Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.02.2012 12:24
@Nele: Habt ihr einen Namen für euren kleinen Burschi gefunden??
sunlight84
1184 Beiträge
29.02.2012 12:24
Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Gleich nur noch kochen, dann Nele aus dem Bett holen, Mittagessen und dann holt meine Mutter sie.
Ich glaub ich näh heut ne Runde.

Das hab ich heute auch vor, aber erst pack ich meine Kliniktasche , da drücke ich mich schon die ganze Zeit vor. Aber hat ja keinen Sinn, sollte es unverhofft los gehen bin ich froh dass ich sie schon da stehen habe.
Was nähst du denn?

Das scheint für mich noch in soooooo weiter Ferne zu liegen.
Und ich werd sowieso eher 125 Jahre alt, als dass es bei mir unverhofft los geht.

Was nähst Du denn?
Ich bin Anfänger, nähe heute ein Untensilo für eine Freundin von mir, innen so mit Wachstuch wie man es häufig bei Dawand* sieht.

Meinst du so ein Körbchen in das man alles mögliche rein werfen kann?
Ich hab nur ein paar langweilige Ausbesserungen zu machen, Hose rum nähen und so. Bin aber auch Anfänger, würde ja gerne mehr machen, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit dazu

Ja genau, solche Körbchen, ich glaub ich hab ein Foto..

Mir fehlt auch immer die Zeit und ich find es dann auch sehr schwer sich zu verbessern, weil man einfach keine Praxis bekommt.

Oh das Körbchen ist schöööön!
Merle84
17381 Beiträge
29.02.2012 12:26
Danke schön, ich mag Eulen auch.
Hab auch Eulenbilder und ein Eulenwandtattoo.

@ Sonnenstrahl..
ja, hab ich ganz heimlich mal vor ein paar Seiten einfließen lassen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.02.2012 12:28
Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl..

ja hab ich gelesen und dich gleich gefragt, ab du hast es scheinbar überlesen

Los dann sag ihn jetzt nochmal ganz laut für alle!!!!
Buttercake
14829 Beiträge
29.02.2012 12:29
Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl..

Toll! Eulen sind großartig

Echt? Dann verrate doch den Namen nochmal
saluki87w
3804 Beiträge
29.02.2012 12:50
Huhu Mädels...Endlich wieder daheim!
Also die fast 800 Beiträge lese ich diesmal nicht nach, vielleicht mag mir ja jemand sagen, wenn was wichtiges passiert ist seit Donnerstag?

Ich war ja das WE bei meine Eltern.
Am Freitag war ich ja mit Jaimy in einem Pflegeheim. War mal wieder sehr schön zu sehen, wie die Bewohner dort auf Jaimy reagieren.
Am Samstag vormittags Mitgliederversammlung vom Tierschutzverein, am Nachmittag zur Kreativmesse (wo ich gleich noch 3 Bücher zum Thema Filzen von meinen Eltern bezahlt bekam ), und abends zu Phantom der Oper...leider mit der falschen Titelauswahl

Am Sonntag dann vormittags für meine Mutti einen Blumenschmuck gefilzt, den sie auf der Kreativmesse gesehn hat. Ich sah ja mal gar nicht ein, dass sie für das Zeug 20€ ausgibt, wenn ich ihr das auch machen kann. Material kostet keine 5€...
Und nachmittags dann mit meiner Cousine gefilzt...sie will das auch lernen...

Montag mit Papa Maraton im Autos angucken...ich such ja ein neues Auto...Irgendwie hat mein Papa nur nicht ganz verstanden was ich suche...wat der sich für Karren angesehen hat...boah

Tja, und gestern: Baby-TV!!!!
Wir sind seit gestern in der 32. SSW!!!
Mein kleiner Bauchzwerg ist jetzt ca. 38cm groß, und um die 1600g schwer. Und schüchtern wie immer

In 2 Wochen ist wieder Termin, dann wird auch nochmal Blut abgenommen wegen Hepatitis, und CTG wird auch gemacht

Joar...und die Möbelleute haben sich leider immer noch nicht gemeldet

sonst gehts uns soweit gut.
Bauchzwergi hält mich , v.a. abends/nachts, schön auf Trab...da kriegt der immer seinen Rappel

Und wie gehts euch so?
Alle Bauchkrümel noch da, wo sie hingehören?
Nine85
6275 Beiträge
29.02.2012 13:02
Zitat von JuWu:

guten Morgen
Glückwunsch erstmal unseren Wochenwechslern
*
Morgen kommt mein Freund endlich wieder her ... und bleibt für immer
Heute hat er seine Wohnungsübergabe, muss morgen nochmal früh in die Uni und dann kommt er her! Jippiiiii! Seine Sachen sind ja schon alle hier...fehlt nur noch er
Werde eine "Willkommen zu Hause"-Torte machen
*
Gestern war ich shoppen und habe einiges bekommen und fand es alles gar nicht so teuer...obwohl ich bei H&M und C&A war.
Es gab für mich 4 Still-BHs, 4 Wochenbett-Schlüppis und ein KH-Nachthemd. Und fürs Minipupi 2 Kleider, 2 Leggins, 4 Strumpfhöschen, 1 Strickjäckchen und ein "Spieleteil" (was man an den Griff der Babyschae zum Beispiel macht...weiß nicht, wie die Dinger heißen), eine Decke + Kissen + Bezüge für den KiWa und einen Schlafsack

4 Still Bh´s? Mir grauts vor den Teilen.....
Habe mir jetzt auch so ne Hüftschlüppis gekauft! Besitze ja leider nur Strings! Hm habe jetzt 6 gekauft, werde aber noch mal welche nachkaufen. Ist das Nachthemd ein normales oder ein Stillnachthemd?
Aber so spezielle Stilloberteile kauft keiner,oder brauch man sowas auch?
Akascha1982
10658 Beiträge
29.02.2012 13:11
Bor habt ihr wieder viel geschrieben
Ich muss jetzt leider Minas Mittagsschlaf streichen Gestern ist sie erst um 22 Uhr eingeschlafen, war dann 3x wach und von 4-5:30 durchgehend Die hat einfach zuviel Schlaf momentan.
Akascha1982
10658 Beiträge
29.02.2012 13:13
Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

guten Morgen
Glückwunsch erstmal unseren Wochenwechslern
*
Morgen kommt mein Freund endlich wieder her ... und bleibt für immer
Heute hat er seine Wohnungsübergabe, muss morgen nochmal früh in die Uni und dann kommt er her! Jippiiiii! Seine Sachen sind ja schon alle hier...fehlt nur noch er
Werde eine "Willkommen zu Hause"-Torte machen
*
Gestern war ich shoppen und habe einiges bekommen und fand es alles gar nicht so teuer...obwohl ich bei H&M und C&A war.
Es gab für mich 4 Still-BHs, 4 Wochenbett-Schlüppis und ein KH-Nachthemd. Und fürs Minipupi 2 Kleider, 2 Leggins, 4 Strumpfhöschen, 1 Strickjäckchen und ein "Spieleteil" (was man an den Griff der Babyschae zum Beispiel macht...weiß nicht, wie die Dinger heißen), eine Decke + Kissen + Bezüge für den KiWa und einen Schlafsack

4 Still Bh´s? Mir grauts vor den Teilen.....
Habe mir jetzt auch so ne Hüftschlüppis gekauft! Besitze ja leider nur Strings! Hm habe jetzt 6 gekauft, werde aber noch mal welche nachkaufen. Ist das Nachthemd ein normales oder ein Stillnachthemd?
Aber so spezielle Stilloberteile kauft keiner,oder brauch man sowas auch?

Also ich kam mit 3 BH's und 2 Bustiers(für nachts) gut hin. Strings habe ich mir schon lange abgewöhnt - ich finde irgendwann ist man einfach aus dem Alter raus.
miasmum2012
6950 Beiträge
29.02.2012 13:23
war heute bei meiner hebi sie sagt das mia genau dem stand entsprechend ist vom tasten und ich mir keine sorgen machn soll....

mit den slips weiß ich auch nich braucht man bestimmt ne menge hab auch keine muss ich auch noch kaufen...

was hattet ihr zur geburt an langes tshirt?
29.02.2012 13:23
Zitat von RoxaneGN:

@sunnie: Wegen Tragen kannst du auch mal bei den Tragemamas hier im Forum reinschauen. Da kannst du auch wegen deiner Trage mal nachfragen ob die Ok ist. Ich hab sehr viele Tragetücher
@Ausstand: Also ich mach keinen, hatte ja gerade erst Einstand
@WildAngel: Jippieh, letzter Tag ist was tolles. Ich freu mich schon, wenn ich dann mal anfangen kann es dem Krümel und Jasmin gemütlich zu machen Wenn heut Geld auf dem Konto ist werd ich gleich mal das neue Bett bestellen.
@Buttercake: Hoffentlich bekommst du noch ein richtiges Outing. Wobei so ´ne Überraschung ja auch nicht schlecht ist
@Juwu: Ich freu mich für euch
@Jean: Ich mag Bohrmaschinen auch nicht. Die darf dann doch mein Mann bedienen. Ich zeichne nur an
Aberr ich stell mir das mit dickem Babybauch noch viel ekliger vor, wenn alles so vibriert...

Ihr müsst mal einen Schlagbohrer benutzen das ist noch viiiieeeel lustiger
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.02.2012 13:26
Zitat von sunniesandra:

war heute bei meiner hebi sie sagt das mia genau dem stand entsprechend ist vom tasten und ich mir keine sorgen machn soll....

mit den slips weiß ich auch nich braucht man bestimmt ne menge hab auch keine muss ich auch noch kaufen...

Dann biste jetzt sicher beruhigter .
*
Ich hab normale Schlüppie`s bei H&M gekauft und hatte ein normales Top zur Entbindung an. Zieh dir einfach was an wo drin du dich wohl fühlst.
29.02.2012 13:27
Zitat von Mondkind:

Zitat von Maikäfer:

Mondkind, was war das denn für ein Cocktail? Der mit Rhizinusöl?
So wie ihr das mit der Einleitung beschrieben habt, hab ich das auch schon gehört. Ist wahrscheinlich schwer den Unterschied mit und ohne zu beurteilen, weil ja jede Geburt anders verläuft. Bei mir z.B. gings recht schnell. Ich hab vorher die geburtsvorbereitende Akupunktur mitgemacht. Ob das jetzt ausschlaggebend war oder nicht, weiß ich auch nicht. Ob ich die nochmal machen soll, weiß ich auch nicht. Wollte eigentlich nicht, aber als wir das Thema letzte Woche beim GVK hatten und ich die Hebamme um Rat gefragt hab, hat sie auch mir als Zweitgebärende dazu geraten, obwohl die erste Geburt schon recht schnell war. Sie meinte, es ginge nicht allein um die Länge der Geburt, sondern auch darum den Körper vorzubereiten und auch hinterher kommt man dann schneller zu Kräften. Nun bin ich unsicher.

Ja..Rizinussöl, Aprikosenmuß und der Rest mit Sekt aufgefüllt Die Hebi war so süß..sagte noch zu mir "Jetzt machen wir dich betrunken und dann bekommen wir ein Kind" Ich glaub auch das es bei mir die Mischung aus Cocktail und dem vielen Himbeerblättertee war..

Wie jetzt? Das ist sozusagen echt ein Cocktail? Ich dachte das heißt nur so aber da ist dann echt Alkohol, also Sekt drinne?
Ist das Baby dann nicht beschwipst, wenn es auf die Welt kommt?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.02.2012 13:27
Zitat von saluki87w:

Huhu Mädels...Endlich wieder daheim!
Also die fast 800 Beiträge lese ich diesmal nicht nach, vielleicht mag mir ja jemand sagen, wenn was wichtiges passiert ist seit Donnerstag?

Ich war ja das WE bei meine Eltern.
Am Freitag war ich ja mit Jaimy in einem Pflegeheim. War mal wieder sehr schön zu sehen, wie die Bewohner dort auf Jaimy reagieren.
Am Samstag vormittags Mitgliederversammlung vom Tierschutzverein, am Nachmittag zur Kreativmesse (wo ich gleich noch 3 Bücher zum Thema Filzen von meinen Eltern bezahlt bekam ), und abends zu Phantom der Oper...leider mit der falschen Titelauswahl

Am Sonntag dann vormittags für meine Mutti einen Blumenschmuck gefilzt, den sie auf der Kreativmesse gesehn hat. Ich sah ja mal gar nicht ein, dass sie für das Zeug 20€ ausgibt, wenn ich ihr das auch machen kann. Material kostet keine 5€...
Und nachmittags dann mit meiner Cousine gefilzt...sie will das auch lernen...

Montag mit Papa Maraton im Autos angucken...ich such ja ein neues Auto...Irgendwie hat mein Papa nur nicht ganz verstanden was ich suche...wat der sich für Karren angesehen hat...boah

Tja, und gestern: Baby-TV!!!!
Wir sind seit gestern in der 32. SSW!!!
Mein kleiner Bauchzwerg ist jetzt ca. 38cm groß, und um die 1600g schwer. Und schüchtern wie immer

In 2 Wochen ist wieder Termin, dann wird auch nochmal Blut abgenommen wegen Hepatitis, und CTG wird auch gemacht

Joar...und die Möbelleute haben sich leider immer noch nicht gemeldet

sonst gehts uns soweit gut.
Bauchzwergi hält mich , v.a. abends/nachts, schön auf Trab...da kriegt der immer seinen Rappel

Und wie gehts euch so?
Alle Bauchkrümel noch da, wo sie hingehören?

Schööön das du wieder da bist. Ist nichts spannendes passiert. Alles Babys sind noch da wo sie hin gehören . Dein Baby hat ja super Maße, klasse
miasmum2012
6950 Beiträge
29.02.2012 13:28
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sunniesandra:

Dann biste jetzt sicher beruhigter .
*
Ich hab normale Schlüppie`s bei H&M gekauft und hatte ein normales Top zur Entbindung an. Zieh dir einfach was an wo drin du dich wohl fühlst.

ja auf jedenfall

hmm na muss ich mal sehen werstmal zimmer für mia fertig machen und dann mach ich mir gedanken um meine kh sachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt