bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
29.02.2012 14:08
Zitat von Merle84:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Merle84:
Zitat von Keksiii:
Mein Kaiserschnitt Termin ist nur 8 Tage vor dem errechneten ETich frage mich gerade wie hoch die chancen sind das der kleine vorher kommt
ich denke nicht gering..
Hast du das nicht besprochen, was passieren soll, wenn es von alleine losgeht? Da würde ich mich mal informieren. Wehenhemmer geben und dann den Kaiserschnitt denke ich.
Bei uns in der Klinik machen sie den KS rund 10 Tage vor ET.
Ja,der KH Artz meinte wenn es vorher losgeht..soll ich hin.
Auch wenn der Munttermund 5 cm schon offen wäre,würden die mich fragen ob ich noch den ks haben will & wenn ich zustimme ..wird einer gemacht..trotz MuMu öffnung..nur was mir bedenken macht..da ich kein GVK gemacht habe,weiß ich nicht wann es wirklich losgeht & ich hin soll![]()
Kann ich verstehen Deine Unsicherheit.
Also wenn es wirklich los geht, dann kommen die Wehen regelmäßig und sind schmerzhaft, dass kann man eigl. nicht "nicht" merken.![]()
Wenn Du Dir unsicher bist, fahr einfach ins KH, da ist Dir dann auch niemad böse oder so.![]()
Dann werde ich bestimmt Dauergast im KH

29.02.2012 14:10
Zitat von Daggi:
Hallo, ich melde mich auch mal wieder!
Zu den Binden/Wochenfluss: Da wird aber immer drauf hingewiesen, dass man darauf achtet, dass das welche ohne Folie sind, die meisten "normalen" haben eine Folie eingearbeitet, deshalb diese Riesendinger. Ich mag das ja eigentlich auch nicht, aber nach der Geburt war mir das sowas von egal, auch diese Netzschlüpfer.
GVK: Ob man das braucht? Naja, das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und irgendwie kommt das Kind auch so auf die Welt. Von daher braucht man das wohl nicht. Ich finde es aber sehr sinnvoll, auch beim zweiten Kind, kann aber nur von meinem GVK ausgehen und was wir da so machen. da gehts ja nicht nur um das Thema Geburt im engeren Sinne, sondern auch ums Stillen, Wochenbett, den Beckenboden, das Baby... Mir hat das geholfen, zu verstehen, was vor, während und auch nach der Geburt mit und in meinem Körper passiert, für mich war das wichtig. Gestern hatte ich z.B. das dritte Mal und wir hatten neben dem allgemeinen Austausch das Thema "Wehen", war hoch interessant! Und ehrlich: bei all diesen Dingen und vielleicht Fragen, die auftauchen können, vertraue ich lieber auf eine erfahrene Hebi als meine Mutter oder andere, die zwar vielleicht schon Kinder auf die Welt gebracht haben aber eben doch nicht über diesen Erfahrungsschatz verfügen.
Also, wie gesagt, ich finde den GVK sinnvoll, muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Was ich allerdings noch viiieeeeel wichtiger finde, ist nachher die Rückbildung und die ist bei uns eben an den GVK gekoppelt. Habt ihr euch da schonmal Gedanken drüber gemacht?
Namen: Wir haben jetzt doch tatsächlich mal über das Thema geredet![]()
Mein Mann hat schon so ganz andere Vorstellungen, das wird noch hart. Hätte ich jetzt einen Namen, den ich unbedingt will, wärs einfach, aber so... ich weiß doch auch nicht, nur, was ich nicht will, weiß ich. Im Moment stehen jetzt noch auf der Liste: Samuel, Rafael, Gabriel, Konrad, Jonne, Nils
Aber da kann auch noch der eine oder andere dazukommen. Wir tun uns da gerade beide schwer.
So, das erst mal zu mir, schleppe mich heute mal wieder durch einen besonders zähen Arbeitstag und musste einfach mal schnell reinspicken![]()
Also ich werde bei meiner Hebi Rückbildungsyoga machen und habe mir extra so einen Joggerfreundlichen Kinderwagen kaufen lassen. meine Mami schenkt mir zur Hochzeit das Buch "Buggy fit" da wird beschrieben wie man Rückbildung mit Kinderwagen betreibt...werde das mal ausprobieren

29.02.2012 14:10
Zitat von Nessie92:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von sunniesandra:
war heute bei meiner hebi sie sagt das mia genau dem stand entsprechend ist vom tasten und ich mir keine sorgen machn soll....
mit den slips weiß ich auch nich braucht man bestimmt ne menge hab auch keine muss ich auch noch kaufen...
was hattet ihr zur geburt an langes tshirt?
Dann biste jetzt sicher beruhigter.
*
Ich hab normale Schlüppie`s bei H&M gekauft und hatte ein normales Top zur Entbindung an. Zieh dir einfach was an wo drin du dich wohl fühlst.
Also Hüftslips oder Bikinislips????
Ich hab eigentlich auch nur Tangas....ab und zu mal sone Panty aber normale Unterhosis hab ich nich...![]()
du kannst dir auch richtig große Schlüpper kaufen ... jeder fühlt sich ja in anderen Höschen wohl ... mir haben Hüftschlüppies am meisten zugesagt und die waren dann auch super um die Binde reinzulegen usw.. Ich hab sonst auch nur Ritzenflitzer an

29.02.2012 14:12
Zitat von Merle84:
Zitat von Keksiii:
Glückwunsch..![]()
![]()
![]()
Mensch, das ist echt nicht mehr lang.![]()
Glückwunsch zum Ww

29.02.2012 14:15
Ach zum Wochenfluß: Besorgt euch vorher rechtzeitig diese Einlagen. Die hab ich dmals vergessen und musste ne Freundin losschicken, weil mein Mann da ja keine Ahnung von hat, was ich brauchte.
29.02.2012 14:15
@Ergobabycarrier: Der ist genau wie die Manduca erst ab Sitzalter zu empfehlen. Als Tragen gehen am Anfang Mysol oder Manduca, oder Marsupi, oder man lässt sich was Hübsches nähen. Mein Mann bekommt einen genähten HalfBuckle von Nane bei den Tragemamas. Er muss die Kleine ja dann auch tragen und mit Tragetuch möcht ich ihm nicht kommen. Das packt der mit seinen 2 linken Pfoten und seiner Ungeduld sicher nicht
@Wochenfluss: Hatte ich viel schlimmer erwartet. Es war dann die ersten 3 Tage recht viel und die restlichen 5 Wochen dann nur wie ´ne leichte Periode (aber ohne die entsprechenden Schmerzen
). Fand das ohne Schmerzen echt nicht schlimm, war aber froh über die Netzhöschen und Pampers und so im KH. Hab nichts von meinen Klamotten dreckig gemacht ohne alle halbe Stunde aufs Klo zu rennen.
@Pyjama: Hatte ein Nachthemd und Jogginghosen dabei und werd das auch diesmal wieder mitnehmen, allerdings war das langärmlig und auf der Neugeborenenstation war es ewig warm
Nehmt euch auf jeden Fall für jeden Tag komplett neue Sachen mit. Zumindest meine Oberteile waren ständig durchgeschwitzt auch durch die Hormone.
@Kliniktasche: Ich hab 2 gepackt. Eine kleine, die direkt mit in den Kreissaal kommt mit allem was man so zur Entbindung braucht und noch eine wo dann die Sachen für die restlichen Tage und die Kleine drin waren. So musste ich nicht ´nen Riesenkoffer in den Kreissaal karren. Mein Mann hat dann später den Rest aus dem Auto auf mein Zimmer gebracht
@Saluki: Puh, hört sich ja ganz schön stressig an, aber scheint auch Spass gemacht zu haben. Hier kann man glaub ich keine größeren Vorkommnisse berichten. Alle Babys sind noch brav im Bauch wo sie hingehören
@Stilloberteile: Würd ich erst hinterher spezielle kaufen, wenn man weiß, dass es klappt. Im KH hab ich immer einfach das T-Shirt hochgezogen und so ein paar stilltaugliche Teile hat bestimmt jeder im Kleiderschrank
@Geburtsshirt: Ich hatte ein XXL Shirt für 2,50 € an und was soll ich sagen, ist mein totales Lieblingsshirt geworden. So richtig schön flatterig und hat keinen einzigen Fleck abbekommen obwohl ich es bis zum Schluss anhatte
@Daggi: Nils gefällt mir gut, aber ich find auch die anderen Namen ganz gut.
@Merle: Matti ist auch voll süß, aber Zweitname wär da schon wichtig, weil er irgendwann vielleicht nicht mehr "süß" sein will

@Wochenfluss: Hatte ich viel schlimmer erwartet. Es war dann die ersten 3 Tage recht viel und die restlichen 5 Wochen dann nur wie ´ne leichte Periode (aber ohne die entsprechenden Schmerzen

@Pyjama: Hatte ein Nachthemd und Jogginghosen dabei und werd das auch diesmal wieder mitnehmen, allerdings war das langärmlig und auf der Neugeborenenstation war es ewig warm

Nehmt euch auf jeden Fall für jeden Tag komplett neue Sachen mit. Zumindest meine Oberteile waren ständig durchgeschwitzt auch durch die Hormone.
@Kliniktasche: Ich hab 2 gepackt. Eine kleine, die direkt mit in den Kreissaal kommt mit allem was man so zur Entbindung braucht und noch eine wo dann die Sachen für die restlichen Tage und die Kleine drin waren. So musste ich nicht ´nen Riesenkoffer in den Kreissaal karren. Mein Mann hat dann später den Rest aus dem Auto auf mein Zimmer gebracht

@Saluki: Puh, hört sich ja ganz schön stressig an, aber scheint auch Spass gemacht zu haben. Hier kann man glaub ich keine größeren Vorkommnisse berichten. Alle Babys sind noch brav im Bauch wo sie hingehören

@Stilloberteile: Würd ich erst hinterher spezielle kaufen, wenn man weiß, dass es klappt. Im KH hab ich immer einfach das T-Shirt hochgezogen und so ein paar stilltaugliche Teile hat bestimmt jeder im Kleiderschrank

@Geburtsshirt: Ich hatte ein XXL Shirt für 2,50 € an und was soll ich sagen, ist mein totales Lieblingsshirt geworden. So richtig schön flatterig und hat keinen einzigen Fleck abbekommen obwohl ich es bis zum Schluss anhatte

@Merle: Matti ist auch voll süß, aber Zweitname wär da schon wichtig, weil er irgendwann vielleicht nicht mehr "süß" sein will

29.02.2012 14:17
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Maikäfer:
Mondkind, was war das denn für ein Cocktail? Der mit Rhizinusöl?
So wie ihr das mit der Einleitung beschrieben habt, hab ich das auch schon gehört. Ist wahrscheinlich schwer den Unterschied mit und ohne zu beurteilen, weil ja jede Geburt anders verläuft. Bei mir z.B. gings recht schnell. Ich hab vorher die geburtsvorbereitende Akupunktur mitgemacht. Ob das jetzt ausschlaggebend war oder nicht, weiß ich auch nicht. Ob ich die nochmal machen soll, weiß ich auch nicht. Wollte eigentlich nicht, aber als wir das Thema letzte Woche beim GVK hatten und ich die Hebamme um Rat gefragt hab, hat sie auch mir als Zweitgebärende dazu geraten, obwohl die erste Geburt schon recht schnell war. Sie meinte, es ginge nicht allein um die Länge der Geburt, sondern auch darum den Körper vorzubereiten und auch hinterher kommt man dann schneller zu Kräften. Nun bin ich unsicher.![]()
Ja..Rizinussöl, Aprikosenmuß und der Rest mit Sekt aufgefülltDie Hebi war so süß..sagte noch zu mir "Jetzt machen wir dich betrunken und dann bekommen wir ein Kind"
Ich glaub auch das es bei mir die Mischung aus Cocktail und dem vielen Himbeerblättertee war..
Wie jetzt? Das ist sozusagen echt ein Cocktail? Ich dachte das heißt nur soaber da ist dann echt Alkohol, also Sekt drinne?
Ist das Baby dann nicht beschwipst, wenn es auf die Welt kommt?
Da war echt Sekt drin.. hmm..also ich hatte wie gesagt nur nen leichten Schwips.. ich hab mir da auch nicht so die Gedanken drum gemacht ehrlich gesagt..ich hab da der hebi voll und ganz vertraut.. und als die ersten Wehen losgingen war von schwips keine Spur mehr.. ich vetrag aber auch nicht viel..da waren schätz ich mal ein halbes glas sekt drin... aber nicht das ihr das jetzt falsch versteht.. während der ss trink ich keinen tropfen
vielen wird ja zum einleiten wenns auf den ET zugeht auch zu nem Glas Rotwein geraten oder so.. ich denk mir immer ob ich nun medikamente nehm die plazentadurchgängig sind (tropf, tabletten, etc.) oder so´n Cocktail.. denke das is alles gleich gut/schlecht fürs kind....
Achso okay

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass so ein halbes Glas Sekt nicht so schädlich ist wie solche Medikamente...
naja ich hoffe, dass die bei mir nicht einleiten müssen...dann brauch ich mir da nicht den kopf drüber zerbrechen

29.02.2012 14:19
Zitat von RoxaneGN:
@Ergobabycarrier: Der ist genau wie die Manduca erst ab Sitzalter zu empfehlen. Als Tragen gehen am Anfang Mysol oder Manduca, oder Marsupi, oder man lässt sich was Hübsches nähen. Mein Mann bekommt einen genähten HalfBuckle von Nane bei den Tragemamas. Er muss die Kleine ja dann auch tragen und mit Tragetuch möcht ich ihm nicht kommen. Das packt der mit seinen 2 linken Pfoten und seiner Ungeduld sicher nicht![]()
Mein Mann hat erst angefangen zu tragen, als Mina fast 2 war

Wenn meine Schwiegereltern da waren , hab ich immer absichtlich das Tuch genommen,weil die sich dann so schön geärgert haben, dass sie "ihr Baby" nicht schieben konnten

29.02.2012 14:20
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
war heute bei meiner hebi sie sagt das mia genau dem stand entsprechend ist vom tasten und ich mir keine sorgen machn soll....
mit den slips weiß ich auch nich braucht man bestimmt ne menge hab auch keine muss ich auch noch kaufen...
*
Ich hab normale Schlüppie`s bei H&M gekauft und hatte ein normales Top zur Entbindung an. Zieh dir einfach was an wo drin du dich wohl fühlst.
Ich hab eigentlich auch nur Tangas....ab und zu mal sone Panty aber normale Unterhosis hab ich nich...![]()
du kannst dir auch richtig große Schlüpper kaufen ... jeder fühlt sich ja in anderen Höschen wohl ... mir haben Hüftschlüppies am meisten zugesagt und die waren dann auch super um die Binde reinzulegen usw.. Ich hab sonst auch nur Ritzenflitzer an![]()
Okay danke...dann kaufe ich mir mal Hüftslips und teste die schonmal vorher

29.02.2012 14:21
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
*
du kannst dir auch richtig große Schlüpper kaufen ... jeder fühlt sich ja in anderen Höschen wohl ... mir haben Hüftschlüppies am meisten zugesagt und die waren dann auch super um die Binde reinzulegen usw.. Ich hab sonst auch nur Ritzenflitzer an![]()
Okay danke...dann kaufe ich mir mal Hüftslips und teste die schonmal vorher![]()
ist halt wie alles im Leben ne Geschmackssache

29.02.2012 14:23
Zitat von RoxaneGN:
@Ergobabycarrier: Der ist genau wie die Manduca erst ab Sitzalter zu empfehlen. Als Tragen gehen am Anfang Mysol oder Manduca, oder Marsupi, oder man lässt sich was Hübsches nähen. Mein Mann bekommt einen genähten HalfBuckle von Nane bei den Tragemamas. Er muss die Kleine ja dann auch tragen und mit Tragetuch möcht ich ihm nicht kommen. Das packt der mit seinen 2 linken Pfoten und seiner Ungeduld sicher nicht![]()
@Wochenfluss: Hatte ich viel schlimmer erwartet. Es war dann die ersten 3 Tage recht viel und die restlichen 5 Wochen dann nur wie ´ne leichte Periode (aber ohne die entsprechenden Schmerzen). Fand das ohne Schmerzen echt nicht schlimm, war aber froh über die Netzhöschen und Pampers und so im KH. Hab nichts von meinen Klamotten dreckig gemacht ohne alle halbe Stunde aufs Klo zu rennen.
@Pyjama: Hatte ein Nachthemd und Jogginghosen dabei und werd das auch diesmal wieder mitnehmen, allerdings war das langärmlig und auf der Neugeborenenstation war es ewig warm![]()
@Kliniktasche: Ich hab 2 gepackt. Eine kleine, die direkt mit in den Kreissaal kommt mit allem was man so zur Entbindung braucht und noch eine wo dann die Sachen für die restlichen Tage und die Kleine drin waren. So musste ich nicht ´nen Riesenkoffer in den Kreissaal karren. Mein Mann hat dann später den Rest aus dem Auto auf mein Zimmer gebracht![]()
@Saluki: Puh, hört sich ja ganz schön stressig an, aber scheint auch Spass gemacht zu haben. Hier kann man glaub ich keine größeren Vorkommnisse berichten. Alle Babys sind noch brav im Bauch wo sie hingehören![]()
@Stilloberteile: Würd ich erst hinterher spezielle kaufen, wenn man weiß, dass es klappt. Im KH hab ich immer einfach das T-Shirt hochgezogen und so ein paar stilltaugliche Teile hat bestimmt jeder im Kleiderschrank![]()
@Geburtsshirt: Ich hatte ein XXL Shirt für 2,50 € an und was soll ich sagen, ist mein totales Lieblingsshirt geworden. So richtig schön flatterig und hat keinen einzigen Fleck abbekommen obwohl ich es bis zum Schluss anhatte![]()
@Merle: Matti ist auch voll süß, aber Zweitname wär da schon wichtig, weil er irgendwann vielleicht nicht mehr "süß" sein will![]()
Und was hat man in den Taschen so genau drin? Also was hast du zur Entbindung eingepackt?
Und die normale Kliniktasche ist ja dann die wo Nachthemden, babysachen, etc. reingehören oder?
29.02.2012 14:29
Also in der Kreissaaltasche hatte ich 2 kleine Flaschen Cola, Müsliriegel, Bonbons, Labello, ´ne Jogginghose und das Geburtsshirt, Socken *grübel* was denn noch?
Ach ja, ein großes Handtuch wegen Blasensprung und bequeme Schuhe waren noch drin und nicht zu vergessen natürlich der Papierkram und die Kamera

Ach ja, ein großes Handtuch wegen Blasensprung und bequeme Schuhe waren noch drin und nicht zu vergessen natürlich der Papierkram und die Kamera

29.02.2012 14:32
Zitat von RoxaneGN:
Also in der Kreissaaltasche hatte ich 2 kleine Flaschen Cola, Müsliriegel, Bonbons, Labello, ´ne Jogginghose und das Geburtsshirt, Socken *grübel* was denn noch?![]()
Ach ja, ein großes Handtuch wegen Blasensprung und bequeme Schuhe waren noch drin und nicht zu vergessen natürlich der Papierkram und die Kamera![]()
Duschsachen, Deo, frische Wäsche für nachher ....
29.02.2012 14:40
Zitat von Akascha1982:
Zitat von RoxaneGN:
Also in der Kreissaaltasche hatte ich 2 kleine Flaschen Cola, Müsliriegel, Bonbons, Labello, ´ne Jogginghose und das Geburtsshirt, Socken *grübel* was denn noch?![]()
Ach ja, ein großes Handtuch wegen Blasensprung und bequeme Schuhe waren noch drin und nicht zu vergessen natürlich der Papierkram und die Kamera![]()
Duschsachen, Deo, frische Wäsche für nachher ....
Hab hinterher das wieder angezogen, was ich vorher anhatte, aber Waschtasche hatte ich auch dabei...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt