Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
06.03.2012 14:35
Zitat von Sonnenstrahl10:

Oh yeah so schöne Sonne macht richtig gute Laune

find ich auch. nur heut komm ich nicht so recht raus... weiß nichts mit mir anzufangen. wohne in einer stadt und hier ist nichts schönes zu fuß zu erreichen...kein park oder was, wo man mal spazieren gehen kann.
mein freund ist mit auto weg heute und ich muss auch ab halb vier auf arbeit sein. sooooo schade.
hab aber alle fenster aufgerissen
JuWu
13086 Beiträge
06.03.2012 14:36
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sunniesandra:

och süß wie er geweint hat bin soooooooo gespannt wie mein schatzi des verkraftet der is so weich und kann kein blt sehen und wenn er selbst schmerzen hat kippt er immer um hihi

meiner hat auch geweint und das waren die ersten und letzten Tränen, die ich je von ihm gesehen habe

ich glaube fast, dass es bei meinem auch so sein wird
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.03.2012 14:38
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sunniesandra:

och süß wie er geweint hat bin soooooooo gespannt wie mein schatzi des verkraftet der is so weich und kann kein blt sehen und wenn er selbst schmerzen hat kippt er immer um hihi

meiner hat auch geweint und das waren die ersten und letzten Tränen, die ich je von ihm gesehen habe

so wars bei uns auch. So gerührt hab ich meinen Mann noch nie gesehen.
Nine85
6275 Beiträge
06.03.2012 14:46

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von RoxaneGN:

@Geburtsanmeldung: Bei mir muss man nur einen Zettel mit Personalien, ET, behandelnder FA, Hebamme, usw ausfüllen und zum KH schicken. Wenn es irgendwelche Besonderheiten gibt wie BEL, Diabetes usw., dann muss man zu einem Geburtsplanungsgespräch .

Ah, genau so hieß das wo ich war. Ich find das aber für alle nicht verkehrt und werde das auch wieder machen. Man kann Fragen stellen und bekommt nochmal einen US kurz vor der Entbindung um auch sicherzugehen, dass alles passt für eine spontane Geburt. Zumal ich ja sonst nur bei meiner Hebi bin, die ja nicht mal eben den Kopfumfang messen kann...
Ich glaub das war bei mir 4 Wochen vor ET

US wird bei mir in der Klinik gemacht, wenn man mit Wehen schon vor der Tür steht

Bei mir auch, aber wenn man dann plötzlich ´ne BEL hat ist man sicher etwas überrumpelt

ja das stimmt, aber das sieht ja hoffentlich der FA beim 3. Sceening und dann kann man sich ja zum Geburtsplanungsgespräch anmelden, weil man ja ne Besonderheit hat

Hatte 28+ 6 das 3. Screening und meine Kleine lag in BEL, hat aber noch genug Zeit zum drehen!
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.03.2012 14:46

Zitat von Akascha1982:

Zitat von sunniesandra:

so wars bei uns auch. So gerührt hab ich meinen Mann noch nie gesehen.

Wir haben beide nicht geweint. Wir waren viel zu beschäftigt jedes kleine Detail in uns aufzusaugen hatte ich das Gefühl. Vorher dachte ich, dass ich bestimmt heulen werde wie ein Schlosshund wenn ich mein Baby zum ersten Mal im Arm halte, aber das kam komischerweise erst viel später.
Ich war einfach sooo überwältig, dass ich garnicht heulen konnte...
06.03.2012 14:48
diese Grippe macht mich fertig...jetzt ist mir auch noch schlecht
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.03.2012 14:48
Zitat von Nine85:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von RoxaneGN:

@Geburtsanmeldung: Bei mir muss man nur einen Zettel mit Personalien, ET, behandelnder FA, Hebamme, usw ausfüllen und zum KH schicken. Wenn es irgendwelche Besonderheiten gibt wie BEL, Diabetes usw., dann muss man zu einem Geburtsplanungsgespräch .

Ah, genau so hieß das wo ich war. Ich find das aber für alle nicht verkehrt und werde das auch wieder machen. Man kann Fragen stellen und bekommt nochmal einen US kurz vor der Entbindung um auch sicherzugehen, dass alles passt für eine spontane Geburt. Zumal ich ja sonst nur bei meiner Hebi bin, die ja nicht mal eben den Kopfumfang messen kann...
Ich glaub das war bei mir 4 Wochen vor ET

US wird bei mir in der Klinik gemacht, wenn man mit Wehen schon vor der Tür steht

Bei mir auch, aber wenn man dann plötzlich ´ne BEL hat ist man sicher etwas überrumpelt

ja das stimmt, aber das sieht ja hoffentlich der FA beim 3. Sceening und dann kann man sich ja zum Geburtsplanungsgespräch anmelden, weil man ja ne Besonderheit hat

Hatte 28+ 6 das 3. Screening und meine Kleine lag in BEL, hat aber noch genug Zeit zum drehen!

Eben, ich hab ja auch am Donnerstag den letzten US und mein Zwerg ist noch fleissig am Purzelbäume schlagen. Buttercakes Jonne dreht sich ja auch noch hin und her...
fluse79
16057 Beiträge
06.03.2012 15:15
Zitat von Nessie92:

wünsche dir gute Besserung ... ich leide hier auch vor mich hin
miasmum2012
6950 Beiträge
06.03.2012 15:22
meine dreht sich auch noch hin und her.....
Minsch
1189 Beiträge
06.03.2012 15:41
Huhuu Mädels

Erstmal Glückwunsch an alle die WW & MW haben!!

Wir haben auch richtig schönes Wetter

So jetzt mal zu den nicht schönen Dingen

Die Wohnung: Wir hatten Gestern das Schlafzimmer Tapeziert und schon beim Tapezieren kamen nach ein paar Minuten richtige Luftblasen unter der Tapete... Wir dachten die sind Morgen weg Naja Heute waren wir da, alles Trocken und die ganzen Luftblasen sind geblieben Konnten alles abreißen, knapp 100 Euro aus dem Fenster Geschmissen ... Und Vorgestern, als wir die Decke Streichen wollten, kommt uns die halbe Deckentapete entgegen wir wussten gar nicht was wir machen sollten naja wir habens hin bekommen... Und als wäre das nicht schon Zeitauftreibend genug gewesen, in der Küche inner Ecke, über die Küchenfliesen, sind Wasserflecken... Morgen darf ich den Hausmeister anrufen Und neue Tapeten besorgen Hoffendlich werden wir noch fertig, naja Mädels ich bin später wieder da hoffe ihr könnt den Tag genießen
Nine85
6275 Beiträge
06.03.2012 16:09
Zitat von Minsch:

Huhuu Mädels

Die Wohnung: Wir hatten Gestern das Schlafzimmer Tapeziert und schon beim Tapezieren kamen nach ein paar Minuten richtige Luftblasen unter der Tapete... Wir dachten die sind Morgen weg Naja Heute waren wir da, alles Trocken und die ganzen Luftblasen sind geblieben Konnten alles abreißen, knapp 100 Euro aus dem Fenster Geschmissen ... Und Vorgestern, als wir die Decke Streichen wollten, kommt uns die halbe Deckentapete entgegen wir wussten gar nicht was wir machen sollten naja wir habens hin bekommen... Und als wäre das nicht schon Zeitauftreibend genug gewesen, in der Küche inner Ecke, über die Küchenfliesen, sind Wasserflecken... Morgen darf ich den Hausmeister anrufen Und neue Tapeten besorgen Hoffendlich werden wir noch fertig, naja Mädels ich bin später wieder da hoffe ihr könnt den Tag genießen

War es sehr kalt in dem Raum in dem ihr tapeziert habt? Was für Tapete habt ihr genommen?
Mom040608
2397 Beiträge
06.03.2012 16:16
Zitat von Minsch:

Huhuu Mädels

oh das mit den tapeten ist ja ärgerlich. Habt ihr die Blasen nicht mit so nem Tapetenbesen streicher, wie auch immer der heisst, rausgestrichen? weil das ist ganz wichtig. Wir sind ja auch gerade am renovieren und tapezieren und mein mann bekommt damit jede blase raus. Fenster zu ist auch ganz wichtig. Am besten Heizung an.
06.03.2012 16:19
Zitat von fluse79:

Zitat von Nessie92:

Naja bin ich wenigstens nich alleine mit vor sich hin leiden wünsche dir aber auch gute Besserung
Minsch
1189 Beiträge
06.03.2012 16:40
Zu den Tapeten, der Raum war warm, wir hatten die Heizung voll aufgedreht und Fenster zu gehabt, so kannten wir das

Und zu den Blasen, als wir die Tapete auf den Wänden hatten, war sie erst ganz Glatt, nach ner Zeit kamen immer diese Blasen, wir hatten immer mit ein trockenes Handtuch drüber gestrichen, damit die raus gehen aber die kamen immer wieder, da dachten wir, dass die Morgen dann wohl weg sind
Minsch
1189 Beiträge
06.03.2012 16:42
Zitat von Nessie92:

Zitat von fluse79:

Zitat von Nessie92:

Naja bin ich wenigstens nich alleine mit vor sich hin leiden wünsche dir aber auch gute Besserung

Ich wünsche euch beiden schnelle und gute Besserung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt