Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
07.03.2012 09:36
mai natürlich...

ich bin auch ne nase, klebe getsren mit ner freudnin bordüre und die erste seite klebet und ich kipp den tapetenkleister weg und nun haha überall stellen die net kleben nun kann ich heute nochmal ran man man weiba muahahaha
07.03.2012 09:50
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Chantal0412:

Zitat von Akascha1982:

Leute ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen. Ich hatte plötzlich Blut am Klopapier
Hab dann sofort geplant meinen Mann anzurufen und zum Arzt zu fahren, aber zum Glück nochmal n' Spiegel drunter gehalten. Da war ein kleiner Riss an der Scharmlippe, weil ich wohl zu heftig abgewischt habe (gespürt hatte ich das schon). Bor - so ein Schock am Morgen!

Ja Wahnsinn - ich wäre gestorben. Ist ja zum Glück "nur" ein kleiner Riss . War geschockt als ich deinen ersten Abschnitt gelesen habe.

Vor allem, weil genau so meine letzte Geburt anfing ... Ich hab auch noch 10x nachgeguckt, ob das Blut wirklich nur aus dem Riss kam. Und Mina stand daneben während ich da rumgewerkelt habe

Was Mina sich wohl gedacht hat . Toi Toi Toi in der Hinsicht ist meine Schwangerschaft super verlaufen - musste das nie durchmachen und will das jetzt auch noch garnicht erleben mit dem Blut .
07.03.2012 09:51
Zitat von sunniesandra:

mai natürlich...

ich bin auch ne nase, klebe getsren mit ner freudnin bordüre und die erste seite klebet und ich kipp den tapetenkleister weg und nun haha überall stellen die net kleben nun kann ich heute nochmal ran man man weiba muahahaha

Ein bisschen zu voreilig jugen Dame
miasmum2012
6950 Beiträge
07.03.2012 09:55
Zitat von Chantal0412:

Zitat von sunniesandra:

mai natürlich...

Ein bisschen zu voreilig jugen Dame

als der eimer leer war dachten wir das beide auch hehe man man
07.03.2012 10:20
Wir haben gestern ne Kreissaalbesichtigung gemacht. War ganz nett. Gab da noch nen kleinen Film über ne Wassergeburt. Nun bin ich wirklich am überlegen, ob dass nicht was für mich wäre Ich bade ja eh so gerne Hat jemand von euch schon mal ne Wassergeburt gemacht?
Mimmy92
767 Beiträge
07.03.2012 10:23
Ich habe gehört, dass viele mütter die in den wehen.liegen gar keine lust auf baden haben, war
Auch schon am überlegen ne wassergeburt zu machen...man wird sehen
saluki87w
3804 Beiträge
07.03.2012 10:24
Hab grad mal den aktuellen Status meiner Möbelbestellung abgecheckt...seit gestern beim Zustellspediteur...
Dürfte ja nun nicht mehr all zu lange dauern...hach, ich bin schon so gespannt auf die Möbel...
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von Nairi:

Wir haben gestern ne Kreissaalbesichtigung gemacht. War ganz nett. Gab da noch nen kleinen Film über ne Wassergeburt. Nun bin ich wirklich am überlegen, ob dass nicht was für mich wäre Ich bade ja eh so gerne Hat jemand von euch schon mal ne Wassergeburt gemacht?

Wassergeburt geht da, wo ich entbinden will, eh nicht...höchstens n Entspannungsbad...
Mimmy92
767 Beiträge
WOCHENWECHSEL
07.03.2012 10:26
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nairi:

Wassergeburt geht da, wo ich entbinden will, eh nicht...höchstens n Entspannungsbad...

Das ist ja schade.
Na, ich werd mich da mal noch ein bisschen drüber informieren denke ich. Wir wollen uns eh noch ein zweites Krankenhaus anschauen.

@ Mimmy: Glückwunsch
saluki87w
3804 Beiträge
07.03.2012 10:28
Zitat von Nairi:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nairi:

Das ist ja schade.
Na, ich werd mich da mal noch ein bisschen drüber informieren denke ich. Wir wollen uns eh noch ein zweites Krankenhaus anschauen.

Och ich find das nicht schlimm...hab da eh nicht so ein Interesse dran...Ich hab mir das Bett schon überlegt, auf dem ich entbinden möchte...vorausgesetzt, es ist dann auch frei
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.03.2012 10:30
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nine85:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von RoxaneGN:

@Geburtsanmeldung: Bei mir muss man nur einen Zettel mit Personalien, ET, behandelnder FA, Hebamme, usw ausfüllen und zum KH schicken. Wenn es irgendwelche Besonderheiten gibt wie BEL, Diabetes usw., dann muss man zu einem Geburtsplanungsgespräch .

Ah, genau so hieß das wo ich war. Ich find das aber für alle nicht verkehrt und werde das auch wieder machen. Man kann Fragen stellen und bekommt nochmal einen US kurz vor der Entbindung um auch sicherzugehen, dass alles passt für eine spontane Geburt. Zumal ich ja sonst nur bei meiner Hebi bin, die ja nicht mal eben den Kopfumfang messen kann...
Ich glaub das war bei mir 4 Wochen vor ET

US wird bei mir in der Klinik gemacht, wenn man mit Wehen schon vor der Tür steht

Bei mir auch, aber wenn man dann plötzlich ´ne BEL hat ist man sicher etwas überrumpelt

ja das stimmt, aber das sieht ja hoffentlich der FA beim 3. Sceening und dann kann man sich ja zum Geburtsplanungsgespräch anmelden, weil man ja ne Besonderheit hat

Hatte 28+ 6 das 3. Screening und meine Kleine lag in BEL, hat aber noch genug Zeit zum drehen!

Eben, ich hab ja auch am Donnerstag den letzten US und mein Zwerg ist noch fleissig am Purzelbäume schlagen. Buttercakes Jonne dreht sich ja auch noch hin und her...

der FA oder die Hebamme können doch sicher auch ertasten wie das Kind liegt. Ich denke es kommt kaum jemand mit Wehen ins KH und ist dann völlig überrascht, weil das Kind BEL liegt
07.03.2012 10:30
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nairi:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nairi:

Das ist ja schade.

Och ich find das nicht schlimm...hab da eh nicht so ein Interesse dran...Ich hab mir das Bett schon überlegt, auf dem ich entbinden möchte...vorausgesetzt, es ist dann auch frei

Ich denke auch, dass so eine Wassergeburt nicht für jeden etwas ist. Ich mach das wahrscheinlich auch von meiner Stimmung dann abhängig...festlegen ist da ja eh immer etwas schwer
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.03.2012 10:31
@Wassergeburt: Ist nichts für mich, auch wenn es in dem KH wo ich entbinde eine riesige rote runde Wanne mitten im Kreissaal gibt und die so echt toll ausschaut. Ich bleib da lieber auf dem Trockenen. Hätte Schiss, dass ich raus will oder muss und das nicht mehr allein kann. Ich hatte ja schon im Bett extreme Probleme, als die Hebi sagte ich solle mich von der Seitenlage in die Rückenlage drehen. Hab dafür bestimmt 2 Wehen gebraucht um mich dazu zu motivieren
Hätte die gesagt ich soll aufstehen und irgendwo hingehen, dann hätten die schon ´nen Kran holen müssen...
@Akascha: Habt ihr so graues Ökopapier? Also das ist mir noch nicht passiert. Ich hab nur den Nassrasierer schon wieder verbannt für gewisse Körperstellen. Hab mich aufgrund mangelnder Sicht in der letzten SS mal arg doll geschnitten und das muss ich echt nicht wieder haben. Da darf jetzt nur noch der elektrische Rasierer ran. Der macht zwar keine glatte Haut, aber verhindert zumindest, den Urwald
@Chantal: Schau mal im Internet nach dem Roba-Room Bed
Das haben wir und das ist ein größeres Bettchen, das man auch als Beistellbett nutzen kann
Jasmin schläft da immernoch super drin
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2012 10:31
Zitat von Nairi:

Bei mir hätte auch die Möglicheit bestanden. Bade auch sehr gerne, aber unter Wehen war es für mich unterträglich und ich bin nach ein paar Minuten wieder raus aus der Wanne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt