Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mom040608
2397 Beiträge
09.03.2012 18:25
huhu Mädels

ich kann leider nicht auf eure Beträge gerade eingehen.

Ich hatte gestern meinen Fa Termin und wurde Direkt ins KH geschickt. Der Muttermund ist zwar zu, aber hat einen Trichter gebildet und hat sich auf 2,5 cm verkürzt. Ich bekomm nu seit gestern Wehenhemmer und CTG sieht sehr gut aus. Aber grosse Hoffnungen bleiben nicht das ich bis MAI komme...
Akascha1982
10658 Beiträge
09.03.2012 18:27
Zitat von Mom040608:

huhu Mädels

Ich hatte gestern meinen Fa Termin und wurde Direkt ins KH geschickt. Der Muttermund ist zwar zu, aber hat einen Trichter gebildet und hat sich auf 2,5 cm verkürzt. Ich bekomm nu seit gestern Wehenhemmer und CTG sieht sehr gut aus. Aber grosse Hoffnungen bleiben nicht das ich bis MAI komme...

Oh nein, wie doof. Aber ich kenne eine Mutter, bei der der Muttermund in der 23. Woche schon geöffnet war und sie war endeffeklich ne Woche über Termin
09.03.2012 18:28
Zitat von Mom040608:

huhu Mädels

Ohwei ...meine Daumen sind gedrückt, dass dein Zwerg es noch möglichst lange in seinem Appartement bleibt
Mom040608
2397 Beiträge
09.03.2012 18:34
danke danke ja das hoffen alle... aber mein körper ist auf wehenannahme, sprich sehr anfällig, warum auch immer. Die schwangerschaft verlief echt gut und nu das.
09.03.2012 18:37
Zitat von Mom040608:

danke danke ja das hoffen alle... aber mein körper ist auf wehenannahme, sprich sehr anfällig, warum auch immer. Die schwangerschaft verlief echt gut und nu das.

Hmmh bist du denn wenigstens in einem KH mit guter Frühchenstation? Das wäre bei mir echt ein Problem...das KH wo ich entbinden will hat sowas gar nicht
Mom040608
2397 Beiträge
09.03.2012 18:38
aso und die Lungenreifespritzen die hab ich noch bekommen und so bin ich etwas beruhigter, aber es ist schon heftig gerade
Mom040608
2397 Beiträge
09.03.2012 18:39
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mom040608:

Hmmh bist du denn wenigstens in einem KH mit guter Frühchenstation? Das wäre bei mir echt ein Problem...das KH wo ich entbinden will hat sowas gar nicht

ich bin in dem kh wo die gemeinschaftspraxis ausserhalb dienst hat und ist ein kleines kh, daher werd ich WENN nach Lübeck versetzt die haben dann eine frühchenstation
sunlight84
1184 Beiträge
09.03.2012 19:30
Zitat von Mom040608:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mom040608:

ich bin in dem kh wo die gemeinschaftspraxis ausserhalb dienst hat und ist ein kleines kh, daher werd ich WENN nach Lübeck versetzt die haben dann eine frühchenstation

Och neee der Bauchzwerg muss noch drin bleiben!!!!
Jean
5304 Beiträge
09.03.2012 19:35
Fluse, ich glaub du hattest dich für die Sachen in Größe 104 interessiert?! hab jetzt nenflohmarktthread aufgemacht, weil ich einfach zuuuuu viel habe... kannst ja mal gucken, ob was für dich bei ist! geht sogar schon ab größe 98 los (ist aber nicht so viel)
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/flohmarkt-fuer-maedchen-von- laessig-bis-schick-alles-dab
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.03.2012 20:19
Zitat von Mom040608:

huhu Mädels

Also bei Jasmin hatte ich auch um die Zeit rum diesen Trichter und GMH auf 1,5 cm. Mein FA hat mich dann aber nur krankgeschrieben und mir verordnet, dass ich nicht mehr soviel sitzen und mich ausruhen soll. Nach 2 Wochen war der Trichter weg, aber GMH immernoch auf 1,5 cm. Jasmin kam aber trotzdem erst einen Tag vor ET nach Blasensprung.
Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, ob es eine Erstgebährende ist oder nicht
Aber man KANN mit dem Befund durchaus bis zum ET kommen
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.03.2012 20:25
@all: Danke erstmal für eure lieben Worte! Es tut gut sich ein bisschen auszuheulen und Zuspruch zu bekommen. Das Geheule hat mittlerweile erstmal wieder nachgelassen, aber es wird mich bestimmt noch einige Male überrollen bis es soweit ist. Ich versuch mich am besten abzulenken. Solange Jasmin zuhause ist bleibt eh keine Zeit groß nachzudenken und wenn sie bei der Tagesmutter ist näh ich was oder werde nächste Woche schonmal meine Wichtelgeschenke fertig machen, weil ich nicht weiß ob ich das nach dem KH-Aufenthalt noch schaffe.

@JuWu: Magst du mir erzählen was genau du hattest? Nur so interessehalber. Bei Jasmin sehen die Ärzte ja leider keine Chance, dass das Loch selbst zuwächst
Biene77
317 Beiträge
09.03.2012 20:26
Zitat von Nessie92:

Zitat von Biene77:

Hallo Mädels...
bin auch mal wieder da...
Hatte gestern meinen 1. Termin bei der neuen FA - und bin sehr froh, gewechselt zu haben. Danke nochmal für den Zuspruch dazu von Euch !
Die Ärztin ist sehr nett, die Praxis gemütlich, habe wg. dem Blutzuckertest ja gleich ein paar stunden dort verbracht.
Sie hat natürlich viel gefragt, aber das ist ja klar, wenn man in der SS wechselt... Knirpsi gehts gut - saß mal zur Abwechslung mit dem Kopf nach oben im Bauch.... sie schätzt sie auf ca. 1300 g, d.h. würde sie ggf. etwas vor dem 31.5. sehen, aber beim nächsten Termin in 3 Wochen, beim Großen Screening wird dann mehr vermessen. Hebi hat sie auch gleich in der Praxis - und sofort bei der angerufen, damit ich da noch mit dabei bin GVk beginnt am 19.3. - und Nachsorge macht die dann auch gleich mit - 3 Fliegen mit einer Klappe - bin froh, dann brauch ich da nicht mehr los Habe heute gleich angerufen wg. dem BZ Test - alles prima, hieß es - da bin ich froh
Zu allem Glück ist heute noch mein Paket mit der tollen Babywolle gekommen, so ist das WOE gerettet und ich kann fleißig häkeln... smiley_136

Das freut mich sehr für dich, dass es deinem Babylein gut geht und du dich da so wohl fühlst
Weißt du denn schon was du häkeln möchtest? Ich habe für sowas ja absolut mal gar keine Geduld

Ja, bin schon seit ein paar wochen am üben mit billig-wolle...
jetzt gehts einiger massen und ich habe schon ein paar schühchen und mützchen probiert... jetzt mach´ich mich mit guter wolle an eine Decke -
bin gespannt wie es läuft...
dachte vorher auch, dass ich als Grobmotoriker verzweifle, aber es hat sich- wider Erwarten als sehr beruhigend und entspannend herausgestellt besser als glotze... und ein Hobby mit Suchtpotential
Redgrave
4612 Beiträge
09.03.2012 20:28
Biene, dein Babyticker ist ja genial
Biene77
317 Beiträge
09.03.2012 20:32
Zitat von Redgrave:

Biene, dein Babyticker ist ja genial

Danke
Biene77
317 Beiträge
09.03.2012 20:34
habe da mal eine Frage... vielleicht kann mir ja jmd. helfen...
mein Bauchnaber spannt wie die Hölle... fühlt sich an, als würd´ er aufreissen... ich creme und öle wie eine wilde - wird aber nicht besser
hat jmd. eine Idee was helfen könnte ?
Habe schon einen riesen Kugelbauch, dafür dass ich noch fast 3 monate zu tragen habe - nicht dass mausi aus dem Nabel kriecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt