bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
19.03.2012 13:13
Also die New Born werden ich auch wieder von Pampers nehmen, es sei denn die riechen wieder unangenehm nachdem was drin ist, werd ich mal testen.
Nele verträgt an sich jede Windel.
Was ich an Pampers nicht mag ist, dass die wenn was drinnen ist, einen unangenhemen Geruch entwickeln, irgendwie nach Chemie, die stinken für mein Empfinden regelrecht. Hatten auch einmal Pech, dass wir uns eine große Packung gekauft haben und die Windeln nach dem öffnen sowas von extremst gestunken haben, einfach unzumutbar, das ganze Zimmer war verpestet. Habe mich auch beschwert, die meinten sie Windeln wären nach der Produktion wohl noch warm abgepackt worden und haben uns das Geld auch erstattet, das war sehr kulant.
Ist mir bei den "Billig-Marken" noch nie passiert.
Wir nehmen die Windeln von Aldi. Die von Rossmann hatten wir auch schon, die sind auch sehr gut, wir kommen halt nur seltener zu Rossmann als zu Aldi.
Das Pampers mehr und länger Flüssigkeit halten ist bei uns nicht der Fall.
Wenn Pampers günstiger wären als die No-Name-Produkte, würd ich mich trotzdem nicht für Pampers entscheiden, für uns sind die nichts.
Ich denken man muss es einfach ausprobieren was einem/ bzw. Baby
zusagt.
Nele verträgt an sich jede Windel.
Was ich an Pampers nicht mag ist, dass die wenn was drinnen ist, einen unangenhemen Geruch entwickeln, irgendwie nach Chemie, die stinken für mein Empfinden regelrecht. Hatten auch einmal Pech, dass wir uns eine große Packung gekauft haben und die Windeln nach dem öffnen sowas von extremst gestunken haben, einfach unzumutbar, das ganze Zimmer war verpestet. Habe mich auch beschwert, die meinten sie Windeln wären nach der Produktion wohl noch warm abgepackt worden und haben uns das Geld auch erstattet, das war sehr kulant.
Ist mir bei den "Billig-Marken" noch nie passiert.
Wir nehmen die Windeln von Aldi. Die von Rossmann hatten wir auch schon, die sind auch sehr gut, wir kommen halt nur seltener zu Rossmann als zu Aldi.
Das Pampers mehr und länger Flüssigkeit halten ist bei uns nicht der Fall.

Wenn Pampers günstiger wären als die No-Name-Produkte, würd ich mich trotzdem nicht für Pampers entscheiden, für uns sind die nichts.
Ich denken man muss es einfach ausprobieren was einem/ bzw. Baby

19.03.2012 13:13
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
@Windeln:
Bei uns ist es wie bei Sonnenstrahl!
Für den Anfang kaufen wir die Pampers New Baby.
Bei Emil haben wir verschiedene Marken ausprobiert. Sämtliche Hausmarken von DM, Rossmann sogar Aldi. Jedoch muss ich sagen, das keine so gut waren wie die von Pampers. Für Emil haben wir Baby Dry und Active Fit und kommen damit super aus.
Nicht jedem Baby/Kind passt jede Windel. Das ist einfach so.
Bei Jonne werden wir auch die Pampers als erstes nehmen und wenn die für ihn ebenfalls gut sind, auch dabei bleiben.
Wir haben ein Pampers-Abo von Amazon (kann man ganz nach Bedarf bestellen) und da spart man ganz schön was. Außerdem kann man sich auch bei DM, Rossmann, Schlecker, Real, Pampers und Müller registrieren und man bekommt regelmäßig Rabattcoupons für Pampers zugeschickt.
Man kann also auch mit Pampers sparen.
ich habe auch schon überlegt so ein Abo zu machen. Ist also zu empfehlen??
Wir können es empfehlen. Mein Mann hat da den Durchblick...scheint ne Berufskankheit zu sein als Controller

Was auch ein Vorteil daran ist, man muss die Pampersboxen nicht schleppen, sondern bekommt sie bequem nach Hause geliefert. Versandkostenfrei versteht sich!
19.03.2012 13:15
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Mein Mann ist bis Freitag beruflich in Bremen. Also gaaaanz weit weg![]()
Das ist echt blöd! Mag nicht so lange alleine sein. Emil vermisst seinen Papa sicher auch!
Naja, dafür habe ich diese Woche einiges vor. SS-Aqua-Gymnastik, die erste Stunde GVK (mit Yoga), Playdate mit Emils Freundinnen auf einem Spielplatz und dann noch der Termin in der Klinik. Ich hoffe, die Tage vergehen schnell. Freue mich auf Freitag, wenn wir wieder komplett sind![]()
Meiner ist seit gestern für 2 Wochen in der Schweiz...das ist erst scheiße.....aber vorerst das letzte mal bis die Kleine da ist!![]()
Das ist wirklich NOCH blöder!
Dann halte Mal gut durch!! Wenigstens gut zu wissen, dass er bis zur Geburt nicht weg muss. Von der Schweiz aus ist man ja nicht so schnell bei der Frau im KH.
Uiii ihr Armen! Das ist ja gar nciht schön!!
Dann hoff ich mal, dass die Zeit schnell für euch vorbei geht und ihr eure Männer dann wieder habt.
Ganz davon abgesehen, dass wir unsere Männer ja vermissen...ists ja auch eine Sache der Sicherheit. Bei mir zum Mindest. Ich fühl mich zu viel besser, wenn er bei mri ist oder nicht weit weg (kann ja wirklich mal was unvorgesehenes passieren...gerade jetzt gegen Ende der SS)
Richtig, ich fühle mich auch besser, wenn er hier ist.
Ich meine bei mir ist ja jetzt noch alles ruhig, aber man weiß ja nie. Will gar nicht dran denken was wäre, wenn es jetzt losgehen würde!!
Ach, dass passiert bestimmt nicht, wir wollen hier ja nichts beschwören. Ich würd meinen Mann auch voll vermissen. Außerdem nimmt er mir auch einiges ab, wär dann nach 5 Tagen bestimmt total fertig.

Ich hoffe es wird schnell Freitag.

19.03.2012 13:16
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
@Windeln:
Bei Emil haben wir verschiedene Marken ausprobiert. Sämtliche Hausmarken von DM, Rossmann sogar Aldi. Jedoch muss ich sagen, das keine so gut waren wie die von Pampers. Für Emil haben wir Baby Dry und Active Fit und kommen damit super aus.
Bei Jonne werden wir auch die Pampers als erstes nehmen und wenn die für ihn ebenfalls gut sind, auch dabei bleiben.
Wir haben ein Pampers-Abo von Amazon (kann man ganz nach Bedarf bestellen) und da spart man ganz schön was. Außerdem kann man sich auch bei DM, Rossmann, Schlecker, Real, Pampers und Müller registrieren und man bekommt regelmäßig Rabattcoupons für Pampers zugeschickt.
Wir können es empfehlen. Mein Mann hat da den Durchblick...scheint ne Berufskankheit zu sein als Controller![]()
Was auch ein Vorteil daran ist, man muss die Pampersboxen nicht schleppen, sondern bekommt sie bequem nach Hause geliefert. Versandkostenfrei versteht sich!
Ich denke ich werde das mal probieren

19.03.2012 13:18
gerade nachgelesen..klingt intressant :
Was ist das Amazon Spar-Abo?
Bestellen Sie Artikel, die Sie regelmäßig benötigen, im Amazon Spar-Abo. Sie erhalten dann, in dem von Ihnen gewählten Abstand, automatisch eine Lieferung. Dabei behalten Sie volle Flexibilität und können Ihr Amazon Spar-Abo jederzeit anpassen oder kündigen. Sie erhalten den Artikel zum jeweils aktuellen Amazon Preis abzüglich des Spar-Abo Rabatts und zahlen erst bei Versand der jeweiligen Lieferung. Vor jeder Lieferung informieren wir Sie über den aktuellen Preis per E-Mail, mit der Möglichkeit, diese zu stornieren. Unabhängig vom Wert erhalten Sie alle Spar-Abo-Lieferungen kostenfrei per Standardversand innerhalb Deutschlands und Österreichs sowie nach Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und in die Niederlande geliefert.
Wenn Sie diesen Artikel abonnieren möchten, wählen Sie die gewünschte Menge, die Spar-Abo-Option und das Lieferintervall und klicken Sie auf "Jetzt aktivieren". Bitte geben Sie anschließend die Versandadresse, die Zahlungsart sowie eine Rechnungsadresse an. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, bereiten wir Ihre erste Lieferung vor und Ihr Abonnement wird aktiviert.
Was ist das Amazon Spar-Abo?
Bestellen Sie Artikel, die Sie regelmäßig benötigen, im Amazon Spar-Abo. Sie erhalten dann, in dem von Ihnen gewählten Abstand, automatisch eine Lieferung. Dabei behalten Sie volle Flexibilität und können Ihr Amazon Spar-Abo jederzeit anpassen oder kündigen. Sie erhalten den Artikel zum jeweils aktuellen Amazon Preis abzüglich des Spar-Abo Rabatts und zahlen erst bei Versand der jeweiligen Lieferung. Vor jeder Lieferung informieren wir Sie über den aktuellen Preis per E-Mail, mit der Möglichkeit, diese zu stornieren. Unabhängig vom Wert erhalten Sie alle Spar-Abo-Lieferungen kostenfrei per Standardversand innerhalb Deutschlands und Österreichs sowie nach Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und in die Niederlande geliefert.
Wenn Sie diesen Artikel abonnieren möchten, wählen Sie die gewünschte Menge, die Spar-Abo-Option und das Lieferintervall und klicken Sie auf "Jetzt aktivieren". Bitte geben Sie anschließend die Versandadresse, die Zahlungsart sowie eine Rechnungsadresse an. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, bereiten wir Ihre erste Lieferung vor und Ihr Abonnement wird aktiviert.
19.03.2012 13:26
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Mein Mann ist bis Freitag beruflich in Bremen. Also gaaaanz weit weg![]()
Das ist echt blöd! Mag nicht so lange alleine sein. Emil vermisst seinen Papa sicher auch!
Naja, dafür habe ich diese Woche einiges vor. SS-Aqua-Gymnastik, die erste Stunde GVK (mit Yoga), Playdate mit Emils Freundinnen auf einem Spielplatz und dann noch der Termin in der Klinik. Ich hoffe, die Tage vergehen schnell. Freue mich auf Freitag, wenn wir wieder komplett sind![]()
Meiner ist seit gestern für 2 Wochen in der Schweiz...das ist erst scheiße.....aber vorerst das letzte mal bis die Kleine da ist!![]()
Das ist wirklich NOCH blöder!
Dann halte Mal gut durch!! Wenigstens gut zu wissen, dass er bis zur Geburt nicht weg muss. Von der Schweiz aus ist man ja nicht so schnell bei der Frau im KH.
Blöd, blöder, am blödesten...
Ich kann das leider alles toppen

Bin nun schon fast die ganze Schwangerschaft alleine. Marlon meldete sich an, als das schon gar nicht mehr vorgesehen war. Mein Freund und ich hatten uns gerade getrennt und so zehn Tage vor seinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung kam die große Überraschung. Er wohnt 40 km entfernt und in den Phasen, in denen wir überhaupt Kontakt hatten, hatte er Zeit von SA nachmittag bi SO mittag
Wir haben von Ende Dezember bis vor drei Wochen nochmal versucht, auf Paarebene miteinander klar zu kommen, sind aber dann doch erneut kläglich gescheitert. Jetzt haben wir erstmal Funkstille vereinbart, um zur Ruhe zu kommen. Wegen der ganzen emotionalen Aufregungen halte ich es inzwischen auch für unwahrscheinlich, dass es eine gute Idee wäre, die Geburt gemeinsam zu bestreiten (zwischendurch gab's mal ne Zeit, wo das möglich schien...).
Ich war natürlich oft traurig, manchmal hab ich mir die Augen ausgeweint. Und gerade zu Beginn der Schwangerschaft war ich nahezu panisch, wie ich wohl alleine mit allem klar komme. Aber inzwischen hab ich da zu mehr Gelassenheit und Zuversicht gefunden. Die Vorfreude und Neugier auf meinen kleinen süßen Fratz ist da natürlich auch sehr hilfreich. Grad, seit ich so viel von ihm spüren kann jeden Tag.
Und jetzt, endlich, haben auch meine Eltern verstanden, dass ich ein bisschen Unterstützung und Nestwärme brauche. Neulich waren sie dann mal hier, um etwas praktische Hilfestellung zu geben (Küchenregale anbringen - wollte Marlon den Bohrmaschinenkrach nicht so gern zumuten u es waren auch ein paar Bretter zurechtzuschneiden) Nun war ich letzte Woche zweieinhalb Tage dort, um mich einfach mal betüddeln zu lassen. Das tat gut. Mein Mom will diese Woche auch nochmal kommen...
Freundinnen hab ich natürlich auch, aber so ganz viele Kapazitäten haben die nicht. Zum Glück hat eine Freundin zwei Wochen Urlaub, der wahrscheinlich in der Wochenbettzeit liegt. Die will mich in der Zeit ganz viel unterstützen

Natürlich kann ich alle Frauen gut verstehen, die eine gute Beziehung haben und den Partner manchmal für mehrere Tage entbehren müssen. Das ist dann auch wirklich nicht schön. Vor allem für die, wo es einfach regelmäßig so ist und der Partner nur am Wochenende da ist.
Aber: alleine ZU WISSEN, da ist jemand, der wäre jetzt gern bei uns und kommt auch wieder, sobald es möglich ist, denkt an uns und fragt wie es geht... das allein gibt auch schon viel Halt und Kraft. Das hab ich von Januar bis neulich deutlich gespürt (und das, obwohl selbst in der Zeit viel Schwieriges mit im Boot war, auf das ich hier gar nicht näher eingehen will).
In diesem Sinne drücke ich hier allen die Daumen, dass sie sich grundsätzlich vom Partner geliebt und unterstützt fühlen - das ist echt kostbar.
19.03.2012 13:29
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
@Windeln:
Wir können es empfehlen. Mein Mann hat da den Durchblick...scheint ne Berufskankheit zu sein als Controller![]()
Ich denke ich werde das mal probieren. Wie ist das mit dem Größenwechsel?? Bei den 2 bzw. 3 ?? Die 4 er passen ja ewig. Kann man das immer individuell bei Amazon anpassen??
Soweit ich das in Erinnerung habe kannst Du das ohne Probleme vor der nächsten Lieferung ändern.
19.03.2012 13:32
Sonnenkind bei deinem letzten Abschnitt kommen mir echt die Tränen
Das tut mir total Leid

19.03.2012 13:34
meine Tochter reagiert sogar allergisch auf die original Pamp***... ich bin mit denen von D* und Rossm**** sehr gut zu frieden . Auch die eigenmarke vom Edek* finde ich gut ... Das was Merle schreibt als das einige Windeln auf den Urin des Kindes komisch reagieren kann ich auch bestätigen ... Ald* riecht bei meiner Tochter nach einmal reinpullern nach Fisch

19.03.2012 13:36
Zitat von fluse79:
Sonnenkind bei deinem letzten Abschnitt kommen mir echt die TränenDas tut mir total Leid
Danke, Fluse! Na, brauchst doch nicht mitzuweinen - mir geht es ja schon wieder besser. Ein Trösteknuddler reicht vollkommen

19.03.2012 13:37
Zitat von fluse79:
meine Tochter reagiert sogar allergisch auf die original Pamp***... ich bin mit denen von D* und Rossm**** sehr gut zu frieden . Auch die eigenmarke vom Edek* finde ich gut ... Das was Merle schreibt als das einige Windeln auf den Urin des Kindes komisch reagieren kann ich auch bestätigen ... Ald* riecht bei meiner Tochter nach einmal reinpullern nach Fisch![]()

Hahaha, das hast Du aber sehr treffend beschrieben. Genauso ist es bei uns bei den Pampers, Nele macht da Pipi rein und es stinkt sofort.

Nele ist folglich nicht Pampers kompatiebel.

19.03.2012 13:39
Wir haben immer noch pampers..von anfang an..von anderen ist sie leider sofort immer ganz wund..sind zwar was teurer, aber was solls.. trotzdem wird das kindergeld nie ganz verbraucht..also kann ich auch die teuren holen wenns ihrem po besser tut

19.03.2012 13:42
@ Sonnenkind:
Muss Fluse beifügen - mir kamen beim lesen ebenfalls die Tränen. Du hast das mit soviel Herzblut geschrieben. Ich knuddel dich mal aus der Ferne und hoffe, das deine Freunde und Familie dich gut unterstützen.
Muss Fluse beifügen - mir kamen beim lesen ebenfalls die Tränen. Du hast das mit soviel Herzblut geschrieben. Ich knuddel dich mal aus der Ferne und hoffe, das deine Freunde und Familie dich gut unterstützen.
19.03.2012 13:43
@ Sonnenkind...
das ist echt berührend wie Du es schreibst.
Kann mir vorstellen, dass Du Ängste und Bedenken hast alles allein zu schaffen, mir ginge es nicht anders.
Es ist schön, dass Deine Eltern Dir Zeit schenken und auch eine Freundin Dich im Wochenbett unterstützen will, das ist viel wert.
Kann auch gut verstehen wie Du es meinst einen Partner zu haben, der immer für einen da ist und an einen denkt, auch wenn er eben in dem Augenblick nicht greifbar ist. Die Familie und Freunde sind zwar auch für einen da, aber die Ebene ist schon eine andere.
Schön zu lesen, dass es dir schon besser geht und ich bin auch überzeugt, dass du es mit Marlon auch allein ganz toll machen wirst.
Und was die Zukunft bringt weiß man ja nie, viell. findest Du mit Deinem Expartner ja doch noch wieder zusammen oder lernst einen neuen Mann kennen, ich wünsch es Dir. (auch wenn das natürlich nicht das Maß aller Dinge ist, ist ja klar.
)
das ist echt berührend wie Du es schreibst.
Kann mir vorstellen, dass Du Ängste und Bedenken hast alles allein zu schaffen, mir ginge es nicht anders.
Es ist schön, dass Deine Eltern Dir Zeit schenken und auch eine Freundin Dich im Wochenbett unterstützen will, das ist viel wert.

Kann auch gut verstehen wie Du es meinst einen Partner zu haben, der immer für einen da ist und an einen denkt, auch wenn er eben in dem Augenblick nicht greifbar ist. Die Familie und Freunde sind zwar auch für einen da, aber die Ebene ist schon eine andere.
Schön zu lesen, dass es dir schon besser geht und ich bin auch überzeugt, dass du es mit Marlon auch allein ganz toll machen wirst.

Und was die Zukunft bringt weiß man ja nie, viell. findest Du mit Deinem Expartner ja doch noch wieder zusammen oder lernst einen neuen Mann kennen, ich wünsch es Dir. (auch wenn das natürlich nicht das Maß aller Dinge ist, ist ja klar.

19.03.2012 13:49
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von fluse79:
Sonnenkind bei deinem letzten Abschnitt kommen mir echt die TränenDas tut mir total Leid
Danke, Fluse! Na, brauchst doch nicht mitzuweinen - mir geht es ja schon wieder besser. Ein Trösteknuddler reicht vollkommen![]()
den sollst du bekommen den knuddler ...accccchtung

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt