Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
19.03.2012 18:14
Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Mädels, mal was ganz Anderes...
ich habe heute unaushaltbare Rückenschmerzen und dazu ein Ziehen/Stechen in der linken Seites des Bauches (Seite meiner Plazenta)... kann das was ganz normales Harmloses sein? Harten Bauch bekomme ich recht häufig wieder die letzten Tage (nehme auch kein Magnesium... harter Bauch ist ja auch was normales in der Zeit der SS).

hmm also ich hab auch viel mit de rücken zu tun aber wenns nach vorn zieht...komisch... mit dem bauch hart werden habe ich heute recht dolle,aber haben sie ja auch doll geärgert
und so mutterbänder ziehen könnte des net sein?

weiß ich nicht. Denke aber nciht, da ich das die ganze SS über nie hatte (also die Mutterbänder) und jetzt wächst mein Bauch ja auch nciht mehr (zum mindest die letzten 3 Wochen ) ??!
Keine Ahung
Achso, Rückenweh ist mehr oben im Rücken ... hat bestimmt nichts mit dem Ziehen zu tun, denk ich mir fast?!

hmm also ich denk mir immer das die maus auf irgendwas drauf drückt,weiß nich...

Kann sein, ist auch wieder weg.
War ein richtig unangenehmes Ziehen und das über ne Stunde fast anhaltend (mal mehr mal weniger).
Man malt sich ja dann auch schnell was aus... weil da meine Plazenta ist und das Minipupi eigentlich auf der rechten Seite liegt. Naja, was weiß ich. Jetzt ists weg und gut
Hatte auch bisschen im Netz gelesen...kann auch eine Form von Wehen sein oder wenn sich der GMH leicht verkürzt. Ich frage einfach das Nächste Mal meinen FA.

ja genau mach des,hatte des am abend und nachts das ich auf der rechten seite nen ziehen hatte denke das war auch n nerv, ich geh endlich morgen wieder zum arzt,fre mich schon so
WithAPinkStar
261 Beiträge
19.03.2012 18:15
huhu mädel
hab mal eine frage!
Was kann man den alles grillen?
Mein Mann ist kein Steak nun will ich alternativ für die grillsaison was zaubern! Außer buletten fällt mir einfach nichts ein!

JuWu
13086 Beiträge
19.03.2012 18:15
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

ich habe heute unaushaltbare Rückenschmerzen und dazu ein Ziehen/Stechen in der linken Seites des Bauches (Seite meiner Plazenta)... kann das was ganz normales Harmloses sein? Harten Bauch bekomme ich recht häufig wieder die letzten Tage (nehme auch kein Magnesium... harter Bauch ist ja auch was normales in der Zeit der SS).

hmm also ich hab auch viel mit de rücken zu tun aber wenns nach vorn zieht...komisch... mit dem bauch hart werden habe ich heute recht dolle,aber haben sie ja auch doll geärgert
und so mutterbänder ziehen könnte des net sein?

weiß ich nicht. Denke aber nciht, da ich das die ganze SS über nie hatte (also die Mutterbänder) und jetzt wächst mein Bauch ja auch nciht mehr (zum mindest die letzten 3 Wochen ) ??!
Keine Ahung
Achso, Rückenweh ist mehr oben im Rücken ... hat bestimmt nichts mit dem Ziehen zu tun, denk ich mir fast?!

hmm also ich denk mir immer das die maus auf irgendwas drauf drückt,weiß nich...

Kann sein, ist auch wieder weg.
War ein richtig unangenehmes Ziehen und das über ne Stunde fast anhaltend (mal mehr mal weniger).
Man malt sich ja dann auch schnell was aus... weil da meine Plazenta ist und das Minipupi eigentlich auf der rechten Seite liegt. Naja, was weiß ich. Jetzt ists weg und gut
Hatte auch bisschen im Netz gelesen...kann auch eine Form von Wehen sein oder wenn sich der GMH leicht verkürzt. Ich frage einfach das Nächste Mal meinen FA.

ja genau mach des,hatte des am abend und nachts das ich auf der rechten seite nen ziehen hatte denke das war auch n nerv, ich geh endlich morgen wieder zum arzt,fre mich schon so

Na dann viel Spaß morgen
Ich gehe Freitag wieder zum Doppler ... da freu ich mcih auch riesig drauf!
JuWu
13086 Beiträge
19.03.2012 18:18
Zitat von WithAPinkStar:

huhu mädel
hab mal eine frage!
Mein Mann ist kein Steak nun will ich alternativ für die grillsaison was zaubern! Außer buletten fällt mir einfach nichts ein!

Fisch ist total yammi! Oder was ich totaaal gern esse ist Fetakäse in Alufolie auf dem Grill!!!
miasmum2012
6950 Beiträge
19.03.2012 18:19
Zitat von WithAPinkStar:

huhu mädel
hab mal eine frage!

gemüse...hühnchen
Buttercake
14829 Beiträge
19.03.2012 18:38
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Mein Mann ist bis Freitag beruflich in Bremen. Also gaaaanz weit weg
Das ist echt blöd! Mag nicht so lange alleine sein. Emil vermisst seinen Papa sicher auch!

Naja, dafür habe ich diese Woche einiges vor. SS-Aqua-Gymnastik, die erste Stunde GVK (mit Yoga), Playdate mit Emils Freundinnen auf einem Spielplatz und dann noch der Termin in der Klinik. Ich hoffe, die Tage vergehen schnell. Freue mich auf Freitag, wenn wir wieder komplett sind

Meiner ist seit gestern für 2 Wochen in der Schweiz...das ist erst scheiße.....aber vorerst das letzte mal bis die Kleine da ist!

Das ist wirklich NOCH blöder!
Dann halte Mal gut durch!! Wenigstens gut zu wissen, dass er bis zur Geburt nicht weg muss. Von der Schweiz aus ist man ja nicht so schnell bei der Frau im KH.

Blöd, blöder, am blödesten...

Ich kann das leider alles toppen
Bin nun schon fast die ganze Schwangerschaft alleine. Marlon meldete sich an, als das schon gar nicht mehr vorgesehen war. Mein Freund und ich hatten uns gerade getrennt und so zehn Tage vor seinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung kam die große Überraschung. Er wohnt 40 km entfernt und in den Phasen, in denen wir überhaupt Kontakt hatten, hatte er Zeit von SA nachmittag bi SO mittag
Wir haben von Ende Dezember bis vor drei Wochen nochmal versucht, auf Paarebene miteinander klar zu kommen, sind aber dann doch erneut kläglich gescheitert. Jetzt haben wir erstmal Funkstille vereinbart, um zur Ruhe zu kommen. Wegen der ganzen emotionalen Aufregungen halte ich es inzwischen auch für unwahrscheinlich, dass es eine gute Idee wäre, die Geburt gemeinsam zu bestreiten (zwischendurch gab's mal ne Zeit, wo das möglich schien...).

Ich war natürlich oft traurig, manchmal hab ich mir die Augen ausgeweint. Und gerade zu Beginn der Schwangerschaft war ich nahezu panisch, wie ich wohl alleine mit allem klar komme. Aber inzwischen hab ich da zu mehr Gelassenheit und Zuversicht gefunden. Die Vorfreude und Neugier auf meinen kleinen süßen Fratz ist da natürlich auch sehr hilfreich. Grad, seit ich so viel von ihm spüren kann jeden Tag.

Und jetzt, endlich, haben auch meine Eltern verstanden, dass ich ein bisschen Unterstützung und Nestwärme brauche. Neulich waren sie dann mal hier, um etwas praktische Hilfestellung zu geben (Küchenregale anbringen - wollte Marlon den Bohrmaschinenkrach nicht so gern zumuten u es waren auch ein paar Bretter zurechtzuschneiden) Nun war ich letzte Woche zweieinhalb Tage dort, um mich einfach mal betüddeln zu lassen. Das tat gut. Mein Mom will diese Woche auch nochmal kommen...

Freundinnen hab ich natürlich auch, aber so ganz viele Kapazitäten haben die nicht. Zum Glück hat eine Freundin zwei Wochen Urlaub, der wahrscheinlich in der Wochenbettzeit liegt. Die will mich in der Zeit ganz viel unterstützen Und meine Ma kommt dann auch zwei Mal mehrere Tage am Stück. Da bin ich schon heilfroh.

Natürlich kann ich alle Frauen gut verstehen, die eine gute Beziehung haben und den Partner manchmal für mehrere Tage entbehren müssen. Das ist dann auch wirklich nicht schön. Vor allem für die, wo es einfach regelmäßig so ist und der Partner nur am Wochenende da ist.

Aber: alleine ZU WISSEN, da ist jemand, der wäre jetzt gern bei uns und kommt auch wieder, sobald es möglich ist, denkt an uns und fragt wie es geht... das allein gibt auch schon viel Halt und Kraft. Das hab ich von Januar bis neulich deutlich gespürt (und das, obwohl selbst in der Zeit viel Schwieriges mit im Boot war, auf das ich hier gar nicht näher eingehen will).

In diesem Sinne drücke ich hier allen die Daumen, dass sie sich grundsätzlich vom Partner geliebt und unterstützt fühlen - das ist echt kostbar.

Da komme ich mir mit meinem "Problem" plötzlich ganz klein vor!
Das hast Du formuliert, man kann froh sein, wenn man jemanden hat, auf dem man sich verlassen kann!
Mum82
1806 Beiträge
19.03.2012 18:44
Zitat von WithAPinkStar:

huhu mädel
hab mal eine frage!

wir grillen gerne diese großen Champignons. Ein paar Std. vorher in einer Olivenöl/Knobi/versch. Gewürze-Marinade einlegen - ist super lecker,
Ich mache auch oft mit Käse gefüllte Hacksteaks
saluki87w
3804 Beiträge
19.03.2012 18:45
Zitat von WithAPinkStar:

huhu mädel
hab mal eine frage!

ähm...Bockwurst, Bratwurst, Hühnchenflügel oder - Keulen, Fisch, Zucchini, Pfirsiche mit Schmelzkäse in Alufolie gewickelt (als Nachtisch - Jammi)....
19.03.2012 19:43
hamburger, bananen, spiesse, fackeln, ...
miasmum2012
6950 Beiträge
19.03.2012 19:48
Zitat von Nela77:

ohhhhhhhhh fackeln leckaaaaaaaaaaaaaaaaa *sabber* zum glück is anfang mai mit diabetis schluss
Mondkind
14905 Beiträge
19.03.2012 20:04
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nela77:

ohhhhhhhhh fackeln leckaaaaaaaaaaaaaaaaa *sabber* zum glück is anfang mai mit diabetis schluss

was spricht denn gegen fackeln während der diabetes? Bei mir haben grad die fetten sachen super werte gemacht.. un da ich sonst fast nur gemüse gegessen hab war mir das auch egal
miasmum2012
6950 Beiträge
19.03.2012 20:05
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nela77:

was spricht denn gegen fackeln während der diabetes? Bei mir haben grad die fetten sachen super werte gemacht.. un da ich sonst fast nur gemüse gegessen hab war mir das auch egal

nich nur wegen den fackeln sondern auch das gegrillte brot mit kräuterbutter
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.03.2012 20:09
Zitat von JuWu:

vielleicht Senkwehen??
Mondkind
14905 Beiträge
19.03.2012 20:09
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nela77:

nich nur wegen den fackeln sondern auch das gegrillte brot mit kräuterbutter

Na da sversteh ich wiederrum

Ich war heut auch noch mal beim arzt...hab nun penicillin bekommen..gleich die dicke dosis 3x tägl. 7 tage.. kehlkopfentzündung, starke nebenhöhlenentzündung, bronchitis, allgemein hals, schnupfen, husten, schon 2 kg abgenommen letzte woche..hatte ja eh nur 4 mehr drauf.. nun hoff ich das es bald besser wird..

hab übrigens das gefühl das leo sich grad drehen will..der liegt so blöd schräg..und irgendwie scheint er zu hängen.. zumindest tuts weh..vielleicht auch nur einfach so die rippen vom vielen husten
Puffi
2966 Beiträge
19.03.2012 20:20
Beim Us war alles supi

Kruemelchen liegt richtig, ist 43 cm gross und 1888 gr schwer

Hat sich aber leider nicht ganz so schoen zeigen wollen wie beim letzten Mal. Aber haben trotzdem wieder ganz doll viele schoene Bilder bekommen, sogar ein Profilbild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt