bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.03.2012 13:33
sooo.. hab grad mal unserem vermieter ne mail geschickt... sonst hat das mein mann immer gemacht und der schreibt so wischie-waschie.. da kommt immer nix bei rum und wir kriegen nur zu hören, dass die ja nix machen können und wir durchhalten müssen...
so sieht meine mail aus... soll die sich mal wagen mir jetzt noch irgendwie blöde zu kommen!
"Sehr geehrte Frau xxx,
die Ruhestörungen durch Frau yyyy nehmen einfach kein Ende! Es ist mittlerweile so schlimm, dass man aus den eigenen vier Wänden flüchtet um etwas Ruhe zu finden. Das ist für mich nicht mehr hinnehmbar.
Wie Sie bereits wissen, bin ich im 9. Monat schwanger und würde gerne etwas zur Ruhe kommen und mich entspannt auf die bevorstehende Geburt vorbereiten. Doch immer wieder wird man, sowohl Nachts als auch tagsüber, von lauter Musik, Rumgepoltere oder Geschrei gestört! Es ist sogar schon so schlimm, dass ich weinend zu meinen Eltern geflüchtet bin, weil ich das alles nicht mehr ertrage!
Ich weiß, Sie können nichts dafür und tuen ihr Bestes um die Situation schnellstmöglichst zu ändern, dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass wir uns durch Frau yyy tyranisiert fühlen!
In Absprache mit meinem Anwalt teile ich Ihnen also mit, dass wir die Mietminderung von 10%, welche sie uns angeboten haben, so nicht akzeptieren können. Das Theater geht nun schon mehr als 2 1/2 Jahre und wird von Mal zu Mal schlimmer. Ich kündige Ihnen hiermit an, die Miete ab sofort um 30% (von der Warmmiete!) zu mindern. Damit kommen wir Ihnen schon sehr entgegen, da selbst eine Minderung von 50% zulässig wäre! Allein wegen Ihrer Mühen verzichten wir aber auf die vollen 50%.
Eine Genehmigung Ihrerseits ist hierfür nicht notwendig, da wir Sie mehrmals über den Mietmangel unterrichtet haben (Ich kann mich erinnern vor genau einem Jahr im Büro Ihrer Vorgängerin gesessen zu haben und dort ebenfalls über diesen Mangel diskutiert zu haben!). Ich kann Ihnen hierzu folgenden Link empfehlen: http://www.mieterbund.de/wohnungsmaengel_mietminde rung.html
Ich bitte Sie unsere Mietminderung weiterzugeben und bei der nächsten Abbuchung der Miete zu berücksichtigen (da es mit der bevorstehenden Aprilmiete wohl nicht mehr verrechnet werden kann, erwarten wir einen entsprechenden Ausgleich mit der Maimiete!). Ansonsten ziehe ich meine Einzugsermächtigung zurück und werde künftig selbst die Miete per Dauerauftrag überweisen!
Bitte bestättigen Sie mir den Erhalt dieser E-Mail und das unsere Miete künftig um 30% gekürzt wird, damit ich mich andernfalls mit meinem Anwalt in Verbindung setzen kann.
Mit freundlichen Grüßen"
so sieht meine mail aus... soll die sich mal wagen mir jetzt noch irgendwie blöde zu kommen!
"Sehr geehrte Frau xxx,
die Ruhestörungen durch Frau yyyy nehmen einfach kein Ende! Es ist mittlerweile so schlimm, dass man aus den eigenen vier Wänden flüchtet um etwas Ruhe zu finden. Das ist für mich nicht mehr hinnehmbar.
Wie Sie bereits wissen, bin ich im 9. Monat schwanger und würde gerne etwas zur Ruhe kommen und mich entspannt auf die bevorstehende Geburt vorbereiten. Doch immer wieder wird man, sowohl Nachts als auch tagsüber, von lauter Musik, Rumgepoltere oder Geschrei gestört! Es ist sogar schon so schlimm, dass ich weinend zu meinen Eltern geflüchtet bin, weil ich das alles nicht mehr ertrage!
Ich weiß, Sie können nichts dafür und tuen ihr Bestes um die Situation schnellstmöglichst zu ändern, dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass wir uns durch Frau yyy tyranisiert fühlen!
In Absprache mit meinem Anwalt teile ich Ihnen also mit, dass wir die Mietminderung von 10%, welche sie uns angeboten haben, so nicht akzeptieren können. Das Theater geht nun schon mehr als 2 1/2 Jahre und wird von Mal zu Mal schlimmer. Ich kündige Ihnen hiermit an, die Miete ab sofort um 30% (von der Warmmiete!) zu mindern. Damit kommen wir Ihnen schon sehr entgegen, da selbst eine Minderung von 50% zulässig wäre! Allein wegen Ihrer Mühen verzichten wir aber auf die vollen 50%.
Eine Genehmigung Ihrerseits ist hierfür nicht notwendig, da wir Sie mehrmals über den Mietmangel unterrichtet haben (Ich kann mich erinnern vor genau einem Jahr im Büro Ihrer Vorgängerin gesessen zu haben und dort ebenfalls über diesen Mangel diskutiert zu haben!). Ich kann Ihnen hierzu folgenden Link empfehlen: http://www.mieterbund.de/wohnungsmaengel_mietminde rung.html
Ich bitte Sie unsere Mietminderung weiterzugeben und bei der nächsten Abbuchung der Miete zu berücksichtigen (da es mit der bevorstehenden Aprilmiete wohl nicht mehr verrechnet werden kann, erwarten wir einen entsprechenden Ausgleich mit der Maimiete!). Ansonsten ziehe ich meine Einzugsermächtigung zurück und werde künftig selbst die Miete per Dauerauftrag überweisen!
Bitte bestättigen Sie mir den Erhalt dieser E-Mail und das unsere Miete künftig um 30% gekürzt wird, damit ich mich andernfalls mit meinem Anwalt in Verbindung setzen kann.
Mit freundlichen Grüßen"
30.03.2012 13:45
Zitat von Keksiii:
Guten morgen![]()
Glückwunsch an die wochenwechsel![]()
Wenn man so bedenkt ..
vor 9 Monaten am 27.8. um ca. 4:30 morgens hielt ich dies
voller freude in der Hand..ich rannte zu meinem Mann ins Bett,um ihm die freudige Nachricht zu Berichten![]()
Seitdem ist nichts mehr wie es einmal war..die Spannung,die Ängste & die Aufregung wird immer mehr & schon in 25 Tagen halte ich unseren Sohn (der unsere ganz Liebe präsentiert) in den Armen ..einfach nur Großartig ..so ein Geschenk Gottes![]()
Wahnsinn, oder?!

30.03.2012 13:50
Habe den Rest nur überflogen...seid biiiitte nicht böse!
Buttercake, dein FA-Termin war gut, oder?! Freut mich, dass dein Fratz noch brav richtigrum liegt!
Sonnenstrahl, streng dich nicht zu sehr an!! Hoffe, du hast den Stress schnell hinter dir und kannst dich im neuen Heim wohlfühlen!
*
zu mir...
war heut bei der Hebi. Meine Kleine liegt auch fein mit Kopf unten und schon sehr tief...aber noch nicht komplett fest im Becken.
Nehme jetzt auf Grund der vielen Wehen und Senkwehen 3x am Tag Magnesium. In 1,5 Wochen (also nach Ostern) setz ich die ab und dann darf die Kleine kommen, wenn sie möchte (ist ja dann kein Frühchen mehr
). Meine Hebi meinte, dass ich in 3-4 Wochen Mama sein werde
Buttercake, dein FA-Termin war gut, oder?! Freut mich, dass dein Fratz noch brav richtigrum liegt!
Sonnenstrahl, streng dich nicht zu sehr an!! Hoffe, du hast den Stress schnell hinter dir und kannst dich im neuen Heim wohlfühlen!
*
zu mir...
war heut bei der Hebi. Meine Kleine liegt auch fein mit Kopf unten und schon sehr tief...aber noch nicht komplett fest im Becken.
Nehme jetzt auf Grund der vielen Wehen und Senkwehen 3x am Tag Magnesium. In 1,5 Wochen (also nach Ostern) setz ich die ab und dann darf die Kleine kommen, wenn sie möchte (ist ja dann kein Frühchen mehr

30.03.2012 13:53
Zitat von JuWu:
*
zu mir...
Nehme jetzt auf Grund der vielen Wehen und Senkwehen 3x am Tag Magnesium. In 1,5 Wochen (also nach Ostern) setz ich die ab und dann darf die Kleine kommen, wenn sie möchte (ist ja dann kein Frühchen mehr). Meine Hebi meinte, dass ich in 3-4 Wochen Mama sein werde
![]()
Vom Gefühl her denke ich das du vor mir endbindest

30.03.2012 13:53
Zitat von JuWu:
*
zu mir...
Nehme jetzt auf Grund der vielen Wehen und Senkwehen 3x am Tag Magnesium. In 1,5 Wochen (also nach Ostern) setz ich die ab und dann darf die Kleine kommen, wenn sie möchte (ist ja dann kein Frühchen mehr). Meine Hebi meinte, dass ich in 3-4 Wochen Mama sein werde
![]()
vergessen:

Blutverdünner muss ich jetzt doppelte Dosis spritzen. Aber ob ich nun 2500er oder 5000er spritze macht auch keinen Unterschied. Und ich muss es nur noch bis zur 7.Woche nach der Geburt machen

P.S. Mein Rücken bringt mich uuuuum!!

P.P.S. Hebi hat heut zum 1.Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht

30.03.2012 13:54
Zitat von Keksiii:
Zitat von JuWu:
*
zu mir...
![]()
Vom Gefühl her denke ich das du vor mir endbindest![]()
Hehe, na schauen wir mal! Bin super gespannt! Vielleicht sind wir ja auch beide am 24.4. dran

30.03.2012 13:58
Zitat von JuWu:
Zitat von Keksiii:
Zitat von JuWu:
*
zu mir...
![]()
Hehe, na schauen wir mal! Bin super gespannt! Vielleicht sind wir ja auch beide am 24.4. dran![]()

wünsche dir eine schnelle & "angenehme" Geburt mit ganz vielen schönen momenten ..
es handelt sich wirklich nur um wenige Wochen bis jemand von uns Maikäfer endbindet ,bin auch gespannt

30.03.2012 14:16
Zitat von Keksiii:
Zitat von JuWu:
Zitat von Keksiii:
Zitat von JuWu:
*
zu mir...
![]()
Hehe, na schauen wir mal! Bin super gespannt! Vielleicht sind wir ja auch beide am 24.4. dran![]()
![]()
wünsche dir eine schnelle & "angenehme" Geburt mit ganz vielen schönen momenten ..
es handelt sich wirklich nur um wenige Wochen bis jemand von uns Maikäfer endbindet ,bin auch gespannt![]()
Ja, das stimmt! In anderen Monatsthreads sind ja viele schon so viel früher geschlüpft. Bei uns ist fast alles noch sehr ruhig. Sicher, viele haben Wehen und einige waren deswegen schon im KH und bekommen/bekamen Wehenhemmer.... aber im Großen und Ganzen sind wir doch eine sehr ruhige Gruppe

30.03.2012 14:17
Zitat von JuWu:
Zitat von Keksiii:
Zitat von JuWu:
Zitat von Keksiii:
Zitat von JuWu:
*
zu mir...
![]()
![]()
es handelt sich wirklich nur um wenige Wochen bis jemand von uns Maikäfer endbindet ,bin auch gespannt![]()
Ja, das stimmt! In anderen Monatsthreads sind ja viele schon so viel früher geschlüpft. Bei uns ist fast alles noch sehr ruhig. Sicher, viele haben Wehen und einige waren deswegen schon im KH und bekommen/bekamen Wehenhemmer.... aber im Großen und Ganzen sind wir doch eine sehr ruhige GruppeFind ich gut. Aber das kann ja auch die Ruhe vor dem Sturm sein. Echt nicht mehr lange, dann wirds hier nach und nach losgehen.
![]()
und das ist Gut so

30.03.2012 14:46
@Buttercake: Das mit H&M hättest du besser nicht schreiben sollen. Jetzt war ich auf der Seite und hab festgestellt, dass Jasmin ja mit Größe 86 jetzt schon bei den Größeren mitshoppen darf und da gibt es sooooo viel Auswahl. Jetzt hab ich doch wieder Lust auf shoppen
Himbeerblättertee hab ich sogar noch welchen da, aber ob ich den nehmen sollte wenn die Hebi sagt es wird eh sehr schnell gehen
@Jean: Ich find die Mail gut. Brauchst ja nur noch abwarten wie die darauf reagieren.
@baldige Entbindung: Wahnsinn, dass hier ja einige schon in der 36. Woche sind. Und ich bin ja jetzt auch schon in der 34. Irgendwie geht mir das ein bisschen schnell. Ist doch noch soooo viel zu erledigen und Mist, mir fällt gerade ein, dass ich den Wisch für die KK ja noch brauch und ich gestern meine Hebi danach fragen wollte. Termin hab ich bei ihr erst wieder am 24. April. Das ist dann doch etwas lang
Werd sie gleich mal anrufen, ob sie mir den in den Briefkasten werfen kann. Müsste ja dann ab jetzt gehen, oder?

Himbeerblättertee hab ich sogar noch welchen da, aber ob ich den nehmen sollte wenn die Hebi sagt es wird eh sehr schnell gehen

@Jean: Ich find die Mail gut. Brauchst ja nur noch abwarten wie die darauf reagieren.
@baldige Entbindung: Wahnsinn, dass hier ja einige schon in der 36. Woche sind. Und ich bin ja jetzt auch schon in der 34. Irgendwie geht mir das ein bisschen schnell. Ist doch noch soooo viel zu erledigen und Mist, mir fällt gerade ein, dass ich den Wisch für die KK ja noch brauch und ich gestern meine Hebi danach fragen wollte. Termin hab ich bei ihr erst wieder am 24. April. Das ist dann doch etwas lang

30.03.2012 15:17
Zitat von Jean:
Zitat von fluse79:
Mein Knödel hat sich gestern permanent so gegen eine Stelle gestemmt , das da nun doch echt die Haut gerissen ist und es sich von außen wie offen anfühlt ...also es schrinnt so wie ein KratzerLümmel der
![]()
Krass...ich befürchte, sowas will meiner auch erreichen, weil er sich auch immer so dolle rausdrückt und immer an der gleichen stelle...
Du sage mal, Du warst das doch, die auch ein reer babyphone hat, oder? Hab gestern überlegt, wo ich es am besten hinstellen sollte. Jetzt steht es erstmal neben der Tür... Meinst Du direkt neben dem bett wäre besser, oder sind die schon so gut und empfindlich, dass es auch ein Stück weiter weg stehen kann? So riesig ist das Zimmer ja auch wieder nicht
OH MEIN GOTTT!!!!!! Ich habe vergessen ein Babyphone zu kaufen

30.03.2012 15:19
Zitat von Keksiii:
Guten morgen![]()
Glückwunsch an die wochenwechsel![]()
Wenn man so bedenkt ..
vor 9 Monaten am 27.8. um ca. 4:30 morgens hielt ich dies
voller freude in der Hand..ich rannte zu meinem Mann ins Bett,um ihm die freudige Nachricht zu Berichten![]()
Seitdem ist nichts mehr wie es einmal war..die Spannung,die Ängste & die Aufregung wird immer mehr & schon in 25 Tagen halte ich unseren Sohn (der unsere ganz Liebe präsentiert) in den Armen ..einfach nur Großartig ..so ein Geschenk Gottes![]()

Ich weiß noch, dass ich 2 Tests gemacht habe und von beiden ein Fotot und die Schatzy per MMS geschickt habe, weil ich es nicht glauben konnte

30.03.2012 15:27
http://www.likester24.de/885/?ref=nf
Hab ich grad in nem anderen Thread gefunden. Musste total losheulen.
So süß.
Hab ich grad in nem anderen Thread gefunden. Musste total losheulen.

So süß.
30.03.2012 15:30
Heute gehts zum ersten mal zur Hebamme.. weiß noch nicht ob das reines kennenlernen sein wird, oder ob wir schon was machen.. ich werd auf jeden Fall berichten

30.03.2012 15:35
Zitat von Merle84:
http://www.likester24.de/885/?ref=nf
Hab ich grad in nem anderen Thread gefunden. Musste total losheulen.![]()
So süß.
omg... sie ist Zucker

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt