bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
13.04.2012 10:05
sunniesandra Für Schatzi kommt ein Wechselshirt in den Koffer und sonst eigentlich nix. Schatzi bekommt auch die Verpflegung während der Geburt und des Aufenthaltes (also Essen, trinken wann man will aus der Cafeteria) von der KK bezahlt. Also müssen wir da nix mitnehmen.
Mimmy Bei dir ist das aber auch spannend. Mal sehen, wann dein Krümel kommen will.
Keksii Glaube dir, dass du jetzt immer nervöser wirst. Aber mach dich nicht verrückt. Du bist ja in guten Händen.
Hasi87 Dann ist sie also die erste
Hoffentlich geht alles gut
miaa Na dann schone dich gut und lass dich bisschen verwöhnen.
Buttercake Da hattest du ja ne bescheidene Nacht. Drück dir die Daumen, dass Jonne richtig liegt
Blasensprung Da wir so oder so den Krankenwagen rufen müssen (will ja nicht ins Krankenhaus laufen), mach ich mir darüber zum Glück keine Gedanken.
Herzlichen Glückwunsch an die Wochen- und Monatswechsler
So, mal ne Frage an die "Schonmamas"
Wieviel Binden brauche ich denn in den ersten 3 Tagen so ungefähr? Sprich wie oft habt ihr gewechselt?
Da man hier ja alles selbst mit in die Klinik bringen muss, wäre das ganz interessant zu wissen. Habe jetzt erstmal 2 Packungen gekauft, den Rest kann Schatzi ja nachkaufen.
Mimmy Bei dir ist das aber auch spannend. Mal sehen, wann dein Krümel kommen will.
Keksii Glaube dir, dass du jetzt immer nervöser wirst. Aber mach dich nicht verrückt. Du bist ja in guten Händen.
Hasi87 Dann ist sie also die erste

Buttercake Da hattest du ja ne bescheidene Nacht. Drück dir die Daumen, dass Jonne richtig liegt

Blasensprung Da wir so oder so den Krankenwagen rufen müssen (will ja nicht ins Krankenhaus laufen), mach ich mir darüber zum Glück keine Gedanken.
Herzlichen Glückwunsch an die Wochen- und Monatswechsler

So, mal ne Frage an die "Schonmamas"

Da man hier ja alles selbst mit in die Klinik bringen muss, wäre das ganz interessant zu wissen. Habe jetzt erstmal 2 Packungen gekauft, den Rest kann Schatzi ja nachkaufen.
13.04.2012 10:15
MiaS ... Glückwunsch zum kleinen Ben!! Gaaanz süßes Kerlchen
Hasi ... hab eine tolle, schnelle, schmerz- & komplikationsfreie Geburt!
Binden ... jmd. hatte geschrieben, dass man die ohne Folie nur braucht, wenn man einen Dammschnitt /-riss hatte. Aber das stimmt nicht so ganz. Denn die Bakterien können auch durch eure Mumu nach oben in euch krabbeln und dort seid ihr ja auch wund und offen von der Geburt (deswegen blutet es ja) und da kann sich auch alles dann entzünden. Also lieber wirklich ohne Folie...auch bei einem KS! (muss auch noch welche kaufen...habe auch die falschen hier zu Haus
).
Mimmy ... wie gehts dir? Wie siehts aus? Alles wieder ruhig?
Buttercake ... guuuute Besserung! Und Glückwunsch natürlich deinem kleinen Großen zu den ersten Schritten!!
Allen WW und MW ... Glückwunsch!!! Der Tag der Tage rückt immer näher

Binden ... jmd. hatte geschrieben, dass man die ohne Folie nur braucht, wenn man einen Dammschnitt /-riss hatte. Aber das stimmt nicht so ganz. Denn die Bakterien können auch durch eure Mumu nach oben in euch krabbeln und dort seid ihr ja auch wund und offen von der Geburt (deswegen blutet es ja) und da kann sich auch alles dann entzünden. Also lieber wirklich ohne Folie...auch bei einem KS! (muss auch noch welche kaufen...habe auch die falschen hier zu Haus

Buttercake ... guuuute Besserung! Und Glückwunsch natürlich deinem kleinen Großen zu den ersten Schritten!!

Allen WW und MW ... Glückwunsch!!! Der Tag der Tage rückt immer näher

13.04.2012 10:16
Zitat von Puffi:
sunniesandra Für Schatzi kommt ein Wechselshirt in den Koffer und sonst eigentlich nix. Schatzi bekommt auch die Verpflegung während der Geburt und des Aufenthaltes (also Essen, trinken wann man will aus der Cafeteria) von der KK bezahlt. Also müssen wir da nix mitnehmen.
Hasi87 Dann ist sie also die ersteHoffentlich geht alles gut
![]()
Buttercake Da hattest du ja ne bescheidene Nacht. Drück dir die Daumen, dass Jonne richtig liegt![]()
Herzlichen Glückwunsch an die Wochen- und Monatswechsler![]()
So, mal ne Frage an die "Schonmamas"Wieviel Binden brauche ich denn in den ersten 3 Tagen so ungefähr? Sprich wie oft habt ihr gewechselt?
mhhh so alle 2- 3 Stunden musste ich am Anfang schon wechseln

13.04.2012 10:19
Zitat von JuWu:
MiaS ... Glückwunsch zum kleinen Ben!! Gaaanz süßes Kerlchen![]()
Binden ... jmd. hatte geschrieben, dass man die ohne Folie nur braucht, wenn man einen Dammschnitt /-riss hatte. Aber das stimmt nicht so ganz. Denn die Bakterien können auch durch eure Mumu nach oben in euch krabbeln und dort seid ihr ja auch wund und offen von der Geburt (deswegen blutet es ja) und da kann sich auch alles dann entzünden. Also lieber wirklich ohne Folie...auch bei einem KS! (muss auch noch welche kaufen...habe auch die falschen hier zu Haus).
Buttercake ... guuuute Besserung! Und Glückwunsch natürlich deinem kleinen Großen zu den ersten Schritten!!![]()
Allen WW und MW ... Glückwunsch!!! Der Tag der Tage rückt immer näher![]()
ja da hat Juwu recht ... es geht nicht nur um die Dammnaht
13.04.2012 10:20
Zitat von fluse79:
mhhh so alle 2- 3 Stunden musste ich am Anfang schon wechselnobwohl ich eine Ausschabung direkt nach dem KS hatte ,hatte ich aber sehr starke Blutungen
wenn bei euch vom KH nix gestellt wird, solltest du wirklich sehen das du diese riesen Flockeneinlagen bekommst ...denn die ersten Tage packt eine normale Binde das nicht
Ja, genau solche habe ich. Gibts in der Apotheke

13.04.2012 10:22
Zitat von JuWu:
[ Binden ... jmd. hatte geschrieben, dass man die ohne Folie nur braucht, wenn man einen Dammschnitt /-riss hatte. Aber das stimmt nicht so ganz. Denn die Bakterien können auch durch eure Mumu nach oben in euch krabbeln und dort seid ihr ja auch wund und offen von der Geburt (deswegen blutet es ja) und da kann sich auch alles dann entzünden. Also lieber wirklich ohne Folie...auch bei einem KS! (muss auch noch welche kaufen...habe auch die falschen hier zu Haus).
Das sind extra welche für den Wochenfluss, die haben keine Folie. Gibts hier aber auch nur in der Apotheke. Immerhin bezahlt die die Krankenkasse

13.04.2012 10:22
Zitat von fluse79:
Zitat von Puffi:
Hasi87 Dann ist sie also die ersteHoffentlich geht alles gut
![]()
Buttercake Da hattest du ja ne bescheidene Nacht. Drück dir die Daumen, dass Jonne richtig liegt![]()
Herzlichen Glückwunsch an die Wochen- und Monatswechsler![]()
So, mal ne Frage an die "Schonmamas"Wieviel Binden brauche ich denn in den ersten 3 Tagen so ungefähr? Sprich wie oft habt ihr gewechselt?
mhhh so alle 2- 3 Stunden musste ich am Anfang schon wechselnobwohl ich eine Ausschabung direkt nach dem KS hatte ,hatte ich aber sehr starke Blutungen
wenn bei euch vom KH nix gestellt wird, solltest du wirklich sehen das du diese riesen Flockeneinlagen bekommst ...denn die ersten Tage packt eine normale Binde das nicht
ich hab bei jeden Toilettengang gewechselt oder wenn ich vorher schon das Gefühl hatte ne neue zu brauchen. Ich hatte zum Glück nicht so einen starken Wochenfluss.
13.04.2012 10:26
Zitat von Puffi:
Zitat von fluse79:
Ja, genau solche habe ich. Gibts in der ApothekeHabe mich erstmal beraten lassen, da es die in unterschiedlichen Stärken gab. Und der nette Apotheker hat mir für die erste Woche die dicksten Flockenwindeln empfohlen. Also habe ich die auch gekauft. Also aller 2 Stunden, ok. Dann hole ich vorsichtshalber noch ne Packung. Danke
![]()
super...würde sagen dann bist du gut gerüstet

13.04.2012 10:26
Zitat von Puffi:
Zitat von JuWu:
[ Binden ... jmd. hatte geschrieben, dass man die ohne Folie nur braucht, wenn man einen Dammschnitt /-riss hatte. Aber das stimmt nicht so ganz. Denn die Bakterien können auch durch eure Mumu nach oben in euch krabbeln und dort seid ihr ja auch wund und offen von der Geburt (deswegen blutet es ja) und da kann sich auch alles dann entzünden. Also lieber wirklich ohne Folie...auch bei einem KS! (muss auch noch welche kaufen...habe auch die falschen hier zu Haus).
Das sind extra welche für den Wochenfluss, die haben keine Folie. Gibts hier aber auch nur in der Apotheke. Immerhin bezahlt die die KrankenkasseSind nämlich gar nicht so billig
![]()
Das zahlt die Kasse? Alle Kassen? Ist ja klasse! Dann werd ich wohl die Tage noch mal in die Apo gehen

Weißt du, wie die heißen? Dann kann ich direkt danach fragen.
13.04.2012 10:29
Zitat von JuWu:
Zitat von Puffi:
Zitat von JuWu:
Das sind extra welche für den Wochenfluss, die haben keine Folie. Gibts hier aber auch nur in der Apotheke. Immerhin bezahlt die die KrankenkasseSind nämlich gar nicht so billig
![]()
Das zahlt die Kasse? Alle Kassen? Ist ja klasse! Dann werd ich wohl die Tage noch mal in die Apo gehenDanke für den Tip.
reicht man die Rechnung dann bei der KK ein und bekommt das Geld wieder, oder wie läuft das ab?
Ich muss so selten in die Apo, kenn mich da kaum mit aus...
13.04.2012 10:29
Zitat von JuWu:
Zitat von Puffi:
Zitat von JuWu:
![]()
Das zahlt die Kasse? Alle Kassen? Ist ja klasse! Dann werd ich wohl die Tage noch mal in die Apo gehenDanke für den Tip.
In Frankreich bezahlt das die Kasse, in Deutschland weiß ich nicht, glaube aber nicht

13.04.2012 10:30
lebt Puffi nicht in Frankreich ? habe von einer Erstattung hier noch nix gehört
13.04.2012 10:30
Zitat von fluse79:
lebt Puffi nicht in Frankreich ? habe von einer Erstattung hier noch nix gehört
Ja genau

13.04.2012 10:31
Die Dinger gibt' auch bei DM oder Rossmann. Die stehen bei den Pampers.
Ich hab damals nur eine Packung gebraucht und bin dann auf normale Binden umgestiegen.
Ich hab damals nur eine Packung gebraucht und bin dann auf normale Binden umgestiegen.
13.04.2012 10:32
Zitat von Akascha1982:
Die Dinger gibt' auch bei DM oder Rossmann. Die stehen bei den Pampers.
Ah super, danke für den Hinweis

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt