bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
16.04.2012 10:08
Zitat von JuWu:
Zitat von saluki87w:
Zitat von JuWu:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Diesen "Muskelkater" von dem ihr berichtet hab ich nicht ... hatte ich auch in der 1. Ss nicht ... vielleicht hat das ja mit dem "ins Becken senken" zu tun![]()
Das kann sein. hatte auch schon ueberlegt ob es echt muskelkater ist von den wehen...da spannt sich ja auch immer alles an...
Es ist jedenfalls sehr unangenehm und wird immer mehr ... ich laufe wie eine 90jaehrige![]()
*
39.ssw![]()
![]()
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, wie wir eigentlich gleich weit sein können, und du trotzdem immer einen Tag früher WW hast....![]()
weiss nicht... aber hatte schonmal festgestellt dass die ticker das unterschiedlich berechnen...je nach dem, von welchem anbieter man den nimmt.
Aber ww hin oder her ... wir beide haben nur noch 15 tage![]()
![]()
Stimmt!
16.04.2012 10:09
Guten Morgen Mädels,
bei mir ist es derzeit immer so, ich lege mich hin, lese noch paar min. was und kaum mache ich das Licht aus, muss ich das erste Mal aufs Klo, dann spätestens 3 Std später wieder und dann nimmt das Übel seinen Lauf
Bei mir ist das Problem, dass ich nach jedem Mal aufstehen so´nen Durst habe, dass ich mir immer ne 0,5 l Flasche Wasser nebens Bett stelle und die dann auch über Nacht austrinke
Ja, aber einen Vorteil hats, man gewöhnt sich schon mal an die schlaflosen Nächten
Finde es nur immer lustig, andauernd sagt mir irgendwer, schlaf dich nochmal richtig aus und genieß die letzte Zeit ohne Kind und ich denk mir so....mhhhh ja
Erstens wird das mit dem Ausschlafen nix
und zweitens will ich den Kleinen endlich haben ....also so in 2-3 Wochen könnte es von mir aus losgehen
Achso zu den Hitzewallungen, das ist bei mir auch manchmal echt schlimm, gestern abend z.b. mein Schatz sitzt auf´m Sofa, guckt n Film, ich sitze mit dem Laptop auf´m Schoß auch auf´m Sofa und auf einmal schrei ich los, "nimm mal bitte schnell den Laptop" , er guckt mich doof an, nimmt ihn aber nach einigen Sekunden dann doch, ich greife nur schnell zu meinen Socken, ziehe die in einem Affentempo aus (tat aufgrund des Bauches schon ein bisschen weh) und kurz danach das gleiche mit meinem Oberteil , er guckt mich nur an und sagt, "was war denn das jetzt" in dem Moment musste ich selbst drüber lachen, aber ich habe auf einmal so heiße Füße bekommen, dass ich wirklich dachte mir wird gleich anders
Zu dem Nestbautrieb, das habe ich auch sehr stark ausgeprägt, ich putze sogar Sachen, die ich sonst nichtmal beim Putzen wahrgenommen habe ... z.B Steckdosen, Heizung, Türklinke ...sonst habe ich immer erst geputzt, wenn ich wenigstens Staub oder einen Fleck gesehen habe, jetzt wisch ich sogar manchmal drüber, obwohls noch glänzt
ich nutz das auch grade voll aus und bringe mal die ganze Wohnung auf Vordermann
Kliniktasche will ich auch noch packen, möchte ja ambulant entbinden, aber so für die Geburt ne kleine Tasche und noch eine falls ich im Krankenhaus bleiben muss, werd ich schon noch packen, die Babysachen leg ich dann einfach in den Maxi-Cosi und werde die dann noch schnell von meinem Schatz holen lassen. Das Krankenhaus ist bei uns 2-3min entfernt ...also bin ich schnell da.
Zu den Babysachen ins Krankenhaus mitnehmen, also die haben auf jedenfall Sachen da, die werden in der Regel auch angezogen , seitdenn du bestehst darauf, dass dein Baby eigne Sachen trägt...musst dann nur für den Nachhauseweg was mitbringen. DEnke auch, dass wird in jedem Krankenhaus so sein, weil es wird genug Frauen geben, die da hinkommen und nichts bei haben, weil ihnen sonstwo die Fruchtblase geplatzt ist und sie dann gleich ins Krankenhaus sind und nicht extra noch die Tasche geholt haben .
bei mir ist es derzeit immer so, ich lege mich hin, lese noch paar min. was und kaum mache ich das Licht aus, muss ich das erste Mal aufs Klo, dann spätestens 3 Std später wieder und dann nimmt das Übel seinen Lauf
Bei mir ist das Problem, dass ich nach jedem Mal aufstehen so´nen Durst habe, dass ich mir immer ne 0,5 l Flasche Wasser nebens Bett stelle und die dann auch über Nacht austrinke
Ja, aber einen Vorteil hats, man gewöhnt sich schon mal an die schlaflosen Nächten
Finde es nur immer lustig, andauernd sagt mir irgendwer, schlaf dich nochmal richtig aus und genieß die letzte Zeit ohne Kind und ich denk mir so....mhhhh ja
Erstens wird das mit dem Ausschlafen nix
und zweitens will ich den Kleinen endlich haben ....also so in 2-3 Wochen könnte es von mir aus losgehen
Achso zu den Hitzewallungen, das ist bei mir auch manchmal echt schlimm, gestern abend z.b. mein Schatz sitzt auf´m Sofa, guckt n Film, ich sitze mit dem Laptop auf´m Schoß auch auf´m Sofa und auf einmal schrei ich los, "nimm mal bitte schnell den Laptop" , er guckt mich doof an, nimmt ihn aber nach einigen Sekunden dann doch, ich greife nur schnell zu meinen Socken, ziehe die in einem Affentempo aus (tat aufgrund des Bauches schon ein bisschen weh) und kurz danach das gleiche mit meinem Oberteil , er guckt mich nur an und sagt, "was war denn das jetzt" in dem Moment musste ich selbst drüber lachen, aber ich habe auf einmal so heiße Füße bekommen, dass ich wirklich dachte mir wird gleich anders
Zu dem Nestbautrieb, das habe ich auch sehr stark ausgeprägt, ich putze sogar Sachen, die ich sonst nichtmal beim Putzen wahrgenommen habe ... z.B Steckdosen, Heizung, Türklinke ...sonst habe ich immer erst geputzt, wenn ich wenigstens Staub oder einen Fleck gesehen habe, jetzt wisch ich sogar manchmal drüber, obwohls noch glänzt
ich nutz das auch grade voll aus und bringe mal die ganze Wohnung auf Vordermann
Kliniktasche will ich auch noch packen, möchte ja ambulant entbinden, aber so für die Geburt ne kleine Tasche und noch eine falls ich im Krankenhaus bleiben muss, werd ich schon noch packen, die Babysachen leg ich dann einfach in den Maxi-Cosi und werde die dann noch schnell von meinem Schatz holen lassen. Das Krankenhaus ist bei uns 2-3min entfernt ...also bin ich schnell da.
Zu den Babysachen ins Krankenhaus mitnehmen, also die haben auf jedenfall Sachen da, die werden in der Regel auch angezogen , seitdenn du bestehst darauf, dass dein Baby eigne Sachen trägt...musst dann nur für den Nachhauseweg was mitbringen. DEnke auch, dass wird in jedem Krankenhaus so sein, weil es wird genug Frauen geben, die da hinkommen und nichts bei haben, weil ihnen sonstwo die Fruchtblase geplatzt ist und sie dann gleich ins Krankenhaus sind und nicht extra noch die Tasche geholt haben .
16.04.2012 10:13
Achso, zu dem warm im Kreissaal und so, die Hebamme meinte bei der Besichtigung auch so, hier ist es immer mollig warm und ich dachte mir so....oh neiinnn...da geh ich ja ein....hoffe die machen die Heizung auf Nachfrage aus
16.04.2012 10:14
Also die Babysachen musste ich schon in meine Kliniktasche packen...
Die darf mein Freund noch nicht sehen, denn da sind 2 Strampler von Werder Bremen bei, von denen er noch nix weiß
Will ihn damit überraschen
Die darf mein Freund noch nicht sehen, denn da sind 2 Strampler von Werder Bremen bei, von denen er noch nix weiß
Will ihn damit überraschen
16.04.2012 10:15
Mein Mann ist auch Werder Bremen Fan
Hatte auch so nen Gedanken ihn damit zu überraschen
Hatte auch so nen Gedanken ihn damit zu überraschen
16.04.2012 10:17
Zitat von maikind:
@ nessie... ja, da hast du wirklich recht... zudem wollte ich auch keine hormone mehr zu mir nehmen.
ich finde die kupferspirale ist auch eine gute alternative.
also definitiv eine gute investition.
morgen hab ich wieder einen termin beim facharzt. bin ja mal gespannt.
vor 16 tagen hat meine kleine auch ihre geschätzen 2600 gramm gewogen.
nu hatte ich nachts immer unterleibschmerzen als ob ich meine regel bekommen würde... ob das senkwehen waren? hm...![]()
Das hab ich auch immer öfter, aber mein bauch hat sich schon gesenkt und die kleine sitgt fest mit dem kopf im becken. Wüsste nicht was sich da bei mir noch senken soll
16.04.2012 10:17
Zitat von Lsd_alice:
Achso, zu dem warm im Kreissaal und so, die Hebamme meinte bei der Besichtigung auch so, hier ist es immer mollig warm und ich dachte mir so....oh neiinnn...da geh ich ja ein....hoffe die machen die Heizung auf Nachfrage aus![]()
Hmmm... mach dir da nicht allzu viel Hoffnungen, es sei denn, es gefährdet deinen Kreislauf.
Die Temperatur ist ja eher an das Baby angepasst, damit der Wechselschock vom Bauch in die große weite Welt nicht allzu groß ist
16.04.2012 10:18
Zitat von Redgrave:Stimmt schon....
Zitat von Lsd_alice:
Achso, zu dem warm im Kreissaal und so, die Hebamme meinte bei der Besichtigung auch so, hier ist es immer mollig warm und ich dachte mir so....oh neiinnn...da geh ich ja ein....hoffe die machen die Heizung auf Nachfrage aus![]()
Hmmm... mach dir da nicht allzu viel Hoffnungen, es sei denn, es gefährdet deinen Kreislauf.
Die Temperatur ist ja eher an das Baby angepasst, damit der Wechselschock vom Bauch in die große weite Welt nicht allzu groß ist![]()
aber mir ist lieber zu kalt als zu warm
und wenns in die Endphase geht, können sie die ja wieder anmachen
16.04.2012 10:19
Zitat von Lsd_alice:
Mein Mann ist auch Werder Bremen FanHatte auch so nen Gedanken ihn damit zu überraschen
![]()
Mein Freund kam letztens ganz süss zu mir an, und fragte ob wir noch genug Geld hätten, dass er sich ne neue Bremen-Mütze bestellen kann...und ob wir dem Kleinen nicht einen Strampler kaufen könnten...
Ich dachte nur, "wie süüüüüüüüüss", und überlegte sofort, bring ihn von den Stramplern ab...die haben wir schon...ahhhhhhhh
Nun haben wir eine Strickjacke bestellt...
Und entsprechende Schnuller sind schon im Kizi
16.04.2012 10:20
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Redgrave:Stimmt schon....
Zitat von Lsd_alice:
Die Temperatur ist ja eher an das Baby angepasst, damit der Wechselschock vom Bauch in die große weite Welt nicht allzu groß ist![]()
aber mir ist lieber zu kalt als zu warm
und wenns in die Endphase geht, können sie die ja wieder anmachen
![]()
Naja, manchmal gehts schneller, als man denkt, auch wenn ich dich verstehen kann. Finds kälter auch angenehmer als zu warm.
Meine eben nur, dass du dich nicht drauf versteifen solltest...
16.04.2012 10:21
Zitat von Lsd_alice:
Wo hast du den geholt?
Wen oder was meinst du?
16.04.2012 10:24
Zitat von maikind:
Zitat von saluki87w:
Ich muss sagen, da ich auch sehr früh schon nur noch auf der Seite schlafen konnte...hatte ich die Hüftschmerzen auch recht früh...allerding bis jetzt auch nicht sehr oft...
Aber mein Stillkissen hat mir da super geholfen...kann damit weit aus besser schlafen...
Was die Hitze angeht...vllt sprech ich das mal an, ob das sein kann...
letztendlich bin ihc zwar von Natur aus eher der "warme" Typ...mir is schnell zu warm, grad im Sommer...
Aber in den letzten Jahren hatte das arg nachgelassen...da hab ich subjektiv eher schnell gefroren...
Naja...nun bin ich halt wieder ne laufende Heizung...![]()
also leider hat mir das still kissen nur anfangs was gebracht... ich werde mich morgen mal bei der akupunktur melden... danach hatte ich das letzte mal wenigstens etwas entlastung. besser wie nix... ja, frag mal nach... wie gesagt, würde mich auch mal interessieren.
guts nächtle![]()
Maikind es gibt wegen der symphyse auch globuli. Symphyticum D6 müssten das sein. Vielen frauen hilft das.
Bei mir leider nicht. Ich komm um den kaiserschnitt nicht drum herum. Aber freut mich für dich, dass dir akkupunktur hilft. Ich hatte es.auch probiert, aber davon war nur meine erkältung weg
16.04.2012 10:26
Die Hebamme im Gvk hat uns eine Übung gezeigt, wie man sich wegen der Symphyse Erleichterung verschaffen kann....
Da musste man sich auf alle Viere begeben, mit den Unterarmen abstützen und so leicht vor und zurück bewegen ...so soll das Kind wieder etwas vom Becken bzw. der Symphyse wegrutschen...
Da musste man sich auf alle Viere begeben, mit den Unterarmen abstützen und so leicht vor und zurück bewegen ...so soll das Kind wieder etwas vom Becken bzw. der Symphyse wegrutschen...
16.04.2012 10:34
Zitat von saluki87w:
Ich glaube fast, dass mein Geschwitze nachts von der Ss. kommt...hab nämlich schon seit Wochen voll die Hitze...
Alles rennt hier noch im Pulli rum, und ich schon die ganze Zeit im Shirt...und selbst da schwitze ich noch oft...
Richtig ätzend...
Die Hüfte tut mir auch ab und zu weh...allerdings denke ich, kommt das davon, wenn ich zu lange auf einer Seite gelegen habe...
hab gerade gelesen das das mit dem schwitzen normal ist da ne menge blut produziert wird.... ich schwitze auch dolle nachts,hab angst mich zu erkälten da es kühl im schlafzimmer ist und ich mich dann nicht richtig zudecke...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt