Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Redgrave
4612 Beiträge
16.04.2012 20:27
Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

gestern war auch komisch war bei meinen eltern erst sagte meine mama ich sehe komisch aus meine lippen wären angeschwollen dann seh ich meinen papa und er sagt das selbe aber ich und schatzi haben nix gesehen hmmm könnte bestimmt wasser im gesicht sein...hmmz

nimmt jmd von euch musik mit ins kh zur geburt?

Ich hab es vor...bin mir nur noch nich schlüssig, welche...

hab ich mir noch garkeine gedanken drüber gemacht bisher aber sunniesandra wie wäre es mit entspannungsmusik die beruhigt ja auch so ein bischen?

hmmmm die frage ist ob man sich überhaupt auf die musik konzentrieren kann

Also ich hatte neben der normalen KH-Tasche noch eine "Kreißsaal-Tasche" dabei..da drin waren warme Socken, ne Strickjacke, Outfit für die Geburt, MP3-Player, was zu futtern für den Mann oder ggf. für mich (Müsliriegel, etc.), und was zu trinken.. Am Ende war es so, das es so überraschend schnell ging, das ich noch nicht mal Zeit hatte was andres anzuziehen... Hose die ich anhatte aus und los gings schon..

Blöde Frage aber darf man denn nach dem Einlauf selber wieder was essen?
Packe auch was für meinen Mann ein....T-Shirt, Müsliriegel, Bifi und Cola....

Ich hatte keinen Das is kein Standart mehr...macht nicht jedes KH..und sollten die Wehen 20 stunden oder so dauern bekommt man ja auch was zu futtern..dann lässt man die Frau ja nicht hungern

ich hatte auch keinen

So ein Einlauf schützt auch vor (sorry) hinkackern nicht Vielleicht hat er nicht genug zeit zum wirken zb.. in meinem cocktail war auch rizinusöl..hat aber nix in der hinsicht bewirkt..selbst wenn du der hebamme da ein kleines präsent auf dem tisch hinterlässt..1. du bekommst es während der presswehen eh nicht mit.. da passierts nämlich meistens und lässt sich nicht verhindern, weil das kind einfach auf den darm drückt..2. die hebamme machts einfach weg und lässt sich nix anmerken..3. das sehn die täglich Keine Sorge..ich hab mir auch Sorgen drum gemacht vorher..aber im nachhinein is einem das so piepegal

denke auch die haben schon ne menge gesehen..ausserdem soll es wohl eh oft vorkommen das man vor der geburt durchfall hat,dann is man ja eh bissl leerer...

Im Gvk meinte die Hebi, dass es sich bei den Presswehen durch aus so anfühlen kann, als ob man mal für große Mädchen müsse...
und wir sollen uns ja nicht einfallen lassen, dann die Po zusammenkneifen zu wollen...
Wenn da ne Überraschung raus kommt, sei das ihr Problem und nicht unseres

Es gibt Momente, da verfluche ich mein Kopfkino
Mondkind
14904 Beiträge
16.04.2012 20:30
Zitat von Redgrave:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

gestern war auch komisch war bei meinen eltern erst sagte meine mama ich sehe komisch aus meine lippen wären angeschwollen dann seh ich meinen papa und er sagt das selbe aber ich und schatzi haben nix gesehen hmmm könnte bestimmt wasser im gesicht sein...hmmz

hab ich mir noch garkeine gedanken drüber gemacht bisher aber sunniesandra wie wäre es mit entspannungsmusik die beruhigt ja auch so ein bischen?

Also ich hatte neben der normalen KH-Tasche noch eine "Kreißsaal-Tasche" dabei..da drin waren warme Socken, ne Strickjacke, Outfit für die Geburt, MP3-Player, was zu futtern für den Mann oder ggf. für mich (Müsliriegel, etc.), und was zu trinken.. Am Ende war es so, das es so überraschend schnell ging, das ich noch nicht mal Zeit hatte was andres anzuziehen... Hose die ich anhatte aus und los gings schon..

Ich hatte keinen Das is kein Standart mehr...macht nicht jedes KH..und sollten die Wehen 20 stunden oder so dauern bekommt man ja auch was zu futtern..dann lässt man die Frau ja nicht hungern

ich hatte auch keinen

So ein Einlauf schützt auch vor (sorry) hinkackern nicht Vielleicht hat er nicht genug zeit zum wirken zb.. in meinem cocktail war auch rizinusöl..hat aber nix in der hinsicht bewirkt..selbst wenn du der hebamme da ein kleines präsent auf dem tisch hinterlässt..1. du bekommst es während der presswehen eh nicht mit.. da passierts nämlich meistens und lässt sich nicht verhindern, weil das kind einfach auf den darm drückt..2. die hebamme machts einfach weg und lässt sich nix anmerken..3. das sehn die täglich Keine Sorge..ich hab mir auch Sorgen drum gemacht vorher..aber im nachhinein is einem das so piepegal

denke auch die haben schon ne menge gesehen..ausserdem soll es wohl eh oft vorkommen das man vor der geburt durchfall hat,dann is man ja eh bissl leerer...

Im Gvk meinte die Hebi, dass es sich bei den Presswehen durch aus so anfühlen kann, als ob man mal für große Mädchen müsse...
und wir sollen uns ja nicht einfallen lassen, dann die Po zusammenkneifen zu wollen...
Wenn da ne Überraschung raus kommt, sei das ihr Problem und nicht unseres

Es gibt Momente, da verfluche ich mein Kopfkino

haha...sehr treffend geschrieben..hab mal nen netten vergleich gelesen..."es fühlte sich an als müsste ich ne bowlingkugel sch***" Man denkt echt das man mal groß muss..
Buttercake
14829 Beiträge
16.04.2012 20:37
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

ich hatte auch keinen

Ich hatte einen Einlauf, aber ich wollte das auch! Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon heftige Wehen. Die waren nach meinem Blasensprung direkt im 1-2 Minutenabstand. DAS würde ich jetzt nicht mehr machen...Bauchkrämpfe vom Einlauf UND Wehen Ich dachte ich sterbe!!
Ich hatte seit meinem Blasensprung bis zur Geburt auch nichts gegessen. Das waren insgesamt 13 Stunden. Hatte keinen Hunger!

kann mir auch vorstellen da kein hunger zu habn muss nur wegen zucker aufpassn aber des werdn die ort ja wissn...

Stimmt, Du darfst ja nicht unterzuckern!

deswegen werde traubenzucker einstecken das geht schnell ins blut aber wie gesagt des sollten die ja da wissn...will ja nich die krankenschwester da raushängen lassn

Ach, Du bist Krankenschwester!? Ist doch sicher etwas komisch, weil man ja doch mehr weiß, oder?! Ich glaube, ich wäre vllt teilweise etwas skeptisch
miasmum2012
6950 Beiträge
16.04.2012 20:43
ja aber genau deswegen ärgert es mich wenn die ärzte so nen mist reden oder gar nix sagen oder so..aber naja unsicher bin ich trotzdem bei vieln,da habt ihr mit schon einem kind ne menge vorraus...

is lustig hatte gestern abend mit schatzi das thema geburt und er probiert ja mir mut zu machen und sagte dann das ist bestimmt als wenn k.. musst der ist dann scheinbar och schlauer als ich dachte..hab ihm aber auch gesagt er soll sich nich zu früh freuen ich werde leiden und habe mich auch schon für bosshaftigkeiten entschuldigt

miasmum2012
6950 Beiträge
16.04.2012 20:46
naja war schon bei 2 geburten und nem kaiserschnitt dabei dadurch sieht man das auch n bissl anders...
Daggi
1708 Beiträge
16.04.2012 21:25
Zitat von Nine85:

Hallo

Musik im Kh: Habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...glaube aber das mir das egal ist und man das sowieso nicht mitbekommt wenn man voll am pressen ist.

Mädels ich werde immer richtig neidisch wenn ihr solche Sachen schreibt wie groß eure Kinder sind und der Mumu so und so weit offen ist, sich der Gmh verkürzt.....ich weiß nicht ich war mit meinem FA immer sehr zufrieden, aber ich kann euch zu keinem der oben genannten Dinge ne Zahl sagen. Ich schieb jetzt keine Panik das schon was offen ist, was nicht sein sollte, da ich ja sonst keine Beschwerden habe. Aber ich weiß nicht mal wie groß mein baby ist und US habe ich ja auch kaum bekommen. Ich weiß nicht mal nen Kopfumfang. Nun schiebe ich gerade total panik das aus meiner Prinzessin, ein Prinz wird. Versteht mich nicht falsch, wir haben uns sehr lang ein Kind gewünscht und uns war/ ist wichtig das es gesund ist. Aber man hat sich so auf ein Mädchen eingestellt, das es mich glaube total aus der Bahn werfen würde, wenn es jetzt ein Junge werden würde. Gehts euch auch so?
Ich glaube in der 2. ssw werde ich den Arzt wechseln....

würde ich nicht, wenn du sonst zufrieden bist. Ich weiß das alles auch nicht, das einzige, was er mir sagt, weil ich das möchte, ist die Lage - verständlich bei meiner Vorgeschichte.

Aber wie groß der Kleine ist - hmmm, keine Ahnung, aber egal, ich hab sowohl genügend in 50 als auch 56 da
Nine85
6275 Beiträge
16.04.2012 21:29
Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Hallo

Musik im Kh: Habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...glaube aber das mir das egal ist und man das sowieso nicht mitbekommt wenn man voll am pressen ist.

Mädels ich werde immer richtig neidisch wenn ihr solche Sachen schreibt wie groß eure Kinder sind und der Mumu so und so weit offen ist, sich der Gmh verkürzt.....ich weiß nicht ich war mit meinem FA immer sehr zufrieden, aber ich kann euch zu keinem der oben genannten Dinge ne Zahl sagen. Ich schieb jetzt keine Panik das schon was offen ist, was nicht sein sollte, da ich ja sonst keine Beschwerden habe. Aber ich weiß nicht mal wie groß mein baby ist und US habe ich ja auch kaum bekommen. Ich weiß nicht mal nen Kopfumfang. Nun schiebe ich gerade total panik das aus meiner Prinzessin, ein Prinz wird. Versteht mich nicht falsch, wir haben uns sehr lang ein Kind gewünscht und uns war/ ist wichtig das es gesund ist. Aber man hat sich so auf ein Mädchen eingestellt, das es mich glaube total aus der Bahn werfen würde, wenn es jetzt ein Junge werden würde. Gehts euch auch so?

würde ich nicht, wenn du sonst zufrieden bist. Ich weiß das alles auch nicht, das einzige, was er mir sagt, weil ich das möchte, ist die Lage - verständlich bei meiner Vorgeschichte.

Aber wie groß der Kleine ist - hmmm, keine Ahnung, aber egal, ich hab sowohl genügend in 50 als auch 56 da

Ach wegen den Klamotten ist es mir egal, hab auch genug von allen größen....ich weiß das es auch nur schätzwerte sind...aber wäre mal nicht schlecht zu wissen ob es ein normal großes kind wird oder ein 5 kg Brocken
Ach ich finde das es so unterschiedlich wird...die kassen bezahlen im normalfall alle das gleiche bei uns und trotzdem sind die untersuchungen sehr unterschiedlcih...das versteh ich nicht. Und selbt meine Hebi meint das es dem Arzt nicht weh tut einmal mehr zu schallen.....
Redgrave
4612 Beiträge
16.04.2012 21:33
Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Hallo

@Musik: wie gesagt, ich würd gern Metallica & Co einlegen lassen, aber dann halten die mich für bescheuert
@FA: meiner ist da auch ein wenig komisch, er misst jedes Mal aus, sagt aber nix dazu. Wenn ich aber nachfrage, ist er ganz offen und zeigt mir alles nochmal. Vielleicht hast du auch so ein verschlossenes Exemplar?
Frag einfach mal, wenn sonst der Rest okay ist
Daggi
1708 Beiträge
16.04.2012 21:35
Zitat von Nine85:

Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Hallo

Ach wegen den Klamotten ist es mir egal, hab auch genug von allen größen....ich weiß das es auch nur schätzwerte sind...aber wäre mal nicht schlecht zu wissen ob es ein normal großes kind wird oder ein 5 kg Brocken
Ach ich finde das es so unterschiedlich wird...die kassen bezahlen im normalfall alle das gleiche bei uns und trotzdem sind die untersuchungen sehr unterschiedlcih...das versteh ich nicht. Und selbt meine Hebi meint das es dem Arzt nicht weh tut einmal mehr zu schallen.....

da hast du schon recht, mich würde das ja auch interessieren, aber ich bin da irgendwi der Typ, dass ich sage, er würde mir schon sagen, wenn das Kind aus der Norm (nach oben oder unten) fällt. Alelrdings hat er sich bei den drei großen US wenigstens wirklich Zeit für mich genommen....
saluki87w
3804 Beiträge
16.04.2012 21:39
Zitat von Redgrave:

Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Hallo

@Musik: wie gesagt, ich würd gern Metallica & Co einlegen lassen, aber dann halten die mich für bescheuert

Also das wär mir ehrlich gesagt echt egal, was die Leute denken...
Hauptsache du fühlst dich wohl...es geht um deine Geburt...bzw. dass du dich entspannst wenn du dein Kind gebärst...
miaa
15612 Beiträge
16.04.2012 21:50
Also ich nehm mein IPhone mit da hab ich alles drauf und kann hören wozu ich gerade Lust habe.
Zur Unterhaltung hab ich dann noch mein IPad dann kann ich euch auch schreiben

maikind
262 Beiträge
16.04.2012 21:51
hallo mädels.. wow, so viele beiträge und ich kann kaum folgen!
war heute beim facharzt. mein töchterchen ist wohl auf... wiegt nun 2850 gramm. hab mal schöne bilder eingestellt

frage mich nur gerade ob es normal ist, das ich noch nicht einmal vaginal untersucht worden bin.
auch hab ich nicht erfahren heute, ob das köpfchen nun fest im becken liegt.
is das nicht bisschen komisch? oder täusche ich mich da jetzt?
16.04.2012 21:51
Zitat von miaa:

Also ich nehm mein IPhone mit da hab ich alles drauf und kann hören wozu ich gerade Lust habe.

du hast aber ne sehr entspannte geburt vor dir ... bekommen wir nen live-mitschnitt?
miaa
15612 Beiträge
16.04.2012 21:55
Zitat von Nela77:

Zitat von miaa:

du hast aber ne sehr entspannte geburt vor dir ... bekommen wir nen live-mitschnitt?

Klar mit Bild und Ton nein ich meine natürlich wenn es nicht gleich heftig los geht dann kann ich noch etwas Surfen das entspannt mich vielleicht kann ich ja noch onlineshoppen das ist Entspannung pur
miaa
15612 Beiträge
16.04.2012 21:57
Zitat von maikind:

hallo mädels.. wow, so viele beiträge und ich kann kaum folgen!
war heute beim facharzt. mein töchterchen ist wohl auf... wiegt nun 2850 gramm. hab mal schöne bilder eingestellt

frage mich nur gerade ob es normal ist, das ich noch nicht einmal vaginal untersucht worden bin.
auch hab ich nicht erfahren heute, ob das köpfchen nun fest im becken liegt.
is das nicht bisschen komisch? oder täusche ich mich da jetzt?

Also wenn ich das letzte mal nicht diese Wehen auf dem CTG gehabt hätte dann hätte er auch nicht vaginal untersucht - vielleicht auch nur weil er die Vertretung war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt