Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.05.2012 10:02
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

Wollte heute mal die Wickeltasche packen und euch mal fragen, was ihr da so reinpackt und ob bei mir noch was fehlt.
Hab jetzt erstmal aufgeschrieben :
3 Windeln
Wickelunterlage
Desinfektionsspray(falls mal kein Wasserhahn in der Nähe ist)
Plastikbeutel für die dreckigen Windeln
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

klingt sehr gut! vielleicht noch schnuller oder so... hab mir noch gar keine gedanken drüber gemacht... an plastikbeutel hätte ich zum beispiel gar nicht gedacht...

Ja Schnuller könnte man noch reinpacken, bin mir bisschen unschlüssig, habe mich den Tag mit der Hebamme übers Stillen unterhalten und sie hat mir in der ersten Zeit von Schnullern abgeraten, weil es da zu Saugirritationen kommen kann, sie meinte bis sich alles eingespielt hat soll ich wenn möglich erstmal drauf verzichten.... aber ich pack trotzdem einen ein

meine hebi meinte ich soll meinem baby die ersten tage nach der geburt nichts anziehen außer den strampler. wie macht ihr das denn?
und angeblich darf man die babys die ersten 4 wochen nicht waschen kann ich mir aber nciht vorstellen!

Was die Hebis immer so alle sagen, meine gibt auch manchmal komische Sachen von sich, also das mit dem Strampler habe ich noch nicht gehört, hat sie das irgendwie begründet? Mit dem waschen hab ich nur gehört , man soll die erste Woche nur waschen und noch nicht baden....allerdings erzählte mir letzte Woche ne Freundin das bei uns im Krankenhaus den Erstgebärenden noch beim Baden der Babys geholfen wird ,sprich ihnen werden die Griffe und so gezeigt.... also wirds ja dann doch gebadet....
Ich denke da hat jeder andre Ansichten... verunsichert mich auch manchmal....

also mit den klamotten nciht anziehen meinte sie soll man solange warten bis der narbel verheilt ist und das baden hat sie nicht begründet
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 10:05
zu den schnullies: http://www.mytoys.de/Nip-Schnuller-Cherry-Latex-Gr -1-Girl-2er-Pack/aus-Latex/Schnuller-Zubeh%C3%B6r/ KID/de-mt.ba.ca02.10.01/2454574

zu den aussagen der hebammen: denke auch, dass da jede was anderes sagt.. egal ob schnuller, strampler, baden und und und... hört einfach auf euer bauchgefühl... ich denke, wir machen das alles schon richtig.. sicher kann man sich die tipps der hebamme anhören, aber wie man es dann letztendlich macht, ist jedem selbst überlassen... kommt ja auch immer aufs kind an! ich werde auch viel meine mama fragen und dann gucken, welche tipps ich umsetzen möchte und welche nicht...
Krissy289
2183 Beiträge
05.05.2012 10:05
Eure Nachsorge Hebamme badet das Kind mit euch zum ersten Mal u zeigt alle Griffe u Kniffe.
Man soll einfach nicht so oft baden,nur mit nem lauwarmen weiche Lappen waschen u zwischen den Zehen z.bsp mit nem geölten Q-tipp reinigen.
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 10:06
Zitat von Redgrave:

Jean schau mal, gerade entdeckt; vielleicht lohnt sich das ja für dich?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelbestellung-f arbenmix-3

dankeee!!!!! muss aber erstmal gucken, dass ich mit der maschine irgendwie klar komme... nähst du auch??
WithAPinkStar
261 Beiträge
05.05.2012 10:08
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

Wollte heute mal die Wickeltasche packen und euch mal fragen, was ihr da so reinpackt und ob bei mir noch was fehlt.
3 Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

klingt sehr gut! vielleicht noch schnuller oder so... hab mir noch gar keine gedanken drüber gemacht... an plastikbeutel hätte ich zum beispiel gar nicht gedacht...

Ja Schnuller könnte man noch reinpacken, bin mir bisschen unschlüssig, habe mich den Tag mit der Hebamme übers Stillen unterhalten und sie hat mir in der ersten Zeit von Schnullern abgeraten, weil es da zu Saugirritationen kommen kann, sie meinte bis sich alles eingespielt hat soll ich wenn möglich erstmal drauf verzichten.... aber ich pack trotzdem einen ein

meine hebi meinte ich soll meinem baby die ersten tage nach der geburt nichts anziehen außer den strampler. wie macht ihr das denn?
und angeblich darf man die babys die ersten 4 wochen nicht waschen kann ich mir aber nciht vorstellen!

Was die Hebis immer so alle sagen, meine gibt auch manchmal komische Sachen von sich, also das mit dem Strampler habe ich noch nicht gehört, hat sie das irgendwie begründet? Mit dem waschen hab ich nur gehört , man soll die erste Woche nur waschen und noch nicht baden....allerdings erzählte mir letzte Woche ne Freundin das bei uns im Krankenhaus den Erstgebärenden noch beim Baden der Babys geholfen wird ,sprich ihnen werden die Griffe und so gezeigt.... also wirds ja dann doch gebadet....
Ich denke da hat jeder andre Ansichten... verunsichert mich auch manchmal....

also mit den klamotten nciht anziehen meinte sie soll man solange warten bis der narbel verheilt ist und das baden hat sie nicht begründet

also meine beiden großen kinder wurden beide nach der geburt gebaden im krankenhaus!
denke mal das machen sie überall anders!
aber ich denke nicht das wenn euer baby mal richtig eingekackert hat ihr es dann nicht baden wollt. klar feuchttücher hin oder her!
und man will das baby ja auch eincremen ich hab meine zwei mal die woche gebaden und dann eingrcremt oder halt je nach bedarf!
Nine85
6275 Beiträge
05.05.2012 10:10
Zitat von RoxaneGN:

@Annika: Hat heute auch wieder echt ´nen Drehwurm. Ich finds voll schlimm, dass ich schon von Leuten auf der Strasse angesprochen werde, dass mein Bauch ja total komisch verformt ist und ob das normal ist
Wenn die Kleine quer liegt das sieht aber auch echt auaaaa aus...und isses auch
Ich bin schon gespannt was Montag zur Geburtsplanung im KH rauskommt. Am Liebsten wäre mir natürlich, dass die Kleine sich doch noch spontan für die richtige Richtung entscheidet und es dann von allein losgeht, aber um um den Kaiserschnitt drumrumzukommen würde ich wohl auch eine Einleitung bei SL in Kauf nehmen, wie sie es bei Buttercake probiert haben
@Jean: Hast du mal bei Buttinette geschaut? Die haben da sehr günstige Stoffe. Halt nicht so Designerzeug, aber so als Basismaterial erstmal nicht schlecht. Und hast du mal ´ne neue Nadel versucht bei der Nähmaschine? Weiß ja nicht, du hattest die von IKEA, oder? Kann sein, dass da Billignadeln drin sind. Es gibt aber auch einfach doofe Stoffe, da passiert mir das selbst mit der 350 € Maschine von meiner Mama

Roxy machst du diesen 4-Füsslerstand? ich bin überzeugt dadurch meine zum drehen bewegt zu haben......
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 10:11
Zitat von Jean:

zu den schnullies: http://www.mytoys.de/Nip-Schnuller-Cherry-Latex-Gr -1-Girl-2er-Pack/aus-Latex/Schnuller-Zubeh%C3%B6r/ KID/de-mt.ba.ca02.10.01/2454574

zu den aussagen der hebammen: denke auch, dass da jede was anderes sagt.. egal ob schnuller, strampler, baden und und und... hört einfach auf euer bauchgefühl... ich denke, wir machen das alles schon richtig.. sicher kann man sich die tipps der hebamme anhören, aber wie man es dann letztendlich macht, ist jedem selbst überlassen... kommt ja auch immer aufs kind an! ich werde auch viel meine mama fragen und dann gucken, welche tipps ich umsetzen möchte und welche nicht...

Ja seh ich auch so, gibt ja nicht umsonst den Mutterinstinkt Danke für die Seite mit den Schnullies, habe ich noch nie drauf geachtet, aber jetzt wo ich weiß wie die aussehen kann ich ja nochmal in den Läden gucken
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 10:15
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Jean:

Ja seh ich auch so, gibt ja nicht umsonst den Mutterinstinkt Danke für die Seite mit den Schnullies, habe ich noch nie drauf geachtet, aber jetzt wo ich weiß wie die aussehen kann ich ja nochmal in den Läden gucken

ich hab die aber auch nicht gekauft.. hab die ganz normalen von mam bzw. nuk.. ich denke mit der saugverwirrung verwirrt man ehr die mutties...
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2012 10:16
ich denke auch das Bauch gefühl der Mutter wird es richten und noch etwas... die Kinder (so mini sie auch sind ) können einem auch schon zeigen was ihnen gefällt und was nicht meine Tochter hat z.B nur Latex genommen, ob nun bei Flaschensaugern oder Schnullis ... da konnte ich meine teuren Aventflaschen erst mal in die Lade packen
*
Kleidung... ja es ist schon verführerisch ...aber ein Baby liegt ja nur ...man sollte sich mal vorstellen, wie es sich anfühlt nen ganzen Tag mit der Jeans und nem Kapuzenpulli im Bett zu liegen ich denke ein 2 Teiler mit weichem breitem Bund ist ne alternative zum Strampler eine Jeans jedoch nicht
Redgrave
4612 Beiträge
05.05.2012 10:16
Zitat von Jean:

Zitat von Redgrave:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelbestellung-f arbenmix-3

dankeee!!!!! muss aber erstmal gucken, dass ich mit der maschine irgendwie klar komme... nähst du auch??

Nein, leider nicht, auch wenn ich schon oft mit dem Gedanken gespielt hab. Ich kümmere mich erstmal ums Thema Fotografie
Aber ich musste direkt an dich denken, als ich den Thread gerade gesehen hab.
Nine85
6275 Beiträge
05.05.2012 10:18
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

3 Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

Das hatte ich auch gelesen mit der saugirritation und meine Hebi dazu gefragt! Sie meinte ganz locker "Was willst du denn machen wenn sich dein Baby durch nix anderes als durch den Schnulli beruhigen lässt?" ALso Schnuller kann man nehmen wenn nix anderes hilft.... kenne viel Freundinnen die gestillt haben und die Babys trotzdem ihren Schnuller hatten
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 10:20
Zitat von Redgrave:

Zitat von Jean:

Zitat von Redgrave:

Nein, leider nicht, auch wenn ich schon oft mit dem Gedanken gespielt hab. Ich kümmere mich erstmal ums Thema Fotografie
Aber ich musste direkt an dich denken, als ich den Thread gerade gesehen hab.

cool! meine mama ist auch hobbyfotografin
sunlight84
1184 Beiträge
05.05.2012 10:29
@Baden: Bei uns im KH ist es so das normalerweise die Kinder nach der geburt nur gewaschen werden und nicht gebadet außer sie sind total voller blut etc. oder die eltern möchten es unbedingt. Meine Hebi sagte das sonst die Nabelheilung länger dauert weil sich der Nabel ja immer wieder mit wasser vollsaugt.

@Jean: Ja dann hast du ja noch heute und morgen Zeit zum Entbinden

@all: Bin gespannt wieviele Babys dieses Wochenende kommen...ist ja vollmond und da kommen bekanntlich immer mehr Kinder zur Welt

@fluse: oh jaa das mit dem Autofahren kenn ich ...wenn ich selbst fahre tut es nicht so weh aber war gestern mit meinen Eltern in Münster und jede Bodenwelle war echt die Hölle...hab gedacht mich zerreißt es

@Wickeltasche: Ich hab eine von Teutonia die zum Kiwa passt aber im Nachhinein hätte ich mir die bei Rossmann kaufen sollen wenn man sich den Preis anschaut aber ich bekomme sie von Papa geschenkt

@me: Hab heute Nacht totalen Mist geträumt...hab nen KS bekommen etc...man merkt das ich mich immer mehr mit der Geburt außeinandersetzte
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2012 10:30
Zitat von sunlight84:

@Baden: Bei uns im KH ist es so das normalerweise die Kinder nach der geburt nur gewaschen werden und nicht gebadet außer sie sind total voller blut etc. oder die eltern möchten es unbedingt. Meine Hebi sagte das sonst die Nabelheilung länger dauert weil sich der Nabel ja immer wieder mit wasser vollsaugt.

@Jean: Ja dann hast du ja noch heute und morgen Zeit zum Entbinden

@all: Bin gespannt wieviele Babys dieses Wochenende kommen...ist ja vollmond und da kommen bekanntlich immer mehr Kinder zur Welt

@fluse: oh jaa das mit dem Autofahren kenn ich ... wenn ich selbst fahre tut es nicht so weh aber war gestern mit meinen Eltern in Münster und jede Bodenwelle war echt die Hölle...hab gedacht mich zerreißt es

@Wickeltasche: Ich hab eine von Teutonia die zum Kiwa passt aber im Nachhinein hätte ich mir die bei Rossmann kaufen sollen wenn man sich den Preis anschaut aber ich bekomme sie von Papa geschenkt

@me: Hab heute Nacht totalen Mist geträumt...hab nen KS bekommen etc...man merkt das ich mich immer mehr mit der Geburt außeinandersetzte

ja ist bei mir genau das gleiche ...ich glaube ich lass das auch jetzt wenn es nicht unbedingt sein muss
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 10:32
Ich habe heute Nacht auch von der Geburt geträumt, allerdings war das Kind nach 10min da , keine weiteren Schmerzen, aber das Komische war, der Bauch war danach noch genauso groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt