Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
05.05.2012 10:32
meine kids wurden beide gestillt und ich hatte das glück, dass sie mit schnuller/saugerwahl total unproblematisch waren.

ich habe bis gr. 62 vorwiegend strampler und ein paar weiche stoffhosen.
finde babys dürfen klamottentechnisch nach baby aussehen und nicht schon wie kids oder erw. jeans etc tragen sie eh den rest ihres lebens
sunlight84
1184 Beiträge
05.05.2012 10:33
Zitat von fluse79:

Zitat von sunlight84:

@Baden: Bei uns im KH ist es so das normalerweise die Kinder nach der geburt nur gewaschen werden und nicht gebadet außer sie sind total voller blut etc. oder die eltern möchten es unbedingt. Meine Hebi sagte das sonst die Nabelheilung länger dauert weil sich der Nabel ja immer wieder mit wasser vollsaugt.

@Jean: Ja dann hast du ja noch heute und morgen Zeit zum Entbinden

@all: Bin gespannt wieviele Babys dieses Wochenende kommen...ist ja vollmond und da kommen bekanntlich immer mehr Kinder zur Welt

@fluse: oh jaa das mit dem Autofahren kenn ich ... wenn ich selbst fahre tut es nicht so weh aber war gestern mit meinen Eltern in Münster und jede Bodenwelle war echt die Hölle...hab gedacht mich zerreißt es

@Wickeltasche: Ich hab eine von Teutonia die zum Kiwa passt aber im Nachhinein hätte ich mir die bei Rossmann kaufen sollen wenn man sich den Preis anschaut aber ich bekomme sie von Papa geschenkt

@me: Hab heute Nacht totalen Mist geträumt...hab nen KS bekommen etc...man merkt das ich mich immer mehr mit der Geburt außeinandersetzte

ja ist bei mir genau das gleiche ...ich glaube ich lass das auch jetzt wenn es nicht unbedingt sein muss

Ja mir war gestern wohl nen bischen mulmig bei dem Gedanken so weit zu fahren...wer weiß wie schnell so ne erstgeburt doch gehen kann vor allem weil bei mir ja schon ein wenig geöffnet ist. War froh wo ich wieder zuhause war. Also ich fahr jetzt auch nicht mehr weiter weg...nur noch hier im Unkreis wo ich in 30 min. zuhause sein kann.
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.05.2012 10:33
Zitat von fluse79:

Zitat von sunlight84:

@Baden: Bei uns im KH ist es so das normalerweise die Kinder nach der geburt nur gewaschen werden und nicht gebadet außer sie sind total voller blut etc. oder die eltern möchten es unbedingt. Meine Hebi sagte das sonst die Nabelheilung länger dauert weil sich der Nabel ja immer wieder mit wasser vollsaugt.

@all: Bin gespannt wieviele Babys dieses Wochenende kommen...ist ja vollmond und da kommen bekanntlich immer mehr Kinder zur Welt

@fluse: oh jaa das mit dem Autofahren kenn ich ... wenn ich selbst fahre tut es nicht so weh aber war gestern mit meinen Eltern in Münster und jede Bodenwelle war echt die Hölle...hab gedacht mich zerreißt es

@Wickeltasche: Ich hab eine von Teutonia die zum Kiwa passt aber im Nachhinein hätte ich mir die bei Rossmann kaufen sollen wenn man sich den Preis anschaut aber ich bekomme sie von Papa geschenkt

@me: Hab heute Nacht totalen Mist geträumt...hab nen KS bekommen etc...man merkt das ich mich immer mehr mit der Geburt außeinandersetzte

ja ist bei mir genau das gleiche ...ich glaube ich lass das auch jetzt wenn es nicht unbedingt sein muss

ich hasse autofahren momentan auch ich hab das gefühl mein kerl nimmt jedes schlagloch mit absicht mit. und dann sind hier überall diese kopfsteinpflanster bääähhhh furchtbar
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2012 10:35
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von fluse79:

Zitat von sunlight84:

ich hasse autofahren momentan auch ich hab das gefühl mein kerl nimmt jedes schlagloch mit absicht mit. und dann sind hier überall diese kopfsteinpflanster bääähhhh furchtbar

ich jammer auch immer "fahr doch mal weiter links , du nimmst jeden Gulli Deckel mit !!! "
05.05.2012 10:41
mal ne frage:
meine hebi fragt immer wg. ausfluss. hatte kaum welchen.
jetzt grad war plötzlich meine u-hose nass. aber halt "schleimig". kann ja kein fruwa sein. weiß jemand warum nach ausfluss gefragt wird?
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 10:49
Bei uns besteht die halbe Stadt aus Kopfsteinpflaster und der Rest der Straßen ist auch nicht grade der Bringer Ich sag auch nur die ganze Zeit rechts, links, rechts , links, pass auf , Huckel.....
Minsch
1189 Beiträge
05.05.2012 10:49
Guten Morgen

Musste erstmal von Gestern auch alles nachlesen
Wir haben den Kinderwagen Gestern aufgebaut und noch ganz viele andere letzte Sachen in der Wohnung erledigt
Außer ein paar Kleinigkeiten ist alles fertig

Ich hatte heute Morgen ca. 30min so dermaßen dolle Schmerzen links unten am Bauch runter, bis nach unten... Mir tut sowieso schon seit Wochen untenrum Schambein und die Beckenknochen so doll Weh, dass ich manchmal gar nicht richtig laufen kann.. Ist das normal???
Ich hab das ja bei keinem Arzt erwähnt, weil ich denke, dass es dazu gehört.. aber es fühlt sich manchmal an es fällt untenrum alles auseinander, ganz komisch und empfindlich... Kann mir jemand was dazu sagen?
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 10:51
Zitat von Nela77:

mal ne frage:
jetzt grad war plötzlich meine u-hose nass. aber halt "schleimig". kann ja kein fruwa sein. weiß jemand warum nach ausfluss gefragt wird?

Fragt meine FÄ auch immer, aber keine Ahnung warum....
Minsch
1189 Beiträge
05.05.2012 10:51
Ich bin übrigens heute ein U10!!

Ahja beim Fa war ich Gestern auch, Wehen wie immer, werden irgendwie von Woche zu Woche stärker, tuen aber noch nicht richtig weh ABER sie haben diesmal unterum was bewirkt Wenn auch nur ein kleines bisschen, aber am MuMu hat sich was getahn, ich brauche mehr von den Wehen, sagte meine FÄ
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 10:52
Zitat von Nela77:

mal ne frage:

vielleicht der schleimpfropf?
ach nee, den haste ja schon weg, wa?!
also ich hab auch etwas mehr ausfluss als normal aber nicht so krass... ich glaube die fragt das, weil das ein anzeichen für die geburt sein könnte.. hat glaub ich auch nochmal was mit dem reinigen zu tun und das alles schön flutschig wird da unten und das kind besser rutschen kann..
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 10:56
was bin ich froh, dass die strassen in berlin relativ gut sind!! wobei der bus manchmal echt krass fährt und diese plötzlichen bremsungen sind ganz schlimm.. einmal war es so krass, dass es richtig im bauch gezogen hat und danach war mir ganz anders...
05.05.2012 11:00
Zitat von Jean:

Zitat von Nela77:

mal ne frage:

vielleicht der schleimpfropf?
ach nee, den haste ja schon weg, wa?!
also ich hab auch etwas mehr ausfluss als normal aber nicht so krass... ich glaube die fragt das, weil das ein anzeichen für die geburt sein könnte.. hat glaub ich auch nochmal was mit dem reinigen zu tun und das alles schön flutschig wird da unten und das kind besser rutschen kann..

das wäre ja schön. hab im ersten mom. ja gehofft, dass es fruwa ist, bis ich gesehen hab das es halt schleimig ist.

naja, werden nun mal "frühstücken"
Minsch
1189 Beiträge
05.05.2012 11:00
Zitat von Jean:

was bin ich froh, dass die strassen in berlin relativ gut sind!! wobei der bus manchmal echt krass fährt und diese plötzlichen bremsungen sind ganz schlimm.. einmal war es so krass, dass es richtig im bauch gezogen hat und danach war mir ganz anders...

Hier sind die Straßen auch alle in ordnung, trotzdem fahren die Busfahrer manchmal, als würden sie gar nicht wissen, was sie da im Bus haben Schlimm das man da schon Schmerzen bekommt als Schwangere
WithAPinkStar
261 Beiträge
05.05.2012 11:02
Zitat von Nela77:

mal ne frage:

vllt war es dein schleimpfropf der abgegangen ist...
05.05.2012 11:06
Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von Nela77:

mal ne frage:

vllt war es dein schleimpfropf der abgegangen ist...

ne, der hat sich am do komplett verabschiedet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt