bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
05.05.2012 21:24
Zitat von Jean:
@ saluki: das tut mir leid und ist sicher nicht leicht für dich. Aber mach dich nicht verrückt und versuche ruhig zu bleiben. Vielleicht wirklich auf die erfahrenen mamis hier hören! Hab das auch schon ganz oft gehört, dass die kleinen erstmal an gewicht verlieren. Die lagern ja auch Wasser ein und so...
@ restliche schwangere: heute Nacht um 4:37 ist Vollmond.. mal sehen wieviele Babys wir dann morgen Abend begrüßen werden![]()
Du bist ja immer noch da

Enttäusch ma die Muddi nicht ...naja WE haste ja noch Zeit und vielleicht bringt ja der Vollmond wirklich was, wenn man gaaanz fest dran glaubt

05.05.2012 21:27
Zitat von Daggi:
Zitat von Nessie92:
Hihi die dsds-kids sind ja süß![]()
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, dass Eltern sowas zulassen, eigentlich gehört das echt verboten -sorry, aber in meinen Augen geht das gar nicht....
Seh ich auch so.. fand die Vorschau schon heftig wo die kleinen nosa nosa singen mit den passenden Bewegungen... Das müsste doch zu jedem durchgedrungen sein worum es in dem song geht.
05.05.2012 21:36
Zitat von Daggi:
Zitat von Nessie92:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, dass Eltern sowas zulassen, eigentlich gehört das echt verboten -sorry, aber in meinen Augen geht das gar nicht....
Ich bin da geteilter meinung. Ich denke wenn die kids das zum spaß machen ist es ok. Schlimm finde ich, wenn darunter schule und privatleben leiden und die kleinen dann schon so eingebildet sind.
Ich persönlich würde es meinem kind aber auch nicht erlauben.
05.05.2012 21:58
Zitat von Nessie92:
Zitat von Daggi:
Zitat von Nessie92:
Ich bin da geteilter meinung. Ich denke wenn die kids das zum spaß machen ist es ok. Schlimm finde ich, wenn darunter schule und privatleben leiden und die kleinen dann schon so eingebildet sind.
ich frag mich immer welche 4 oder 5 jährigen kinder es gibt die wirklich ernsthaft spaß dran haben nen ellenlangen text in ner sprache auswendig zu lernen..den sie nich mal verstehn.. um dann super enttäuscht zu werden weils nicht klappt.. die verstehns doch in dem alter noch gar nicht, wenn sie nicht weiterkommen..das es nicht an ihnen persönlich liegt, etc. Also ich glaub nicht das es soo viele gibt die echt zu mami und papi gehn und von sich aus sagen das sie da gern mitmachen möchten..
05.05.2012 22:06
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Daggi:
Zitat von Nessie92:
ich frag mich immer welche 4 oder 5 jährigen kinder es gibt die wirklich ernsthaft spaß dran haben nen ellenlangen text in ner sprache auswendig zu lernen..den sie nich mal verstehn.. um dann super enttäuscht zu werden weils nicht klappt.. die verstehns doch in dem alter noch gar nicht, wenn sie nicht weiterkommen..das es nicht an ihnen persönlich liegt, etc. Also ich glaub nicht das es soo viele gibt die echt zu mami und papi gehn und von sich aus sagen das sie da gern mitmachen möchten..
Ne in dem alter denk ich das auch nicht. Also was ich heute gesehen hab die kinder sind zwischen 8 und 13 und ich denke, die können da wirklich schon spaß dran haben.
Ich hab mit 6 auch vor 2000 leuten einen tanzauftritt gehabt und fand das toll.
Ich denke das kommt auch einfach auf das kind an. Wie reif die schon sind.
05.05.2012 22:19
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
So, jetzt muss ich mal ein wenig rumweinen...
Unsere Hebi war grade da, und mein Schatz hat nicht zugenommen...er hatte schon beim letzten mal im Vergleich zu dem Gewicht im Kh ein wenig abgenommen...und er konnte sein Gewicht grade mal halten...
Jetzt müssen wir zufüttern, und das macht mich grad ein wenig traurig.
Ich hoffe, und glaube fest daran, dass ich meine Milchproduktion wieder ankurbeln kann...aber erstmal muss ich das verdauen, dass ich momentan nicht genug habe für meinen Schatz![]()
Aber es ist doch vollkommen normal das sie anfangs abnehmen... mini kam auch mit fast 200g weniger aus dem KH.. wenn sie 2 wochen nach geburt ihr genurtsgewicht wiede rhaben ist das normal sagt man![]()
Ja, aber er hatte, als wir aus dem Kh kamen, schon fast sein Geburtsgewicht wieder erreicht...und dann wieder abgenommen jetzt...

05.05.2012 22:23
Zitat von saluki87w:
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
Unsere Hebi war grade da, und mein Schatz hat nicht zugenommen...er hatte schon beim letzten mal im Vergleich zu dem Gewicht im Kh ein wenig abgenommen...und er konnte sein Gewicht grade mal halten...
Ich hoffe, und glaube fest daran, dass ich meine Milchproduktion wieder ankurbeln kann...aber erstmal muss ich das verdauen, dass ich momentan nicht genug habe für meinen Schatz![]()
Aber es ist doch vollkommen normal das sie anfangs abnehmen... mini kam auch mit fast 200g weniger aus dem KH.. wenn sie 2 wochen nach geburt ihr genurtsgewicht wiede rhaben ist das normal sagt man![]()
Ja, aber er hatte, als wir aus dem Kh kamen, schon fast sein Geburtsgewicht wieder erreicht...und dann wieder abgenommen jetzt...![]()
Dir muss eben nur bewusst sein, das wenn du jetzt zufütterst, deine milch weniger wird und das ein teufelskreis ist..heißt je weniger du stillst umso weniger milch hast du und umso mehr musst du zufüttern...das ist eben meist der anfang vom abstillen.. ich an deiner stelle würde es wohl noch 3 tage beobachten.. klar, wenn das kind weiter nicht zunimmt, sondern eher ab dann ist es genau richtig zuzufüttern

05.05.2012 22:23
Zitat von Daggi:
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
So kenne ich das auch.. Ich würd mich da jetzt ehrlich gesagt nicht kirre machen lassen und das mit dem Zufüttern - Hebi hin oder her - auch lassen. Dein Kleiner hat ja jetzt nicht nur 2500 gr oder so, ich denke, das spielt sich ein. Geb euch doch ncoh ein paar Tage Zeit. Trinkt er denn an der Brust?
Das Problem ist, er schläft mir beim Trinken immer ein...und zwar innerhalb weniger Sekunden düselt der weg...
Ich krieg ihn dann kaum wach, er saugt auch nicht richtig...er schläft lange...hatte mir deswegen schon etwas Sorgen gemacht, dass er vielleicht nicht mehr genug bekommt...
Und nun war es auch so...
Ich mein, wenn er eh so müde ist, dann ich noch recht wenig habe, bzw. er da schwer ran kommt...das is ja auch n Kreislauf...
Ich versuch mich ja auch jetzt nicht verrückt zu machen...ich werde erstmal zufüttern, damit er zu Kräften kommt und wieder ordentlich Zuch kriegt

Und ich selbst werde zusehen, dass ich ausreichend trinke und esse (das tue ich nämlich leider nicht...ich trinke ständig zu wenig und hab kaum Hunger...) und dann denke ich wird das auch wieder...
Aber war erstmal son kleiner Schlag ins Genick...
05.05.2012 22:25
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von saluki87w:
Oh man das ist ja doof, würde aber auch nicht zufüttern sondern einfach öfter anlegen, sonst kann ja die Milchproduktion gar nicht mehr angekurbelt werden...lass dich von der Hebi nicht verunsichern... wieviel hat er denn abgenommen=? Lies dir das mal durch http://www.babywunder.de/baby/baby-gewicht-wiegt-m ein-baby-genug.html
Ich soll es ja so machen, dass ich immer wenn er Hunger signalisiert, erstmal beide Brüste anbiete, wie immer...Und dann erstmal im Nachhinein noch ne Flasche...
Und beim Stillen dann immer so, dass ich erstmal eine Seite anbiete, ihn abnehme, wenn ich merke er nuckelt nur noch. So dass er erstmal wieder etwas wacher wird. Wenn er wieder nur rumnuckelt auch mal wickeln zwischendurch...und dann nochmal an die Brust. Und danach dann die zweite Seite anbieten...immer kurz abnehmen wenn er nur noch rumeiert...und dann im Anschluss eben nochmal Flasche...
05.05.2012 22:26
Saluki: Mini hatte das auch..immer weggeschlafen..kitzel mal die füße beim trinken oder zwicke leicht in den nacken
Und essen und trinken musst du..regelmäßig..auch wenn du dich zwingen musst..wenn ich das nicht hab, dann blieb mir die milch weg.. ich musste sogar nachts essen..ich hab alle 2 std gestillt

05.05.2012 22:29
Zitat von Mondkind:
Saluki: Mini hatte das auch..immer weggeschlafen..kitzel mal die füße beim trinken oder zwicke leicht in den nackenUnd essen und trinken musst du..regelmäßig..auch wenn du dich zwingen musst..wenn ich das nicht hab, dann blieb mir die milch weg.. ich musste sogar nachts essen..ich hab alle 2 std gestillt
Malzbier!!! Ist sowas wie Flüssignahrung

05.05.2012 22:32
Zitat von Mondkind:
Saluki: Mini hatte das auch..immer weggeschlafen..kitzel mal die füße beim trinken oder zwicke leicht in den nackenUnd essen und trinken musst du..regelmäßig..auch wenn du dich zwingen musst..wenn ich das nicht hab, dann blieb mir die milch weg.. ich musste sogar nachts essen..ich hab alle 2 std gestillt
Glaub mir, ich ärger den ständig beim stillen...hält ca. 2 mal saugen

Ich denke mal einfach, ich hab zu wenig Energie aufgenommen (also essen und trinken, v.a. trinken) und dadurch wurde meine Milche weniger...und er war bzw. ist halt zu schwach, das bisschen rauszubekommen...
Also jetzt fleissig essen und trinken...und ihn immer erstmal an die Brust...und ich werde ja sehen, ob er dann langsam weniger aus der Flasche braucht...denn die kommt immer nur zum Schluss einer Mahlzeit. Vorher werden die Euter an- bzw. leergezapft

05.05.2012 22:33
Zitat von Daggi:
Zitat von Mondkind:
Malzbier!!! Ist sowas wie Flüssignahrungund hat bei mir immer sehr gut die Milchproduktion angeregt.
Da ich das sehr gerne trinke, hab ich jetzt wenigstens ne Ausrede, dass jeden Abend trinken zu können

05.05.2012 22:36
Zitat von saluki87w:
Zitat von Daggi:
Zitat von Mondkind:
Malzbier!!! Ist sowas wie Flüssignahrungund hat bei mir immer sehr gut die Milchproduktion angeregt.
Da ich das sehr gerne trinke, hab ich jetzt wenigstens ne Ausrede, dass jeden Abend trinken zu können![]()
oh ja..ich hab das auch weggesüffelt wie nix

05.05.2012 22:37
Meine Maus schläft auch oft weg ich Kitzel sie dann immer wieder und wenn es garnicht mehr geht Wickel ich sie und dann geht's weiter. Meine Hebi meinte es haben viele Frauen erstmal wenig Appetit geht mir nicht anders.
Meine Brustwarzen sind auch nicht so toll fürs stillen deshalb nehm ich ein Stillhüttchen damit rutscht die Maus nicht so ab, Versuch das doch mal die sind ganz einfach in der Handhabung und kosten ca.5€.
Meine Brustwarzen sind auch nicht so toll fürs stillen deshalb nehm ich ein Stillhüttchen damit rutscht die Maus nicht so ab, Versuch das doch mal die sind ganz einfach in der Handhabung und kosten ca.5€.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt