bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
11.05.2012 16:43
Oh alice das hört sich ja gar nicht schön an.
Ich hoffe es ist keine gastritis. Gute besserung und daumen sind gedrückt, dass du noch wehen bekommst
Ich hoffe es ist keine gastritis. Gute besserung und daumen sind gedrückt, dass du noch wehen bekommst

11.05.2012 16:52
es war ein geplanter Ks, weil, wie schon geschrieben wurde, meine Maus sehr gross und schwer ist/ war und das verhältnis Bauchumfang zu Kopfumfang nich gestimmt hatte. Also der Bauch war genauso gross wie der Kopf, was dazu führen kann, dass sie stecken geblieben wäre. Ausserdem musste sie quasi raus, und der Geburtsbefund war mehr als unreif.... also Mumu feste zu, Gmh stand bei 4,5 cm und Kind nich im Becken..... So habe ich auf den Rat des Chefarztes gehört und schweren Herzens dem KS zugestimmt.
Zum Thema Gewicht schätzen.
Meine wurde am 30.4 auf 4,2 kg geschätzt und 4 Tage später kam sie mit 4570 Gramm zur Welt..... Also bei uns im KH liegen sie immer sehr gut mit den Schätzwerten, auch bei meinem Sohn schon. der wurde 3 Tage vor der Geburt auf 3500 Gramm geschätzt und kam mit 3600 Gramm zur Welt.
Madleen wiegt im MOment "nur" noch 4180 Gramm, also hat gut abgenommen. Jetzt soll sie halt wieder zulegen.....
Zum Thema Gewicht schätzen.
Meine wurde am 30.4 auf 4,2 kg geschätzt und 4 Tage später kam sie mit 4570 Gramm zur Welt..... Also bei uns im KH liegen sie immer sehr gut mit den Schätzwerten, auch bei meinem Sohn schon. der wurde 3 Tage vor der Geburt auf 3500 Gramm geschätzt und kam mit 3600 Gramm zur Welt.
Madleen wiegt im MOment "nur" noch 4180 Gramm, also hat gut abgenommen. Jetzt soll sie halt wieder zulegen.....
11.05.2012 17:08
Urmel, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Zwerges!
Das sind wirklich hammer Maße! Ein KS war in Deinem Fall sicher das Beste!
**
Mädels, ich komme gerade nicht so viel zum Schreiben. Aber sobald mein Mann wieder arbeitet nach seinem Urlaub und hier der Alltag einkehrt, bin ich wieder öfter on.
Lesen tue ich aber immer fleißig mit, weil ich doch mit Euch mitfiebere
Das sind wirklich hammer Maße! Ein KS war in Deinem Fall sicher das Beste!
**
Mädels, ich komme gerade nicht so viel zum Schreiben. Aber sobald mein Mann wieder arbeitet nach seinem Urlaub und hier der Alltag einkehrt, bin ich wieder öfter on.
Lesen tue ich aber immer fleißig mit, weil ich doch mit Euch mitfiebere

11.05.2012 17:12
Zitat von Honeymoon85:
frage:
hab mal eine frage wegen den windeleimern.
muss man unbedingt die nachfüll tüten immer bestellen oder passen da auch normale mülltüten rein?
ich will mir ein im internet bestellen da steht aber nicht bei ob man auch normale tüten rein tun kann.
kann mir da einer weiterhelfen?
Es gibt auch Eimer, bei denen man normale Mülltüten nutzen kann, aber der ist ziemlich teuer. Für den normalen Twister Eimer passen nur diese speziellen Tüten.
Ich muss sagen, dass sich meiner Meinung nach so ein Eimer nicht lohnt. Wir haben einen einfachen Windelmülleimer mit Deckel und der ist wirklich total dicht. Hat 10€ gekostet und wir benutzen normale Müllbeutel.
11.05.2012 17:24
Zitat von Buttercake:
Zitat von Honeymoon85:
frage:
muss man unbedingt die nachfüll tüten immer bestellen oder passen da auch normale mülltüten rein?
ich will mir ein im internet bestellen da steht aber nicht bei ob man auch normale tüten rein tun kann.
Es gibt auch Eimer, bei denen man normale Mülltüten nutzen kann, aber der ist ziemlich teuer. Für den normalen Twister Eimer passen nur diese speziellen Tüten.
Ich muss sagen, dass sich meiner Meinung nach so ein Eimer nicht lohnt. Wir haben einen einfachen Windelmülleimer mit Deckel und der ist wirklich total dicht. Hat 10€ gekostet und wir benutzen normale Müllbeutel.
wir auch bringe halt alle 2 tage den müll weg
11.05.2012 17:40
Wir haben auch nen einfachen Windeleimer, der auch rintig dicht ist (empfohlen von ner Freundin) von T*ys´r us für 8 Euro oder so! Sehe es nicht ein für Mülltüten und vollgesch....e Windeln noch ein Vermögen auszugeben! Ich schaff dann halt tgl. den Müll raus.....

11.05.2012 18:45
Zitat von vonmir:
Hallöchen![]()
Mir geht es richtig gut nach meinem CTG-termin heuteEs sind Wehen zu sehen, sogar in einer Regelmäßigkeit
Mein Frauenarzt wollte mich dann doch noch auf den Stuhl haben und siehe da, es tut sich was
Er meinte wer weiss ob wir uns Dienstag noch sehen werden
Krümel kann sehr gerne am Sonntag kommen, wäre doch ein tolles Muttertagsgeschenk
![]()

Ich seh uns wirklich schon zusammen los fahren, am Besten direkt morgen

11.05.2012 18:48
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Honeymoon85:
frage:
ok hab da welche gefunden, danke!
mir fallen immer noch kleinigkeiten ein die man noch gebrauchen kann

11.05.2012 19:03
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Honeymoon85:
frage:
ok hab da welche gefunden, danke!
mir fallen immer noch kleinigkeiten ein die man noch gebrauchen kann![]()
geht einem nach der geburt immernoch so

11.05.2012 19:03
Zitat von Redgrave:
Zitat von vonmir:
Hallöchen![]()
Mir geht es richtig gut nach meinem CTG-termin heuteEs sind Wehen zu sehen, sogar in einer Regelmäßigkeit
Mein Frauenarzt wollte mich dann doch noch auf den Stuhl haben und siehe da, es tut sich was
Er meinte wer weiss ob wir uns Dienstag noch sehen werden
Krümel kann sehr gerne am Sonntag kommen, wäre doch ein tolles Muttertagsgeschenk
![]()
![]()
![]()
Ich seh uns wirklich schon zusammen los fahren, am Besten direkt morgen![]()
Wünsch euch Glück!!!.. bei mir tut sich nix.. obwohl der mumu nun schon 2 cm auf ist und ich dienstag nacht wehen alle 4 min hatte..leider zu leichte..seitdem tut sich rein gar nix mehr

11.05.2012 20:36
ist ja echt ruhig hier geworden.....wünsche euch allen nen schönes we

11.05.2012 20:45
Mensch hier ist ja echt tote hose.
Habe bald mein malen nach zahlen bild fertig
Und dann ist schon die kleine da
Habe bald mein malen nach zahlen bild fertig

Und dann ist schon die kleine da

11.05.2012 20:57
Hallo ihr schätze,
ich hoffe es geht euch allen gut. meine Eltern sind endlich da und wir genießen die Zeit mit ihnen.
leider schlägt bei mir der Hormonabsturz anscheinend ganz schön zu. psychisch bewege ich mich momentan bzw. seid der Geburt auf ganz dünnen eis. obwohl ich vor stolz Platze und total verliebt bin in unsere Prinzessin und richtig stolz auf meinen Mann fühle ich mich total mies. werde am Montag nochmal mit der hebi darüber sprechen.
sorry fürs ausheulen, kommentiere momentan garnichts aber heul euch die Ohren voll.
Jean du hattest noch gefragt ob der kaiserschnitt geplant war. ja war er bis gesundheitlichen gründen. durfte ja nicht normal entbinden wegen meinem überdruck im kopf.
wünsche euch allen einen schönen Abend
LG Chantal
ich hoffe es geht euch allen gut. meine Eltern sind endlich da und wir genießen die Zeit mit ihnen.
leider schlägt bei mir der Hormonabsturz anscheinend ganz schön zu. psychisch bewege ich mich momentan bzw. seid der Geburt auf ganz dünnen eis. obwohl ich vor stolz Platze und total verliebt bin in unsere Prinzessin und richtig stolz auf meinen Mann fühle ich mich total mies. werde am Montag nochmal mit der hebi darüber sprechen.
sorry fürs ausheulen, kommentiere momentan garnichts aber heul euch die Ohren voll.
Jean du hattest noch gefragt ob der kaiserschnitt geplant war. ja war er bis gesundheitlichen gründen. durfte ja nicht normal entbinden wegen meinem überdruck im kopf.
LG Chantal
11.05.2012 21:03
Zitat von Chantal0412:
Hallo ihr schätze,
LG Chantal
Schön das Deine Eltern da sind und ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt.

Das mit der Stimmung ist ja leider fast normal.

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser und die Hormone spielen nicht mehr so verrückt.

11.05.2012 21:04
Zitat von Chantal0412:
Hallo ihr schätze,
LG Chantal
Wie es Dir geht, geht es vielen Frauen. Aber das Wichtigste ist, dass man darüber spricht und das Du Deine Hebamme zu Rate ziehen willst, finde ich sehr gut!
Ich hoffe, dass es Dir schnell besser geht!

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt