bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.05.2012 15:13
Monkind das mit den Wehen kenne ich...zum Mumu kann ich keine Auskunft geben weiß nicht ob der offen ist oder nicht, aber ändert ja nix an der Tatsache, denn bei einigen muss der ja schon wochenlang offen sein und das Kind kommt trotzdem nicht gleich.
23.05.2012 15:14
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Daggi:
Zitat von Nine85:
Kann man drauf bestehen bei ET+10 eingeleitet zu werden?
Hmmm, ich denke, dass das dann doch mal automatisch gemacht wird, oder?Mein Arzt meinte heute, dass er sich ab ET+7 mit mir über eine Einleitung unterhalten wird, bis ET+10 würde man nicht mehr gehen.....
Aber er meinte auch, dass er nicht glaubt, dass das soweit kommen wird, hab zwar noch keine wehen, aber Mumu ist gut fingerdurchlässig und butterweich - er denkt, dass es von selbst losgeht
ich hab die Hoffnung aufgegebenIch warte nicht mehr drauf.. soll er doch drin bleiben bis er 2 ist
![]()
Du bist doch noch gar nicht drüber?![]()
Naja ich sag auch das ich Weihnachten noch schwanger bin. Also ich hoffe das bei mir spät. am Montag mit der Einleitung begonnen wird...das ständig rumgewehe nervt....dann es passiert ja nix. Aber wem erzähle ich das....![]()
wie weit bist du denn schon drüber?
meine Hebi meinte ab +7 werde ich wohl eingeleitet aber mein fa sagt ab +10 denke soweit schaff ich das nicht mehr.
Bin heute 40+5![]()
Ja bei uns eigentl bei ET+10.....
Warum sollst du es nicht mehr solange schaffen, gehts dir nicht gut, oder meinst du es kommt von alleine?
ich habe seid gestern abend wehen und die wurden immer stärker aber nun sind sie momentan weg.
Ja hatte ich die Nacht auch....lag viell. am Gewitter.
Aber seit heute morgen ist bei mir auch nix großartiges mehr passiert! Sinnlos....
Und so geht das bei mir schon ne gefühlte Ewigkeit....
23.05.2012 15:18
Zitat von Nine85:
Monkind das mit den Wehen kenne ich...zum Mumu kann ich keine Auskunft geben weiß nicht ob der offen ist oder nicht, aber ändert ja nix an der Tatsache, denn bei einigen muss der ja schon wochenlang offen sein und das Kind kommt trotzdem nicht gleich.
vorallem nervt wenn der Arzt ständig sagt, das alles so Geburtsbereit ist und wir uns beim nächsten Termin nicht mehr sehn..jaja..hat er schon 3x gesagt
Ich kann nicht mehr schlafen.. alles tut weh..ständig wehen..hüfte, becken, rücken.. ich denk ja wirklich das es bald los geht.. zumindest bekomm ich momentan bei jeder kleinen anstrengung wehen die auch wehtun..selbst beim umdrehen im bett oder niesen... und die leichten blutungen hab ich immer noch..aber denke nach wie vor das kommt von gestern, vom aufdehnen des muttermundes.. hach ich bin so ungeduldig... bei mini war einfach alles anders
23.05.2012 15:19
Hey Sandra....
Flexibler bist du ohne Stillen alle ma...es ist halt einfacher ein baby in der Öffentl. zu füttern! Mach mir nämlich die gleichen Gedanken. Die Idee mit dem Abpumpen ist doch aber noch besser. So hat meine Ma das vor 26 jahren schon mit mir gemacht. War nämlcih auch zu schwach oder faul um an der Brust zu trinken! Ist zwar Zeitaufwendiger, aber so kann man auch aus der Flasche füttern, bzw. das Kind kann auch mal woanders bleiben!
Flexibler bist du ohne Stillen alle ma...es ist halt einfacher ein baby in der Öffentl. zu füttern! Mach mir nämlich die gleichen Gedanken. Die Idee mit dem Abpumpen ist doch aber noch besser. So hat meine Ma das vor 26 jahren schon mit mir gemacht. War nämlcih auch zu schwach oder faul um an der Brust zu trinken! Ist zwar Zeitaufwendiger, aber so kann man auch aus der Flasche füttern, bzw. das Kind kann auch mal woanders bleiben!
23.05.2012 16:37
Habe seid heute früh leichte Blutungen und Regelschmerzen... Denke mal das das Wehen sein könnten
23.05.2012 16:40
Zitat von Nine85:
Zitat von sunniesandra:
hat mal jmd was von redgrave gehört???vermisse sie hier
sie scheint online zu sein.....![]()
Huhu, ich bin da
Allerdings hab ich einfach nix zu berichten - mir gehts prima, nichts deutet auf Geburt hin und joa... ich kann weder bei euch Wehenden, noch bei den Mamas mitreden, deswegen bin ich aktuell eher stille Mitleserin
*
aktuelle Werte hätte ich aber: geschätzt auf 51cm & 3200g...
*
süß, dass ihr an mich denkt
23.05.2012 16:46
Zitat von vonmir:
Habe seid heute früh leichte Blutungen und Regelschmerzen... Denke mal das das Wehen sein könnten![]()
Ich feuer den Kleinen mal an:
23.05.2012 16:50
Zitat von vonmir:
Habe seid heute früh leichte Blutungen und Regelschmerzen... Denke mal das das Wehen sein könnten![]()
Dann gehts dir wie mir
Ich drück dir die Daumen
23.05.2012 16:50
Zitat von Mondkind:
Zitat von vonmir:
Dann gehts dir wie mirIch drück dir die Daumen
![]()
Na und ich dir erst... Hatte ja gehofft das du schon durch bist
23.05.2012 16:53
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Daggi:
Zitat von Nine85:
Kann man drauf bestehen bei ET+10 eingeleitet zu werden?
Hmmm, ich denke, dass das dann doch mal automatisch gemacht wird, oder?Mein Arzt meinte heute, dass er sich ab ET+7 mit mir über eine Einleitung unterhalten wird, bis ET+10 würde man nicht mehr gehen.....
Aber er meinte auch, dass er nicht glaubt, dass das soweit kommen wird, hab zwar noch keine wehen, aber Mumu ist gut fingerdurchlässig und butterweich - er denkt, dass es von selbst losgeht
ich hab die Hoffnung aufgegebenIch warte nicht mehr drauf.. soll er doch drin bleiben bis er 2 ist
![]()
Du bist doch noch gar nicht drüber?![]()
Naja ich sag auch das ich Weihnachten noch schwanger bin. Also ich hoffe das bei mir spät. am Montag mit der Einleitung begonnen wird...das ständig rumgewehe nervt....dann es passiert ja nix. Aber wem erzähle ich das....![]()
wie weit bist du denn schon drüber?
meine Hebi meinte ab +7 werde ich wohl eingeleitet aber mein fa sagt ab +10 denke soweit schaff ich das nicht mehr.
Bin heute 40+5![]()
Ja bei uns eigentl bei ET+10.....
Warum sollst du es nicht mehr solange schaffen, gehts dir nicht gut, oder meinst du es kommt von alleine?
ich habe seid gestern abend wehen und die wurden immer stärker aber nun sind sie momentan weg.
Ja hatte ich die Nacht auch....lag viell. am Gewitter.Aber seit heute morgen ist bei mir auch nix großartiges mehr passiert! Sinnlos....
![]()
Und so geht das bei mir schon ne gefühlte Ewigkeit....![]()
bei mir geht das eigentlich auch immer hin und her aber so schlimm wie es seid gestern ist hatte ich das noch nicht. ich weiß nciht mal ob meine mumu schon offen ist das wird mir mein fa morgen früh ja sagen. selbst mein mann weiß nciht ob er ehute nacht zur arbeit soll oder doch lieber hier bleibt. momentan haben wir uns geinigt das er fährt aber mit auto ansatt mit fahrrad
23.05.2012 17:43
Zitat von Nine85:
Hey Sandra....
ja denke da auch drüber nach und genau das mit in der öffentlichkeit füttern ist auch n wichtiger punkt....
@saluki ich stille erst beide brüste 5-10 minuten und dann zufüttern und ab und zu zieht sie auch 10 min durch bzw mit vielen pausen nimmt dan aber doch noch 90ml dazu,will das nächste woche mit meiner hebi besprechen...denn es belastet mich einbischen und ist so ein innerlicher stresfaktor für mich...
23.05.2012 17:51
Also bei mir war es anfangs so, das ich zum stillen meist ne stunde gebraucht hab..dazwischen noch wickeln und immer wachhalten..weil sie immer einschlafen wollte
... Wie äußert sich denn das "zu schwach zum trinken"? Denn zwischendrin abdocken und mal weinen, jammern, etc. ist eigentlich normal.. das braucht alles viele wochen um sich einzustellen.. das stillen klappt dann irgendwann immer schneller, weil die milch auch nahrhafter wird und sie weniger brauchen.. am ende waren wir bei 5min. pro Stillgang zum sattwerden
Ich denke aber auch immer, wenn man sich unwohl fühlt und sich "zwingt" .. immer öfter die Gedanken hat abzustillen..dann muss man da auf sein gefühl hören.. klar ist stillen super und ne tolle Sache..aber nicht wenn man sich dabei quält..
Ich hab immer und überall gestillt..stillshirt+still-poncho drüber und man hat nix gesehn..aber das muss man erst lernen.. ich hab anfangs nur zuhause gesessen, weil ich nicht unterwegs stillen wollte.. weils mir zu umständlich war und ich und das kind noch nicht eingespielt waren.. alles hat gesibbelt, etc.
... Wie äußert sich denn das "zu schwach zum trinken"? Denn zwischendrin abdocken und mal weinen, jammern, etc. ist eigentlich normal.. das braucht alles viele wochen um sich einzustellen.. das stillen klappt dann irgendwann immer schneller, weil die milch auch nahrhafter wird und sie weniger brauchen.. am ende waren wir bei 5min. pro Stillgang zum sattwerden
Ich denke aber auch immer, wenn man sich unwohl fühlt und sich "zwingt" .. immer öfter die Gedanken hat abzustillen..dann muss man da auf sein gefühl hören.. klar ist stillen super und ne tolle Sache..aber nicht wenn man sich dabei quält..
Ich hab immer und überall gestillt..stillshirt+still-poncho drüber und man hat nix gesehn..aber das muss man erst lernen.. ich hab anfangs nur zuhause gesessen, weil ich nicht unterwegs stillen wollte.. weils mir zu umständlich war und ich und das kind noch nicht eingespielt waren.. alles hat gesibbelt, etc.
23.05.2012 17:56
Zitat von Mondkind:
Also bei mir war es anfangs so, das ich zum stillen meist ne stunde gebraucht hab..dazwischen noch wickeln und immer wachhalten..weil sie immer einschlafen wollte... Wie äußert sich denn das "zu schwach zum trinken"? Denn zwischendrin abdocken und mal weinen, jammern, etc. ist eigentlich normal.. das braucht alles viele wochen um sich einzustellen.. das stillen klappt dann irgendwann immer schneller, weil die milch auch nahrhafter wird und sie weniger brauchen.. am ende waren wir bei 5min. pro Stillgang zum sattwerden
![]()
Ich denke aber auch immer, wenn man sich unwohl fühlt und sich "zwingt" .. immer öfter die Gedanken hat abzustillen..dann muss man da auf sein gefühl hören.. klar ist stillen super und ne tolle Sache..aber nicht wenn man sich dabei quält..Ich hab immer und überall gestillt..stillshirt+still-poncho drüber und man hat nix gesehn..aber das muss man erst lernen.. ich hab anfangs nur zuhause gesessen, weil ich nicht unterwegs stillen wollte.. weils mir zu umständlich war und ich und das kind noch nicht eingespielt waren.. alles hat gesibbelt, etc.
![]()
na sie träumt an der brust vor sich hin und trinkt nich effektiv und nach dem stillen war sie dann noch doll hungrig und haben es halt auch daran gemerkt das sie nicht zugenommen hatte und ich merke jetzt mit der flasche ist sie zufridener....hmm ja bin da halt wie gesagt in nem zwiespalt,bin auch so dumme und denke was andere denken könnten,von wegen bin keine gute mutter weil ich aufgegeben habe oder so hätte das auch von mir nicht gedacht hmmz
23.05.2012 17:59
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
Also bei mir war es anfangs so, das ich zum stillen meist ne stunde gebraucht hab..dazwischen noch wickeln und immer wachhalten..weil sie immer einschlafen wollte... Wie äußert sich denn das "zu schwach zum trinken"? Denn zwischendrin abdocken und mal weinen, jammern, etc. ist eigentlich normal.. das braucht alles viele wochen um sich einzustellen.. das stillen klappt dann irgendwann immer schneller, weil die milch auch nahrhafter wird und sie weniger brauchen.. am ende waren wir bei 5min. pro Stillgang zum sattwerden
![]()
Ich denke aber auch immer, wenn man sich unwohl fühlt und sich "zwingt" .. immer öfter die Gedanken hat abzustillen..dann muss man da auf sein gefühl hören.. klar ist stillen super und ne tolle Sache..aber nicht wenn man sich dabei quält..Ich hab immer und überall gestillt..stillshirt+still-poncho drüber und man hat nix gesehn..aber das muss man erst lernen.. ich hab anfangs nur zuhause gesessen, weil ich nicht unterwegs stillen wollte.. weils mir zu umständlich war und ich und das kind noch nicht eingespielt waren.. alles hat gesibbelt, etc.
![]()
na sie träumt an der brust vor sich hin und trinkt nich effektiv und nach dem stillen war sie dann noch doll hungrig und haben es halt auch daran gemerkt das sie nicht zugenommen hatte und ich merke jetzt mit der flasche ist sie zufridener....hmm ja bin da halt wie gesagt in nem zwiespalt,bin auch so dumme und denke was andere denken könnten,von wegen bin keine gute mutter weil ich aufgegeben habe oder so hätte das auch von mir nicht gedacht hmmz
ich bin immer jemand, der rät durchzuhalten und stillen für das Beste hält..ABER.. du bist die Mama..du kennst dein Kind und dich am Besten.. denke das du nicht leichtfertig aufgibst und dir erstens schon nen Kopf drum machst und es auch versucht hast.. heißt du hast dir rein gar nix vorzuwerfen... Du machst das ganz richtig, indem du zum Wohle deines Kindes entscheidest
Und wenn es ihr und dir mit der Flasche besser geht, dann ist das die richtige Entscheidung
Hör auf dein Gefühl
23.05.2012 17:59
Zitat von Nine85:
Hey Sandra....
Also ich persönlich fühle mich flexibler mit nur Stillen...weil ich eben nicht erst ewig die Milch anrühren muss...dann das Wasser vielleicht zu heiss oder kalt ist...und man da erst die richtige Temperatur hinbekommen muss...
So hol ich die Möppen raus und eröffne die Milchbar
Allerdings möchte ich auch nicht überall in der Öffentlichkeit einfach blank ziehen...aber bisher haben wir immer einen Ort gefunden...Auto, bei meiner Mutti auf Arbeit...
Aber wie bei allem, jeder muss für sich das finden, was ihm am ehesten zusagt...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt