bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.05.2012 20:15
Zitat von JuWu:
Saluki
was meinsz du jetzt genau?
dass man bei milchstau alle 2h pumpen soll?
Ja auch aerzte!
Aber wenn der wrg ist dann natuerlich nicht mehr. geht nur darum dass die brueste komplett geleert werden!
23.05.2012 20:15
Zitat von JuWu:
Saluki
Mit dem Abpumpen bei Brustentzündung?
23.05.2012 20:18
Zitat von saluki87w:
Zitat von JuWu:
Saluki
Ich kenn eher, das man ausstreichen soll.. denn abpumpen fördert ja wieder die Milchbildung.. und genau das will man ja nicht..denn ein Milchstau kommt ja meist bei nem Überschuss

23.05.2012 20:22
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
Zitat von JuWu:
Saluki
Ich kenn eher, das man ausstreichen soll.. denn abpumpen fördert ja wieder die Milchbildung.. und genau das will man ja nicht..denn ein Milchstau kommt ja meist bei nem Überschuss![]()
aber da brauch ich jahre fuer und das tut so unglaublich weh, wenns drueckt auf der brust

Und der milchstau kommt bei mir, weil pupi zu unregelmaessig trinkt. milchmenge ist gut bei mir.
Sie trinkt halt mal stuendlich wenn sie 6h wach ist und schlaeft dann aber auch mal 4h am stueck. da kommen die moeppis nicht mit klar :-/
23.05.2012 20:28
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
Zitat von JuWu:
Saluki
Ich kenn eher, das man ausstreichen soll.. denn abpumpen fördert ja wieder die Milchbildung.. und genau das will man ja nicht..denn ein Milchstau kommt ja meist bei nem Überschuss![]()
aber da brauch ich jahre fuer und das tut so unglaublich weh, wenns drueckt auf der brust![]()
Und der milchstau kommt bei mir, weil pupi zu unregelmaessig trinkt. milchmenge ist gut bei mir.
Sie trinkt halt mal stuendlich wenn sie 6h wach ist und schlaeft dann aber auch mal 4h am stueck. da kommen die moeppis nicht mit klar :-/
also sollst du quasi regelm. abpumpen..alle 4 h von mir aus, damit deine brust mal nen rhythmus bekommt, oder!

23.05.2012 20:39
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunniesandra:
ja ist echt krass mit anderen leuten,gibt hier auch ne stillgruppe da bräuchte ich so wie hier gar net schreiben....
naja saluki ich hatte damit zu kämpfen zu merken das mein kind nicht satt von mir wird und alle 2 stunden stillen finde ich reicht noch öfter wäre belastend für mich würde ich nicht mit klarkommen,finde alle 2 stunden schon anstrengend...bin fix und alle abends...
Ich hatte doch am Anfang auch zu wenig...und das haben wir nur gemerkt, weil er eben beim Wiegen nicht zugenommen hat.
Ich hatte mich bis dahin gefreut ein so einfaches Baby zu haben...Essen, Schlafen, Kacken...mehr war da nicht...aber das viele schlafen kam daher, dass er geschwächt war.
Er hatte noch ein wenig Neugeborenengelbsucht, die wohl auch müde macht. Dazu hatte ich zu wenig Milch (weil ich nicht ausreichend getrunken und gegessen hab)...das bisschen konnte er dann auch nicht rausholen...
Und deswegen haben wir dann zugefüttert...und seit dem geht es bergauf.
Arthur bekam mehr Kraft, wurde munterer...ich zwang mich, ausreichend zu trinken und zu essen...und bekam dadurch mehr Milch.
So konnte Arthur auch mehr aus meiner Brust trinken...
und inzwischen füttere ich eigentlich kaum noch zu...vielleicht 1-2 Flaschen am Tag die ich anbiete...und ob bzw. wie viel er davon nimmt ist unterschiedlich.
Die Hebamme im Krankenhaus meinte übrigens, dass man auch nicht wesentlich unter 2 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten kommen sollte, denn wenn man zu oft anlegt, kann die Brust ja auch nich produzieren...kommt ja gar nicht dazu...![]()
Sandra, mach dich nicht verrückt. Du tust das, was für deine Kleine das Richtige ist. Wenn das heisst, dass sie zugefüttert werden muss oder gar ganz auf Flasche umgestellt wird, dann ist das halt so.
Du hast versucht zu stillen, und ihr somit schon mal n super Start gegeben![]()
Was du hattest, hast du ihr gegeben (an Muttermilch![]()
![]()
danke für deine lieben worte.....

23.05.2012 20:40
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
Zitat von JuWu:
Saluki
aber da brauch ich jahre fuer und das tut so unglaublich weh, wenns drueckt auf der brust![]()
das die manchmal so lange wach sind meine ist auch schon wieder 6 stunden wach und quält sich kommt einfach net zur ruhe hmmz..nich einfach mit den süßn

23.05.2012 21:07
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
Zitat von JuWu:
Saluki
Arthur kam auch mal stündlich...das sollte ich aber nicht machen, und Arthur dann versuchen hinzuhalten...Wie wäre es denn, wenn du zwischendurch Tee gibst, statt immer nur anzulegen?
Also für dich nen Abstand festlegst, unter dem du nicht anlegst (meinetwegen alle 2 Stunden)...wenn Minipupi länger aushält ok, drunter gibts dann z.B. Tee...
so mach ich es im Moment...aber eher, damit meine Möppen hinter her kommen mit dem Milch bilden...wie gesagt, ich kämpfe darum, ausreichend zu haben

23.05.2012 21:09
@Nine: Ich stille auch nur weil ich zu faul bin Fläschchen zu machen. Am Ende vergess ich die vor lauter Stilldemenz (hat man die auch, wenn man nicht stillt?
) noch und hab ein hungriges schreiendes Kind und nix zum Futtern dabei
Nö, da pack ich lieber eben mal die Brust aus. Das geht bei mir sogar unterwegs beim Laufen recht unauffällig. Hab das heut beim KiA so gemacht und alle haben geschaut nach dem süßen kleinen Baby, aber dass sie gerade trinkt hat keiner gemerkt
Geht aber auch nur mit den richtigen Klamotten und nicht zu großen Brüsten denk ich. Da sind die Mini-Tittis endlich mal von Vorteil
@Mamtam: Ich glaub du bist die Einzige, die hier keine Wehen haben will
@Milchstau: Hatte ich bei Jasmin auch oft, vielleicht auch, weil sie nicht so regelmäßig getrunken hat. Annika macht das auch jetzt schon. Mal nur eine Stunde, mal 6 Stunden dazwischen. Wenn das jeden Tag gleich wäre könnte sich die Brust drauf einstellen, aber im Moment ist das ja noch total willkürlich, mal so, mal so. Aber meine Brust kam damit immer selbst zurecht, also nach 24 Stunden wars immer wieder weg. Wenns länger dauert ist es meist wirklich ´ne Brustentzündung.
@Mehrfachmamis: Sind eure großen Kinder auch plötzlich so gewachsen, seit ihr mit dem Baby zuhause seit? Ich finde Jasmin beim Wickeln plötzlich riesig.
@me: Wir waren heute mit der Kleinen bei der U2 und bis auf 100 g haben wir schon wieder Geburtsgewicht
Sonst ist auch alles in Ordnung inklusive ihrem Herzchen. Der KiA ist ja auch Kinderkardiologe und meinte, dass solche Arrhythmien sehr oft vorkommen und sich schnell von selbst zurückbilden
Und die Spreizhose sind wir in 3 Wochen wahrscheinlich auch schon wieder los

Nö, da pack ich lieber eben mal die Brust aus. Das geht bei mir sogar unterwegs beim Laufen recht unauffällig. Hab das heut beim KiA so gemacht und alle haben geschaut nach dem süßen kleinen Baby, aber dass sie gerade trinkt hat keiner gemerkt

Geht aber auch nur mit den richtigen Klamotten und nicht zu großen Brüsten denk ich. Da sind die Mini-Tittis endlich mal von Vorteil

@Mamtam: Ich glaub du bist die Einzige, die hier keine Wehen haben will

@Milchstau: Hatte ich bei Jasmin auch oft, vielleicht auch, weil sie nicht so regelmäßig getrunken hat. Annika macht das auch jetzt schon. Mal nur eine Stunde, mal 6 Stunden dazwischen. Wenn das jeden Tag gleich wäre könnte sich die Brust drauf einstellen, aber im Moment ist das ja noch total willkürlich, mal so, mal so. Aber meine Brust kam damit immer selbst zurecht, also nach 24 Stunden wars immer wieder weg. Wenns länger dauert ist es meist wirklich ´ne Brustentzündung.
@Mehrfachmamis: Sind eure großen Kinder auch plötzlich so gewachsen, seit ihr mit dem Baby zuhause seit? Ich finde Jasmin beim Wickeln plötzlich riesig.
@me: Wir waren heute mit der Kleinen bei der U2 und bis auf 100 g haben wir schon wieder Geburtsgewicht

Und die Spreizhose sind wir in 3 Wochen wahrscheinlich auch schon wieder los

23.05.2012 21:19
Zitat von RoxaneGN:
@Nine: Ich stille auch nur weil ich zu faul bin Fläschchen zu machen. Am Ende vergess ich die vor lauter Stilldemenz (hat man die auch, wenn man nicht stillt?) noch und hab ein hungriges schreiendes Kind und nix zum Futtern dabei
![]()
Nö, da pack ich lieber eben mal die Brust aus. Das geht bei mir sogar unterwegs beim Laufen recht unauffällig. Hab das heut beim KiA so gemacht und alle haben geschaut nach dem süßen kleinen Baby, aber dass sie gerade trinkt hat keiner gemerkt![]()
Geht aber auch nur mit den richtigen Klamotten und nicht zu großen Brüsten denk ich. Da sind die Mini-Tittis endlich mal von Vorteil![]()
@Mamtam: Ich glaub du bist die Einzige, die hier keine Wehen haben will![]()
@me: Wir waren heute mit der Kleinen bei der U2 und bis auf 100 g haben wir schon wieder GeburtsgewichtSonst ist auch alles in Ordnung inklusive ihrem Herzchen. Der KiA ist ja auch Kinderkardiologe und meinte, dass solche Arrhythmien sehr oft vorkommen und sich schnell von selbst zurückbilden
![]()
Und die Spreizhose sind wir in 3 Wochen wahrscheinlich auch schon wieder los![]()
Ich glaube auch, dass ich hier die einzige bin, die keine Wehen will.

*
Ich freu mich für euch, Roxi, dass mit dem Herzchen alles in Ordnung ist!

23.05.2012 21:21
Boh Mädels meine kleine hat seid Sonntag jeden Abend total Bauchweh
dann ist sie zwei stunden am stück immer wieder am schreien. Hab schon das fläschchenwasser mit Fencheltee angesetzt und reibe ihr fleißig den Bauch mit Bauchwohlsalbe ein. Den Fliegergriff, Beinchen anziehen etc. nix hilft wirklich. Bis ich ihr ein zäpfchen geben muss weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann. Das hilft dann auch nach 10 minuten. Will ihr aber nicht jeden abend ein zäpfchen geben müssen. Hat noch jemand einen guten Tipp?

23.05.2012 21:22
mamtam hattest du diesen Druck nach unten denn in der ersten ss ? ich nämlich auch nicht und jetzt schon

23.05.2012 21:24
Zitat von sunlight84:
Boh Mädels meine kleine hat seid Sonntag jeden Abend total Bauchwehdann ist sie zwei stunden am stück immer wieder am schreien. Hab schon das fläschchenwasser mit Fencheltee angesetzt und reibe ihr fleißig den Bauch mit Bauchwohlsalbe ein. Den Fliegergriff, Beinchen anziehen etc. nix hilft wirklich. Bis ich ihr ein zäpfchen geben muss weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann. Das hilft dann auch nach 10 minuten. Will ihr aber nicht jeden abend ein zäpfchen geben müssen. Hat noch jemand einen guten Tipp?
Fläschchen mit Kümmelwasser anrühren ...kannst am besten 1 TL Kümmel mit 1 l kochendem wasser übergiessen und dann durchsieben
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt