Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
26.05.2012 20:55
Huhu Maedels

Wollte mich nur mal wieder melden. Uns geht es gut, Alexander ist ein sehr liebes Baby.
Ihn hat aber wohl in den letzten Tagen die Hitze etwas zu schaffen gemacht. Hatten teilweise 35 Grad
Jetzt schlaeft er tief und fest und ich kann auch mal etwas entspannen. Ess gleich noch mit Schatzi nen Eis
miaa
15612 Beiträge
26.05.2012 22:04
Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

@Sandra:
Tut mir leid, dass Du gerade so eine stressige Zeit durchmachst. Ich weiß wie Du Dich fühlst!
Kann mich den anderen nur anschließen; diese Zeit geht vorbei.
Aber ich muss auch sagen, dass es solche Situationen immer wieder mal geben wird. Emil hat uns teilweise in den Wahnsinn getrieben Aber man schafft das alles, egal wie gestresst, kaputt und am Ende man ist, denn man liebt sein Kind einfach über alles und das stärkt einen.

Muss sagen, dass man beim zweiten Kind viel lockerer mit soetwas umgehen kann, weil man weiß, was man schaffen kann!
Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch stöhnen und jammern werde

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

Buttercake das haste echt gut geschrieben . Julius war auch ein schwieriges Baby und von daher kann ich gut nachvollziehen wie es hier einigen von euch geht. Ich bin froh das ich es diesmal so viel leichter habe. Das zweite geht einen aber wirklich einfacher von der Hand

Unser zweiter Zwerg ist ja auch so unkompliziert und ich bin so dankbar dafür Die harte Arbeit beim ersten würden damit also belohnt
Ich weiß aber, dass sich das auch noch ändern kann/wird! Dennoch genieße ich es nun!

Kann mich nur anschließen unsere Maus ist auch so viel einfacher.
26.05.2012 22:24
war bei unseren großen auch so.
liegt vielleicht auch daran, dass wir mamas einfach beim zweiten ruhiger, erfahrener und gelassener sind. die ruhe überträgt sich sicher auch aufs zweite bzw die unsicherheit aufs erste kind.
jamie-ray ist bislang auch ganz lieb und auch wenns lange her ist , bin ich sicherer als bei meiner großen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.05.2012 22:31
Zitat von Nela77:

war bei unseren großen auch so.
liegt vielleicht auch daran, dass wir mamas einfach beim zweiten ruhiger, erfahrener und gelassener sind. die ruhe überträgt sich sicher auch aufs zweite bzw die unsicherheit aufs erste kind.
jamie-ray ist bislang auch ganz lieb und auch wenns lange her ist , bin ich sicherer als bei meiner großen.

Das denk ich auch. Und außerdem wissen wir schon, dass es noch viel anstrengender wird, wenn die Kleinen erstmal anfangen sich fortzubewegen. Oh je, das macht mir jetzt schon Angst. Noch liegt Annika ja nur rum und Jasmin bestimmt wo es langgeht, aber wenn beide dann mal in verschiedene Richtungen wollen
27.05.2012 02:29
mädels ich habe mal eine etwas peinliche frage. hat eine von euch auch eine analvenenthrombose? ich hatte vor der geburt ja schon eine leichte, die aber nicht nicht mehr wehgetan hat. nun nach der geburt sind die knubbel richtig groß und es tut höllisch weh kann mir da vielleicht jemand von euch einen rat oder tipps geben, was ich dagegen machen kann?
27.05.2012 08:14
tut mir leid, kenne das nicht.
hört sich aber fies an.
gute besserung!
Lsd_alice
2632 Beiträge
27.05.2012 08:16
Zitat von Nairi:

mädels ich habe mal eine etwas peinliche frage. hat eine von euch auch eine analvenenthrombose? ich hatte vor der geburt ja schon eine leichte, die aber nicht nicht mehr wehgetan hat. nun nach der geburt sind die knubbel richtig groß und es tut höllisch weh kann mir da vielleicht jemand von euch einen rat oder tipps geben, was ich dagegen machen kann?

Geh auf jedem Fall zum Arzt, vielleicht gibt der dir eine Salbe oder so...
Snowblind
177 Beiträge
27.05.2012 11:03
Huhu, hab hier nicht viel geschrieben aber ich dachte, ich meld mich trotzdem mal...
Bisher tut sich nicht viel, gestern war Gewitter und ich dachte, dann geht es jetzt nachts vielleicht los... aber war nicht so...
Gebärmutterhals ist mittlerweile auf 1-2 cm und Muttermund noch weiter geöffnet...
Und ich verliere ständig Teile vom Schleimpfropf, ich denke zumindest dass er das ist. Er ist aber nicht blutig, aber gestern hatte ich plötzlich eine Menge so Zeugs da unten :-o Seitdem immer mal wieder ein bißchen. War der bei euch sofort blutig?
Ich hoffe so sehr noch ein Maibaby zu bekommen ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2012 11:11
Zitat von Snowblind:

Huhu, hab hier nicht viel geschrieben aber ich dachte, ich meld mich trotzdem mal...
Bisher tut sich nicht viel, gestern war Gewitter und ich dachte, dann geht es jetzt nachts vielleicht los... aber war nicht so...
Gebärmutterhals ist mittlerweile auf 1-2 cm und Muttermund noch weiter geöffnet...
Und ich verliere ständig Teile vom Schleimpfropf, ich denke zumindest dass er das ist. Er ist aber nicht blutig, aber gestern hatte ich plötzlich eine Menge so Zeugs da unten :-o Seitdem immer mal wieder ein bißchen. War der bei euch sofort blutig?
Ich hoffe so sehr noch ein Maibaby zu bekommen ...

Das hört sich doch schon echt vielversprechend an. Bei mir war der Schleimpfropf bei beiden Kindern etwas blutig. Ich drück dir die Daumen das es mit dem Maikrümel noch klappt
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.05.2012 11:59
Zitat von Nairi:

Hatte eine Freundin von mir auch während der SS ganz schlimm und das wurde dann danach operiert und ist zum Glück nich wiedergekommen. Bei ihr war es aber auch ganz schlimm. Sie konnte überhaupt nicht mehr auf Toilette und musste dann zum Ende der SS ständig abführen
Snowblind
177 Beiträge
27.05.2012 12:06
Zitat von Sonnenstrahl10:

Das hört sich doch schon echt vielversprechend an. Bei mir war der Schleimpfropf bei beiden Kindern etwas blutig. Ich drück dir die Daumen das es mit dem Maikrümel noch klappt

Danke
Ja so langsam wird es auch einfach unangenehm. Ich hab soviel Wasser in den Füßen, dass ich keine Schuhe mehr finde, die mir noch passen. Und in Flipflops bekomm ich Fußkrämpfe Ich seh echt aus wie ein Elefant. Hab von meiner Ärztin schon Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, aber leider bringen die nicht wirklich viel, Füße sehen morgens wenn ich die anziehe nicht viel besser aus. Ausserdem muss man bei dem Wetter sich echt überlegen, ob man dicke Füße UND an den Beinen schwitzen ohne Ende will oder nur dicke Füße
Aber ich kann kaum noch laufen weil es so spannt an der Haut
miasmum2012
6950 Beiträge
27.05.2012 12:19
@alice also kolik ist des nicht denn sie hat keine schmerzen sie streckt sich beim schreien und bei bauchschmerzen würde sie die beine anziehen...aber danke für die geschickte kraft...

@nairi also ich weiß nicht was ich hab würde dan hämorrhoide nennen habe auch eine so ne beule die nach den ich auf toilette war am anfang sehr dolle weh tata,aber jetzt zum glück nicht mehr....

also das ist n ding sind seid gestern bei meinen eltern im garten und so und die maus pennt,das bringt mich zur verzweiflung hier im haus mit garten oist sie entspannt und wenn wir nachhause kommen wird sie nörgelig,aber ich genieße daher die zeit hier sehr...werden heute auch schön grillen...hoffe ihr habt auch so schöne tage....
und nochmal danke mädels für euren zuspruch (also ich denke bei usn wird es kein zweites baby geben...1. wegen auaaaaa bei geburt,2. wegen anstrengend und 3. wegen zeit und geld...aber wer weiß was die zukunft bringt..ach ja und haben schon von angfang an gesagt nur ein kind also nicht wegen punkt 1. und 2 hauptsächlich )
Mamtam
4965 Beiträge
27.05.2012 12:41
Hallo Mädels,
*
morgen gehe ich ins KH und am Dienstag früh wird mein Kleine geholt. Ich hatte heute echt eine doofe Nacht. Erst habe ich mein Buch ausgelesen, dann so von 0:00 Uhr an schlief ich bis 3:15, dann war ich bis halb 6 wach und um 8 bin ich aufgestanden. Dabei bin ich eigentlich gar nicht nervös. Nur manchmal so für kurz.
*
Obwohl ich ja schon meinen Großen habe, kann ich es noch kaum fassen, dass ich am Dienstag mein Baby in den Armen halten soll! Ist ja auch normal, trotzdem finde ich das total strange im Moment.
*
*
Ich wünsche allen, die noch auf ihr Baby warten, eine rasche Geburt, Snowblind, dir drücke ich die Daumen, dass du noch dein Maikäferchen bekommst. Sind ja noch ein paar Tage Mai.
Daggi
1708 Beiträge
27.05.2012 12:52
Hallo zusammen, bin heute ET + 3 und so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass ich noch ein Maikäferchen bekomme Komme gerade vom CTG + US und da war alles ruhig und unauffällig. Ich selbst spüre ab und an mal leichte wehen, aber nix zielführendes. Naja, hilft ja nur abwarten, gell?
fluse79
16057 Beiträge
27.05.2012 13:09
Analvenenthrombose ja habe ich auch in der ersten SS bekommen und seither ist sie nie wieder ganz weg gegangen aber es pendelt sich irgendwann ein ...sie füllt sich mit Blut und irgendwann geht es dann beim Stuhlgang auf und blutet ab , dann geht das spiel von vorne los ...schmerzen tut es aber nicht mehr
in der Zeit wo es akut schmerzt hat mir Dammmassage Öl sehr gut geholfen ...einfach bei jedem Pipimachen ein bissl auf die Stelle getupft, das nimmt das brennen und macht die Haut weicher und elastischer und die Schmerzen hören auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt