bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.05.2012 14:18
@juwu: Das sind bestimmt die Hormone und die komplett neue Situation für euch. Du musst dich auch erstmal wieder in deinem Körper zu Hause fühlen und wenn deine Möpse nicht mehr aua machen, wird es vielleicht schon viel besser. Ich drück dich mal ganz fest

28.05.2012 14:31
Zitat von Nairi:
mädels ich habe mal eine etwas peinliche frage. hat eine von euch auch eine analvenenthrombose? ich hatte vor der geburt ja schon eine leichte, die aber nicht nicht mehr wehgetan hat. nun nach der geburt sind die knubbel richtig groß und es tut höllisch wehkann mir da vielleicht jemand von euch einen rat oder tipps geben, was ich dagegen machen kann?
Ich hab so einen knubbel direkt am poloch, der immer größer wird und weh tut. Dachte das wäre eine einzelne hämorrhide?!
Wo ist denn da der unterschied?
28.05.2012 14:45
Zitat von Sonnenstrahl10:
@juwu: Das sind bestimmt die Hormone und die komplett neue Situation für euch. Du musst dich auch erstmal wieder in deinem Körper zu Hause fühlen und wenn deine Möpse nicht mehr aua machen, wird es vielleicht schon viel besser. Ich drück dich mal ganz fest![]()
danke!

28.05.2012 14:57
Hello,
Heute haben wir mit der hebi die kleine zum ersten mal gebadet, da gestern der nabel abgefallen ist. Sie hat das total genossen.
*
Haben auch endlich das 2.auto und sind viel mit der kleinen unterwegs
und sie ist sooo lieb
*
Der babyblues ist nun auch verschwunden und ich hab super laune
Naja seit 2tagen hab ich milch aber zum glück spannen die möppis nicht. Muss jetzt austreichen und mit quark kühlen. Darf auch keine kohlensäure trinken. Dabei wäre bei der hitze ein kühles glas cola nicht zu verachten
Heute haben wir mit der hebi die kleine zum ersten mal gebadet, da gestern der nabel abgefallen ist. Sie hat das total genossen.
*
Haben auch endlich das 2.auto und sind viel mit der kleinen unterwegs

*
Der babyblues ist nun auch verschwunden und ich hab super laune

Naja seit 2tagen hab ich milch aber zum glück spannen die möppis nicht. Muss jetzt austreichen und mit quark kühlen. Darf auch keine kohlensäure trinken. Dabei wäre bei der hitze ein kühles glas cola nicht zu verachten

28.05.2012 15:05
Zitat von Nessie92:
Hello,
*
Haben auch endlich das 2.auto und sind viel mit der kleinen unterwegsund sie ist sooo lieb
![]()
*
Der babyblues ist nun auch verschwunden und ich hab super laune![]()
Naja seit 2tagen hab ich milch aber zum glück spannen die möppis nicht. Muss jetzt austreichen und mit quark kühlen. Darf auch keine kohlensäure trinken. Dabei wäre bei der hitze ein kühles glas cola nicht zu verachten![]()
![]()
ich kann dir Pfefferminztee empfehlen, der wirkt auch abstillend. Warum sollst du keine Kohlensäure trinken? Hast du die Abstilltabletten im KH genommen?
28.05.2012 15:15
Zitat von Nessie92:
Hello,
*
Haben auch endlich das 2.auto und sind viel mit der kleinen unterwegsund sie ist sooo lieb
![]()
*
Naja seit 2tagen hab ich milch aber zum glück spannen die möppis nicht. Muss jetzt austreichen und mit quark kühlen. Darf auch keine kohlensäure trinken. Dabei wäre bei der hitze ein kühles glas cola nicht zu verachten![]()
![]()
ich kann dir Pfefferminztee empfehlen, der wirkt auch abstillend. Warum sollst du keine Kohlensäure trinken? Hast du die Abstilltabletten im KH genommen?
Ja hab die tabletten genommen, aber seit gestern laufen meine möppis so ein bisschen aus wenn sie schreit oder ich draufliege. O.O
Meine hebi meinte durch das sprudeln von der kohlensäure wird die milchbildung angeregt?!
Pfefferminztee ist gut. Den hat sie mir auch empfohlen. Hole ich mir morgen. Danke für den tip

28.05.2012 15:20
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nessie92:
Hello,
*
![]()
*
![]()
Ja hab die tabletten genommen, aber seit gestern laufen meine möppis so ein bisschen aus wenn sie schreit oder ich draufliege. O.O
Meine hebi meinte durch das sprudeln von der kohlensäure wird die milchbildung angeregt?!
Pfefferminztee ist gut. Den hat sie mir auch empfohlen. Hole ich mir morgen. Danke für den tip![]()
Das mit der Kohlensäure wusste ich noch gar nicht, ist ja lustig

28.05.2012 16:26
aua. meine dammnarbe tut total weh
jemand ne idee was ich dagegen machen kann? kühlen tu ich schon, hilft nur nicht wirklich :/

28.05.2012 16:51
Huhu Mädels,
sonnige Grüße von Balkonien. Louis und ich genießen das tolle Wetter in kurzen Hosen![]()
. Ich muss zugeben ich hätte es mir viel stressiger mit 2 kleinen Kindern vorgestellt.... momentan bin ich absolut tiefenentspannt
.
Alkascha ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird bei euchWarum ist dein Mann denn so genervt?
Schließ mich da voll und ganz an

28.05.2012 17:11
Zitat von Mamtam:
Ich habe einen Blasensprung und die Kleine wird heute geholt!
Wahnsinn, da hat es aber jemand eilig!
Ich wünsche Die eine tolle Entbindung! Alles Gute für den KS!
28.05.2012 17:14
Zitat von Nairi:
huhu...ich habe mal wieder eine frage![]()
ich musste ja geschnitten werden und habe jetzt eine tolle narbe. die tut seit gestern jetzt leicht weh, ziept und piekt auch ein wenig. ist das normal? und wenn ja, wie kann ich die schmerzen am besten lindern? gekühlt hab ich gestern, hat aber irgendwie auch nicht so recht geklappt :/
Nairi, ich hatte damals auch so dolle Probleme, mir haben Sitzbäder mit Tannacomp aus der Apo geholfen.
28.05.2012 17:18
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:
@ Daggi...
Ach man, ich kann Dir gar nichts nettes sagen, außer das ich Deine Angst vor einer Einleitung verstehe, also Dich verstehe.![]()
Ich hoffe so, dass es von allein los geht.
Ich habe allerdings auch von vielen eingeleiteten Geburten gehört, die gar nicht schlimm waren und wo es sogar recht schnell geht, aber davon wollen wir mal gar nicht reden, bei Dir geht´s nämlich von allein los.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich sag ja, eine Einleitung muss nichts schlimmes bedeuten.
Als ich jetzt im KH war, war dort eine Frau die mit Tablette eingeleitet wurde. Tablette, Blasensprung und zwei Presswehen, Baby da! Dauer insgesamt: 1 Stunde!
Ich war zur gleichen Zeit im Kreißsaal wg. Einleitung.
Klar, dass war schon ungewöhnlich schnell, aber ich will damit noch mal sagen, dass eine Einleitung nicht automatisch der Horror ist!
Das ist lieb von euch *tränchenwegwisch*, Danke.
Die Geburt meiner Tochter wurde damals ja auch drei Tage lang eingeleitet und war dann (aber wohl nicht oder nicht nur wegen der Einleitung) ja alles andere als schön... Deshalb wärs mir jetzt einfach lieber, der junge Mann würde sich mal so langsam bequemen, aber bis jetzt sieht es so gar nicht danach aus.....

28.05.2012 17:26
Zitat von miaa:
Huhu Mädels,
sonnige Grüße von Balkonien. Louis und ich genießen das tolle Wetter in kurzen Hosen![]()
. Ich muss zugeben ich hätte es mir viel stressiger mit 2 kleinen Kindern vorgestellt.... momentan bin ich absolut tiefenentspannt
.
Alkascha ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird bei euchWarum ist dein Mann denn so genervt?
Schließ mich da voll und ganz anbeim ersten Kind ging es mir am Anfang ganz anders.
Dem kann ich mich auch anschließen!
Emil war als Säugling komplett anders. Da hatte ich mit einem Kind mehr zu tun als mit zwei

28.05.2012 17:29
Zitat von JuWu:
Wie ist das bei euch und eurer beziehung?
Unsere leidet extrem![]()
Ich lass ihn gar nicht mehr an mich ran. weiss ueberhaupt nicht warum. Es ist so komisch. im alltag kommen wir gut klar aber mal kuscheln.... ich mag das nicht mehres liegt sicher ein bisschen dran weil ich mit mir und meinem koerper etwas probleme habe ... aber .... ach ich weiss auch nich
![]()
Dann hat er vorhin eine ansage gemacht. dass es ihn ankotzt dass er immer so lieb zu mir ist und ich so kalt.
Jetzt liegt er nit pupi auf dem bauch auf dem sofa und ich hock allein daneben und koennt nur weinen![]()
Ich bin so furchtbar ungluecklich gerade.
Sind das hormone? Geht das wieder weg?
So wie Dir geht es vielen Frauen! Da bist Du wirklich nicht allein! Das steht auch in vielen Büchern.
Das geht vorüber!! Ganz sicher!!
Mir ging es nach meiner ersten Entbindung auch so. Diesmal ist es nicht so extrem...aber beim zweiten Kind ist scheinbar vieles anders!

28.05.2012 17:33
Zitat von JuWu:
Wie ist das bei euch und eurer beziehung?
Unsere leidet extrem![]()
Ich lass ihn gar nicht mehr an mich ran. weiss ueberhaupt nicht warum. Es ist so komisch. im alltag kommen wir gut klar aber mal kuscheln.... ich mag das nicht mehres liegt sicher ein bisschen dran weil ich mit mir und meinem koerper etwas probleme habe ... aber .... ach ich weiss auch nich
![]()
Dann hat er vorhin eine ansage gemacht. dass es ihn ankotzt dass er immer so lieb zu mir ist und ich so kalt.
Jetzt liegt er nit pupi auf dem bauch auf dem sofa und ich hock allein daneben und koennt nur weinen![]()
Ich bin so furchtbar ungluecklich gerade.
Sind das hormone? Geht das wieder weg?
JUWU, ich denke, das sind zum Teil auf jeden Fall die Hormone und dann aber auch einfach die Umstellung, die euch ja beide betriftt. Ich hab das Bild schonmal hier gepostet, ich finde das so schön und treffend: Eine Familie ist wie ein Mobile, kommt ein neues Element dazu, muss es sich erst wieder auspendeln.....
Noch dazu wars, wenn ich mich so zurückerinnere, bei mir damals so, dass ich zum Kuscheln und Liebe verteilen auf einmal mein kleines Mädchen hatte, da war in der Anfangszeit wenig für meinen Mann übrig. Hört sich komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Den ersten Schritt hast du ja schon getan: Du thematisierst es, bist dir dessen bewusst, der Rest braucht Zeit, aber wird schon wieder, ich drück euch die Daumen!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt