Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
12.06.2012 13:47
Zitat von Honeymoon85:

weil mein sohn gleich nach der geburt in ein anderes kh verlegt wurde und ich ihn erst 4 tage später gesehen habe. und obwohl beide kh wussten das ich gerne stillen möchte gab es nur pfefferminztee für mich zu trinken bis irgendwann mir eine gesagt hat das man das nicht trinken sollte wenn man stillen will. das wusste ich aber bis dahin noch nicht.

Ha, hab deinen Beitrag endlich gefunden
Musste heute morgen an dich denken weil:
Meine Stillberaterin war heute morgen hier und sie hat mir gesagt dass man sogar Monate später wieder anfangen kann zu stillen. Unglaublich, oder? Such dir doch eine Stillberaterin, es wäre noch möglich dass du stillst. Wahrscheinlich je eher du anfängst desto besser.
Find das auch voll mies was die im Krhs mit dir gemacht haben.
Ich frag mich bei sowas immer ob das Unwissen ist oder einfach Gleichgültigkeit
12.06.2012 14:14
Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Huhu,
wir waren heute auch bei der U3.
Jonne's Maße: 5220g, 54cm und 38,6cm KU.

Dachte eigentlich das er größer ist. Hab ich mich wohl vermessen! Sein Gewicht ist ordentlich, sagt der Arzt
Hüftultraschall war in Ordnung. Auch Jonne's Gesamteindruck ist gut.

Da wir (mein Mann und ich) vermuten, dass Jonne von den Vitamin D Tabletten Blähungen bekommt, haben wir nun vom Arzt Vitamin D in Tropfen bekommen. Mal sehen, ob es daran lag.

Anfang Juli sind wir dann noch mal dort. Dann wird ein Nierenultraschall gemacht uns seine Motorik nochmals kontrolliert.

Was denn für vitamin d tabletten? Wir haben nur die fluor tabletten

Meinst du die D-Flouretten? Das ist ein Kombipräparat, aber in letzter Zeit ist es ziemlich umstritten, das Flour schon so zu geben (statt später einfach über die Zahpasta), es steht im Verdacht, die ohnehin noch nicht richtig entwickelte Darmflora durcheinanderzubringen. Das vit D ist dagegen eher unumstritten auch bei unseren Sommerkindern. Ich hab vom KH auch die D-Flouretten mitbekommen, werde die aber nicht geben, sondern hab mir in der Apo die Vigantoletten geholt, kosten 6 Euro für 12 Wochen

Ne wir haben auch die fluor vigantoletten. Also ist das auch ein kombipräparat? Weil uns hat keiner was von vit d gesagt. Sie hat nur direkt nach der geburt irgendwas mit vit d bekommen.
12.06.2012 14:17
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nela77:

den tropfen auf nen plastiklöffel und dann in bzw. an den mund und "reinlaufen" lassen. kannte auch nur tabl. und fand es bei den großen schon so doof mit dem stillen und den tabl. find es mit den tropfen einfacher und hatte unsere kiä gefragt, ob es halt noch andere darreichungsformen gibt.

Ah okay, dann werde ich es Morgen auch mal so probieren

Wir haben einen medikamentenschnuller. Das ist auch super

Das glaube ich, dass der gut ist. Von dem Vitamin D muss man aber nur einen Tropfen geben, der bleibt wahrscheinlich im Medi-Schnulli hängen

Achso okay. Das lohnt sich glaub nur wenn man etwas größere mengen reinmacht, wie du schon sagtest
12.06.2012 14:25
Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Huhu zusammen ,
wir wollen in 5 Wochen in den Urlaub fahren, nur leider fehlt uns noch der ultimative Einfall wo man mit 2 kleinen Kindern prima Urlaub machen kann. Die letzten beiden Jahre waren wir an der dänischen Ostsee ( Langeland) in einem Ferienhaus. War super, nur hatten wir Pecht mit dem Wetter. Dieses Jahr wollen wir gern mal was anderes machen. Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps wo es schön ist??

Was wollt Ihr denn bevorzugt haben, eher Strand/Meer oder z.B. Berge?

Wir machen dieses Jahr auch noch Urlaub. Da wegen dem Hausbau eine große Reise nicht drin ist, fahren wir im September für eine Woche nach Österreich. Jonne bekommt ja noch nicht so viel mit und Emil hat sowieso überall seinen Spaß!
Wir freuen uns schon drauf!

Berge wäre dieses Jahr toll. Wo fahrt ihr genau hin?

Gebucht haben wir das Hotel zwar noch nicht, aber es geht ins Salzburger Land.

warst du schon mal dort?? Kannst du es empfehlen?

Nein, leider nicht! Wäre auch neu für uns. In Österreich waren wir die letzten Jahre immer nur zum Skifahren und da waren wir in Tirol.

Wir waren mal über in hapimag in einer ferienwohnung in sonnleitn (oder so ähnlich, war da noch kleiner). Das war auch super
*
Kommt auch drauf an wie weit ihr fahren wollt, sonst kann ich dir noch den lago maggiore (schweizer seite) oder kroatien empfehlen
12.06.2012 14:28
Zitat von Honeymoon85:

wie ist das eigentlich bei euren babys mit den schnullern?
nuckeln eure viel auf den dingern oder so gut wie garnicht??

Lukas nimmt den schnuller immer nur paar sekunden in den mund und spuckt ihn dann wider aus. er will so gut wie kein schnuller haben
Finde ich persönlich jetzt nicht sooooo schlimm aber mich wundert das schon so ein bischen das er keinen nimmt.

Kimberly nimmt den nulli zum einschlafen und wenn sie fest eingepennt ist fällt der von alleine raus. Im maxicosi nimmt sie ihn auch gerne, weil sich wahrscheinlich aufgeregt ist, dass sie autofahren darf
miaa
15612 Beiträge
12.06.2012 15:18
Zitat von Nessie92:

Zitat von Honeymoon85:

wie ist das eigentlich bei euren babys mit den schnullern?
nuckeln eure viel auf den dingern oder so gut wie garnicht??

Lukas nimmt den schnuller immer nur paar sekunden in den mund und spuckt ihn dann wider aus. er will so gut wie kein schnuller haben
Finde ich persönlich jetzt nicht sooooo schlimm aber mich wundert das schon so ein bischen das er keinen nimmt.

Kimberly nimmt den nulli zum einschlafen und wenn sie fest eingepennt ist fällt der von alleine raus. Im maxicosi nimmt sie ihn auch gerne, weil sich wahrscheinlich aufgeregt ist, dass sie autofahren darf

Mein großer hat keinen genommen und meine Maus nimmt ihn eher selten wenn dann nur kurz vor dem Stillen
miaa
15612 Beiträge
12.06.2012 15:21
Urlaub:

Wir fahren im August 4 Wochen nach Kroatien und im Oktober wollen wir dann irgendwo mit dem Flieger an den Strand aber wo nur?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.06.2012 15:52
Zitat von miaa:

Urlaub:

Wir fahren im August 4 Wochen nach Kroatien und im Oktober wollen wir dann irgendwo mit dem Flieger an den Strand aber wo nur?
wie lange fahrt ihr bis nach Kroatien? Fahrt ihr durch, oder mit Übernachtung?
miasmum2012
6950 Beiträge
12.06.2012 16:03
oh kroatien da würde ich auch sofort hin hab noch nie so wundervolles meer gesehen...

zum schnuller mia nimmt einem aber zum glück nicht übermäßig oft sondern auch nur zum beruhigen und nachts gar net und wenn sie satt ist....hat den daumen direkt nach der geburt entedeckt schwupps war er im mund
Daggi
1708 Beiträge
12.06.2012 16:54

Huhu zusammen ,
wir wollen in 5 Wochen in den Urlaub fahren, nur leider fehlt uns noch der ultimative Einfall wo man mit 2 kleinen Kindern prima Urlaub machen kann. Die letzten beiden Jahre waren wir an der dänischen Ostsee ( Langeland) in einem Ferienhaus. War super, nur hatten wir Pecht mit dem Wetter. Dieses Jahr wollen wir gern mal was anderes machen. Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps wo es schön ist??

Kinderhotel Benjamin, Maltatal, Kärnten! Waren wir letztes Jahr und es war echt schön....
Honeymoon85
1431 Beiträge
12.06.2012 20:11
Zitat von JuWu:

Honey...
Fehmarn - wie gemein ich liebe es dort! Da war immer das tolle surffestival ueber himmelfahrt! Da war ich immer. total toll
Schnulli... meine nuckelt viel und hat gestern abend ihre hand/daumen entdeckt

die machen hier viele so welche festivals. lassen sich immer was ein fallen. (Ich wohne ja erst seid dieses jahr märz hier )
Momentan sind hier viele Dänen im Urlaub.
auch über pfingsten soll es sehr voll hier gewesen sein aber da war ich ja im kh und habe nichts mit bekommen.
12.06.2012 20:29

Zitat von miaa:

Urlaub:

Wir sind von zu hause (kassel) bis zadar etwa 12 stunden unterwegs gewesen ohne übernachtung. Mein mann und ich wechseln uns immer ab mit fahren. Wir werden nächstes jahr auch wieder für 3wochen fahren.
Wir fahren nachts um 3 uhr los und kommen nachmittags an. Ich denke wir werden auch wieder ohne übernachtung fahren bzw dann spontan entscheiden, wenn es der kleinen zu viel wird.
Honeymoon85
1431 Beiträge
12.06.2012 21:00
Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Urlaub:

Wir sind von zu hause (kassel) bis zadar etwa 12 stunden unterwegs gewesen ohne übernachtung. Mein mann und ich wechseln uns immer ab mit fahren. Wir werden nächstes jahr auch wieder für 3wochen fahren.
Wir fahren nachts um 3 uhr los und kommen nachmittags an. Ich denke wir werden auch wieder ohne übernachtung fahren bzw dann spontan entscheiden, wenn es der kleinen zu viel wird.

in kassel habe ich schon mal urlaub gemacht aber da war ich 8 oder so
Jean
5304 Beiträge
12.06.2012 21:10
huhu!!
felix pennt grad und ich hab mal bissel zeit hier "richtig" zu schreiben und nicht immer nur mit dem blöden handy...
wir haben morgen schon die u3 und ich bin ja sooooo gespannt!!! ordentlich zugelegt hat er, das weiß ich ja schon.. am freitag hatte er 4,65 kilo... über ein kilo mehr in nur drei wochen... wahnsinn!
und vor der u3 gehen wir noch den kleinen arthur im krankenhaus besuchen! hoffe nur das felix den weg auch gut mitmacht und mir nicht im bus anfängt zu brüllen.. wir müssen nämlich ne gute stunde fahren..
Nine85
6275 Beiträge
12.06.2012 21:49
Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Huhu,
wir waren heute auch bei der U3.
Jonne's Maße: 5220g, 54cm und 38,6cm KU.

Dachte eigentlich das er größer ist. Hab ich mich wohl vermessen! Sein Gewicht ist ordentlich, sagt der Arzt
Hüftultraschall war in Ordnung. Auch Jonne's Gesamteindruck ist gut.

Da wir (mein Mann und ich) vermuten, dass Jonne von den Vitamin D Tabletten Blähungen bekommt, haben wir nun vom Arzt Vitamin D in Tropfen bekommen. Mal sehen, ob es daran lag.

Anfang Juli sind wir dann noch mal dort. Dann wird ein Nierenultraschall gemacht uns seine Motorik nochmals kontrolliert.

Was denn für vitamin d tabletten? Wir haben nur die fluor tabletten

Meinst du die D-Flouretten? Das ist ein Kombipräparat, aber in letzter Zeit ist es ziemlich umstritten, das Flour schon so zu geben (statt später einfach über die Zahpasta), es steht im Verdacht, die ohnehin noch nicht richtig entwickelte Darmflora durcheinanderzubringen. Das vit D ist dagegen eher unumstritten auch bei unseren Sommerkindern. Ich hab vom KH auch die D-Flouretten mitbekommen, werde die aber nicht geben, sondern hab mir in der Apo die Vigantoletten geholt, kosten 6 Euro für 12 Wochen

Ich wurde im KH gefragt ob mit oder ohne Flour...da ich aber keinen Plan hatte, habe ich den Doc ratlos angeschaut und er hat mir mehr oder weniger zu denen ohne Flour geraten !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt