Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
13.06.2012 17:50
Zitat von Jean:

soooo.. nun sind wir zu hause!
bei felix ist alles super.. keine auffälligkeiten und wohl auch kein kiss
und riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig ist er!!!!! 58 cm (+6cm) und wiegt 4,91kg (+1,3kg)... ich weiß gar nicht, wo der noch hin will... der wird doch morgen erst 4 wochen alt hoffe er macht jetzt ne kleine pause..
darf ich nochmal fragen wer alles KEIN vitamin d gibt?! ich glaub ich kann mich erinnern, dass es sonnenstrahl war...
bin irgendwie im zwiespalt.. die hebi meint ich sollte es nicht geben und die ärztin meinte doch... vertrauen hab ich dummerweise zu beiden

das war miaa.

ich geb auch keins, hab ich bei nele auch nicht.

tolle werte hat felix, super mit dem kiss.
miaa
15612 Beiträge
13.06.2012 18:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Jean:

und riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig ist er!!!!! 58 cm (+6cm) und wiegt 4,91kg (+1,3kg)... ich weiß gar nicht, wo der noch hin will... der wird doch morgen erst 4 wochen alt hoffe er macht jetzt ne kleine pause..
darf ich nochmal fragen wer alles KEIN vitamin d gibt?! ich glaub ich kann mich erinnern, dass es sonnenstrahl war...
bin irgendwie im zwiespalt.. die hebi meint ich sollte es nicht geben und die ärztin meinte doch... vertrauen hab ich dummerweise zu beiden

das war miaa.

ich geb auch keins, hab ich bei nele auch nicht.

tolle werte hat felix, super mit dem kiss.

tolle Werte und super das alles gut ist

Ja genau das war ich Hebamme meinte auch nein Ärztn meinte doch geben aber ich geb es nicht.

übrigens Thea hatte bei der U3 auch + 7cm
miaa
15612 Beiträge
13.06.2012 18:09
Mein Rückbildungskurs ist mega toll und super anstrengend genau das wa sich brauche Traumfigur ich komme
13.06.2012 21:02
Zitat von miaa:

Mein Rückbildungskurs ist mega toll und super anstrengend genau das wa sich brauche Traumfigur ich komme

Menno ich soll noch 4wochen warten, bis ich mit sport anfange. Bin trotzdem gestern mit kiwa inliner gefahren
miasmum2012
6950 Beiträge
13.06.2012 21:13
Zitat von miaa:

hihi meiner auch finde das ist mehr bauch beine po wahnsinn was ich da machn muss...und toll die kinder aus meinem gvk sind auch alle da
Mondkind
14908 Beiträge
13.06.2012 21:18
Ich fange mit Rückbildung auch erst 8 wochen nach geburt an.. bin gespannt..bei mini hab ich keine gemacht und merk es nun auch... muss dringend den beckenboden trainieren und so ganz hab ich untenrum noch nicht alles unter kontrolle fühlt sich noch viel taub an und so...

**

Seit ich stille is mir wieder so kalt...hatte ich letztes mal schon...und das blöde Wetter machts nicht besser Aber diesmal bin ich um den blöden Babyblues herumgekommen
miasmum2012
6950 Beiträge
13.06.2012 21:20
Zitat von Mondkind:

Ich fange mit Rückbildung auch erst 8 wochen nach geburt an.. bin gespannt..bei mini hab ich keine gemacht und merk es nun auch... muss dringend den beckenboden trainieren und so ganz hab ich untenrum noch nicht alles unter kontrolle fühlt sich noch viel taub an und so...

**

Seit ich stille is mir wieder so kalt...hatte ich letztes mal schon...und das blöde Wetter machts nicht besser Aber diesmal bin ich um den blöden Babyblues herumgekommen

ich hatte das eher das ich dolle geschwitzt habe beim stillen jetzt zum glück net mehr....

also hätte den babyblues auch lieber weggelassen
Mondkind
14908 Beiträge
13.06.2012 21:29
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

**

ich hatte das eher das ich dolle geschwitzt habe beim stillen jetzt zum glück net mehr....

also hätte den babyblues auch lieber weggelassen

solange er weg ist Bei mini hielt er ganze 8 wochen an..das war echt schlimm
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.06.2012 21:54
Zitat von Jean:

uiii noch so ein langes Kerlchen . Super das bei ihm alles ist wie es sein soll. Ich gebe Vit. D in Tropfenform das ganze erste Lebensjahr, danach nicht mehr mehr.
Puffi
2966 Beiträge
13.06.2012 22:03
Melde mich mal wieder (und gestehe, die Beiträge nicht nachgelesen zu haben)
Ich hoffe es geht allen gut und die Maikaeferchen sind immer ganz brav

Uns geht es gut. Alexander ist echt ein sehr pflegeleichtes Baby. Da haben wir ja Glueck gehabt Er schlaeft gerade auf Papas Bauch und ich habe etwas Ruhe, bevor er bald wieder Hunger hat.
Samstag wird mit paar Freunden gegrillt Vorher machen wir einen Ausflug. Mal sehen, wie sich Alexander schlaegt ...
miaa
15612 Beiträge
13.06.2012 22:04
Zitat von sunniesandra:

Zitat von miaa:

hihi meiner auch finde das ist mehr bauch beine po wahnsinn was ich da machn muss...und toll die kinder aus meinem gvk sind auch alle da

meiner ist kein typischer Rückbildungskurs, da sind auch Frauen die schon 1 Jährige Kinder haben dabei. Der Kurs nennt sich Wellfit und ist eine Mischung aus Arobic, Stretching und Entspannung. Will den Kurs auch länger machen
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.06.2012 22:16
@Vitamin D: Ich geb es nicht. Hab ich als Kind ja auch nicht bekommen und habs überlebt. Ist natürlich kein gutes Argument, aber ich mag einfach so Vitaminzeugs nicht. Nur rausgehen in die Sonne reicht aber übrigens wirklich nicht aus für die Vitamin D-Bildung. Erstens reicht es auch bei uns Erwachsenen nicht aus um genügend zu bilden, außer man ist Sonnenanbeter und zweitens sollen so kleine Zwerge schonmal überhauptnicht in die Sonne und schon garnicht ohne Klamotten. Vitamin D wird nämlich nur bei Sonneneinstrahlung auf der Haut gebildet
@Rückbildung: Habs noch nicht mal geschafft mich da anzumelden
@Schwitzen/Frieren: Bei Jasmin hab ich im Februar geschwitzt ohne Ende und jetzt würde ich am Liebsten noch im Pulli ins Bett gehen. Bin diesmal voll die Frostbeule. Aber hatte ja diesmal auch den Babyblues und sowieso ist irgendwie alles ganz anders.
miaa
15612 Beiträge
13.06.2012 22:30
Zitat von RoxaneGN:

@Vitamin D: Ich geb es nicht. Hab ich als Kind ja auch nicht bekommen und habs überlebt. Ist natürlich kein gutes Argument, aber ich mag einfach so Vitaminzeugs nicht. Nur rausgehen in die Sonne reicht aber übrigens wirklich nicht aus für die Vitamin D-Bildung. Erstens reicht es auch bei uns Erwachsenen nicht aus um genügend zu bilden, außer man ist Sonnenanbeter und zweitens sollen so kleine Zwerge schonmal überhauptnicht in die Sonne und schon garnicht ohne Klamotten. Vitamin D wird nämlich nur bei Sonneneinstrahlung auf der Haut gebildet
@Rückbildung: Habs noch nicht mal geschafft mich da anzumelden
@Schwitzen/Frieren: Bei Jasmin hab ich im Februar geschwitzt ohne Ende und jetzt würde ich am Liebsten noch im Pulli ins Bett gehen. Bin diesmal voll die Frostbeule. Aber hatte ja diesmal auch den Babyblues und sowieso ist irgendwie alles ganz anders.

Also eigentlich ist es ja kein Vitamin sondern ein Hormon. Es reichen 10 min Sonnenlicht am Tag nur allein schon im Gesicht. Und ich lass schon mal meine Kleine 5 min in der Sonne vor allem am Anfang wegen der Gelbsucht.
Es kann aber auch nicht überdosiert werden also schadet eine zusätzliche Gabe sicher nicht, nur waren die Bauchschmerzen bei meinem Großen damals echt schlimm mit dem "Vitamin" D deshalb möchte ich das jetzt nicht mehr geben und bisher hat meine Maus echt null Probleme mit dem Bäuchen.
13.06.2012 23:12
Ich finde das mit dem vit d auch nicht soo sinnvoll. Die babys früher haben das auch überlebt, als es das noch nicht gab. Ich denke ein bisschen sollte man schon der natur ihren lauf lassen
Lsd_alice
2632 Beiträge
13.06.2012 23:42
Zitat von Jean:

Gebe auch keine Flouretten und kein Vitamin D , gehen regelmäßig raus ... ich denke das braucht man nicht wenn man regelmäßig raus geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt