Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
19.06.2012 20:29
Huhu,

Thema Thermometer...hilft auch super den Stuhlgang anzuregen (mir kam da schon so einiges mal was entgegen...)

Bei uns war heute die Hebamme
Vorerst das letzte mal. Ich darf sie aber jederzeit anrufen und sie kommt auch nochmal, wenn ich ihre Hilfe brauchen sollte.
Arthur hat nun schon 5200g und nähert sich immer mehr der Größe 62...
Und was uns beide (also die Hebi und mich) besonders freut, wir haben es geschafft wieder voll zu stillen. Ich habe in den letzten 2 Wochen glaube ich nur einmal ne Flasche gegeben, weil ich etwas wenig getrunken hatte...und er nimmt trotzdem sooooooo gut zu

Und seine neuen Spielsachen mag er auch ganz doll...vor allem die Schaukel von meinem Chef
Merle84
17381 Beiträge
19.06.2012 20:34
@ Mimmy.. wenn Ihr fertig seid mit der whg. bekommen wir ein paar Fotos, ne? Schön, dass ihr eine gefunden habt, hoffe ihr fühlt Euch wohl.

@ Saluki.. toll, dass Du nicht mehr zufüttern musst.

@ Fieberthermometer.. war das nicht so, dass man das nicht machen sollte, oder zumindest nur im aller schlimmsten Notfall, weil man sonst dem Darm seine Arbeit abnimmt und das zur Darmträgheit führt?Das es im Endeffekt noch schwerer ist für das Baby zu kackern? Also ich würd das nicht machen.
Keksiii
2843 Beiträge
19.06.2012 20:35
mein kleiner hat wieder ein Wachstumsschub wenn er weint dann so richtig laut mit luft anhalten & wird rot dabei alles nicht so einfach vorallem ich hab keinen der mich so wirklich unterstütz..nur mein Mann,der kommt täglich kaputt von der arbeit meine Familie ist 184 km weit endfernt .

Heute waren wir 2 Stunden spazieren..mit einer Freundin die auch frisch gebackene Mami ist ( 8 Tage alt ihr Baby) nach vielen weinen & auf den Arm halten,schläft er jetz aber bald kommt er ..der Hunger *schrei* .
Freu mich auf bessere Zeiten..euch noch einen schönen & angenehmen abend lg
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von Merle84:

@ Mimmy.. wenn Ihr fertig seid mit der whg. bekommen wir ein paar Fotos, ne? Schön, dass ihr eine gefunden habt, hoffe ihr fühlt Euch wohl.

@ Fieberthermometer.. war das nicht so, dass man das nicht machen sollte, oder zumindest nur im aller schlimmsten Notfall, weil man sonst dem Darm seine Arbeit abnimmt und das zur Darmträgheit führt?Das es im Endeffekt noch schwerer ist für das Baby zu kackern? Also ich würd das nicht machen.

Naja...also ich messe halt im Moment häufig Fieber...weil er ja nun schon zum 2. mal operiert wurde...und dabei kam mir halt häufiger mal etwas Babygold entgegen
Mimmy92
767 Beiträge
@ Merle
Danke, ja wohlfühlen tun wir uns aufjedenfall,
mich nervt das nur, dass alles so langsam zu Potte kommt
Noahs Zimmer dient mehr als Abstellkammer als alles andere
Aber auch dies wird bald ein Ende haben.
Merle84
17381 Beiträge
19.06.2012 20:37
Zitat von saluki87w:

Zitat von Merle84:

Naja...also ich messe halt im Moment häufig Fieber...weil er ja nun schon zum 2. mal operiert wurde...und dabei kam mir halt häufiger mal etwas Babygold entgegen

Na, dass kann man natürlich nicht verhindern.
saluki87w
3804 Beiträge
19.06.2012 20:38
Zitat von Merle84:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Merle84:

Eben...am schönsten ist, wie er sich dann immer freut...der grient dann so schön...als ob er sich amüsiert, dass er Mama ankackert
Merle84
17381 Beiträge
19.06.2012 20:40
Zitat von Mimmy92:

@ Merle
Danke, ja wohlfühlen tun wir uns aufjedenfall,
mich nervt das nur, dass alles so langsam zu Potte kommt
Noahs Zimmer dient mehr als Abstellkammer als alles andere
Aber auch dies wird bald ein Ende haben.

Das ist schön, dass ihr euch schon wohl fühlt.
Ich kenn das nur zu gut. Wir sind damals in unser Haus gezogen, da war Nele keine vier Wochen alt. Sie wird im August 2 Jahre alt, und so laaaaaaaaangsam haben wir hier alles fertig.
Ich hoffe ihr seid schneller.
Aber wir haben auch lange auf ner Baustelle gewohnt sozusagen...naja, alles peux a peux.

Dafür wird dann Noahs Zimmer mal umso schöner, wenns auch jetzt noch als Abstellkammer herhalten muss.
Merle84
17381 Beiträge
19.06.2012 20:41
Zitat von saluki87w:

Zitat von Merle84:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Merle84:

Eben...am schönsten ist, wie er sich dann immer freut...der grient dann so schön...als ob er sich amüsiert, dass er Mama ankackert

Kleiner Schelm.
Wie geht´s denn seiner Wunde am Po? Heilt die gut ab?
Mimmy92
767 Beiträge
19.06.2012 20:47
Merle ich hoffe es
19.06.2012 20:51
Zitat von Mimmy92:

Huhu ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da
Noah hat auch die Koliken, wir nehmen Espumisan und ich bin damit schon zufrieden, er weint zwar zwischendurch immer aber es ist aufjedenfall besser geworden.
Espusmisan hat keinerlei wechsel oder Nebenwirkung.
Ohne Rezept kostet es ca 4,50 es ist auch ein entschäumer.
Wird auch beim schlucken von Spülmittel gegeben.
Zudem nehme ich von Wala die Kinderzäpchen und kaum sind die im Popo, brettert er die Windel voll!Kosten aber ohne Rezept 7 Euro!
Ansonsten entwickelt er sich prächtig ich bin richtig stolz auf meinen Prinzen!
Ich hoffe, dass ich es hinkriege mal wieder öfter reinzuschauen.
Doch in unserer neuen Wohnung müssen immernoch viele Kleinigkeiten gemacht werden und sobald ich denke ich kann zur Ruhe kommen, werde ich wieder gebraucht! Ihr kennt das doch

Hi Mimmy schöön mal von dir was zu hören
19.06.2012 20:53
Zitat von Mondkind:

Ach gott..die liebe hausarbeit..wenn ich nich grad mit leo auf dem arm rumrenne oder mini bespaße hab ich immer was zu tun und bin auc immer zugange..auch jetzt nebenbei noch..mini schläft und ich mach noch die wäsche

Sieht bei mir auch so aus. Die Kleine ist im Bett und ich trockne grad de Wäsche...aber heute mache ich außer duschen nix mehr!
19.06.2012 20:57
Zitat von Merle84:

Naja also davon hat der Arzt nichts gesagt, aber ich finde diese Methode auch ziemlich seltsam...also wenn ich mal nicht kann und mir würde jemand ein Thermometer deshalb in den Po stecken...den würde ich umbringen
*
Hat mal jemand den Link zum Fotofred griffbereit? Der ist mir irgendwie abhanden gekommen
miasmum2012
6950 Beiträge
19.06.2012 21:20
hallöle mädels...meine mia ist im moment total ausgeglichen und kaum zu glauben wir haben einen kleinen schlafrythmus und schaffen schön 4 stunden mittagschlaf und abends 5-7 stunden schlafen und dazwischen kurze schlafphasen und viel beschäftigen toll wie interessiert sie sind und sie unterhält sich schon langsam

wie gehts eigentlich juwu lang nix mehr gelesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt