Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
nika32
376 Beiträge
11.10.2011 18:37
Es sind die schlimmsten
Wenn mein Mann und ich abends auf der Couch rumblödeln und unser Verhalten danach reflektieren, sind wir uns immer einig, dass wir uns eigentlich nicht hätten vermehren sollen! Was das arme Würmchen für Gene bekommt...
Sternchen0308
3389 Beiträge
11.10.2011 18:38
Zitat von pinkys:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte in den letzten 2 Wochen ja noch mit Blutungen (frisches Blut) zu kämpfen und bin deswegen auch noch mal im KH gewesen. War aber nicht so schlimm wie beim ersten Mal und Teile vom Mutterkuchen sind auch nicht abgegangen. Man hat dann eine Portioektopie festgestellt, die wohl für meine Blutungen verantwortlich ist. Dem Baby schadet es aber nicht. Das Schlimme ist aber, ich habe Sex-Verbot . Ein Orgasmus führt wohl zu Kontraktionen in Gebärmutter und Gebärmutterhals und führt so bei mir zu Blutungen.
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, woran es liegt. Und für das Baby nehme ich auch schweren Herzens Sex-Verbot in Kauf.

Ansonsten ist meine Übelkeit echt besser geworden. Mag zwar noch nicht wieder alles essen, aber ich merke, es geht aufwärts. Vielleicht liegt es auch an der konsequenten Einnahme von Nux vomica.

@miaa: Ich hoffe, Deine Schmierblutungen sind harmlos und Du kannst bei Deinem Arzttermin Deinen gesunden Krümel sehen. Mir sagte man u.a. im KH, dass durch das Wachstum (Ausdehnung) der Gebärmutter öfter kleie Gefäße reißen und damit bluten können.

@Sternchen: Schön, dass bei Dir alles i.o. ist. In welchem KH in HH warst Du?

@Umstandshose. Habe mir 2 Hosen bei Bonprix bestellt. Ich bin auch moppelig und habe mir in meiner normalen Größe (46 ) die Hosen ausgesucht. Die sind aber viel zu groß . ICh werde die wohl wieder zurückschicken. Meine normalen Stoffhosen drücken leider schon ganz fies am Bauch. Die Jeanshosen gehen aber noch. Wird man denn im Laufe der SS auch an den Oberschenkeln und am Po zwingend so viel dicker? ICh warte jetzt noch das Paket von H&M ab.

Ich war in der Asklepios Klinik Barmbek
Sternchen0308
3389 Beiträge
11.10.2011 18:46
Wo ich spaeter auch Entbinden werde
JuWu
13086 Beiträge
11.10.2011 19:04
Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Mir eine neue Hebamme gesucht und angeschrieben. Kannst sie dir ja mal anschauen, zwar noch sehr jung, scheinen aber Ahnung zu haben und Liebe zu Beruf (und es ist nur eine Straße weiter, also ich kann jeder Zeit problemlos hin) ... http://www.neugeborgen.de/index.php/home
+
Heute noch was vor?
+
Heut ist Uniparty und ich wollte nochmal zum "Abschluss" mit, weil es ja dann mit Party vorbei ist ... aber es reitzt mich so gar nicht und ich bleib lieber daheim, trink einen Tee und leg die Hand auf meine Wampe

Irgendwie musste ich bei diesem Satz sehr lachen Weils sooo... Trocken kam

Wegen WAMPE?!
JuWu
13086 Beiträge
11.10.2011 19:06
Zitat von nika32:

Es sind die schlimmsten
Wenn mein Mann und ich abends auf der Couch rumblödeln und unser Verhalten danach reflektieren, sind wir uns immer einig, dass wir uns eigentlich nicht hätten vermehren sollen! Was das arme Würmchen für Gene bekommt...

Solche Gedanken hatten mein Freund und ich auch schon! Dann blödeln wir aber weiter: ... wobei, so klasse wie wir sind, da kann nur was Tolles rauskommen...
Minsch
1189 Beiträge
11.10.2011 19:10
Zitat von JuWu:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Mir eine neue Hebamme gesucht und angeschrieben. Kannst sie dir ja mal anschauen, zwar noch sehr jung, scheinen aber Ahnung zu haben und Liebe zu Beruf (und es ist nur eine Straße weiter, also ich kann jeder Zeit problemlos hin) ... http://www.neugeborgen.de/index.php/home
+
Heute noch was vor?
+
Heut ist Uniparty und ich wollte nochmal zum "Abschluss" mit, weil es ja dann mit Party vorbei ist ... aber es reitzt mich so gar nicht und ich bleib lieber daheim, trink einen Tee und leg die Hand auf meine Wampe

Irgendwie musste ich bei diesem Satz sehr lachen Weils sooo... Trocken kam

Wegen WAMPE?!

Ja das kam einfach so stumpf, der ganze text normal und dann kam WAMPE haha
JuWu
13086 Beiträge
11.10.2011 19:14
Minsch ... hehe
miaa
15612 Beiträge
11.10.2011 20:09
Zitat von nika32:

Ich Tussi habe gerade einen Liter Bananenmilch getrunken und danach mein Verlangen nach Rote Beete Salat befriedigt-ich bin schon echt eklig!

@ miaa: Freu mich für dich! Meine Freundin ist auch schwanger- sie war allerdings wesentlich schneller und hat ihren ET schon in 3 Wochen.

Ah Bananenmilch hat es mir diese SS auch angetan - ich glaub jetzt zieh ich mir noch einen Tunfischalat rein gerade gab es Toast mit Käse und Schinken.
Schade das deine Freundin schon entbindet. Also das ist jetzt nicht meine beste Freundin aber ich kenn sie schon ziemlich lange von der Schule und unsere Kinder haben die selbe Patentante.
miaa
15612 Beiträge
11.10.2011 20:11
Wer badet hier sein Kind im Fluss Rabenmutter DU!!!!!
Minsch
1189 Beiträge
11.10.2011 20:13
Huhu Mädels.... ohh ich hab euch ja schon vor ein paar Tagen gesagt, dass ich mir sorgen mache weil halt ausser dem ekel vorm Essen und wirklich sehr sehr sehr leichtes Brutsziehen.. überhaupt nichts mehr ist... Die Vitaminpackung ist nun auch schon seit Tagen alle... Ich finde das meine FÄ in manchen dingen wirklich sehr unzuverlässlig ist.
Ich meine die Vitamintabletten sind doch sehr wichtig und als FÄ muss man doch wissen wieviele und wann ich neue Vitamintabletten bekommen muss oder? ich hatte kurz nach meinem letzten Termin nur noch 1 Packung die für jeweils 7 Tage sind... und da hatten wir schon ausgemacht alle 4 Wochen einen neuen Termin zu vereinbaren... dann müsste sie mir doch eigendlich 4 solcher Packungen in die Hand drücken oder seh ich das falsch? Muss man sich die selbst besorgen?
Viele dinge, die wichtig für einer Schwangerschaft sind, wusste ich mehr vom hören/sagen als von meiner FÄ... Und ich mein, ich bin das erste mal Schwanger... Und da ich schon länger keine Vitamintabletten mehr genommen habe, da ich keine hatte und meine bis letzten Freitag in Urlaub war, bin ich an überlegen, Morgen mal vorbei zu schauen und mir endlich neue zu holen.. hätte doch nicht sein müssen... naja wenn ich der dann auch noch sage das ich mir sorgen mache, villt bekomme ich ja nen Us- Bildchen ..... hmm was meint ihr dazu?
miaa
15612 Beiträge
11.10.2011 20:15
So ich war ja Heute beim Vertretungs FA - der nicht sehr gesprächig war (bin froh wenn ich wieder meine FÄ habe) Er hat mir nicht wirklich erklärt was es mit den Schmierblutungen auf sich hat aber er meinte es sieht alles gut aus und wir haben das Herzchen schlagen sehen (leider war er auch unfähig ein US Bild zu machen + das Kleine richtig schön darzustellen). Muss aber in einer Woche nochmal kommen, weil er meinte bis zum 10.11 ist es ein bisschen lang und ich hab jetzt mal zur Vorsicht Gelkörperhormone bekommen. Kann mir jemand was zu diesen Gelbkörperhormonen sagen?
Buttercake
14829 Beiträge
11.10.2011 20:16
Sitze auf der Couch und schlemme einen Paradies Apfel
Heute habe ich Essensmäßig schon voll zu geschlagen. Eine Bratwurst, einen Maiskolben und einen Crepe. Man gönnt sich ja sonst nix

Eigentlich ist mir jetzt ein bisschen schlecht, aber das versuche ich mal schön zu ignorieren

Wünsche Euch einen schönen Abend
miaa
15612 Beiträge
11.10.2011 20:18
Zitat von Minsch:

Huhu Mädels.... ohh ich hab euch ja schon vor ein paar Tagen gesagt, dass ich mir sorgen mache weil halt ausser dem ekel vorm Essen und wirklich sehr sehr sehr leichtes Brutsziehen.. überhaupt nichts mehr ist... Die Vitaminpackung ist nun auch schon seit Tagen alle... Ich finde das meine FÄ in manchen dingen wirklich sehr unzuverlässlig ist.
Ich meine die Vitamintabletten sind doch sehr wichtig und als FÄ muss man doch wissen wieviele und wann ich neue Vitamintabletten bekommen muss oder? ich hatte kurz nach meinem letzten Termin nur noch 1 Packung die für jeweils 7 Tage sind... und da hatten wir schon ausgemacht alle 4 Wochen einen neuen Termin zu vereinbaren... dann müsste sie mir doch eigendlich 4 solcher Packungen in die Hand drücken oder seh ich das falsch? Muss man sich die selbst besorgen?
Viele dinge, die wichtig für einer Schwangerschaft sind, wusste ich mehr vom hören/sagen als von meiner FÄ... Und ich mein, ich bin das erste mal Schwanger... Und da ich schon länger keine Vitamintabletten mehr genommen habe, da ich keine hatte und meine bis letzten Freitag in Urlaub war, bin ich an überlegen, Morgen mal vorbei zu schauen und mir endlich neue zu holen.. hätte doch nicht sein müssen... naja wenn ich der dann auch noch sage das ich mir sorgen mache, villt bekomme ich ja nen Us- Bildchen ..... hmm was meint ihr dazu?

Das ist Quatsch ich hatte auch keine Beschwerden in meiner 1.SS.
Also ich nehm nur Fohlsäure und die muss ich mir selber besorgen. Ich denke auch die Vitamintabletten waren nur eine Probepackung und du musst dich jetzt selber darum kümmern - hab ich nämlich noch nie gehört das man das vom FA über die ganze SS finanziert bekommt.
miaa
15612 Beiträge
11.10.2011 20:19
Zitat von Buttercake:

Sitze auf der Couch und schlemme einen Paradies Apfel
Heute habe ich Essensmäßig schon voll zu geschlagen. Eine Bratwurst, einen Maiskolben und einen Crepe. Man gönnt sich ja sonst nix

Eigentlich ist mir jetzt ein bisschen schlecht, aber das versuche ich mal schön zu ignorieren

Wünsche Euch einen schönen Abend

Na vielen Dank jetzt hab ich auf all das Hunger und wo soll ich das bitte her bekommen? Wie wäre es mit einem Lieferservice für Schwangere?
nika32
376 Beiträge
11.10.2011 20:19
Also meine Ärztin hat mich halt gefragt, ob ich Folsäure nehme- und die hab ich ja schon seit Anfang des Jahres genommen. Bei Vitaminen an sich bist du eigentlich eingenverantwortlich. Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt sind diese auch nicht unbedingt notwendig. Nehme aber auch welche. Selbst meine Folsäure hab ich einfach in der Apo geholt- ohne Rezept oder so! Klar sollen die Ärzte einen auf eine Notwendigkeit aufmerksam machen, aber alles andere liegt dann mehr in unserer Hand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt