Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
08.07.2012 12:07
Geht es eigentlich noch jemandem so wie mir, wenn ich Schwangere sehe, bin ich echt ein wenig neidisch. Das ging mir bei Sohnemann schon so, wenn auch nicht so früh wie jetzt bei der Kleinen. Gestern in der Stadt sagte ich das meinem Mann und er sagt nur so, dass sich das ja ändern lässt, in dem wir noch ein Baby bekommen. Aber erst muss ich sowieso ein Jahr wegen dem KS abwarten und dann schauen wir weiter. Irgendwie wäre ich aber sehr traurig, wenn wir aus irgendwelchen Gründen nicht noch ein Kind bekommen würden. Ich finde schwanger sein und natürlich das Ergebnis - ein wunderbares Baby - das Größte und Tollste überhaupt!
soev
7372 Beiträge
08.07.2012 12:24
Eva ist weder ein Anfängerbaby noch rin schwieriges Baby finde ich, irgendwie einfach normal.
*
Sie hat meistens Söckchen an, weil es hier aber bisher auch noch nicht so richtig heiß war. Es gab ein paar heiße Tage, aber da war sie noch ganz winzig und so direkt frisch geschlüpft hab ich lieber Socken angelassen.
*
Neidisch bin ich nicht auf andere Schwangere, weil ich ja mein Ergebnis immer dabei habe und anschauen kann. Aber ich wäre auch traurig, wenn Eva aus irgendwelche Gründen das letzte Kind sein sollte.
08.07.2012 14:12
Neidisch bin ich auf die schwangeren auch nicht. Ich bin total glücklich, dass meine kleine da ist und ich jetzt erstmal an meiner wunschfigur arbeiten kann. Abe so in 2-3jahren möchten wir das nächste. Mein mann will nur 2kinder haben.. darum hoffe ich auf zwillis
Mamtam
4965 Beiträge
08.07.2012 15:07
Grün vor Neid werde ich auch nicht. Vielleicht fühle ich nur irgendwie komisch, weil ich nicht weiß, ob ich das Wunder von Schwangerschaft und Geburt noch mal erleben darf/werde. Keine Ahnung.
Puffi
2966 Beiträge
08.07.2012 18:05
Huhu!

Ich gehoere auch in die Gruppe mit den Anfaengerbabys Wenn Alexander wirklich mal schreit, dann geht auch gleich die Welt unter. Sonst ist er total lieb. Er kann sich auch mal alleine unter seinem Spielbogen beschaeftigen

Neidisch auf Schwangere bin ich nicht, ich habe mein Baby ja schon. Denke, die sind eher neidisch auf uns

Wir waren gerade Eis essen Bei Haaegen Dasz gibts sau leckeres Eis

08.07.2012 20:01
Zitat von Puffi:

Huhu!

Ich gehoere auch in die Gruppe mit den Anfaengerbabys Wenn Alexander wirklich mal schreit, dann geht auch gleich die Welt unter. Sonst ist er total lieb. Er kann sich auch mal alleine unter seinem Spielbogen beschaeftigen

Neidisch auf Schwangere bin ich nicht, ich habe mein Baby ja schon. Denke, die sind eher neidisch auf uns

Wir waren gerade Eis essen Bei Haaegen Dasz gibts sau leckeres Eis

Jaa aber sau teuer oder?
saluki87w
3804 Beiträge
08.07.2012 20:07
Ich würde nicht sagen, dass ich neidisch bin...aber ein wenig wehmütig vielleicht.
Ich denke manchmal schon, wie schön es wäre, wieder schwanger zu sein
soev
7372 Beiträge
08.07.2012 20:19
Wer von euch will eigentlich wie viele Kinder? UNd wann ist das nächste geplant? Erzählt doch mal ein bisschen von eurer Familienplanung.
Bei uns sind insgesamt vier Kinder geplant, wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen.
Nine85
6275 Beiträge
08.07.2012 20:23
Bei uns sind 2 Kinder geplant und ich möchte möglichst einen Abstand von 4 Jahren zwischen den Kindern haben um die 2 richtig genießen zu können! Hut ab vor den Mädesl hier die so früh schon ein Zweites wollten! Mein Man wöllte auch gerne eher, aber mir st das nix
soev
7372 Beiträge
08.07.2012 20:26
Vom ABstand her sind wir uns noch nicht sicher. Die drei Jahre jetzt sind eigentlich ein guter Abstand. Wir hatten Zeit alleine mit Sophie, die wir gut genißen konnten. Aber wie ist das mit meiner Arbeit? Immer mal so ein Jahr dazwischen zu arbeiten finde ich nicht so toll, aber drei Jahre komplett daheim bleiben, ist auch nichts für mich, denke ich.
Buttercake
14829 Beiträge
08.07.2012 20:28
Zitat von soev:

Wer von euch will eigentlich wie viele Kinder? UNd wann ist das nächste geplant? Erzählt doch mal ein bisschen von eurer Familienplanung.
Bei uns sind insgesamt vier Kinder geplant, wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen.

Dann habt Ihr ja jetzt Halbzeit
Ich drücke Euch die Daumen für Eure Planung. Wann soll denn Kind Nr. 3 kommen?

Zu uns:
Wir haben/hatten zwei Kinder geplant mit einem kleinen Altersabstand. Hat geklappt und wir sind sehr sehr glücklich.

Ein drittes Kind ist nicht geplant, was aber nicht heißen soll, dass wir uns nicht darüber freuen würden, wenn's doch "passieren" sollte

Nach Emils Geburt hatte ich sehr schnell einen erneuten Kinderwunsch und habe Schwangere immer sehr "neidisch" angesehen. Ich wollte einfach zwei Kinder haben um mich komplett zu fühlen.
Jetzt nach Jonne's Geburt habe ich dieses Gefühl eine komplette Familie zu sein. Daher bin ich auch nicht neidisch, wenn ich Schwangere sehe. Ich denke jedoch sehr gerne an meine Schwangerschaften, weil ich schwangersein einfach toll finde.

Jean
5304 Beiträge
08.07.2012 20:41
ich hab immer gesagt, ich möchte 2 kinder. dann habe ich dave kennen gelernt, der ja bereits eine tochter hat, die auch bei uns lebt. also wurde der wunsch umformuliert: ich hätte gern zwei EIGENE kinder.. und jetzt, nach dem ersten, kann ich frauen so gut verstehen, die 10 kinder bekommen... könnte mir auch gut vorstellen, drei eigene kinder zu bekommen, aber das fände ich dann schon ganz schön heftig.. dann hätten wir 4 kinder naja, mal sehen.. eins kommt auf jeden fall noch! wird aber bestimmt das letzte sein, weil dave sich jetzt schon fast zu alt fühlt.. er ist jetzt 31 und will nicht zu alt sein, damit er mit den kindern noch was erleben kann und ihnen noch lange erhalten bleibt... irgendwie finde ich die einstellung toll, aber irgendwie ist das auch total blöde.. zumal ich ja 5 jahre jünger bin und somit länger jung bin.. also ergibt jetzt keinen richtigen sinn, aber ich hoffe ihr vertseht wie ich es meine..
Honeymoon85
1431 Beiträge
08.07.2012 20:42
ds ist ja ds was ich meine wenn ich lukas auf den fußboden auf seine spieldecke lege ist er total entspannt udn ebschäftigt sich selber und wenn er nur in der gegend rum schaut aber sobald ich den in seine wieeg lege oder ins ebttchen schreit er ohne ende. also leg ich ihna uf seine spieldecke und so kann ich in ruhe den haushalt machen und ohne probleme schnell unter die dusche springen. ab und zu leg ich mich auch noch zu ihm und spiel und kuschel mit ihm und dann mach ich im haushalt weiter. was ich nciht schaffe mach ich dann später wenn mein mann da ist. in der hinsicht ist lukas total problem los.
Honeymoon85
1431 Beiträge
08.07.2012 20:47
Zitat von Jean:

ich hab immer gesagt, ich möchte 2 kinder. dann habe ich dave kennen gelernt, der ja bereits eine tochter hat, die auch bei uns lebt. also wurde der wunsch umformuliert: ich hätte gern zwei EIGENE kinder.. und jetzt, nach dem ersten, kann ich frauen so gut verstehen, die 10 kinder bekommen... könnte mir auch gut vorstellen, drei eigene kinder zu bekommen, aber das fände ich dann schon ganz schön heftig.. dann hätten wir 4 kinder naja, mal sehen.. eins kommt auf jeden fall noch! wird aber bestimmt das letzte sein, weil dave sich jetzt schon fast zu alt fühlt.. er ist jetzt 31 und will nicht zu alt sein, damit er mit den kindern noch was erleben kann und ihnen noch lange erhalten bleibt... irgendwie finde ich die einstellung toll, aber irgendwie ist das auch total blöde.. zumal ich ja 5 jahre jünger bin und somit länger jung bin.. also ergibt jetzt keinen richtigen sinn, aber ich hoffe ihr vertseht wie ich es meine..

bei uns ist das auch so wie bei euch meiner ist 32 und ich bin 5 jahre jünger. er hat schon 2 andere kinder lukas ist sein drittes kind und mein 1 eigenes. aber trotzdem möchte mein mann noch ein 2 kind mit mir also hätte er auch 4 kinder
Mondkind
14909 Beiträge
08.07.2012 20:53
Wir lassen uns eine Nr. 3 noch offen..wenn dann in frühestens 3-4 Jahren.. Platz haben wir hier für noch eins und finanziell wär es auch machbar.. aber erstmal sehn ob meine Nerven das aushalten Hab ja nun eh erstmal Elternzeit bis September 2015.. und was ich dann mache..ob ich zurück in meinen Job gehe, mir was andres suche, oder erstmal nur Hausfrau bleibe ist auch noch offen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt