Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14905 Beiträge
07.07.2012 20:44
Zitat von Merle84:

Wir haben dieses Rainforest Teil noch von Nele.
Ich mag das aber nicht so, für Nele war es auch überhaupt gar nichts. Die totale Reizüberflutung mit Dauerbeschallung und Lichteffekten.
Matti kann da bisher auch noch nichts mit anfangen.
Ihm reicht es, wenn ich ihm ein Kuscheltier vor die Nase setze das er anschauen kann.

Ich finds ja echt auch krass..glaub mein muckel is scheinbar hinterher..er liegt zwar auch unter dem ding..aber interessiert ihn nicht die bohne..2 stunden angucken..grundgütiger..der hat nach 5min. die nase voll und heult nach mami
Mondkind
14905 Beiträge
07.07.2012 20:46
Zitat von Nessie92:

Mondkind ich leg sie während ich dusche in ihr bett (stubenwagen) wo sie ihrem mobile zusehen kann.
Dann schläft sie mittags wo ich wie ein d-zug durch die wohnung haste und den haushalt mache.
Dann gehen wir 1-2stunden raus und gegen 16uhr wird sie zu hause dann quängelig und da lege ich sie unter ihren rainforest von fisherprice. Damit beschäftigt sie sich dann gut 2stunden selbst (aber musik und licht müssen an sein).

Irgendwas mach ich falsch Ich mein leo is soo viel einfacher als mini..aber einfach hinlegen klappt im leben nicht.. er will einfach nicht.. wenn er wach ist und ich nicht bei ihm bin weint er.. heißt wenn ich einfach duschen muss und das nicht auf abends schieben kann dann weint er währedn ich dusche.. und feste schlafzeiten, so das ich sagen könnte "er schläft mittags" hat er auch noch kein stück.. an manchen tagen schläft er außer zum essen und wickeln nur..an andern ist er mal 4 std am stück wach.. und dann eben auf dem arm oder im MySol.. ich bin neidisch
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.07.2012 22:03
Ich hab diesmal ja auch so ein wunderliches Anfängerbaby bekommen. Ich glaub sie war seit sie auf der Welt ist noch nicht einmal quängelig und heult echt nur wenn sie Hunger hat oder sie hinterher mal das Bäuchlein ärgert. Manchmal ist mir das schon fast unheimlich
Boah, war Jasmin im Vergleich dazu anstrengend

Annika findet ihre Spieldecke aber auch noch nicht sonderlich interessant.
miasmum2012
6950 Beiträge
07.07.2012 22:22
ich hab auch das glück das mia sich mit nem mobile oder nem schnuffeltuch oder neuerdings ihrer rechten faust selbst beschäftigt,sie qäungelt dann wenn man sie hoch nimmt...aber ist auch jeden tag anders gibt auch tage wo sie bei mir sein will,was ich auch dann genieße... aber wer weiß was noch alles kommt erstmal genieße ich das
miaa
15612 Beiträge
07.07.2012 23:00
Oh man ich schleppe unsere Maus fast den ganzen Tag durch die Gegend
sie schaut das Trapez schon mal 10-15 min an aber dann ist auch gut und sie mag wieder essen oder getragen werden! Dann ist sie aber auch glücklich und zufrieden.

Also ich muss sagen ich schaffe mit Thea alles viel besser als damals mit Marko klar es ist das 2. Kind und vieles geht leichter von der Hand aber sie ist einfach auch ruhiger und zufriedener. Damals war alles so schwierig und anstrengend - das lag nicht nur am Kind sonsern an den ganzen Umständen und den ständigen Arztbesuchen. Jedes Kind ist anders und es gibt wirklich Kinder da kommt man zu nichts und das hat bestimmt nichts mit schlechter oder guter Beschäftigung zu tun.

miaa
15612 Beiträge
07.07.2012 23:05
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Mondkind ich leg sie während ich dusche in ihr bett (stubenwagen) wo sie ihrem mobile zusehen kann.
Dann schläft sie mittags wo ich wie ein d-zug durch die wohnung haste und den haushalt mache.
Dann gehen wir 1-2stunden raus und gegen 16uhr wird sie zu hause dann quängelig und da lege ich sie unter ihren rainforest von fisherprice. Damit beschäftigt sie sich dann gut 2stunden selbst (aber musik und licht müssen an sein).

Irgendwas mach ich falsch Ich mein leo is soo viel einfacher als mini..aber einfach hinlegen klappt im leben nicht.. er will einfach nicht.. wenn er wach ist und ich nicht bei ihm bin weint er.. heißt wenn ich einfach duschen muss und das nicht auf abends schieben kann dann weint er währedn ich dusche.. und feste schlafzeiten, so das ich sagen könnte "er schläft mittags" hat er auch noch kein stück.. an manchen tagen schläft er außer zum essen und wickeln nur..an andern ist er mal 4 std am stück wach.. und dann eben auf dem arm oder im MySol.. ich bin neidisch

Ist bei uns nicht anders, so lange ich sie habe und rumtrage ist alles ok aber allein sein ist nicht ihr Ding manchmal denke ich oh ja jetzt schläft sie - und kaum bin ich aufgestanden meldet sie sich zu Wort Aber auch mein 2. Kind ist insgesamt viel einfacher als das 1. Kind.
Muss aber sagen ich genieße diese Nähe so sehr und manchmal hoffe ich auch insgeheim das sie gleich wieder weint damit ich sie rumtragen kann
Mondkind
14905 Beiträge
07.07.2012 23:09
Zitat von miaa:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Ist bei uns nicht anders, so lange ich sie habe und rumtrage ist alles ok aber allein sein ist nicht ihr Ding manchmal denke ich oh ja jetzt schläft sie - und kaum bin ich aufgestanden meldet sie sich zu Wort Aber auch mein 2. Kind ist insgesamt viel einfacher als das 1. Kind.
Muss aber sagen ich genieße diese Nähe so sehr und manchmal hoffe ich auch insgeheim das sie gleich wieder weint damit ich sie rumtragen kann

ja...genießen wir das noch ein wenig..mini war immer so verschmust und seit einiger zeit sagt sie abends immer "mama, nein...nicht duscheln (kuscheln)..bitte bett"
07.07.2012 23:18
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Ich mag das aber nicht so, für Nele war es auch überhaupt gar nichts. Die totale Reizüberflutung mit Dauerbeschallung und Lichteffekten.
Ihm reicht es, wenn ich ihm ein Kuscheltier vor die Nase setze das er anschauen kann.

Ich finds ja echt auch krass..glaub mein muckel is scheinbar hinterher..er liegt zwar auch unter dem ding..aber interessiert ihn nicht die bohne..2 stunden angucken..grundgütiger..der hat nach 5min. die nase voll und heult nach mami

Ne also kimmy glotzt sich regelrecht in dem spiegel an oder spielr mit diesem komischen plastikvogel. Also sie haut immer davor und guckt dann wie der schaukelt und dabei sie gluckst sie ganz fröhlich. Manchmal leg ich mich neben die decke und schau ihr zu
Sie liebt das teil total
Mondkind
14905 Beiträge
07.07.2012 23:23
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Ne also kimmy glotzt sich regelrecht in dem spiegel an oder spielr mit diesem komischen plastikvogel. Also sie haut immer davor und guckt dann wie der schaukelt und dabei sie gluckst sie ganz fröhlich. Manchmal leg ich mich neben die decke und schau ihr zu
Sie liebt das teil total

krass aber mit 1 monat und 3 wochen kann ich mir nich vorstelln, das sie das bewusst macht...
07.07.2012 23:25
Also wenn ich das so höre bekomme ich schon ein bisschen bammel wie das nächste baby dann wird. Ich scheine ja mit einem richtigen afängerbaby gesegnet zu sein. Hatte bisher noch nie probleme mit ihr
07.07.2012 23:28
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Sie liebt das teil total

krass aber mit 1 monat und 3 wochen kann ich mir nich vorstelln, das sie das bewusst macht...

Hmm vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber ich muds sie immer unter dad vieh legen, sonst meckert sie.
Irgendwie muss da was sein, das sie das versteht.
07.07.2012 23:30
Ohje lauter schreibfehler. Doofes handy
Anna124
2702 Beiträge
08.07.2012 08:55
Ihr habt ja so tolle ruhige babys!! Was ist das geheimnis! Miran merkt sofort wenn ich aufstehe und das geht schonmal gar nicht mama und freizeit NEIN !! als hätte er einen sensor .... Sogar wenn er die augen geschlOssen hat versuch ich mich rauszuschleichen und im
Nächsten moment hör ich ihn schon brabbeln
vonmir
867 Beiträge
08.07.2012 09:54
Also wir haben auch ein tolles Anfängerbaby - oder wie mein Mann sagt Aufhörbabay

Er meldet sich nur wenn er Hunger hat, oder ein wenig Bauchweh - manchmal meckert er mit mir wenn ich ihn hoch heben will, oder kuscheln will - mag er manchmal nicht. Der liegt in seinem Laufstall mit Mobile und die Welt ist in Ordnung und ich kann mich um alles andere kümmern Das klappt gut ne Stunde, dann kuscheln und ab wieder unters mobile
Mamtam
4965 Beiträge
08.07.2012 11:57
Ich muss gestehen, wir haben wieder ein Anfängerbaby. Der Große hat es uns schon nicht schwer gemacht und die Kleine jetzt auch nicht. Sie quengelt selten und wenn, dann nicht lange. Sie "beschäftigt" sich auch gut mit sich selbst, auch mal eine Stunde oder zwei. Manchmal braucht sie Hilfe beim Einschlafen, aber oft reicht es, sie in ihr Bettchen zu legen, wenn sie müde ist, dort schläft sie dann alleine ein. Ich kann es kaum glauben, nochmal so viel Glück gehabt zu haben - bisher. Die anstrengenden Tage kommen bestimmt noch.
*
Auch wenn ich an meinen Mann denke, habe ich wohl Glück. Er hilft mir, wenn er von der Arbeit daheim ist. Er kümmert sich auch an den Wochenenden um die Kleine, so dass ich mal etwas länger schlafen kann. Dafür stehe ich ja unter der Woche nachts immer auf - er muss ja früh raus und macht sich und den Großen fertig zur Arbeit bzw. Schule. Daher weiß er ganz genau, dass mein Alltag daheim nicht immer sooo einfach ist. Schließlich kann unser langsam von der Pubertät geplagter Sohn auch anstrengend sein.
*
Söckchen hat Lene meistens an, aber wenn es richtig heiß ist, dann lass ich sie schon auch ohne. Ich habe auch noch nicht gehört, dass Babys von kalten Füßchen Bauchweh kriegen können. Interessant! Meine hat zwar nicht so oft Probleme damit, aber dennoch gut zu wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt