Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
17.07.2012 12:59
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

unsre nacht:
20 uhr
22:30
0:30
3:30
5:30
8:00
10:00

nach der Nacht haste dir wirklich einen Kaffee verdient

das is fast ne normale nacht bei uns..besser ist eher die ausnahme...aber ich komm klar..mini war schlimmer und aus erfahrung weiß ich ja jetzt das es besser wird..auch wenns unter umständen noch lange dauert

wer weiß manchmal geht es auch schneller als man denkt und zack schläfst mal länger

nee das sag ich gar nicht mehr, sonst hoff ich jede nacht aufs neue und muss am ende wieder 19 monate drauf warten ich nehms einfach so hin...

bleibt ja och nix anderes übrig udn man weiß ja wofür man des macht..
hast du bei der großen mehr als 12 monate elternzeit gemacht?frag mich wie man sowas schafft wenn man dann ackern gehen muss...frag mich eh wie das wird alles dann zu schaffen kind,arbeit,haushalt..hab ja noch n bissl zeit bis dahin
Mondkind
14901 Beiträge
17.07.2012 13:04
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

unsre nacht:
20 uhr

das is fast ne normale nacht bei uns..besser ist eher die ausnahme...aber ich komm klar..mini war schlimmer und aus erfahrung weiß ich ja jetzt das es besser wird..auch wenns unter umständen noch lange dauert

wer weiß manchmal geht es auch schneller als man denkt und zack schläfst mal länger

nee das sag ich gar nicht mehr, sonst hoff ich jede nacht aufs neue und muss am ende wieder 19 monate drauf warten ich nehms einfach so hin...

hast du bei der großen mehr als 12 monate elternzeit gemacht?frag mich wie man sowas schafft wenn man dann ackern gehen muss...frag mich eh wie das wird alles dann zu schaffen kind,arbeit,haushalt..hab ja noch n bissl zeit bis dahin

ja 2 jahre..bin praktisch noch in ihrer elternzeit bzw die wurde mit leos geburt unterbrochen und der rest der über ist wird hinten dran gehängt..bin also noch bis zum 30.8.2015 zuhause..da kann ich noch öfter ausschlafen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.07.2012 13:04
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

unsre nacht:
20 uhr

jammern hilft zwar eh nicht, aber das ist schon ganz schön heavy . Und du fühlst dich morgens dann nicht wie ein Zombi? Wie lange schläft deine große Maus morgens?

ich bin morgens fit...aber nur weil ich es schlimmer kenn..mini kam auch alle 2std die ersten 3-4 monate..hat aber fast ne stunde getrunken und ewig zum wieder einschlafen gebraucht..leo trinkt nur 10 min und braucht vielleicht 15 zum wieder einschlafen... ich bin also erholt mini schläft bis um 9

wow bis 9 Uhr, nicht schlecht. Wenn Leo auch so ein Langschläfer wird, dann wäre es ihm ja zu verzeihen das er jetzt so häufig kommt
miasmum2012
6950 Beiträge
17.07.2012 13:05
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

unsre nacht:
20 uhr

ja 2 jahre..bin praktisch noch in ihrer elternzeit bzw die wurde mit leos geburt unterbrochen und der rest der über ist wird hinten dran gehängt..bin also noch bis zum 30.8.2015 zuhause..da kann ich noch öfter ausschlafen

hihi das stimmt,was arbeitest du?wie findet dein arbeitgeber das?
Mondkind
14901 Beiträge
17.07.2012 13:08
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

unsre nacht:
20 uhr

ich bin grafikerin in einer werbeagentur.. wie mein AG das findet? is mir schnurz toll sicher nicht..aber er kann ja nix dagegen tun weiß eh noch nicht, ob ich halbtags dahin zurückgehe oder noch länger bei den kindern zuhause bleib..nr3 ist vielleicht auch noch irgendwann drin
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.07.2012 13:09
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

unsre nacht:
20 uhr

Wenn man berufstätig ist mit Kind wird alles noch stressiger. Ich habe seit Julius 1. Geburtstag wieder vollzeit gearbeitet und Julius kam zu der Zeit nachts auch noch 1 mal. Schön ist was anderes . Schaffen tut man aber alles wie du siehst, lebe ich noch
miasmum2012
6950 Beiträge
17.07.2012 13:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

unsre nacht:
20 uhr

ich bin grafikerin in einer werbeagentur.. wie mein AG das findet? is mir schnurz toll sicher nicht..aber er kann ja nix dagegen tun weiß eh noch nicht, ob ich halbtags dahin zurückgehe oder noch länger bei den kindern zuhause bleib..nr3 ist vielleicht auch noch irgendwann drin

na das ist doch n plan
Jean
5304 Beiträge
17.07.2012 13:26
hey sandra, felix erste große fahrt geht auch nach thüringen im august wie witzig wo fahrt ihr denn genau hin??? wir fahren nach erfurt meinen opa besuchen. bin mal gespannt, wie felix das mitmacht.. da wir ja keinen führerschein haben ist felix noch nicht so oft auto gefahren. einmal aus dem krankenhaus und einmal ne strecke von 15 minuten. gemeckert hat er beide male nicht, aber das waren ja nun auch keine strecken...
soev
7355 Beiträge
17.07.2012 13:27
Ich frag erst mal hier nach bevor ich es in Ebay stelle:

Hat jemand Interesse am Buch "Conni backt Pizza"? Wir haben es doppelt. Ist kein Pixie-Buch, sondern die größere Variante.
17.07.2012 15:25
Zitat von soev:

Zitat von sunniesandra:

führt ihr eigentlich solche bücher wo man die ereignisse vom baby festhält?

Ich führe ein Fotoalbum. Allerdings führe ich meine Alben nicht so, dass ich nur Bilder reinklebe, sondern ich schreibe was dazu etc Klebe z.B. in das Familienalbum neben die Fotos aus dem Zoo auch die Eintrittskarten, Bilder aus der Broschüre mit Tieren, ... Und in die Alsben der Kinder schreibe ich dann halt dazu, dass sie heute ihren ersten Schritt gemacht haben und klebe ein aktuelles Foto von dem Tag dazu.

Mach ich auch so
17.07.2012 15:30
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Honey: Stillst du?

Merle: Ich hab anfangs gegessen nachts.. mittlerweile muss ich das nicht mehr...meine milch bleibt auch so.. ich ess so unterm tag schon genug.. nur muss ich mich immer zum trinken zwingen

Woher weißt Du, dass Du genug Milch hast?

Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Brust nicht mehr so fest und hart wir wie zu Beginn, die Brust produziert dann ja direkt während des Stillens Milch, war das so?

Ich hab dann manchmal den Eindruck ich hätte nicht genug, wenn die Brust weich ist.

Mit dem Trinken hab ich zum Glück keine Probleme, hilft auch für´s Abnehmen super. Trinke abends auf dem Sofa wenn die Kinder schlafen gut und gerne nochmal so vier-fünf Liter.

na ui das ja ordentlich deine nieren freuen sich auch

Hilfe. Mit glück schaff ich am tag 1l am tag o.O
17.07.2012 15:33
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Was bin ich froh das hier noch andre babys nachts alle 2-3 std zum essen kommen Bin schon immer ganz neidisch wenn ich von den gut schlafenden lese Und jetzt weiß ich wieder das so ein kurzer Abstand eigentlich nix ungewöhnliches ist

Also bei Matti ist das so...: Er schläft die letzten Nächte die erste Nachthälfte circa 4 bis 4 1/2 Stunden, etwa bis 3 Uhr 3:30Uhr. Dann stille ich und bis er wieder schläft dauert es minimal 30 Minuten, gerne auch ne Stunde. Dann ist es im schlechtesten Fall 4:30 und nicht selten hat er dann um halb sechs wieder Hunger.

Esst ihr nachts was (an die Stillenden?)

Am Tage kommen wir bisher nicht über 3 Stunden, manchmal hat er nach nicht mal mehr 2 Stunden wieder Hunger.

Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist/wäre, wenn mein Kind schon acht Std. am Stück schlafen würde.

konnt ich mir auch net und jetzt bin ich glücklich über 8 std.... nun ist mia aber auch schon n monat älter als matti darf man ja auch net vergessen...

hab nachts schockoladenhunger und morgens hab ich hunger...

Naja, meine Tochter hat mit 15 Monaten das erste Mal 8 Stunden am Stück geschlafen. Ich mach mir da nicht so die Hoffnung.

Aber schön, dass Mia so gut schläft. Dann bist Du ja morgens richtig ausgeschlafen.

Und isst Du die Schokolade nachts auch, oder hast Du nur Hunger drauf?

das gute ist wir schlafen dann noch bis 9 uhr ca also bin gut ausgeschlafen ja....
hmmm ja ab und zu kann ich nicht wiederstehen,das doofe ist mein freund ist n dünner spargel und brauch den ganzen süßkram,der durfte hier eigentlich net rum liegen...mal sehen wie das dann mit mia wird wenn sie größer wird,kann ihr ja net alles verbieten und papa ißt dann

Mein Mann kauft auch immer die ganzen leckeren Sachen. Sonst hab ich auch immer mitgefuttert. Ab so ging es nicht weiter. Hab jetzt die Reißleine gezogen und seit dem ich mir gesagt hab, ich will das nicht mehr, fällt der Verzicht gar nicht mehr schwer. Und wenn man dann erstmal was abgenommen hat und anfängt sich besser zu fühlen sowieso nicht mehr.

ja die sache mit dem inneren schweinehund...kenn das noch vom rauchen aufhören,das ist jetzt 1 1/2 jahre her und jetzt ist man froh...werde das mit dem essen auch noch schafen tschakaaaa

Wähhh ich hab wieder mit rauchen angefangen natürlich nur auf dem balkon wenn kimmy schläft.
miasmum2012
6950 Beiträge
17.07.2012 16:26
Zitat von Jean:

hey sandra, felix erste große fahrt geht auch nach thüringen im august wie witzig wo fahrt ihr denn genau hin??? wir fahren nach erfurt meinen opa besuchen. bin mal gespannt, wie felix das mitmacht.. da wir ja keinen führerschein haben ist felix noch nicht so oft auto gefahren. einmal aus dem krankenhaus und einmal ne strecke von 15 minuten. gemeckert hat er beide male nicht, aber das waren ja nun auch keine strecken...

klein bissl weiter der ort heißt schalkau,phili seine oma wohnt da,also ich muss sagen sobald sich das auto in bewegung setzt ratzt mia weg
miasmum2012
6950 Beiträge
17.07.2012 16:27
Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Was bin ich froh das hier noch andre babys nachts alle 2-3 std zum essen kommen Bin schon immer ganz neidisch wenn ich von den gut schlafenden lese Und jetzt weiß ich wieder das so ein kurzer Abstand eigentlich nix ungewöhnliches ist

Also bei Matti ist das so...: Er schläft die letzten Nächte die erste Nachthälfte circa 4 bis 4 1/2 Stunden, etwa bis 3 Uhr 3:30Uhr. Dann stille ich und bis er wieder schläft dauert es minimal 30 Minuten, gerne auch ne Stunde. Dann ist es im schlechtesten Fall 4:30 und nicht selten hat er dann um halb sechs wieder Hunger.

Esst ihr nachts was (an die Stillenden?)

Am Tage kommen wir bisher nicht über 3 Stunden, manchmal hat er nach nicht mal mehr 2 Stunden wieder Hunger.

Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist/wäre, wenn mein Kind schon acht Std. am Stück schlafen würde.

konnt ich mir auch net und jetzt bin ich glücklich über 8 std.... nun ist mia aber auch schon n monat älter als matti darf man ja auch net vergessen...

hab nachts schockoladenhunger und morgens hab ich hunger...

Naja, meine Tochter hat mit 15 Monaten das erste Mal 8 Stunden am Stück geschlafen. Ich mach mir da nicht so die Hoffnung.

Aber schön, dass Mia so gut schläft. Dann bist Du ja morgens richtig ausgeschlafen.

Und isst Du die Schokolade nachts auch, oder hast Du nur Hunger drauf?

das gute ist wir schlafen dann noch bis 9 uhr ca also bin gut ausgeschlafen ja....
hmmm ja ab und zu kann ich nicht wiederstehen,das doofe ist mein freund ist n dünner spargel und brauch den ganzen süßkram,der durfte hier eigentlich net rum liegen...mal sehen wie das dann mit mia wird wenn sie größer wird,kann ihr ja net alles verbieten und papa ißt dann

Mein Mann kauft auch immer die ganzen leckeren Sachen. Sonst hab ich auch immer mitgefuttert. Ab so ging es nicht weiter. Hab jetzt die Reißleine gezogen und seit dem ich mir gesagt hab, ich will das nicht mehr, fällt der Verzicht gar nicht mehr schwer. Und wenn man dann erstmal was abgenommen hat und anfängt sich besser zu fühlen sowieso nicht mehr.

ja die sache mit dem inneren schweinehund...kenn das noch vom rauchen aufhören,das ist jetzt 1 1/2 jahre her und jetzt ist man froh...werde das mit dem essen auch noch schafen tschakaaaa

Wähhh ich hab wieder mit rauchen angefangen natürlich nur auf dem balkon wenn kimmy schläft.

hatte schon aufgehört zu rauchen bevor ich die pille abgesetzt hatte und vielleicht deswegen hats geklappt und hoffentlich für immer
Jean
5304 Beiträge
17.07.2012 16:48
ich muss ja mal sagen ich hab auch schmacht nach ner zigarette.. habe aber auch lange bevor ich sshwanger wurde aufgehört! ich hoffe ich halte diesmal durch! hatte nämlich davor schonmal aufgehört.. und da hab ich gute 5 jahre durchgehalten und dann aber dummerweise wieder angefangen, weil mein mann damit angefangen hat (durch den stress auf arbeit und weil da irgednwie alle rauchen.. naja.. gruzppenzwang..) dann hat er irgendwann auch zu hause auf dem balkon geraucht und ich hab das immer gesehen und verbinde damit irgendwie gemütlichkeit.. sich mal ne auszeit nehmen und ne zigarette rauchen.. hab dann mal bei ihm gezogen und es wurde nach und nach immer mehr, bis ich mir auch ne eigene schachtel gekauft habe... wir haben das aber alles heimlich gemacht.. angie sollte davon nix wissen, weil sie rauchen als schlimm empfindet (ist ja auch nicht unbedingt schön...) aber nach nem guten jahr haben wir gesagt, dass das blöd ist und beide wieder aufgehört... das aufhören ist mir beide mal recht leicht gefallen, aber immer wenn ich jemanden mit zigarette sehe, denke ich, dass ich das jetzt auch haben muss... aber ich glaub diesmal halte ich gut durch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt