Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
25.08.2012 16:16
Wir waren heute das erste mal mit kimmy im schwimmbad
Es war total toll. Sie hat richtig spaß gehabt. Haben sie dann auf dem bauch durchs wasser gezogen und sie hat mit fuüßen und händen versucht zu schwimmen. Total knuffig
Die badehosenwindel sitzt echt super und hat gut funktioniert
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.08.2012 17:22
Zitat von Nessie92:
Es war total toll. Sie hat richtig spaß gehabt. Haben sie dann auf dem bauch durchs wasser gezogen und sie hat mit fuüßen und händen versucht zu schwimmen. Total knuffig

Toll Frei oder Schwimmbad''?
Anna124
2702 Beiträge
25.08.2012 18:53
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Nessie92:

Wooow mit 3 Monaten ich Traue es mich noch nicht :/ wie lange geht ihr mit ihm ins Wasser ??
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.08.2012 19:04
Zitat von Anna124:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Nessie92:

Wooow mit 3 Monaten ich Traue es mich noch nicht :/ wie lange geht ihr mit ihm ins Wasser ??
ich hab es mir auch noch nicht zugetraut...zumal es an den warmen Tagen im Freibad richtig voll war und nen schönes Schwimmbad gibts hier nicht... Werde wahrscheinlich wenn Jayden ein halbes Jahr ist zum Babyschwimmen gehen.... Sagt mal, wann geht man mit nem Baby bzw Kleinkind das erste Mal zum Friseur ?
Mondkind
14903 Beiträge
25.08.2012 19:15
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Anna124:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Nessie92:

ich hab es mir auch noch nicht zugetraut...zumal es an den warmen Tagen im Freibad richtig voll war und nen schönes Schwimmbad gibts hier nicht... Werde wahrscheinlich wenn Jayden ein halbes Jahr ist zum Babyschwimmen gehen.... Sagt mal, wann geht man mit nem Baby bzw Kleinkind das erste Mal zum Friseur ?

öhh..wenn die haare lang genug sind um geschnitten zu werden mini wird freitag 2 und war noch nie..hatte bis jetzt nur paar funzeln..andre haben mit 1 schon ne wahre walle-mähne und warn da schon 5x schneiden
soev
7363 Beiträge
25.08.2012 20:02
Wir gehen mit Eva auch schon ins Schwimmbad. Weil Sophie es liebt und dann muss Eva einfach mit. Gehen aber nur in so ein winziges Schwimmbad. Einfach nur ein einiziges Becken. (Gehört zu einer Schule für den Schwimmunterricht)
Im September geht Babyschwimmen an.
*
Friseur: Genau, wenn es nötig ist
Sophie war mit 1,5 Jahren etwa zum ersten Mal dort.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.08.2012 20:55
Julius war das erste Mal mit 1 Jahr beim Friseur und geht jetzt ca. alle 8 Wochen um den Putz zu frisieren
Nine85
6275 Beiträge
25.08.2012 21:21
Huhu

Friseur: Muss man selber entscheiden wann man das erste mal geht. Bei ALida könnte man sparen und es als Kränzchenschnitt durchgehen lassen.

ABer das Problem haben wir nicht, habe den Friseurberuf ja mal erlernt und kann bei Bedarf selber zur Schere greifen.

Thema Brei kochen: ALso da muss ich auch mal dazu senfen, weil hier jemadn schrieb das man Bioprodukte kaufen soll und dann am Ende bei gleichen Preis ist wie wenn man die Gläschen vom Hernn Hipp kauft! Ich persönlich vertraue dem Thema Bio gar nicht. Weder als Produkt einzeln noch als Gläschen vom Herrn Hipp oder so. Sorry das eine Feld ist Bio, das ander konventionell und beide liegen direkt nebeneiander!
Wie oft gab es nun Probleme mit Bioxin bei Biofleisch.... und wer garantiert mir das in einem Biogläschen auch wirklich "Bio" drin ist. Ich vertraue in Dtl. keinem Fabrikanten mehr, denn ich glaube das mit dem ein oder anderen Scheck bei Überprüfungen oder Tests nachgeholfen werden kann!
Ich habe das Glück ländlich zu wohnen und den halben Frost mit selbstgekochten Babygläschen gefüllt zu haben. Ich finde es macht nicht viel arbeit, da ich ja in Mengen vorkoche und schnell einfroste. Das Zeug dafür ist wirklich Bio, denn entweder ist es von meinen Eltern aus dem Garten oder von unserem verwilderten Nachbargrundst. geklaut

so genug gesenft

Jean
5304 Beiträge
25.08.2012 21:33
zum thema bio: hab ja in einem käsefachgeschäft gearbeitet und wir waren bzw. sind ein reiner biobetrieb! alles nur bioprodukte! meine chefs haben kontakt zu allen produzenten und schauen sich dort die produktion und co auch immer wieder persönlich an. dennoch kam jetzt raus, dass ein käse gar nicht bio ist, uns aber als solcher verkauft wurde und wir ihn so natürlich auch an den kunden weiter verkauft haben.. und es war auch noch der absolute kinderkäse!!! also nicht mal da konnten wir bzw meine chefs sicher sein... seh das auch so, dass mit bio und angeblichen bioprodukte nur geld gemacht wird und oftmals leider nicht das drin ist was drauf steht! ich denke, wenn man selbst kcoht tut man seinem kind schon was gutes. wenn das dann kein biogemüse ist, wird da schon nix passieren...
Mondkind
14903 Beiträge
25.08.2012 21:42
Zitat von Jean:
zum thema bio: hab ja in einem käsefachgeschäft gearbeitet und wir waren bzw. sind ein reiner biobetrieb! alles nur bioprodukte! meine chefs haben kontakt zu allen produzenten und schauen sich dort die produktion und co auch immer wieder persönlich an. dennoch kam jetzt raus, dass ein käse gar nicht bio ist, uns aber als solcher verkauft wurde und wir ihn so natürlich auch an den kunden weiter verkauft haben.. und es war auch noch der absolute kinderkäse!!! also nicht mal da konnten wir bzw meine chefs sicher sein... seh das auch so, dass mit bio und angeblichen bioprodukte nur geld gemacht wird und oftmals leider nicht das drin ist was drauf steht! ich denke, wenn man selbst kcoht tut man seinem kind schon was gutes. wenn das dann kein biogemüse ist, wird da schon nix passieren...

jo..wenn man gemüse aus dem garten nimmt.. wenn man irgendwelches aus dem laden nimmt kann man einfach meiner meinung nach nicht sagen das es gesünder ist als gläschen....denn das weiß man einfach nicht..ich denke ja das sich das alles nicht viel nimmt ..heutzutage kann man bei gar nix mehr sicher sein..außer man baut eben selbst an...
Jean
5304 Beiträge
25.08.2012 21:46
na wenn man es so streng sieht, darf man auch nicht bei gemüseständen kaufen, die zu dicht an einer strasse sind, wegen der abgase usw.. naja und was sonst noch in den gläsern drin ist weiß ich ja auch nicht.. hab mir da die zutatenliste nie durchgelesen..
naja wie schon gesagt: wenn man es ganz genau nimmt, dürfte man gar nix mehr essen.. stillen wir also für immer weiter
Jean
5304 Beiträge
25.08.2012 21:50
und noch schnell zum thema selbst angebaut: kennst du die bodenverhältnisse?? weißt du wieviele schafstoffe da in der erde drin sind?? wieviel schadstoffe über die luft von den pflanzen aufgenommen werden?! bei bio oder nicht bio geht es ja nicht nur darum ob die pflanzen gedüngt wurden oder so...
26.08.2012 00:33
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Nessie92:

Hllenbad. Hier war totales regenwetter heute
26.08.2012 00:36
Zitat von Anna124:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Nessie92:

Wir waren immer 20minuten etwa, 10minuten pause und wärmen und von vorn. Nach 2stunden sind wir dann raus, obwohl sie gar nicht mehr aus dem wasser wollte

Ja wir wollten es halt erstmal testen, bevor ich uns zum babyschwimmen anmelde. Sonst hätte ich mich evtl geärgert, falls sie es nicht gut finden würde.
*
Sie war auch die hauptatraktion heute
26.08.2012 00:41
Zitat von Nine85:
Huhu

Friseur: Muss man selber entscheiden wann man das erste mal geht. Bei ALida könnte man sparen und es als Kränzchenschnitt durchgehen lassen.

ABer das Problem haben wir nicht, habe den Friseurberuf ja mal erlernt und kann bei Bedarf selber zur Schere greifen.

Thema Brei kochen: ALso da muss ich auch mal dazu senfen, weil hier jemadn schrieb das man Bioprodukte kaufen soll und dann am Ende bei gleichen Preis ist wie wenn man die Gläschen vom Hernn Hipp kauft! Ich persönlich vertraue dem Thema Bio gar nicht. Weder als Produkt einzeln noch als Gläschen vom Herrn Hipp oder so. Sorry das eine Feld ist Bio, das ander konventionell und beide liegen direkt nebeneiander!
Wie oft gab es nun Probleme mit Bioxin bei Biofleisch.... und wer garantiert mir das in einem Biogläschen auch wirklich "Bio" drin ist. Ich vertraue in Dtl. keinem Fabrikanten mehr, denn ich glaube das mit dem ein oder anderen Scheck bei Überprüfungen oder Tests nachgeholfen werden kann!
Ich habe das Glück ländlich zu wohnen und den halben Frost mit selbstgekochten Babygläschen gefüllt zu haben. Ich finde es macht nicht viel arbeit, da ich ja in Mengen vorkoche und schnell einfroste. Das Zeug dafür ist wirklich Bio, denn entweder ist es von meinen Eltern aus dem Garten oder von unserem verwilderten Nachbargrundst. geklaut

so genug gesenft

Stimmt. Darum hat aptamil ja die pre nahrung zurückgerufen wegen irgendeinem keim darin. Finde das sehr erschreckend und zum glück hatten wir ha pre und nicht die normale.
Schlimm finde ich auch, das über facebook zu erfahren von einer bekannten. War nirgends in der zeitung zu lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt