Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
07.09.2012 13:49
soooooooo mädels ich weck die mia und dann gehts los...wir lesen uns sonntag habt alle nen schönes we tschööööööööö
Honeymoon85
1431 Beiträge
07.09.2012 14:15
also die kleine badewanne für babys hätte ich mir auch schenken können zu kaufen. lukas hat die 1 mal benutzt und das war als er das erste mal gebadet hatte mit meiner hebamme
seid dem hat er immer nur in der großen wanne gebadet weil einer von uns ihn dann mit genommen hat und mittlerweile geht der beim baden so ab das er alleine in die große kommt.
aus der kleinen ist er auch raus gewachsen
Merle84
17381 Beiträge
07.09.2012 14:20
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

wie macht man das unterwegs mit dem mittagsbrei?kann den ja nirgends warm machen?!

Also ich schwöre ja auf dieses Ding hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000Q1A55S/ref=mp_s_a _1?pi=SL75&qid=1347016700&sr=8-1

Das haben wir bei Emil ständig benutzt. Fur Jonne habe ich nun ein neues bestellt.
Gläschenkost bzw. selbstgekochtes Essen in der Mikrowelle heiß machen und in die Thermobox füllen. Das hält wirklich lange warm. Ich würde sagen so 3 Stunden bestimmt! Vielleicht auch länger!
Finde es auch sehr praktisch. Habe dann immer nur noch Löffel, Lätzchen und Feuchttücher mitgenommen und schon kann man auch unterwegs warm essen. Ich musste nie irgendwo fragen, sondern hatte es schon warm dabei. Saupraktisch!

An sich ist es schon praktisch, aber hast Du Dir mal überlegt, dass wenn Du es bis zu drei Stunden warm hälst, alle Vitamine und Nährstoffe verloren gehen?

Da frag ich doch lieber in einem Lokal oder an der Raststätte, damit mein Kind vollwertiges Essen bekommt.
07.09.2012 14:29
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

wie macht man das unterwegs mit dem mittagsbrei?kann den ja nirgends warm machen?!

Also ich schwöre ja auf dieses Ding hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000Q1A55S/ref=mp_s_a _1?pi=SL75&qid=1347016700&sr=8-1

Das haben wir bei Emil ständig benutzt. Fur Jonne habe ich nun ein neues bestellt.
Gläschenkost bzw. selbstgekochtes Essen in der Mikrowelle heiß machen und in die Thermobox füllen. Das hält wirklich lange warm. Ich würde sagen so 3 Stunden bestimmt! Vielleicht auch länger!
Finde es auch sehr praktisch. Habe dann immer nur noch Löffel, Lätzchen und Feuchttücher mitgenommen und schon kann man auch unterwegs warm essen. Ich musste nie irgendwo fragen, sondern hatte es schon warm dabei. Saupraktisch!

Das ist auch sehr cool
07.09.2012 14:33
Kimmy hat grade ihre füße entdeckt zu knuffig
miaa
15612 Beiträge
07.09.2012 20:56
Toll Buttercake das Brauch ich auch
Mondkind
14905 Beiträge
07.09.2012 21:00
Was für ein Tag..uiuiuiui

Also U7. Mini wiegt 9500g mit klamotten und pampers und ist angeblich 82cm groß..ich mess immer weniger... Wort konnte sie von der liste alle außer Boot und Affe... Sie ist mit dem Sprechen weit und sonst auch alles gut.. Gewicht und Größe sind in Ordnung

U4: Leo wiegt nackich 6490g und ist 64cm groß. Hüfte ist super mittlerweile und sonst ist er sehr aufgeweckt schon meinte der Arzt..Leo hat auch nur gelacht.. seine Vorhaut lässt sich schon komplett zurückziehen und ich soll das nun 1x täglich machen, damit sich keine Verengung bildet.. war mir neu..dachte ich muss da 2 jahre gar nich ran.. nagut..
miaa
15612 Beiträge
07.09.2012 21:05
Zitat von Mondkind:

Also U7. Mini wiegt 9500g mit klamotten und pampers und ist angeblich 82cm groß..ich mess immer weniger... Wort konnte sie von der liste alle außer Boot und Affe... Sie ist mit dem Sprechen weit und sonst auch alles gut.. Gewicht und Größe sind in Ordnung

U4: Leo wiegt nackich 6490g und ist 64cm groß. Hüfte ist super mittlerweile und sonst ist er sehr aufgeweckt schon meinte der Arzt..Leo hat auch nur gelacht.. seine Vorhaut lässt sich schon komplett zurückziehen und ich soll das nun 1x täglich machen, damit sich keine Verengung bildet.. war mir neu..dachte ich muss da 2 jahre gar nich ran.. nagut..

Das ist ja Super
miaa
15612 Beiträge
07.09.2012 21:08
Ich kenn das mit der Vorhaut anders http://www.eltern.de/kleinkind/gesundheit/Penis-pf lege.html war jetzt gerade selber verunsichert da ich das noch nie gemacht hab bei meinem.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.09.2012 21:14
Zitat von miaa:

Ich kenn das mit der Vorhaut anders http://www.eltern.de/kleinkind/gesundheit/Penis-pf lege.html war jetzt gerade selber verunsichert da ich das noch nie gemacht hab bei meinem.
so kenn ich das auch. Wir fummeln Julius und Louis auch nicht an der Vorhaut rum.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.09.2012 21:15
Zitat von Mondkind:

Da haben deine Kids doch super Werte *daumenhoch*
Puffi
2966 Beiträge
07.09.2012 21:15
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von miaa:

so kenn ich das auch. Wir fummeln Julius und Louis auch nicht an der Vorhaut rum.

Unser Kia hat auch gesagt, wir sollen da nicht dran "rumfummeln".
Mondkind
14905 Beiträge
07.09.2012 21:23
Zitat von Puffi:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von miaa:

Unser Kia hat auch gesagt, wir sollen da nicht dran "rumfummeln".

eben..so hatte ich das bisher auch nur gehört..daher war ich ja so überrascht...aber er hat sie heut komplett zurück gezogen und es ging einwandfrei und es war nix mehr verklebt oder so.. und er meinte eben ich soll das nun täglich einmal machen wenns schon so toll geht, damit es eben nicht mehr verklebt
Mondkind
14905 Beiträge
07.09.2012 21:26
Kleiner Zusatz..fiel mir grad ein..er meinte noch, das es bei den meisten eben die erste Zeit noch verklebt ist..also diese Verbindung zwischen Vorhaut und Eichel und das man das dann nicht macht..das die sich das irgendwann selbst abpiddeln beim rumfummeln..aber bei ihm wars wohl nicht so.. ich hätt nie im leben von allein versucht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
07.09.2012 21:34
Zitat von Mondkind:

Kleiner Zusatz..fiel mir grad ein..er meinte noch, das es bei den meisten eben die erste Zeit noch verklebt ist..also diese Verbindung zwischen Vorhaut und Eichel und das man das dann nicht macht..das die sich das irgendwann selbst abpiddeln beim rumfummeln..aber bei ihm wars wohl nicht so.. ich hätt nie im leben von allein versucht
Das verklebte schützt vor Bakterien und Entzündungen. Ich denke es ist ehr selten, dass es bei so einem kleinen Jungen schon weg ist und die Vorhaut zurückgeht. Sollst du die Vorhaut zum Reihnigen zurückziehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt