Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.09.2012 21:35
Jasmin hat ihre Gläschen übrigens immer kalt bekommen. Sie mag es garnicht wenn ihr Essen zu warm ist, auch jetzt noch. Sie sitzt dann immer da, hält die Hand drüber und sagt "heiß", auch wenns nur noch lauwarm ist

Aber wenigstens hatte sie so immer den vollen Schub Vitamine
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.09.2012 21:36
Zitat von Mondkind:

Was für ein Tag..uiuiuiui

Also U7. Mini wiegt 9500g mit klamotten und pampers und ist angeblich 82cm groß..ich mess immer weniger... Wort konnte sie von der liste alle außer Boot und Affe ... Sie ist mit dem Sprechen weit und sonst auch alles gut.. Gewicht und Größe sind in Ordnung

U4: Leo wiegt nackich 6490g und ist 64cm groß. Hüfte ist super mittlerweile und sonst ist er sehr aufgeweckt schon meinte der Arzt..Leo hat auch nur gelacht.. seine Vorhaut lässt sich schon komplett zurückziehen und ich soll das nun 1x täglich machen, damit sich keine Verengung bildet.. war mir neu..dachte ich muss da 2 jahre gar nich ran.. nagut..

Was war denn das für ´ne Liste, bzw. was stand da drauf?
Mondkind
14903 Beiträge
07.09.2012 21:37
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Kleiner Zusatz..fiel mir grad ein..er meinte noch, das es bei den meisten eben die erste Zeit noch verklebt ist..also diese Verbindung zwischen Vorhaut und Eichel und das man das dann nicht macht..das die sich das irgendwann selbst abpiddeln beim rumfummeln..aber bei ihm wars wohl nicht so.. ich hätt nie im leben von allein versucht
Das verklebte schützt vor Bakterien und Entzündungen. Ich denke es ist ehr selten, dass es bei so einem kleinen Jungen schon weg ist und die Vorhaut zurückgeht. Sollst du die Vorhaut zum Reihnigen zurückziehen?

nee..nicht zum reinigen..einfach nur so einmal am tag um ner verengung vorzubeugen..zu der kann es wohl kommen wenn man zu spät beginnt mit dem zurückziehen..so sagte man mir zumindest..auf dem gebiet kenn ich mich halt so gar nicht aus
Mondkind
14903 Beiträge
07.09.2012 21:38
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mondkind:

Was für ein Tag..uiuiuiui

Also U7. Mini wiegt 9500g mit klamotten und pampers und ist angeblich 82cm groß..ich mess immer weniger... Wort konnte sie von der liste alle außer Boot und Affe ... Sie ist mit dem Sprechen weit und sonst auch alles gut.. Gewicht und Größe sind in Ordnung

U4: Leo wiegt nackich 6490g und ist 64cm groß. Hüfte ist super mittlerweile und sonst ist er sehr aufgeweckt schon meinte der Arzt..Leo hat auch nur gelacht.. seine Vorhaut lässt sich schon komplett zurückziehen und ich soll das nun 1x täglich machen, damit sich keine Verengung bildet.. war mir neu..dachte ich muss da 2 jahre gar nich ran.. nagut..

Was war denn das für ´ne Liste, bzw. was stand da drauf?

Das war ein Spracherfassungsbogen und man sollte worte ankreuzen die sie schon regelmäßig von selbst sagt ohne vorsagen
Mondkind
14903 Beiträge
07.09.2012 21:39
Roxane: Sowas wie bitte, danke, hallo, nase, weg, raus, essen, stuhl, opa, katze, nase, jacke, etc.
07.09.2012 21:39
Also hätte ich einen sohn bekommen, hätte ich das wahrscheinlich zum reinigen gemacht/versucht.
Wusste gar nicht, dass das verklebt ist am anfang...waren kimmys schamlippen ja auch nicht.
Buttercake
14829 Beiträge
07.09.2012 21:44
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

wie macht man das unterwegs mit dem mittagsbrei?kann den ja nirgends warm machen?!

Also ich schwöre ja auf dieses Ding hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000Q1A55S/ref=mp_s_a _1?pi=SL75&qid=1347016700&sr=8-1

Das haben wir bei Emil ständig benutzt. Fur Jonne habe ich nun ein neues bestellt.
Gläschenkost bzw. selbstgekochtes Essen in der Mikrowelle heiß machen und in die Thermobox füllen. Das hält wirklich lange warm. Ich würde sagen so 3 Stunden bestimmt! Vielleicht auch länger!
Finde es auch sehr praktisch. Habe dann immer nur noch Löffel, Lätzchen und Feuchttücher mitgenommen und schon kann man auch unterwegs warm essen. Ich musste nie irgendwo fragen, sondern hatte es schon warm dabei. Saupraktisch!

An sich ist es schon praktisch, aber hast Du Dir mal überlegt, dass wenn Du es bis zu drei Stunden warm hälst, alle Vitamine und Nährstoffe verloren gehen?

Da frag ich doch lieber in einem Lokal oder an der Raststätte, damit mein Kind vollwertiges Essen bekommt.

Ich glaube Du verwechselst da was. Das Essen wird in der Box ja nicht weiter erhitzt, also gekocht, sodass sich die Nährstoffe "verkochen" könnten!

Die Temperatur fällt, genau wie die Temperatur von einem Gläschen das aufgewärmt wird und sofort gegessen wird. Nur eben langsamer!
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.09.2012 21:50
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

wie macht man das unterwegs mit dem mittagsbrei?kann den ja nirgends warm machen?!

Also ich schwöre ja auf dieses Ding hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000Q1A55S/ref=mp_s_a _1?pi=SL75&qid=1347016700&sr=8-1

Das haben wir bei Emil ständig benutzt. Fur Jonne habe ich nun ein neues bestellt.
Gläschenkost bzw. selbstgekochtes Essen in der Mikrowelle heiß machen und in die Thermobox füllen. Das hält wirklich lange warm. Ich würde sagen so 3 Stunden bestimmt! Vielleicht auch länger!
Finde es auch sehr praktisch. Habe dann immer nur noch Löffel, Lätzchen und Feuchttücher mitgenommen und schon kann man auch unterwegs warm essen. Ich musste nie irgendwo fragen, sondern hatte es schon warm dabei. Saupraktisch!

An sich ist es schon praktisch, aber hast Du Dir mal überlegt, dass wenn Du es bis zu drei Stunden warm hälst, alle Vitamine und Nährstoffe verloren gehen?

Da frag ich doch lieber in einem Lokal oder an der Raststätte, damit mein Kind vollwertiges Essen bekommt.

Ich glaube Du verwechselst da was. Das Essen wird in der Box ja nicht weiter erhitzt, also gekocht, sodass sich die Nährstoffe "verkochen" könnten!

Die Temperatur fällt, genau wie die Temperatur von einem Gläschen das aufgewärmt wird und sofort gegessen wird. Nur eben langsamer!

Doch das stimmt schon, dass beim warmhalten Vitamine kaputtgehen. Die muss man nicht kochen, damit sie kaputtgehen. Deshalb soll man ja auch beim Selberkochen alles schnell abkühlen, damit möglichst viele Vitamine erhalten bleiben
Aber ist eigentlich wurscht, da man das Warmhalteteil ja nicht jeden Tag benutzt. Praktisch schaut es jedenfalls aus.
Buttercake
14829 Beiträge
07.09.2012 22:00
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

...

Doch das stimmt schon, dass beim warmhalten Vitamine kaputtgehen. Die muss man nicht kochen, damit sie kaputtgehen. Deshalb soll man ja auch beim Selberkochen alles schnell abkühlen, damit möglichst viele Vitamine erhalten bleiben
Aber ist eigentlich wurscht, da man das Warmhalteteil ja nicht jeden Tag benutzt. Praktisch schaut es jedenfalls aus.

Also mal ehrlich, man kann es auch übertreiben, da reden wir dann aber von verschwindend geringen Mengen!!
Dann sind aber auch jedesmal so einige Vitamine flöten gegangen, wenn Emil besonders laaaaaangsaaaam gegessen hat zuhause
miaa
15612 Beiträge
07.09.2012 22:18
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

...

Also mal ehrlich, man kann es auch übertreiben, da reden wir dann aber von verschwindend geringen Mengen!!
Dann sind aber auch jedesmal so einige Vitamine flöten gegangen, wenn Emil besonders laaaaaangsaaaam gegessen hat zuhause

Und wenn man das Gemüse zu klein schneidet gehen wohl auch Vitamine verloren. Also ich finde das jetzt auch etwas an den Haaren herbeigezogen hier von keiner vollwertigen Mahlzeit zu sprechen.
miaa
15612 Beiträge
07.09.2012 22:20
Zitat von Nessie92:

Also hätte ich einen sohn bekommen, hätte ich das wahrscheinlich zum reinigen gemacht/versucht.
Wusste gar nicht, dass das verklebt ist am anfang...waren kimmys schamlippen ja auch nicht.

aber da dazwischen soll man auch nicht sauber machen hat mir zumindest meine KIÄ gesagt sie meinte es wäre nicht schlimm wenn da so bisschen weißen Zeug drin ist und man soll da jetzt nicht mit dem Feuchttuch oder Waschlappen wegmachen.
Daggi
1708 Beiträge
07.09.2012 23:13
Hallo! Gabriel hat sich gestern das erste Mal gedreht, vom Rücken auf den Bauch! Und die Arme bekommt er inzwischen auch raus, aber dann motzt er, weil er es hasst, auf dem Bauch zu liegen

Merle84
17381 Beiträge
07.09.2012 23:16
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

...

Naja, ich dachte ich teile mal mein Wissen.
Sonst nimmst Du ja auch immer alles sehr genau.
Aber das ist jetzt "übertrieben".
Es war nur nett gemeint, weißt Du, musst Dir ja nicht gleich an den Karren gefahren vorkommen.
Merle84
17381 Beiträge
07.09.2012 23:17
Zitat von Daggi:

Hallo! Gabriel hat sich gestern das erste Mal gedreht, vom Rücken auf den Bauch! Und die Arme bekommt er inzwischen auch raus, aber dann motzt er, weil er es hasst, auf dem Bauch zu liegen

Super Gabriel, weiter so.
Buttercake
14829 Beiträge
07.09.2012 23:34
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Buttercake:

...

Naja, ich dachte ich teile mal mein Wissen.
Sonst nimmst Du ja auch immer alles sehr genau.
Aber das ist jetzt "übertrieben".
Es war nur nett gemeint, weißt Du, musst Dir ja nicht gleich an den Karren gefahren vorkommen.

Fühle ich mich auch nicht
Ich wollte Dir auch nicht "über den Mund fahren", habe halt auch nur meine Meinung dazu gesagt, eben das ich es mehr als übertrieben finde!

Alles tutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt