Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
12.09.2012 06:05
also ich muss lukas die 1 milch nahrungen geben.
von der pre nahrung nimmt er nur ab und die macht ihn nicht satt.
mit brei fang ich auch erst ab dem 5 monat an ich habe es nicht eilich ihm jetzt schon brei zu geben.
Puffi
2966 Beiträge
12.09.2012 06:53
Vida: Herzlich Willkommen bei uns

Chantal: Oh, da habt ihr aber was durch! Schoen, dass es deiner Kleinen jetzt besser geht!

Honey: Gut, dass es nichts Schlimmes ist Das wird jetzt wieder ganz schnell gut

Saluki: Tolle Sachen!

Brei: Alexander bekommt noch keinen Brei, aber werden wohl demnaechst anfangen. Er ist auch so weit. Der KiA meinte das schon bei der letzten Untersuchung. Aber da ist sowieso jeder einer anderen Meinung. Haette ich laenger stillen koennen, wuerde ich vielleicht auch versuchen, es so lang wie moeglich rauszuzoegern, aber da er Flasche bekommt, seh ich das nicht mehr so

Alexander hat heute die Nacht schon um 5 beendet Sonst pennt er zuverlaessig bis halb 7 (unser kleiner Wecker ). Und jetzt liegt er wieder im bett und holt wohl die Zeit nach
Vida
170 Beiträge
12.09.2012 09:16
Guten Morgen

ihr seid ja hier gestern noch richtig fleißig gewesen...mein Kleiner hat sich gedacht dass er gestern halb zehn ausgeschlafen hat und spielen möchte. Er war die ganze Zeit am Juchzen und Kreischen....unser Hund dachte sich so seinen Teil
Wir fandens trotzdem lustig

@sunniesandra
Wir wollen auch bald zum Babyschwimmen, und ich freu mich auch drauf.... aber hab bissel bedenken mit dem Chlor
Hat deine Maus das vertragen?

@saluki
Die Hose passt doch super zu der Jacke die du die vergangenen Tage genäht hast.
Die Stoffe sind irgendwie cool, erinnert mich an eine Klamottenfirma für Mädels...ich glaub Custo wars.

Nochmal wegen dem Brei bzw. der Pre Nahrung
Meine Hebamme meinte dass ich die Pre das ganze erste Lebensjahr geben kann.
Der Lütte trinkt über den Tag verteilt 5 Fläschchen von 150 -200 ml ist alles dabei.
Ich wollte auch so um den 5. Monat mit Brei anfangen.
Wie merkt ihr denn dass eure Kleinen bereit dafür sind?
Hab gelesen dass das Sabbern und Essen hypnotisieren gar nicht so das Zeichen sein soll
Demnach wollte mein Spatz schon mit 8 Wochen was von meinem Teller haben

LG Vida

RoxaneGN
7479 Beiträge
12.09.2012 09:40
Also Jasmin hat immer so richtig mitgekaut und auch nach den Tellern gegriffen. Man hat es jedenfalls sehr eindeutig gemerkt. Mit 4 Monaten hat sie den ersten Brei bekommen obwohl ich vorhatte 6 Monate voll zu stillen.
Annika macht das noch nicht. Ich lass mich überraschen, wann es bei ihr soweit ist. Ich hab kein Problem damit sie weiter nur zu stillen. Erspart mir noch ´ne Weile die Extra-Kocherei. Bei Jasmin war ich sooo froh, als ich nicht mehr pürieren musste
miasmum2012
6950 Beiträge
12.09.2012 09:41
guten morgen...hat sie super vertragen ja keine probleme..

na sie hat das essen fixiert und wie kau bewegungen gemacht...hätte es mit dem löffel net geklappt oder sie hätte net gewollt hätte ich auch aufgehört...hab auch vor die pre bis zum 1 lebensjahr zu nehmen wenn sie davon satt wird

mia hat immer bis 5uhr geschlafen und nun ist sie ab 2 uhr unruhig könnte heulen,bin des net mehr gewohnt...probiere immer sie zu beruhigen und nochmal zum schlafen zu bringen aber irgendwann will sie dann die flasche und schreit....komisch
Mondkind
14907 Beiträge
12.09.2012 09:51
Zitat von sunniesandra:

na sie hat das essen fixiert und wie kau bewegungen gemacht...hätte es mit dem löffel net geklappt oder sie hätte net gewollt hätte ich auch aufgehört...hab auch vor die pre bis zum 1 lebensjahr zu nehmen wenn sie davon satt wird

mia hat immer bis 5uhr geschlafen und nun ist sie ab 2 uhr unruhig könnte heulen,bin des net mehr gewohnt...probiere immer sie zu beruhigen und nochmal zum schlafen zu bringen aber irgendwann will sie dann die flasche und schreit....komisch

Jetzt muss ich aber mal was sagen: Mönsch süße.. nicht komisch..Normal Du machst dir immer gleich so nen Kopf... Solche Phasen kommen immer wieder..und das schlaut dolle ja..vorallem wenn man es nicht gewohnt ist das stimmt... bei mini war es wie erholung für mich wenn sie nachts mal nur 1-2x kam.. jetzt bei leo bin ich so verwöhnt, das ich rotzefertig bin wenn er mal nicht durchschläft..

Mach dir da am besten nicht so dolle Gedanken..bis sie älter sind ändert sich das noch alle paar Wochen und man kann im Grunde nix machen.. einfach entspannt bleiben und es so hinnehmen Es ändert sch von ganz allein wieder
miasmum2012
6950 Beiträge
12.09.2012 10:03
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Jetzt muss ich aber mal was sagen: Mönsch süße.. nicht komisch..Normal Du machst dir immer gleich so nen Kopf... Solche Phasen kommen immer wieder..und das schlaut dolle ja..vorallem wenn man es nicht gewohnt ist das stimmt... bei mini war es wie erholung für mich wenn sie nachts mal nur 1-2x kam.. jetzt bei leo bin ich so verwöhnt, das ich rotzefertig bin wenn er mal nicht durchschläft..

Mach dir da am besten nicht so dolle Gedanken..bis sie älter sind ändert sich das noch alle paar Wochen und man kann im Grunde nix machen.. einfach entspannt bleiben und es so hinnehmen Es ändert sch von ganz allein wieder

hihi danke...frage mich nur ob ich ihr was gutes tun kann wenn sie so unruhig wird...glaube auch das es sich ändert wird,wie gesagt es schlaucht halt ich war so verwöhnt
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.09.2012 10:04
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Genau so isses. Es gibt gute Phasen und es gibt weniger gute, aber irgendwann schlafen sie hoffentlich alle durch und bereiten uns dann wahrscheinlich anders schlaflose Nächte

Jasmin schreit Nachts immernoch zwischen 2 und 10 mal, aber was soll ich machen? Ich muss damit leben und hoffen, dass es irgendwann mal besser wird und ich bin seeeehr dankbar, dass Annika so lieb ist und mich schlafen lässt
Mondkind
14907 Beiträge
12.09.2012 10:06
Wenn sie kein hunger, keine schmerzen, keine volle windel hat und nörgelig ist, kannst du nur da sein..einfach da sein, streicheln und in den Arm nehmen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.09.2012 10:08
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

hihi danke...frage mich nur ob ich ihr was gutes tun kann wenn sie so unruhig wird...glaube auch das es sich ändert wird,wie gesagt es schlaucht halt ich war so verwöhnt

du kannst sie in den Armen nehmen und ihr zeigen, dass du da bist . Geborgenheit ist für Babys das wichtigste. Lauf etwas mit ihr durch die Gegend und erzähl ihr was.
miasmum2012
6950 Beiträge
12.09.2012 10:20
j streichel sie dann immer heute nacht ist sogar der papa aufgestanden und hat sie auf den arm genommen
Buttercake
14829 Beiträge
12.09.2012 10:23
Emil wacht mit seinen fast 21 Monaten auch immer wieder mal auf in der Nacht. Wir haben erst gerade wieder eine Phase überstanden, wo er ständig in der Nacht gebrüllt hat und sich nicht mehr hat beruhigen lassen Dadurch ist auch Jonne oft wachgeworden, obwohl sie nicht in einem Zimmer sind!!

Bin soooo froh, dass mein Mann nachts aufsteht, wenn Emil schreit oder was hat. Ich kümmer mich um Jonne. Der kommt so ca. zwei Mal in der Nacht. So zwischen 1-2 Uhr und dann wieder so gegen 5 Uhr.
Mimmy92
767 Beiträge
12.09.2012 11:02
Hey ihr Süßen,

so Noahs kleine OP erfolgreich erledigt... Nun kann er später richtig küssen und Eisschlecken
Ich musste ihn festhalten, dass war echt grausam...
Aber nun ist es erledigt...
Der Chirurg meinte, dass es aber besser gewesen wäre wenn man es früher gemacht hätte, desto kleiner desto weniger kriegen sie davon mit!
Denn ab 6 Monaten machen sie sowas nur unter Vollnarkose....

Ich würde auch so gerne zum Babyschwimmen... Da ich aber 2 x die Woche zur Physo muss, passt es leider zeitlich nicht...
Hab die Therapeutin mal gefragt wielange ich denn noch mit dem Lütten kommen muss...
Wahrscheinlich bis er krabbelt
Naja für Noah ist es immer ziemlich anstrengent was sie da mit ihm macht... Aber es hilft ja und er macht fortschritte

Ich bin ganz beeindruckt, dass sich hier schon so viele babys drehen können.... Noah kriegt es nur aus der Bauchlage hin...
Die mag er eh nicht so gerne...
Er fängt jetzt an Geschichten zu erzählen einfach süüüß
miasmum2012
6950 Beiträge
12.09.2012 11:07
Zitat von Mimmy92:

Hey ihr Süßen,

so Noahs kleine OP erfolgreich erledigt... Nun kann er später richtig küssen und Eisschlecken
Der Chirurg meinte, dass es aber besser gewesen wäre wenn man es früher gemacht hätte, desto kleiner desto weniger kriegen sie davon mit!

Ich würde auch so gerne zum Babyschwimmen... Da ich aber 2 x die Woche zur Physo muss, passt es leider zeitlich nicht...
Hab die Therapeutin mal gefragt wielange ich denn noch mit dem Lütten kommen muss...
Naja für Noah ist es immer ziemlich anstrengent was sie da mit ihm macht... Aber es hilft ja und er macht fortschritte

Ich bin ganz beeindruckt, dass sich hier schon so viele babys drehen können.... Noah kriegt es nur aus der Bauchlage hin...

oh man ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast.. aber nun habt ihr es hinter euch...

hast mal geguckt ob deine physiotherapie nen wasserbecken hat ich mach das auch bei ner physiotherapiepraxis mit dem babyschwimmen...aber wenn nicht dann machst es wenn ihr mit der physio durch seit....hihi mia dreht sich auch nur von bauch auf rücken hat sie schonmal gemacht dann nie wieder und gestern wieder,sind halt gemütliche kinder
Mimmy92
767 Beiträge
12.09.2012 11:10
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mimmy92:

Hey ihr Süßen,

oh man ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast.. aber nun habt ihr es hinter euch...

hast mal geguckt ob deine physiotherapie nen wasserbecken hat ich mach das auch bei ner physiotherapiepraxis mit dem babyschwimmen...aber wenn nicht dann machst es wenn ihr mit der physio durch seit....hihi mia dreht sich auch nur von bauch auf rücken hat sie schonmal gemacht dann nie wieder und gestern wieder,sind halt gemütliche kinder

ich glaub die haben sowas nicht... Sandra , ich finde deine Bilder voll schön mit dem kleinen Sonnenschein
hahahaha mein Männe hat Noah grade nen Body in Gr. 56 angezogen.
und steht vor mir uns sagt : ich glaub der ist ein bisschen klein !
Er hat ihm den trz.angezogen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt