bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
12.09.2012 16:20
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
sonnenstrahl....dein ticker .... <3<3<3
![]()
Noch 28 Tage dann heirate ich meine 3 Männer in meinem wahnsinnig schönem Kleid. Hatte es ja gestern wieder an zum kürzen und es ist so unglaublich traumhaft.
es ist wirklich traumhaft!!!!!
Dienstag hab ich mein Probestecken beim Friseur mit Schleier und Diadem. Ich freue mich schon![]()
Das ist wirklich alles sehr aufregend.
Ich hoffe Du genießt es in vollen Zügen.
12.09.2012 16:23
Zitat von Merle84:
Danke für die Genesungswünsche.
@ Juwu.. dachte ich hätte aus Deinem Post herausgelesen, dass Du lieber noch keinen Brei gefüttert hättest, sorry.![]()
Auf den Breisorten steht doch immer "nach dem vierten Monat". Dachte immer, wenn man so früh mit dem Zufüttern beginnt, dann könne es den Magen in soweit schädigen, dass erst im Erwachsenenalter Probleme auftreten können, auch wenn es dem Kind jetzt scheinbar bekommt. Sowas wie: "Nervöser Magen-Darm Trakt, dass das Essen häufig sofort durchschlägt, schnellere Magenreizung, mehr Magensäure und Neigung zu Sodbrennen etc.".
Im Juni-Thread hab ich mal so mitgelesen, da gibt eine ihrer Tochter schon mit 2 1/2 Monaten Brei.![]()
Gut, es wird ja immer geschrieben, jeder wie er es für richtig hällt. Aber ich warte lieber 2 Monate länger, das tut ja niemandem weh und habe dann ein besseres Gefühl.![]()
Ich seh das mit der zu frühen Breigabe auch sehr kritisch. Der kleine Körper ist mit 3-4 Monaten noch nicht dafür ausgelegt Brei zu bekommen. Ich hätte zu viel Angst vor Spätfolgen und halte es auch nicht für richtig so früh zu beginnen. In diesem Alter legt man den Grundstein für eine richtige und gesunde Ernährung. Nicht umsonst heißt es jetzt wieder ein einer aktuelle Studie, dass unheimlich viele Kleinkinder sich falsch ernähren oder besser gesagt von den Eltern falsch ernährt werden
.
12.09.2012 16:26
Zitat von Merle84:
Zitat von JuWu:
...
es ist wirklich traumhaft!!!!!
Dienstag hab ich mein Probestecken beim Friseur mit Schleier und Diadem. Ich freue mich schon![]()
Das ist wirklich alles sehr aufregend.![]()
Ich hoffe Du genießt es in vollen Zügen.![]()
jaaa auf jeden Fall. Als ich gestern 1,5 Stunden wie eine Modepuppe betudelt wurde und ich mich die ganze Zeit in meinem Kleid in einem riesen Spiegel betrachten konnte, dass war schon was besonderes. Sonst verwöhn ich ja immer die anderen
12.09.2012 16:27
Zitat von Merle84:
@ Juwu.. dachte ich hätte aus Deinem Post herausgelesen, dass Du lieber noch keinen Brei gefüttert hättest, sorry.![]()
Auf den Breisorten steht doch immer "nach dem vierten Monat". Dachte immer, wenn man so früh mit dem Zufüttern beginnt, dann könne es den Magen in soweit schädigen, dass erst im Erwachsenenalter Probleme auftreten können, auch wenn es dem Kind jetzt scheinbar bekommt. Sowas wie: "Nervöser Magen-Darm Trakt, dass das Essen häufig sofort durchschlägt, schnellere Magenreizung, mehr Magensäure und Neigung zu Sodbrennen etc.".
Im Juni-Thread hab ich mal so mitgelesen, da gibt eine ihrer Tochter schon mit 2 1/2 Monaten Brei.![]()
Gut, es wird ja immer geschrieben, jeder wie er es für richtig hällt. Aber ich warte lieber 2 Monate länger, das tut ja niemandem weh und habe dann ein besseres Gefühl.![]()
Ich seh das mit der zu frühen Breigabe auch sehr kritisch. Der kleine Körper ist mit 3-4 Monaten noch nicht dafür ausgelegt Brei zu bekommen. Ich hätte zu viel Angst vor Spätfolgen und halte es auch nicht für richtig so früh zu beginnen. In diesem Alter legt man den Grundstein für eine richtige und gesunde Ernährung. Nicht umsonst heißt es jetzt wieder ein einer aktuelle Studie, dass unheimlich viele Kleinkinder sich falsch ernähren oder besser gesagt von den Eltern falsch ernährt werden.
Ja genau. Ich sehe es auch sehr kritisch.
Es kann ja auch alles bestens sein, und das Kind erleidet keine Spätfolgen und alles ist toll.
Aber weiß ich das vorher?
Nein.
Also warum sollte ich irgend etwas riskieren, was ich nicht zwingend muss?
12.09.2012 16:28
Zitat von Merle84:
Zitat von JuWu:
...
Das ist wirklich alles sehr aufregend.![]()
Ich hoffe Du genießt es in vollen Zügen.![]()
jaaa auf jeden Fall. Als ich gestern 1,5 Stunden wie eine Modepuppe betudelt wurde und ich mich die ganze Zeit in meinem Kleid in einem riesen Spiegel betrachten konnte, dass war schon was besonderes. Sonst verwöhn ich ja immer die anderen![]()
Oh jaaaaaaa. Das glaube ich Dir.
Ich bin schon ewig nicht mehr so umsorgt worden.
12.09.2012 16:34
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Ich seh das mit der zu frühen Breigabe auch sehr kritisch. Der kleine Körper ist mit 3-4 Monaten noch nicht dafür ausgelegt Brei zu bekommen. Ich hätte zu viel Angst vor Spätfolgen und halte es auch nicht für richtig so früh zu beginnen. In diesem Alter legt man den Grundstein für eine richtige und gesunde Ernährung. Nicht umsonst heißt es jetzt wieder ein einer aktuelle Studie, dass unheimlich viele Kleinkinder sich falsch ernähren oder besser gesagt von den Eltern falsch ernährt werden.
Ja genau. Ich sehe es auch sehr kritisch.![]()
Es kann ja auch alles bestens sein, und das Kind erleidet keine Spätfolgen und alles ist toll.Aber weiß ich das vorher?
Nein.
eben und als Eltern hat man nun mal die Verantwortung für diesen kleinen Menschen. Ich denke es ist oft einfach Neugier und Übereifer, leider zu lasten des Kindes. Ich bin finde auch, dass man nicht überall was anderes liest. Es gibt die eindeutige Empfehlung zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat mit Breikost zu beginnen. Louis findet essen auch interessant und guckt wenn wir uns die leckeren Sachen in den Mund schieben. Trotzdem wird er in den nächsten 1,5 Monaten nur seine Milch kriegen
.
12.09.2012 16:36
Wer kennt sich aus oder schiebt mal mit? Danke!
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/wer-kennt-ein-stillvertraeglich es-antibiotikum
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/wer-kennt-ein-stillvertraeglich es-antibiotikum
12.09.2012 16:58
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
@ herzlich Willkommen an die Neue. Mein Sohn hat auch am 21.Mai Geburtstag.![]()
@ Juwu.. hättest Du nicht einfach auf Prenahrung umsteigen können anstatt schon mit Brei zu beginnen?
@ Brei.. ich will so lange voll stillen, wie Matti satt wird. Wenn das viell. acht Monate gehen würde, dann würde ich das auch machen.Auch wenn die Empfehlung ja ist, sechs Monate voll zu stillen und dann zuzufüttern.
@ Schlafen.. Matti kommt jede Nacht ein Mal. Dafür Nele um so öfter. Sie hat schon ihr Leben lang schlecht geschlafen. Mein Mann unterstützt mich aber auch mit Nele, sonst wär ich schon am Ende meiner Kräfte. Geht ja schon 2 Jahre so.![]()
@ me.. bin echt an meiner Belastungsgrenze. Habe eine ganz schlimme Schwellung, alles heiß und total dick + Schmerzen. Habe Angst, dass sich die Wunden entzünden. Nele zahnt wohl und hat Schmerzen, so ist sie heut zu Haus geblieben und nicht in die Kita gegangen. Hatte dann folglich beide Kinder. Jedes Mal bücken und Kind hochheben tut voll weh, dann pocht es total.![]()
Also noch keine Besserung in Sicht. Dafür nimmt meine Mutter Nele heut Nachmittag. Ein Segen. Sorry für´s rumheulen.
![]()
ohje Merle, das sit echt heftig, krankes Kind und dann selbst noch mit Schmerzen und noch ein Baby dazu... da beneide ich dich nicht und wünsche euch ganz schnell eine gute Besserung, vor allem dir!
12.09.2012 16:59
Brei: Meine Maus bekommt noch keinen Brei. Ich werde es probieren, wenn sie 4 Monate alt ist, schließlich ist sie dann ja im 5 Monat. Wenn es nicht klappt, warte ich nochmal 3-4 Wochen. Ich habe ja gelesen, dass die Kleinen zwischen dem 5. Und 8. Monat am tolerantesten sind, was Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln anbelangt. Zum Thema Gluten gibt es ja auch die unterschiedlichsten Informationen. Schwierig das als nicht vom Fach Seiende zu beurteilen.
Wie werdet ihr das mit Gluten handhaben? Kocht ihr Brei selber? Also ich schon, ist billiger und man weiß, was drin ist. Man darf nur das Gemüse und Obst frisch verarbeiten und nicht totkochen.^^
Wie werdet ihr das mit Gluten handhaben? Kocht ihr Brei selber? Also ich schon, ist billiger und man weiß, was drin ist. Man darf nur das Gemüse und Obst frisch verarbeiten und nicht totkochen.^^
12.09.2012 17:07
@ Brei Beikost
Seht ihr das nich ein bischen eng???
Also ich mein, vor 30 Jahren hat da kein Mensch nach geschaut. WEnn die Babys intresse am Essen zeigten, gings los. Und so hab ich es mit Madleen auch gemacht.
Sie fing mitte/ ende August an uns das Essen ausm Mund zu schauen. Anfang September hab ich dann mit Möhren angefangen. Klappt prima, verträgt sie super und ihr schmeckt es.
Ich glaube nicht, dass ich jetzt den Grundstein für eine falsche Ernährung gelegt habe, oder das sie später Probleme bekommen sollte deswegen.
Ich bin der Meinung, die Kinder zeigen es, wenn es soweit ist. Sie isst nun Mittags ein kleines Glas Möhren(also ein Glas auf 2 Tage) und ansonsten trinkt sie noch ihre Flaschen mit Pre......
Also ich mein, vor 30 Jahren hat da kein Mensch nach geschaut. WEnn die Babys intresse am Essen zeigten, gings los. Und so hab ich es mit Madleen auch gemacht.
Sie fing mitte/ ende August an uns das Essen ausm Mund zu schauen. Anfang September hab ich dann mit Möhren angefangen. Klappt prima, verträgt sie super und ihr schmeckt es.
Ich glaube nicht, dass ich jetzt den Grundstein für eine falsche Ernährung gelegt habe, oder das sie später Probleme bekommen sollte deswegen.
Ich bin der Meinung, die Kinder zeigen es, wenn es soweit ist. Sie isst nun Mittags ein kleines Glas Möhren(also ein Glas auf 2 Tage) und ansonsten trinkt sie noch ihre Flaschen mit Pre......
12.09.2012 17:16
Huhu
Merle, wünsche dir schnelle, gute Besserung, das hört sich echt schlimm an
Ich möchte auch gerne solange stillen, bis Jayden nicht mehr satt wird, derzeit ist er noch rundum zufrieden.
@Chlor: wenn ich zum Babyschwimmen gehe, dann in ein Calciumsolebad, da ist, so wie ich es gehört habe kein Chlor drin !
Vida : Herzlich willkommen natürlich auch von mir
Saluki, supertoll genähte Sachen, aber wie schon gesagt, zusammen siehts lustig aus
Merle, wünsche dir schnelle, gute Besserung, das hört sich echt schlimm an
Ich möchte auch gerne solange stillen, bis Jayden nicht mehr satt wird, derzeit ist er noch rundum zufrieden.
@Chlor: wenn ich zum Babyschwimmen gehe, dann in ein Calciumsolebad, da ist, so wie ich es gehört habe kein Chlor drin !
Vida : Herzlich willkommen natürlich auch von mir
Saluki, supertoll genähte Sachen, aber wie schon gesagt, zusammen siehts lustig aus
12.09.2012 17:17
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Auf den Breisorten steht doch immer "nach dem vierten Monat". Dachte immer, wenn man so früh mit dem Zufüttern beginnt, dann könne es den Magen in soweit schädigen, dass erst im Erwachsenenalter Probleme auftreten können, auch wenn es dem Kind jetzt scheinbar bekommt. Sowas wie: "Nervöser Magen-Darm Trakt, dass das Essen häufig sofort durchschlägt, schnellere Magenreizung, mehr Magensäure und Neigung zu Sodbrennen etc .".
Ja genau. Ich sehe es auch sehr kritisch.![]()
Es kann ja auch alles bestens sein, und das Kind erleidet keine Spätfolgen und alles ist toll.Aber weiß ich das vorher?
Nein.
Diese Spätfolgen , die du da beschreibst, erkenne ich bei meiner Schwiegermutter wieder, sie behält selten was drin oder reagiert sehr empfindlich, soweit ich weiß hat sie auch früh festes bekommen
12.09.2012 17:23
Zitat von urmelausdemeis:
@ Brei Beikost
naja, nur weil es vor 30 Jahren anders war, muss es ja nicht immer so bleiben. Gerade auf diesem Feld gibt es ja ständig neue Erkenntnisse. Vor drei Jahren z.B. , als Daria ein Baby war, hieß es noch, nach Möglichkeit 6 Monate voll stillen, heute heißt es vier Monate, dann langsam mit Brei anfangen. Ja, was denn nun??? Mir kommt das sehr bald vor und ich möchte gerne 6 Monate voll stillen. Aber vielleicht sieht Junior das ja auch anders, aber eilig hab ich das mit dem Brei nicht. Ich denke, häufig reden sich Eltern nur ein, ihr Kind wolle schon mit essen, weil sie selbst endlich Brei füttern wollen (warum eigentlich?)vor dem vollendeten vierten Monat finde ich aber definitiv zu früh. Und nein, ich habe niemenden bestimmtes gemeint, das war jetzt allgemein "gesprochen"
12.09.2012 17:44
Zitat von urmelausdemeis:nein, ich finde ehr das einige hier das Thema zu locker nehmen
@ Brei Beikost
. Die Lebenserwartung unserer Kinder ist ja grade wegen besserer Erkenntnisse in Sachen Ernährung und im Gesundheitswesen höher als noch vor 20-30-40-50 Jahren. Vieles was vor 30 Jahren noch als richtig befunden wurde ist heute längst überholt.
12.09.2012 17:53
also das breithema macht mich irre denn wird mia wegen mir magenkrank und fehlernährt...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt

.