Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 10:28
sagt mal wir hatten gestern das thema getreide geben... gibt man abends ne? welche sorten gibt man denn da?kenne reisflocken?
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.09.2012 10:57
@Trage: Manduca wird erst ab Sitzalter empfohlen, also wenn die Kinder sich selbst hinsetzen können. Wenn ich die Wahl hätte würde ich eher den Bondolino nehmen. Der ist auch schon für ganz kleine geeignet und meiner Meinung nach auch viel bequemer ohne die ganzen Schnallen
@Sonnenstrahl: Ich würde kein Kleinkind mit nach Paris nehmen. Ich war als kleines Kind mit meiner Oma da und fand es ganz schrecklich. Überall nur graue Häuser und kein Spielplatz und soooo viele Autos. Nirgends durfte man alleine laufen, immer nur an der Hand, weil meine Oma Angst hatte mich in so einer großen Stadt zu verlieren, wo ich mich nichtmal hätte verständigen können. Mir grauts immernoch davor, auch wenn ich Paris jetzt eine wunderschöne Stadt finde und schon sehr oft da war. Für Kinder isses aber echt nix
Mamtam
4965 Beiträge
13.09.2012 10:58
Zitat von sunniesandra:

sagt mal wir hatten gestern das thema getreide geben... gibt man abends ne? welche sorten gibt man denn da?kenne reisflocken?
Dinkel, Haferflocken, Hirse, Maisgrieß, Reisflocken, Schmelzflocken. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:01
Zitat von Mamtam:

Zitat von sunniesandra:

Dinkel, Haferflocken, Hirse, Maisgrieß, Reisflocken, Schmelzflocken. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

das dann abends oder wann gibt man es?
Puffi
2966 Beiträge
13.09.2012 11:03
Oh was denn hier los! Habe jetzt erstmal alles nachgelesen. Aber es wurde im Grunde schon alles gesagt. Will das Thema jetzt auch nicht nochmal anheizen Ich mache eh alles so wie ich es fuer richtig halte und nicht wie es mir irgendwelche Ratgeber oder die WHO sagt

Daggi, da habt ihr aber wirklich 'ne Menge Schutzengel gehabt! Zum Glück!

Babytrage: Wir haben 'nen Bondolino. ist super!

So, alles andere habe ich leider vergessen. Alexander ist erkaeltet und hat mich prompt angesteckt. Er ist aber ziemlich fit und ich renn hier mit Halsschmerzen und 'ner Rotznase rum
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.09.2012 11:04
Zitat von Mamtam:

Zitat von sunniesandra:

Ja, alles bunt gemischt wie du magst. Davon abgesehen ist es völlig wurscht ob du das Morgens, Mittags, Nachmittags oder Abends gibst.
Wenn ihr alle Abends warm esst. Isses ja sinnvoll, wenn Mia auch abends den Gemüsebrei bekäme, jetzt nur so als Beispiel. Jasmin hat immer Morgens Obst, Mittags Gemüse und Abends Getreide bekommen. Nachmittags hab ich weiter gestillt, weil das praktischer war für unterwegs
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:06
irgendwer hatte wegen pastinaken gefragt gibt es jetzt bei rewe und real
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.09.2012 11:08
Eigentlich ist jetzt die perfekte Zeit für den Beikoststart. Es gibt Pastinaken, Kürbisse, Zucchini, lauter gute Sachen. Mit Möhrchen fang ich garantiert nicht wieder an. Das gab bei Jasmin nur schlimmste Verstopfung
Vielleicht sollte ich schonmal anfangen vorzukochen und einzufrieren
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:12
weiß jmd ob man nen 400 euro job in der elternzeit machen kann?
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:12
Zitat von RoxaneGN:

Eigentlich ist jetzt die perfekte Zeit für den Beikoststart. Es gibt Pastinaken, Kürbisse, Zucchini, lauter gute Sachen. Mit Möhrchen fang ich garantiert nicht wieder an. Das gab bei Jasmin nur schlimmste Verstopfung

ja wir hatten auch mit mören ein problem und mondkind sagte das auch... na das ist doch ne idee...aber kürbis kochen ist ja ne schwerstaerbeit wahnsinn
Puffi
2966 Beiträge
13.09.2012 11:14
Zitat von sunniesandra:

Zitat von RoxaneGN:

ja wir hatten auch mit mören ein problem und mondkind sagte das auch... na das ist doch ne idee...aber kürbis kochen ist ja ne schwerstaerbeit wahnsinn

Wieso? Ich wollte mit Kuerbis anfangen.
Vida
170 Beiträge
13.09.2012 11:15
@sunniesandra
ich glaub das wird dann aufs Elterngeld angerechnet...bin mir aber net sicher

Wegen dem Bondolino mach ich mich mal schlau danke
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:15
Zitat von Puffi:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von RoxaneGN:

hihi lässt sich auch kochen und schmeckt scheinbar aber ist sehr hart
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:16
Zitat von Vida:

@sunniesandra
ich glaub das wird dann aufs Elterngeld angerechnet...bin mir aber net sicher

Wegen dem Bondolino mach ich mich mal schlau danke

hmmz lese auch gerade im inet so ein mist dachte man kann des dazu verdienen...
Puffi
2966 Beiträge
13.09.2012 11:17
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Puffi:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von RoxaneGN:

hihi lässt sich auch kochen und schmeckt scheinbar aber ist sehr hart

Wir haben ein gutes grosses Messer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt