Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:20
Zitat von Puffi:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Puffi:

Zitat von sunniesandra:

...

Wieso? Ich wollte mit Kuerbis anfangen.

hihi lässt sich auch kochen und schmeckt scheinbar aber ist sehr hart

Wir haben ein gutes grosses Messer

hihi das baruchst du... ich koche immer zuviel von allem aber friere dann auch ein diese woche tau ich mal auf um wieder platz zu haben hihi
bei euch gibt es das gleiche gemüse so ne?und gläschen marken welche so? überhaupt babyprodukte wie ist das so?
Daggi
1708 Beiträge
13.09.2012 11:24
Zitat von Vida:

Klopf Klopf...Puuuuh erstmal alles durchgelesen
Haben sich die Wogen wieder geglättet? Was denn hier los? Es ging doch nur um Brei....und jetzt könnt ihr mich steinigen denn ich habe gefragt warum einige schon so früh mit Brei anfangen
Weil ich dachte das man das mit 5 Monaten macht. Bin halt auch zum ersten Mal Mami und ich dachte da bin ich in nem Mami Forum gut aufgehoben.
Aber die Welt geht doch nicht unter und es braucht sich ja auch niemand rechtfertigen oder so. Ist ganz normal bei sooooo vielen Mamis dass da die Meinungen auseinander gehen.

Wollte nochmal sagen dass es wirklich wichtiger ist was Daggi geschrieben hat....Dass man gesund ist und seine Familie bei sich hat.
@Daggi
Ihr habt ja wirklich eine Horde Schutzengel gehabt.

Hmmmmm und nu?
Was passiert wenn ich nach ner geeigneten Babytrage frage?
Ich probiers mal....gibts bei Manduca n Favoriten oder kann man da nehmen was man möchte?

LG Vida

uiwei, kann auch ein Rezthema werden....Im Tragethread habe ich gelernt, dass die Manduca zwar eine gute Trage ist, aber erst ab Sitzalter. Der Hersteller wirbt zwar damit, dass die auch für Neugeborene ist, aber davon wird von den Trageberaterinnen abgeraten. Für unsere kleinen Zwerge gibts bessere Angebote. Ich hab das auch erst gelesen, als ich die Manduca damals für Daria schon gekauft hatte, ich hab jetzt noch einen Mysol von Girasol und bin ganz begeistert!
Puffi
2966 Beiträge
13.09.2012 11:29
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Puffi:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Puffi:

...

hihi lässt sich auch kochen und schmeckt scheinbar aber ist sehr hart

hihi das baruchst du... ich koche immer zuviel von allem aber friere dann auch ein diese woche tau ich mal auf um wieder platz zu haben hihi
bei euch gibt es das gleiche gemüse so ne?und gläschen marken welche so? überhaupt babyprodukte wie ist das so?

Das mit dem zuviel kochen wird mir garantiert auch passieren

Also Gemuese bekommst du hier alles moegliche fast das Ganze jahr ueber. Obst genauso. Und es schmeckt irgendwie "frischer", da es ja reif geerntet wird. Wir hatten diesen Sommer oft Wassermelone, die war richtig richtig lecker.

Babzeug gibt's halt viele franzoesische Marken. Pampers sind hier aber die meistgekauften Windeln (wir kaufen auch nur Pampers). Danach kommen Huggies (finde ich total doof). Dann gibt's so Eigenmarkenwindeln, die preislich aber nicht so den Unterschied zu den Pampers machen.
Glaeschen gibt's fast nur franzoesische Marken. Hipp ist so das Einzige, was es sonst noch gibt. Milch gibt's auch von Hipp und sonst halt die Marken von hier. Wir kaufen Hpp-Milch, da Alexander die andere nicht vertragen hat.
Puffi
2966 Beiträge
13.09.2012 11:30
So, jetzt muss erstmal der Hunger gestillt werden
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:31
Zitat von Puffi:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Puffi:

Zitat von sunniesandra:

...

Das mit dem zuviel kochen wird mir garantiert auch passieren

Also Gemuese bekommst du hier alles moegliche fast das Ganze jahr ueber. Obst genauso. Und es schmeckt irgendwie "frischer", da es ja reif geerntet wird. Wir hatten diesen Sommer oft Wassermelone, die war richtig richtig lecker.

Babzeug gibt's halt viele franzoesische Marken. Pampers sind hier aber die meistgekauften Windeln (wir kaufen auch nur Pampers). Danach kommen Huggies (finde ich total doof). Dann gibt's so Eigenmarkenwindeln, die preislich aber nicht so den Unterschied zu den Pampers machen.
Glaeschen gibt's fast nur franzoesische Marken. Hipp ist so das Einzige, was es sonst noch gibt. Milch gibt's auch von Hipp und sonst halt die Marken von hier. Wir kaufen Hpp-Milch, da Alexander die andere nicht vertragen hat.

naja ist ja wie hier muss man gucken was gut ist und passt...oh man ich kann kein wort französich mehr da hätte ich nen problem wassermelone ist ja auch was schönes...
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:33

das hätte gestern gepasst
Vida
170 Beiträge
13.09.2012 11:34
Zitat von Daggi:

Zitat von Vida:

Klopf Klopf...Puuuuh erstmal alles durchgelesen
Haben sich die Wogen wieder geglättet? Was denn hier los? Es ging doch nur um Brei....und jetzt könnt ihr mich steinigen denn ich habe gefragt warum einige schon so früh mit Brei anfangen
Weil ich dachte das man das mit 5 Monaten macht. Bin halt auch zum ersten Mal Mami und ich dachte da bin ich in nem Mami Forum gut aufgehoben.
Aber die Welt geht doch nicht unter und es braucht sich ja auch niemand rechtfertigen oder so. Ist ganz normal bei sooooo vielen Mamis dass da die Meinungen auseinander gehen.

Wollte nochmal sagen dass es wirklich wichtiger ist was Daggi geschrieben hat....Dass man gesund ist und seine Familie bei sich hat.
@Daggi
Ihr habt ja wirklich eine Horde Schutzengel gehabt.

Hmmmmm und nu?
Was passiert wenn ich nach ner geeigneten Babytrage frage?
Ich probiers mal....gibts bei Manduca n Favoriten oder kann man da nehmen was man möchte?

LG Vida

uiwei, kann auch ein Rezthema werden....Im Tragethread habe ich gelernt, dass die Manduca zwar eine gute Trage ist, aber erst ab Sitzalter. Der Hersteller wirbt zwar damit, dass die auch für Neugeborene ist, aber davon wird von den Trageberaterinnen abgeraten. Für unsere kleinen Zwerge gibts bessere Angebote. Ich hab das auch erst gelesen, als ich die Manduca damals für Daria schon gekauft hatte, ich hab jetzt noch einen Mysol von Girasol und bin ganz begeistert!

Aah okay danke Daggi, das hatte Roxane auch schon gesagt mit Manduca...
Hab auch ein Tragetuch ohne Binden entdeckt, müsste dann aber zwei nehmen....kennt das jemand?
hab bei den Tragemamas auch schon gepostet....wird wohl die gleiche Meinung geben.
@Roxane
Übrigens dein Tragetuch sieht toll aus.
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.09.2012 11:38
so lukas hat heute morgen seine 2 impfung bekommen nun kommt in 4 wochen die 3. momentan ist er noch entspannt hoffe das bleibt so und das er kein fieber bekommt.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 11:39
Zitat von Honeymoon85:

so lukas hat heute morgen seine 2 impfung bekommen nun kommt in 4 wochen die 3. momentan ist er noch entspannt hoffe das bleibt so und das er kein fieber bekommt.

ich drück die daumen...
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.09.2012 11:55
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

ich drück die daumen...

danke
Vida
170 Beiträge
13.09.2012 12:03
@Honey
Von mir auch alles Gute für den Kleinen
soev
7363 Beiträge
13.09.2012 12:29
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, weils erstens wahnsinnig viel war und zweitens hatte ich keine Lust euren Streit nachzulesen.
Ich weiß nur noch, dass es irgendwo mal Bernsetinketten ging:
Ich hab keine (bzw meine Kinder). Ich finde einfach (sorry) grottenhässlich. Außerdem bin ich nicht so der Heilpraktiker-Fan etc.
13.09.2012 14:07
Pastinake gibts auch im Rossmann, hab ich gestern gekauft. Kürbis gibts von Hipp.
Wenn man den Kürbis selbst macht gehts auch ganz einfach im Backofen.
Halbieren, Kerne raus nehmen, kann: mit Öl bestreichen, und dann lasse ich es bei Grillfunktion drin bis es ganz weich ist wenn ich rein piekse.
Da ist aber Stärke drin, also zumindest bei den orangenen Kürbissen die es im Moment überall gibt.
Getreidebreie werden empfohlen ab dem 6. Monat abends, klar kann man auch mittags, als Leo zur Welt kam haben wir mit Rice Cereal mittags angefangen, das wird in USA so gemacht, also denke das ist mal wieder sowas was jeder anders macht.
Allerdings soll das Getreide abends helfen länger satt zu machen, hält länger an als nur Gemüse.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 14:46
Zitat von Zoe77:

Pastinake gibts auch im Rossmann, hab ich gestern gekauft. Kürbis gibts von Hipp.
Wenn man den Kürbis selbst macht gehts auch ganz einfach im Backofen.
Halbieren, Kerne raus nehmen, kann: mit Öl bestreichen, und dann lasse ich es bei Grillfunktion drin bis es ganz weich ist wenn ich rein piekse.
Da ist aber Stärke drin, also zumindest bei den orangenen Kürbissen die es im Moment überall gibt.
Getreidebreie werden empfohlen ab dem 6. Monat abends, klar kann man auch mittags, als Leo zur Welt kam haben wir mit Rice Cereal mittags angefangen, das wird in USA so gemacht, also denke das ist mal wieder sowas was jeder anders macht.
Allerdings soll das Getreide abends helfen länger satt zu machen, hält länger an als nur Gemüse.

und sollte man dann die orangenen kürbise nicht nehmen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.09.2012 15:17
@Vida: Dankeschön! Ich hab nicht nur das eine Tragetuch eher zu jedem Outfit und in jeder Länge ein Passendes
Tragetücher ohne binden sind übrigens nicht zu empfehlen. Wichtig ist gerade, dass Tuch oder Tragehilfe auf Kind und Träger genau eingestellt und richtig festgezogen werden können, damit das Kind gut gestützt ist und eine gesunde Körperhaltung hat.
Der MySol ist auch echt super und müsste preislich in etwa soviel kosten wie Manduca oder Bondolino auch. Und der Mysol ist mehr "Mädchen" von der Farbauswahl her
@Kürbis im Backofen: Das ist mal ´ne echt gute Idee. Da werd ich doch gleich mal Kürbis kaufen gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt