Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
16.09.2012 15:53
Ich habe das Gefühl auch wenn es recht früh ist mit 4 1/2 Monaten das miran fremdelt :/ er lässt sich kaum von fremden auf den Arm nehmen und dann auch nur von Mami beruhigen .... Nichtmal Papi darf dann trösten.
Wie sieht es bei euch aus?

Anna124
2702 Beiträge
16.09.2012 15:55
Gute Laune
Tolles Wetter .... Diese letzten Sonnigen Tage müssen wir genießen !!!
Anna124
2702 Beiträge
16.09.2012 15:55
Gute Laune
Tolles Wetter .... Diese letzten Sonnigen Tage müssen wir genießen !!!
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.09.2012 15:56
Zitat von Anna124:

Ich habe das Gefühl auch wenn es recht früh ist mit 4 1/2 Monaten das miran fremdelt :/ er lässt sich kaum von fremden auf den Arm nehmen und dann auch nur von Mami beruhigen .... Nichtmal Papi darf dann trösten.

Bei uns ist es nicht so, aber das kann eine "Begleiterscheinung" vom 19 Wochenschub sein.
16.09.2012 17:01
Zitat von Anna124:

Hab das jetzt bei Layla auch schon 3 Mal gesehen. Mal abwarten, vielleicht hatte sie nur was gegen die Personen .
Keine Ahnung wann das normalerweise üblich ist, Leo hat nie gefremdelt.
16.09.2012 17:04
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Anna124:

Bei uns ist es nicht so, aber das kann eine "Begleiterscheinung" vom 19 Wochenschub sein.

Ah, OK Layla ist genau 19 Wochen und 2 Tage alt.
Hoffentlich wächst sie nicht schon wieder, ich würde ihr die süßen Kleider gern noch etwas länger anziehen.
Anna124
2702 Beiträge
16.09.2012 21:49
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Anna124:

Ja das könnte natürlich auch sein!!
saluki87w
3804 Beiträge
16.09.2012 22:09
Oh man...Mädels Mädels Mädels...
irgendwann gibts wohl immer Zickenkrieg was?

Mein Gott...
Ich glaube, jede von uns hat sich hier bei irgendeiner Sache schon mal von irgendeiner Mama hier angepupst gefühlt...Shit happens...
Ich hab auch (z.B. beim Sitzthema) im ersten Moment so ein Gefühl von "schlechte Mutter" gehabt...
Aber ich habe auf mein Gefühl gehört und mach das was ich für richtig halte...
so wie es wohl auch jede hier von uns macht.

bleibt locker Mädels!
Keine hier ist eine schlechte Mutter! Wir wollen alle nur das Beste und mehr sollte nicht zählen. Was jeder für das Beste hält ist halt unterschiedlich...

Und mehr sag ich dazu nich mehr...
Bin total knülle...
Haben gestern den 60. Geburtstag von meiner Mama gefeiert...die sich übrigens riesig über das Portrait von Arthur gefreut hat...und ich hab mein Männe erst um 3 Uhr nachts im Bett gehabt...also so, dass er auch den Sabbel hält, damit Arthur weiter schlafen kann...
Männer...müssen immer übertreiben mit dem Alkohol...
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.09.2012 08:34
Morgen Ladies....

das Wochenende verging wie im Fluge...und jetzt haben wir schon wieder Montag...

Bis jetzt hatten wir nicht wirklich Probleme mit den Schüben, aber der 19WochenSchub hat meinen kleinen Racker total erwischt...er ist sehr quengelig, will am Liebsten den ganzen Tag getragen werden oder schlafen .

Wenn ich ihn auf den Rücken lege, dreht er sich meistens sofort auf den Bauch oder er drückt die ganze Zeit den Po in die Luft, als wenn er "Brücke" machen will. Das Gleiche , wenn er auf dem Bauch liegt, er drückt die ganze Zeit den Po hoch, dann stößt er sich mit den Füßchen vom Boden ab. Dann lässt er sich wieder plumpsen und dann drückt er die Arme durch...Dann wird wieder angefangen zu meckern, weil er nicht vorwärts kommt....
Finde es schön zu sehen, wie er sich entwickelt und sich ausprobiert

Wenn mein Mann von Arbeit kommt, müssen wir zum Tierarzt Mein Hund wurde von ner Zecke gebissen und an der Stelle hat sich jetzt ein roter Kreis gebildet...nicht das er Borreliose hat...

Anna124
2702 Beiträge
17.09.2012 10:50
@ saluki

Das sehr ich genau so wie du!
Die eigene Mutter weiss am besten wie weit man gehen darf und wie weit nicht. Immer auf den Instinkt hören!
Honeymoon85
1431 Beiträge
17.09.2012 11:36
huhu
unsere erkältung geht langsam wider weg lukas schlägt sich echt super ist zwar anstrengend mit ihm weil es einem selber schlecht geht und er nur am weinen ist aber sonst passte alles bei uns.

fremdeln:
ist mir vor ich glaube 14 tagen aufgefallen das Lukas fremdelt. er wirkt auch so schüchtern. er bruacht immer paar minuten bis er auftaut auch bei leuten die ereigentlich kennt. aber keiner ausser mama und papa dürfen ihn auf dem arm nehmen.
und nur ich bekomme ihn ins bettchen gebracht
17.09.2012 12:09
huhu
fremdeln hatte jamie letzte woche auch- aber nur für ein paar tage
jetzt "quatscht" er schon wieder die leute voll
im tragetuch- kopf weit rausstrecken und alle leute volltexten, egal ob sie es wollen oder nicht aber die meisten reagieren, aber es gibt auch leute, die sich wegdrehen
jamie hat das erste mal ne schnupfnase und hustet ein bißchen. solange es dabei bleibt, will ich mal nicht meckern.
hier ist es heut auch ziemlich frisch. hab ihn in die wiege vors offene fenster gestellt zum schlafen.
so langsam interessiert er sich auch fürs essen- bisher hat er sich aber mit einem leeren löffel zufreiden gegeben

@all: eine schöne woche
ps: bei welcher größre seit ihr nun? jamie trägt 68,aber auch schon viel in 74 . in 62 passt er gar nimmer...ach die zeit rast zu schnell.
Honeymoon85
1431 Beiträge
17.09.2012 12:14
wir haben die 62 auch ausgelassen alles was über den kopf muss wie pulli oder t-shirt tragen wir in 74
Puffi
2966 Beiträge
17.09.2012 12:55
fremdeln: Alexander fremdelt nicht. Er guckt nur manchmal etwas komisch, wenn jemand z.B. an der Supermarktkasse in den Kiwa schaut. Das sieht dann so aus wie "hey, was willst du denn?"

Saluki, schoen, dass der Geburtstag so schoen war! Ja, das mit dem Alkohol kenne ich Schatzi hat letztens mit unserem Nachbarn selbstangesetzten Rum von ihm getrunken (nach altem Familienrezept und sau lecker)

Alice, hoffentlich ist es keine Borreliose! Ich druecke die Daumen!

Groesse: Alexander traegt 62/68. Ein T-Shirt ist noch 56 und passt 74 ist definitv noch zu groß. Das sieht teilwiese aus, als haette ich ihm 'nen Kartoffelsack drueber gezogen

Wir haben alle unsere Erkaeltung ueberstanden. Alexander hat gestern Mittag erstmal ganze 4 Stunden geschlafen. Das hat er noch nie gemacht.
Merle84
17381 Beiträge
17.09.2012 14:02
Huhu,

Matti hat grad ne schlechte Phase. Will eigl. nur auf den Arm, weint viel, trinkt nicht gut oder schreit die Brust an, schläft wenig und unruhig, findet schlecht in der Schlaf und sabbert wird blöd. Da man noch keine Zähne durchschimmern sieht tippe ich darauf, dass die Zähne einfach einschießen und er damit Probleme hat.

Ansonsten waren wir heute bei der U4 + 6-fach und Pneumokkokenimpfung. Also 2 Spritzen, in jedes Bein eine. Hat er super tapfer weg gesteckt, bisher fiebert er nicht.

Jetzt kommt der Hammer wie ich finde.

Matti ist 69,5 cm gross und wiegt 8300 Gramm.

Die KIÄ meinte zum wiederholten Male, was er doch für ein Prachtkerl wäre und das ich anscheinend gute Mumi hätte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt