Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
17.09.2012 14:06
Zitat von Lsd_alice:

Morgen Ladies....

das Wochenende verging wie im Fluge...und jetzt haben wir schon wieder Montag...

Bis jetzt hatten wir nicht wirklich Probleme mit den Schüben, aber der 19WochenSchub hat meinen kleinen Racker total erwischt...er ist sehr quengelig, will am Liebsten den ganzen Tag getragen werden oder schlafen .

Wenn ich ihn auf den Rücken lege, dreht er sich meistens sofort auf den Bauch oder er drückt die ganze Zeit den Po in die Luft, als wenn er "Brücke" machen will. Das Gleiche , wenn er auf dem Bauch liegt, er drückt die ganze Zeit den Po hoch, dann stößt er sich mit den Füßchen vom Boden ab. Dann lässt er sich wieder plumpsen und dann drückt er die Arme durch...Dann wird wieder angefangen zu meckern, weil er nicht vorwärts kommt....
Finde es schön zu sehen, wie er sich entwickelt und sich ausprobiert

Wenn mein Mann von Arbeit kommt, müssen wir zum Tierarzt Mein Hund wurde von ner Zecke gebissen und an der Stelle hat sich jetzt ein roter Kreis gebildet...nicht das er Borreliose hat...

Jetzt muss ich mal blöd fragen...Jayden ist doch noch keine 19 Wochen?
Hatte bei Matti nämlich auch schon überlegt, ob er im Schub steckt, da er so unleidlich ist, aber es kommt zeitlich nicht hin.

Alles Liebe für den Hundi.
Merle84
17381 Beiträge
17.09.2012 14:08
Zitat von Nela77:

huhu
fremdeln hatte jamie letzte woche auch- aber nur für ein paar tage
jetzt "quatscht" er schon wieder die leute voll
im tragetuch- kopf weit rausstrecken und alle leute volltexten, egal ob sie es wollen oder nicht aber die meisten reagieren, aber es gibt auch leute, die sich wegdrehen viell. wissen die nicht, was sie antworten sollen. Manche Mamas haben es auch nicht so gerne, wenn Fremde dann auf das Kind zugehen, viell. sind die Leute nur vorsichtig.
jamie hat das erste mal ne schnupfnase und hustet ein bißchen. solange es dabei bleibt, will ich mal nicht meckern. Gute Besserung.
hier ist es heut auch ziemlich frisch. hab ihn in die wiege vors offene fenster gestellt zum schlafen.
so langsam interessiert er sich auch fürs essen- bisher hat er sich aber mit einem leeren löffel zufreiden gegeben

@all: eine schöne woche
ps: bei welcher größre seit ihr nun? jamie trägt 68,aber auch schon viel in 74 . in 62 passt er gar nimmer...ach die zeit rast zu schnell.

Also ich kann das gar nicht sagen. Es fällt alles so wahnsinnig unterschiedlich aus, ich kaufe eigl. nur noch nach Augenmaß. Das meißte hat er wohl in 68, in 74 trägt er eigl . noch gar nichts.
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.09.2012 14:10
Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

Morgen Ladies....

das Wochenende verging wie im Fluge...und jetzt haben wir schon wieder Montag...

Bis jetzt hatten wir nicht wirklich Probleme mit den Schüben, aber der 19WochenSchub hat meinen kleinen Racker total erwischt...er ist sehr quengelig, will am Liebsten den ganzen Tag getragen werden oder schlafen .

Wenn ich ihn auf den Rücken lege, dreht er sich meistens sofort auf den Bauch oder er drückt die ganze Zeit den Po in die Luft, als wenn er "Brücke" machen will. Das Gleiche , wenn er auf dem Bauch liegt, er drückt die ganze Zeit den Po hoch, dann stößt er sich mit den Füßchen vom Boden ab. Dann lässt er sich wieder plumpsen und dann drückt er die Arme durch...Dann wird wieder angefangen zu meckern, weil er nicht vorwärts kommt....

Wenn mein Mann von Arbeit kommt, müssen wir zum Tierarzt Mein Hund wurde von ner Zecke gebissen und an der Stelle hat sich jetzt ein roter Kreis gebildet...nicht das er Borreliose hat...

Hatte bei Matti nämlich auch schon überlegt, ob er im Schub steckt, da er so unleidlich ist, aber es kommt zeitlich nicht hin.

Naja, er ist 17 1/2 Wochen ....muss ja nicht auf die Woche hinhauen...
hab nochmal im Internet geguckt , da steht :
4. Sprung: um die 19. Woche

Zitat:
Du stellst fest, dass Dein Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig , weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Dein Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Dein Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

Quelle :http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2 .htm
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.09.2012 14:12
Achso, grade was da steht mit dem Kopfhalten, trifft zur Zeit total zu....er lässt ihn jetzt immer wieder wegknicken, obwohl er ihn schon seit langer Zeit super gehalten hat....
Merle84
17381 Beiträge
17.09.2012 14:14
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

Morgen Ladies....

Zitat:
Du stellst fest, dass Dein Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig , weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Dein Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Dein Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

Danke für den Auszug, sehr informativ. Das kann dann bei Matti auch hinkommen.
Hatte mich bisher noch gar nicht mit Schüben auseinander gesetzt. Nele hatte nie damit zum käpfmen, bzw. war sie immer mies drauf, da fiehl das nicht so auf.
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.09.2012 15:02
Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

Morgen Ladies....
...

Zitat:

Danke für den Auszug, sehr informativ. Das kann dann bei Matti auch hinkommen.
Hatte mich bisher noch gar nicht mit Schüben auseinander gesetzt. Nele hatte nie damit zum käpfmen, bzw. war sie immer mies drauf, da fiehl das nicht so auf.

Nichts zu danken Merle
Vida
170 Beiträge
17.09.2012 16:03
Hallo Mädels,

hab bei unserem Räuber auch festgestellt dass er fremdelt und von 0 auf 100 zu weinen anfängt, launisch ist er auch. Die Nächte sind unruhiger als sonst und so richtig trinken tut er auch nicht.
Von der Größe haben wir jetzt die 68. Ich hatte letzten Winter im Schlussverkauf so einen megasüßen Fleeceoverall gekauft, ich dachte den könne er dann schön im Herbst/Winter anziehen. Naja heute Morgen wars bissel kühl im Haus und hab ihn in den Overall gesteckt Er spannt schon, was fürn Jammer.
Ja das stimmt die Zeit vergeht wie im Flug...leider, aber irgendwie ist es auch schön weils jetzt anfängt richtig Spass zu machen mit den Kleinen. Da kommt was zurück und man lacht und albert zusammen rum

Betasten eure Kleinen auch euer Gesicht wenn ihr ganz dicht rangeht? Is doch irgendwie n tolles Gefühl

Hmmm ich wollte noch was fragen, aber irgendwie hab ichs vergessen Naja vielleicht fällts mir später wieder ein.

LG
Puffi
2966 Beiträge
17.09.2012 16:50
Zitat von Vida:

Betasten eure Kleinen auch euer Gesicht wenn ihr ganz dicht rangeht? Is doch irgendwie n tolles Gefühl

Oh ja Am tollsten ist es ja, wenn man bei Mama oder Papa richtig schoen mit frisch aus dem Mund kommenden Haenden im gesicht rumfummeln kann Da spart man sich das Waschen
Nine85
6275 Beiträge
17.09.2012 17:59
Hey Mädels...hier hat ja jedes Baby mit seinen wehwechchen zu kämpfen.

Merle: Matti ist ja ein Riiiiiiesenbaby...Lidchen hatte bei der U4 jetzt 64 cm und 6500 g....und der Arzt hat mich auch schon gefragt wie groß ich selber bin. Ich denke sie wird mir übern Kopf wachsen. Wir haben ordentlich mit den Zähnen zu kämpfen. Sie ist die letzten beiden Tage ganz unleidlich, roe Wangen und dolle Schmerzen. Haben nun die Weleda Schmerzzäpfchen da, das Osanit und solchen anderen Globuli die ich im Wechsel bei Bedarf geben werde. Hoffe die Nacht wird ruhiger, brüte nämlcih auch was aus!
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2012 18:26
Ich braeuchte nochmal den link uebers tragen bitte. meine freundin, die immer im tuch trug, kam gestern mit baby bjoern an
Honeymoon85
1431 Beiträge
17.09.2012 18:59
Zitat von Merle84:

Huhu,

Matti hat grad ne schlechte Phase. Will eigl. nur auf den Arm, weint viel, trinkt nicht gut oder schreit die Brust an, schläft wenig und unruhig, findet schlecht in der Schlaf und sabbert wird blöd. Da man noch keine Zähne durchschimmern sieht tippe ich darauf, dass die Zähne einfach einschießen und er damit Probleme hat.

Ansonsten waren wir heute bei der U4 + 6-fach und Pneumokkokenimpfung. Also 2 Spritzen, in jedes Bein eine. Hat er super tapfer weg gesteckt, bisher fiebert er nicht.

Jetzt kommt der Hammer wie ich finde.

Matti ist 69,5 cm gross und wiegt 8300 Gramm.

Die KIÄ meinte zum wiederholten Male, was er doch für ein Prachtkerl wäre und das ich anscheinend gute Mumi hätte.

das ist genau das was wir auch gerade durch machen.
17.09.2012 19:13
ist echt imer wieder wahnsinn, wie unterscheidlich die babys sind.
auf der anderen seite- wir großen sind ja auch sehr unterschiedlich groß und schwer
merle: stolzes gewicht. dachte schon immer, dass jamie gut mit mumi genärht wird und der hatte 7280g bei der u4 ende august.
wie schwer war matti bei der geburt? jamie hatte 4240g- also genau 3kg zugenommen.
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.09.2012 19:55
Zitat von JuWu:

Ich braeuchte nochmal den link uebers tragen bitte. meine freundin, die immer im tuch trug, kam gestern mit baby bjoern an

Den mit dem nach vorne Tragen ? http://www.babygerecht.de/media/products/009209900 1173543752.pdf
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2012 19:57
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von JuWu:

Den mit dem nach vorne Tragen ? http://www.babygerecht.de/media/products/009209900 1173543752.pdf

genau danke
Sie traegt zwar richtigrum....aber die trage ist trotzdem mist! Leider...
Merle84
17381 Beiträge
17.09.2012 22:37
Zitat von Nela77:

ist echt imer wieder wahnsinn, wie unterscheidlich die babys sind.
auf der anderen seite- wir großen sind ja auch sehr unterschiedlich groß und schwer
merle: stolzes gewicht. dachte schon immer, dass jamie gut mit mumi genärht wird und der hatte 7280g bei der u4 ende august.
wie schwer war matti bei der geburt? jamie hatte 4240g- also genau 3kg zugenommen.

Matti hatte 4070Gramm und 56 cm.
Dann hat Jamie ja auch ein stolzes Gewicht, toll.
Ich bin irgendwie voll stolz, wenn er sich so toll entwickelt und das nur durch meine Mumi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt