Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 22:09
Zitat von Nine85:

Also Alida hat sich mit 8 Wochen selber entpuckt. Ich hatte noch überlegt die nächste Größe vom Pucksack zu bestellen und war froh das ich ihn noch nicht gekauft hatte. Sie hatte sich 2 Nächte hintereinander aus ihrem swaddle me gepellt, das ging gar nicht. Hatte da mal ein Foto reingestellt weils so putzig war! Ich hatte auch immer Angst das sie ohne Pucksack nicht mehr so ruhig schläft,aber seit dem entpucken schläft sie auch super ohne und nur im Schlafsack. Probiere es doch mit Jonne einfach mal aus.
Alida schläft ja von Anfang an in ihrem normalen Gitterbettchen am Fussende von unserem Bett...so ein Beistellbett hätte sich bei uns nie gelohnt (wie ich schon immer vermutet hatte ) da ich ja nicht direkt stille, sondern eh 1 mal die nacht raus mache zum abpumpen und sie dann füttere.

Wundert mich, dass sich Alida selbst befreien konnte...will jetzt nicht sagen, dass Du falsch gepuckt hast, aber wenn man richtig puckt, dann kommen die Kleinen da eher selten ganz raus.
Aber ist ja auch wurscht, wenn Deine Maus auch ohne gut und ruhig schläft umso besser
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 22:09
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Noch mal eine andere Frage zum Thema Beistellbettchen:
Jonne schläft noch im Beistellbettchen. Finde ich auch super praktisch. Nur überlege ich jetzt, da Jonne sich ja drehen kann, ob es dann nicht sinnvoller wäre ihn ins Gitterbettchen zu legen. Auch neben meinem Bett aber eben im "geschlossenen" Bettchen.
Eigentlich denke ich ja nicht, dass Jonne sich drehen kann und aus dem Beistellbettchen kullert, wenn er gepuckt ist, aber weiß ich das?! Er hat einen ganz schönen Schwung drauf mit seinen Beinchen und die sind ja relativ frei im Pucksack.

Emil ist mit 6 Monaten aus dem Bettchen gekullert, direkt in meinen Rücken in der Nacht. Allerdings hat er da schon im Schlafsack geschlafen.

Wir haben bei Sophie dann das Gitterbett als Beistellbett an unser Bett gebaut und da ist sie eigentlich nur drin rumgekullert und nicht zu mir. Wahrscheinlich weil genug Platz war. Aber wir hatten noch eine Matraze auf dem Boden, falls sie doch rausgekullert wäre. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?

Wo habt Ihr die Matratze hingelegt? Ich lege jetzt immer die Stillwurst in die Ritze zwischen Beistellbettchen und meiner Bettkante.

Neben mein Bett an der Seite unten bei meinen Füßen. ALso unterhalb vom Beistellbett.

Ah okay, jetzt verstehe ich es
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 22:13
Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

Noch mal eine andere Frage zum Thema Beistellbettchen:
Jonne schläft noch im Beistellbettchen. Finde ich auch super praktisch. Nur überlege ich jetzt, da Jonne sich ja drehen kann, ob es dann nicht sinnvoller wäre ihn ins Gitterbettchen zu legen. Auch neben meinem Bett aber eben im "geschlossenen" Bettchen.
Eigentlich denke ich ja nicht, dass Jonne sich drehen kann und aus dem Beistellbettchen kullert, wenn er gepuckt ist, aber weiß ich das?! Er hat einen ganz schönen Schwung drauf mit seinen Beinchen und die sind ja relativ frei im Pucksack.

Emil ist mit 6 Monaten aus dem Bettchen gekullert, direkt in meinen Rücken in der Nacht. Allerdings hat er da schon im Schlafsack geschlafen.

Die Angst habe ich auch etwas, es ist unglaublich, wie mobil selbst ein gepucktes Baby sein kann! Ich habe eine Decke auf dem Übergang zwischen den Betten - also dem Rahmen unseres Bettes -liegen. SOllte er echt mal noch aktiver werden, mache ich das Gitter, das wir auch tagsüber dran haben, um das Babybay als Stubenwagen zu nutzen, eben auch nachts dran.

Daria hatten wir auch bis sechs Monate komplett gepuckt, danach noch bei Bedarf in ganz unruhigen Zeiten, bei Schüben z.B., das ging glaube ich schon so, bis sie neun Monate alt war.... Geschlafen hat sie ab fünf Monaten im Bett in ihrem Zimmer. Das werden wir bei Gabriel anders handhaben, bis zu unserem Umzug in den Wohnwagen ist Babybay angesagt, dann schläft er eh bei mir und danach hat er dann sein eigenes Bett, wenn er das akzeptiert.

Ich werde das jetzt mal beobachten!

Wir haben Jonne gerade übrigens doch wieder gepuckt (Pucksack war mittlerweile trocken), nachdem er mehrmals wach wurde...
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.09.2012 22:23
Das mit dem Befreien aus dem Pucksack kann auch am Pucksack selbst liegen. Manche bekommt man einfach nicht fest genug.
Jasmin mochte es nicht und bei Annika hab ich es garnicht erst versucht. Sie hat aber auch von Anfang an fast durchgeschlafen

Bei Jasmin haben wir damals als sie sich aus dem Beistellbett rausrollen konnte, das eine Stufe tiefergelegt. Wir haben das große Roba-Bett, da geht das. Weiß nicht wie es bei eurem ist
Als sie die Stufe hochkrabbeln konnte haben wir die Matratze wieder hochgemacht und sie nur noch zum Schlafen reingelegt mit ´nem Stillkissen als Barriere davor. Jasmin hatte also nie Gitter rundrum und schläft ja jetzt auch unfallfrei im normalen Bett
Im Gitterbett schreit sie nur

@Nine: Ich finds immer wieder unglaublich, dass das Stillen ohne Stillen klappt. Ist echt toll, dass du das so durchhälst
Trinkt Alida garnicht von der Brust?
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 22:42
Zitat von RoxaneGN:

Das mit dem Befreien aus dem Pucksack kann auch am Pucksack selbst liegen. Manche bekommt man einfach nicht fest genug.
Jasmin mochte es nicht und bei Annika hab ich es garnicht erst versucht. Sie hat aber auch von Anfang an fast durchgeschlafen

Bei Jasmin haben wir damals als sie sich aus dem Beistellbett rausrollen konnte, das eine Stufe tiefergelegt. Wir haben das große Roba-Bett, da geht das. Weiß nicht wie es bei eurem ist
Als sie die Stufe hochkrabbeln konnte haben wir die Matratze wieder hochgemacht und sie nur noch zum Schlafen reingelegt mit ´nem Stillkissen als Barriere davor. Jasmin hatte also nie Gitter rundrum und schläft ja jetzt auch unfallfrei im normalen Bett
Im Gitterbett schreit sie nur

@Nine: Ich finds immer wieder unglaublich, dass das Stillen ohne Stillen klappt. Ist echt toll, dass du das so durchhälst
Trinkt Alida garnicht von der Brust?

Stimmt! Ich bin jetzt vom SwaddleMe ausgegangen!
24.09.2012 07:43
Jamie hat auch vor ca 2Wo sich selbst entpuckt bzw. sch nicht mehr púcken lassen, sondern immer gleich so mit den armen geweelt, dass ich den pucksack (swaddel me) nicht vernünftig schließen konnte. Er schläft tags angezogen in der Wiege mit Decke und nachts im Sclafsack (Alvi). Er paßt jetzt och knapp in den 62/68 Außensack. Hoffe, dass ge noch bis 08.10. Von der Nachbarin meiner Ma bekommen wir dann die nachfolgende Größe.

Beistellbett
haben wir ja auch das Große von Roba. Da pack ich ihn dann seit ca 2Wo abends rein im Schlafsack. Gegen 22.30h ist er nun imme nochma wachgeworden und hat dannn ne halbe Std getrunken und wir sind zusammen im Bett eigeschlafen. Rauskullern kan er nur mit sehr viel Geschick Unser 1,4mBett steht mit der einen Seite an der Wand ( mein Mann braucht auch ne Bgrenzung ) und auf der anderen Seite steht das gr. Beistellbett. Fußende ist erhöht und Kopfteil steht an der Wand. Wir aben sozusagen ur einen Ausgang von 40cm

Wir habn z.Z: ja nur ein Auto und Jamie hb ich auch vorne und de Airbag aus, da ich auch viel alleine mit ihm unterwegs bin und dass praktischer finde.So en extra Spiegel hatte ic auch, aber der lies sich nicht gut einstllen. Da wir so ne Basis zum einrasten haben, hat Jamie sich den Beifahrersitz auch gesichert, wenn mehr mitfahren.Aber im Caddy ist auch hinten genug Platz
24.09.2012 07:44
Jamie hat auch vor ca 2Wo sich selbst entpuckt bzw. sch nicht mehr púcken lassen, sondern immer gleich so mit den armen geweelt, dass ich den pucksack (swaddel me) nicht vernünftig schließen konnte. Er schläft tags angezogen in der Wiege mit Decke und nachts im Sclafsack (Alvi). Er paßt jetzt och knapp in den 62/68 Außensack. Hoffe, dass ge noch bis 08.10. Von der Nachbarin meiner Ma bekommen wir dann die nachfolgende Größe.

Beistellbett
haben wir ja auch das Große von Roba. Da pack ich ihn dann seit ca 2Wo abends rein im Schlafsack. Gegen 22.30h ist er nun imme nochma wachgeworden und hat dannn ne halbe Std getrunken und wir sind zusammen im Bett eigeschlafen. Rauskullern kan er nur mit sehr viel Geschick Unser 1,4mBett steht mit der einen Seite an der Wand ( mein Mann braucht auch ne Bgrenzung ) und auf der anderen Seite steht das gr. Beistellbett. Fußende ist erhöht und Kopfteil steht an der Wand. Wir aben sozusagen ur einen Ausgang von 40cm

Wir habn z.Z: ja nur ein Auto und Jamie hb ich auch vorne und de Airbag aus, da ich auch viel alleine mit ihm unterwegs bin und dass praktischer finde.So en extra Spiegel hatte ic auch, aber der lies sich nicht gut einstllen. Da wir so ne Basis zum einrasten haben, hat Jamie sich den Beifahrersitz auch gesichert, wenn mehr mitfahren.Aber im Caddy ist auch hinten genug Platz

Beistellbett

Beistellbett

miasmum2012
6950 Beiträge
24.09.2012 08:36
guten morgen...

ich pucke an sich auch noch hab ja die nächste größe swaddel me aber der geht nicht fest genug zu und die arme bzw hände gucken irgendwann oben raus....hmmz nehme dann ab und zu den alten und ab und zu schläft sie im schlafsack aber neuerdings nimmt die den nuckel in die hand und meckert dann also pucke ich sie hihi und sie kann besser schlafen..

mia schläft seit einiger zeit in ihrem zimmer sie kann besser schlafen und wir auch aber ich muss mind. 4 mal die nacht hoch und ihr den nuckel geben sie will halt das mama keine langeweile bekommt

oh man keksi ich drück die daumen das alles ok ist
miasmum2012
6950 Beiträge
24.09.2012 08:37
jean das wäre ja n ding aber hatte eigentlich mit meinem steuerberater gesprochen der sagte nix davon
RoxaneGN
7479 Beiträge
24.09.2012 08:55
Genau, dazu wollt ich ja auch was schreiben. Wir haben beide die vier und gehen damit quasi auf Nummer sicher. Wir haben so zwar unterm Jahr weniger raus, aber da wir sowieso Steuererklärung machen müssen bekommen wir da dann was zurück.
Insgesamt kommt das aufs Gleiche raus, man muss so nur nicht Angst vor ner fetten Nachzahlung haben
Merle84
17381 Beiträge
24.09.2012 08:57
Hallo,

der 19 Wochen-Schub ist ein Ar***loch.
Matti schläft nur kleckerweise mal 40 Min. oder so, neuerdings auch gerne nach dem Stillen direkt an der Brust (macht er sonst nie). Wenn man ihn irgendwo hinlegt, wird erst mal losgebrüllt, wenn man ihn bisschen liegen lässt hört es aber von alleine auf der Schlingel.
Heute Nacht kam er 2 Mal, um eins und um vier, was ich voll anstrengend fand. Dafür hat Nele mal besser geschlafen, ich sag´s euch, die sprechen sich ab, nur der Mama mal keine ruhige Nacht gönnen.

@ Buttercake.. Willkommen zurück.
Wir pucken Matti auch noch, er schläft gepuckt bedeutend ruhiger, besser, länger. Wir haben auch 3 Pucksäcke für den Fall der Fälle.
Wenn Du das Stillkissen auf den Übergang von Bett zu Beistellbett liegen hast, kann doch eigl. nichts passieren.

So, den Rest hab ich leider vergessen.
miasmum2012
6950 Beiträge
24.09.2012 09:03
Zitat von RoxaneGN:

Genau, dazu wollt ich ja auch was schreiben. Wir haben beide die vier und gehen damit quasi auf Nummer sicher. Wir haben so zwar unterm Jahr weniger raus, aber da wir sowieso Steuererklärung machen müssen bekommen wir da dann was zurück.
Insgesamt kommt das aufs Gleiche raus, man muss so nur nicht Angst vor ner fetten Nachzahlung haben

wir haben auch beide die gleiche also die normale bei nicht verheirateten?!1 oder 4 keine ahnung
Puffi
2966 Beiträge
24.09.2012 09:43
Morgen.

Bei uns geht gerade die Welt unter. Heute Nacht um 5 hat es angefangen zu regnen - nein zu schuetten - und richtig derbe zu gewittern. Bis jetzt noch keine Besserung in Sicht Alexander findet es ziemlich witzig, wenn der Regen auf das Vordach unseres Nachbarn prasselt. Immerhin ist er so beschaeftigt

Wir pucken nicht. Habe ich einmal versucht und es gab nur Geschrei. Alexander schlaeft im Schlafsack. Er schlaeft seit Anfang an im eigenen Bett. Erst mit bei uns und jetzt schon 'ne ganze Weile im eigenen Zimmer.

Ich glaube (und hoffe) das wir endlich den Schub ueberstanden haben. Seit 3 Tagen habe ich wieder ein zufriedenes, ausgeglichenes Baby

Ich muss heute noch Torte backen, da Schatzi morgen Geburtstag hat. Dazu muss ich aber erstmal einkaufen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt