Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.09.2012 22:19
Marlon hat als ersten Brei auch Möhrenbrei bekommen (mit Rapsöl), eine Woche lang. Es hat ihm super geschmeckt und er hat es 1a vertragen, keinerlei Stuhlprobleme.

Kürbis hat er gestern abend verweigert (war leider nicht selbstgekocht, aber Biogläschen ohne Zusätze). Hatte noch fertig pürierte Möhren im Tiefkühler und hab nochmal frische Kartoffel dazugekocht. Hab das dann mit dem Fertigbrei gemischt, dann hat er's brav gegessen und gar nicht so wenig. Nach 20 min. kam alles wieder raus. Das erste Mal, dass er Brei nicht bei sich behalten hat. Heute hat er aber auch MuMi wieder hochgebracht. Seit gestern hat er nen Schnupfen - ob das damit was zu tun hat?

Hab den kleinen Mann heute echt bewundert: die Zähne drücken, die Nase läuft und ist verstopft und er hatte fast den ganzen Tag gute Laune.
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.09.2012 22:23
Zitat von sunniesandra:

soo bin müde bis denn dann

gut's nächtle
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.09.2012 22:42
Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

...

Schön, dass es ihm sonst so gut geht!
ja, ich bin auch sehr froh das Louis so pflegeleicht ist. Dafür ist Julius momentan umso fordernder.

Bei uns ist es auch so, dass Emil nach wie vor die meiste Aufmerksamkeit braucht. Aber es ist schön zu beobachten, dass Emil sich immer besser alleine beschäftigen kann und schön spielt.
Das ist ein großer und toller Entwicklungsschritt und für euch sicher eine Erleichterung. Julius spielt auch phasenweise fein alleine. Seine Trotzanfälle sind jedoch super anstrengend. Heute hat er vorm Kindergarten einen Anfall bekommen . Und Bohnen hat er auch auf den Ohren. Hören ist jedenfalls Glückssache.
Buttercake
14829 Beiträge
28.09.2012 22:51

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

...
ja, ich bin auch sehr froh das Louis so pflegeleicht ist. Dafür ist Julius momentan umso fordernder.

Bei uns ist es auch so, dass Emil nach wie vor die meiste Aufmerksamkeit braucht. Aber es ist schön zu beobachten, dass Emil sich immer besser alleine beschäftigen kann und schön spielt.
Das ist ein großer und toller Entwicklungsschritt und für euch sicher eine Erleichterung. Julius spielt auch phasenweise fein alleine. Seine Trotzanfälle sind jedoch super anstrengend. Heute hat er vorm Kindergarten einen Anfall bekommen . Und Bohnen hat er auch auf den Ohren. Hören ist jedenfalls Glückssache.

Hören funktioniert bei Emil leider auch nur bedingt
miasmum2012
6950 Beiträge
29.09.2012 08:51
gumo....ahhhh mia hat nen husten und röchelt bitte gebt mir tips wie ich helfen kann..hab schon autonosoden gegeben...sie hustet echt viel und fest...die nacht war sehr unruhig musste oft hin da durch das husten der nuckel rausfällt die erste erkältung hatte so angst davor
29.09.2012 16:11
kochsalztropfen und anisbutter für die nase
ínhalation und z.b. tymian-myrtee-balsam zum einreiben für brust und rücken.
warme wickel, frische luft
Akascha1982
10658 Beiträge
29.09.2012 16:59
Guckuck,

Können sich bitte ein paar melden, deren Kinder schon im Vierfüßler sind?
Meine Tochter konnte das glaube ich erst im 8.Monat. Ich hab echt noch keine Lust drauf, dass der bald loskrabbelt. Dann muss ich ja alles sichern
29.09.2012 17:03
Zitat von Akascha1982:

Guckuck,

Meine Tochter konnte das glaube ich erst im 8.Monat. Ich hab echt noch keine Lust drauf, dass der bald loskrabbelt. Dann muss ich ja alles sichern

sorry, mein faulpelz nicht. der dreht sich auch nicht. liegt zwar sehr gerne auf dem bauch und kommt ziemlich hoch oder macht die fliegerhaltung, aber das war es dann auch
no2 konnte das aber auch. der hat mit 5 monaten gesessen und ist mit 6 monaten gekrabbelt und hat sich zum stand hochgezogen, um an möbeln o.ä. langzulaufen es gibt solche motorischen überflieger
drücke dir die daumen, dass moritz sich noch zeit läßt
JuWu
13086 Beiträge
29.09.2012 17:07
Zitat von Akascha1982:

Guckuck,

luisa robbt richtig durch die gegend!! wollte das video gerade hochladen aber klapptr nich so recht
Buttercake
14829 Beiträge
29.09.2012 19:28
Mit einen Vierfüßler kann ich auch noch nicht dienen
Jonne robbt auch vorwärts. Also er schiebt sich mit den Beinchen abstützend vorwärts und in alle Richtungen.
soev
7359 Beiträge
29.09.2012 21:07
Ich scheine wieder den einzigen "Rücken-Robber" zu haben.
Najaa, irgendwann wird sie schon merken, dass sie andersrum was sieht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.09.2012 21:13
Zitat von soev:

Ich scheine wieder den einzigen "Rücken-Robber" zu haben.
Najaa, irgendwann wird sie schon merken, dass sie andersrum was sieht.

Och, Anni kann das auch gut
Mimmy92
767 Beiträge
29.09.2012 22:11
Hey Mädels, ich hoffe euch geht es gut...
Hab nun nicht alles nachgelesen
Am Donnerstag hab ich mit der Beikost gestartet...
lecker Karotte... mhhhh...
Abends hab ich ihn gepuckt u. er hat 12 Std.durchgeschlafen
Ich hatte Brüste,hätt man Jemanden mit erschlagen können
War ich froh als er denn um 7:30 hunger hatte !!
War zu faul in der Nacht abzupumpen...
Sonst gehts uns supi
Habt noch ein schönes Wochenende
Anna124
2702 Beiträge
29.09.2012 22:50
Ich kann nichtmal mit dem Robben dienen! Miran ist noch wie Ein Neugeborenes hehe der will nur aufm Rücken liegen! Bauch darf nur wenige Minuten sein und das auch nur mit Grund : das heißt Mama muss singen , muss sich ja lohnen nach oben zu gucken wird also noch dauern! Obwohl wir fast 5 Monate sind :/
29.09.2012 23:44
Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Guckuck,

sorry, mein faulpelz nicht. der dreht sich auch nicht. liegt zwar sehr gerne auf dem bauch und kommt ziemlich hoch oder macht die fliegerhaltung, aber das war es dann auch
no2 konnte das aber auch. der hat mit 5 monaten gesessen und ist mit 6 monaten gekrabbelt und hat sich zum stand hochgezogen, um an möbeln o.ä. langzulaufen es gibt solche motorischen überflieger
drücke dir die daumen, dass moritz sich noch zeit läßt

Hier genau so. Layla macht mit fast 5 Monaten noch keine Anstalten in den Vierfüßlerstand zu kommen. Kopf hält sie zwar auch schon wie eine Schildkröte aber mehr noch nicht.
Leo hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch mit 5 Monaten angefangen und mit 6 Monaten konnte er dann erst sitzen und kurz drauf sich fortbewegen, von einem auf den anderen Tag konnte er es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt