Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
04.10.2012 20:04
Mit Jonne gehe ich ja jetzt zum Pekip und ab nächster Woche auch zur Krabbelgruppe. Die Kleinen können rumschauen, strampeln und rollen Das ist auch jetzt schon Knüpfung von sozialen Kontakten.
Honeymoon85
1431 Beiträge
04.10.2012 20:47
genau. und die lernen alle von einander.
und wir frühstücken auch zusammen dann liegen die kinder auf einen großen weichen teppich und dann singt man fingerspiele lieder und die kleinen können sich auch selber untereinander beschäftigen.
ich find es für lukas gut da er ja kein geschwisterchen hier hat so kann er in der gruppe sich was von anderen abschauen.

morgen habe ich mein letzten Rückbildungstag
miasmum2012
6950 Beiträge
04.10.2012 20:52
also mia und ich wir gehen ja montags zur babymassage bei meiner hebi und danach ist immer stillgruppe aber da kommen auch alle mamis zusammen zum plaudern das ist auch nett denn teilweise kennt man sich schon seit der ss...macht spaß...
Honeymoon85
1431 Beiträge
04.10.2012 21:10
ich bin montags mit lukas bei der gym, mittwochs beim mutter kind treffen, donnerstags bei der krabbelgruppe und freitags also morgen nur noch bei der rückbildung.
ab nächste woche habe ich dann dienstags und freitags noch nichts vor
04.10.2012 21:21
ich hatte mir auch soviel mehr vorgenommen mit jamie zu unternehmen/zu machen, aber iwie paßt mehr einfach nicht in unsere derzeitiges leben / tagesablauf.
aber ich hab beim pekip zwei nette mamis aus der nähe kennengelernt und mein treffen mit sonnenkind und marlon steht ja auch noch an
Anna124
2702 Beiträge
04.10.2012 21:55
Hmm das klingt toll ... Sollte mich dann auch mal nach ner grabbelgruppe in der Nähe umschauen
04.10.2012 21:58
bei uns kommt jemand von der statd nach er geburt zum hausbesuch. die dame hat mir ne liste mit den ortsansässigen krabbelgruppen mitgebracht
Anna124
2702 Beiträge
04.10.2012 22:03
Zitat von Nela77:

bei uns kommt jemand von der statd nach er geburt zum hausbesuch. die dame hat mir ne liste mit den ortsansässigen krabbelgruppen mitgebracht

Wow auch praktisch hätte ich auch gern
Puffi
2966 Beiträge
05.10.2012 12:18
Hallo
Habe jetzt nur die letzten paar Beitraege gelesen.

Wir hatten diese Woche Besuch von Schwiegermama und Mann. Ich hatte richtig "Urlaub", da die beiden immer Alexander "umzingelt" haben

Wir treffen uns immer mit 3 anderen Mamas + Babys bei jemanden zu Hause. Haben uns alle im Krankenhaus kennengelernt. In eine Krabbelgruppe gehen wir ab Dezember.

Alexander hat am Dienstag erstmal die letzte Impfung bekommen Das macht mir immer mehr aus als ihm. Er weint nichtmal. Guckt danach nur den Arzt boese an Er ist jetzt schon 67cm gross und wiegt 6000gr.

Schatzi ist ab naechsten Mittwoch wieder fuer 1 1/2 Wochen in Chile. Morgen Abend gehen wir lecker Essen

Merle84
17381 Beiträge
05.10.2012 12:52
Hat vielleicht jemand Lust ein Weihnachtswichteln zu machen?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.10.2012 13:54
Hallo Liebe Mai Mamas,

herzlichen Glückwunsch zu euren Maikäfer.

Ich werde auch eine Mai Mama 2013

Ich wollte euch daher mal fragen, wie das Wetter eigentlich dieses Jahr zur Geburt war bzw. was man den kleinen da so im Mai anzieht. Welche Größe habt ihr so gekauft? Ich weiß das einige ein Lammfell in den Kinderwagen legen....aber im Mai ist das schon wieder zu warm dafür. Eine normale Decke reicht?

Habt ihr noch Tipps, die ihr mir mit auf dem Weg geben könnt? Habt ihr irgendwas damals bei euch vergessen zu beachten?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten
saluki87w
3804 Beiträge
05.10.2012 15:31
Zitat von Honeymoon85:

sag mal hat irgendeiner von euch das problem das euer kind weint wenn andere in der nähe weinen?
Lukas weint ständig mit wenn er jemand weinen hört selbst wenn man nur so tut als würde man weinen weint er sofort mit.
woran kann das denn liegen das er das macht?
ich kenne in meinem umfeld kein einziges kind was das macht.

So einen Symphati-Heuler hatten wir auch bei uns beim Familienfrühstück
Ich find das irgendwie auch süss
saluki87w
3804 Beiträge
05.10.2012 15:37

Wir sind auch unter die Brei-Esser gegangen...seit Montag bekommt Arthur Brei...schmeckt ihm sehr gut, wie es aussieht
Ich persönlich hätte gerne noch gewartet, aber ich habe mir vorgenommen, mich da von Arthur leiten zu lassen...und er war definitv soweit
Hat mir immer versucht das Essen vom Löffel zu gucken...und obwohl er den Mund so schön aufgemacht hat, landete das Essen immer nur in meinem Mund
Und da haben wir Montag halt angefangen...und siehe da, er knallt jetzt schon 130g Brei weg...Hamma!
saluki87w
3804 Beiträge
05.10.2012 15:39
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Liebe Mai Mamas,

Ich wollte euch daher mal fragen, wie das Wetter eigentlich dieses Jahr zur Geburt war bzw. was man den kleinen da so im Mai anzieht. Welche Größe habt ihr so gekauft? Ich weiß das einige ein Lammfell in den Kinderwagen legen....aber im Mai ist das schon wieder zu warm dafür. Eine normale Decke reicht?

Habt ihr noch Tipps, die ihr mir mit auf dem Weg geben könnt? Habt ihr irgendwas damals bei euch vergessen zu beachten?

Also ich hatte bzw. habe so ein Lammfell für Arthur...er kam Ende April zur Welt...und das Teil kann man das ganze Jahr über nutzen
Klamotten hab ich ab Größe 50 gekauft...
Heute würde ich aber nicht allzu weit vor kaufen...vielleicht bis Größe 62...mehr aber auch nicht...weil man weiß nicht, wie schnell die Kleinen wachsen...wann sie wo rein passen, und wie dann das Wetter sein wird...
Lieber dann nochmal shoppen gehen
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.10.2012 16:15
Zitat von saluki87w:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Liebe Mai Mamas,

Also ich hatte bzw. habe so ein Lammfell für Arthur...er kam Ende April zur Welt...und das Teil kann man das ganze Jahr über nutzen
Klamotten hab ich ab Größe 50 gekauft...
Heute würde ich aber nicht allzu weit vor kaufen...vielleicht bis Größe 62...mehr aber auch nicht...weil man weiß nicht, wie schnell die Kleinen wachsen...wann sie wo rein passen, und wie dann das Wetter sein wird...
Lieber dann nochmal shoppen gehen

ich hab lukas an pfingsten bekommen und wir hatten sehr heißes wetter. davor war nur regen,regen,regen und ich hab mich fürchterlich geärgert das ich dann bei dem hamma wetter ins kh musste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt