Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
07.10.2012 15:06
HUHU Wir geben auch noch keinen Brei, bzw werden wir auch nicht machen. Jayden hat den Tag an ner Möhre rumgelutscht Wir werden BLW machen evt. auch mal selbstgemachten Brei.
Mädelsbande
50 Beiträge
07.10.2012 15:16
Hallo liebe Mai Mamis 2012

bin ganz neu in diesem Forum und ich würde mich gerne anschließen!!
Habe am 11. Mai meinen zweiten kleinen Sonnenschein auf die Welt gebracht und würde mich freuen wenn ich mich mit anderen Mamis austauschen könnte!!
Akascha1982
10658 Beiträge
07.10.2012 15:45
Zitat von Lsd_alice:

HUHU Wir geben auch noch keinen Brei, bzw werden wir auch nicht machen. Jayden hat den Tag an ner Möhre rumgelutscht Wir werden BLW machen evt. auch mal selbstgemachten Brei.

Ich wollte auch unbedingt BLW machen, kriege jetzt aber langsam Angst davor wegen dem Verschlucken ... Bin da vorbelastet, weil meine Tochter mal fast erstickt ist.
Buttercake
14829 Beiträge
07.10.2012 16:36
Zitat von Mädelsbande:

Habe am 11. Mai meinen zweiten kleinen Sonnenschein auf die Welt gebracht und würde mich freuen wenn ich mich mit anderen Mamis austauschen könnte!!

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim lesen und schreiben
Akascha1982
10658 Beiträge
07.10.2012 16:44
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mädelsbande:

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim lesen und schreiben

dito
Mädelsbande
50 Beiträge
07.10.2012 18:32
dankeschön
Mädelsbande
50 Beiträge
07.10.2012 18:46
Dann hab ich auch schon direkt das erste Anliegen!
Meine Maus is seit gestern ziemlich unruhig! Hatte gestern erhöhte Temperatur aber sonst nix und heut Nacht hat sie aber gut geschlafen!
Heute morgen hatte sie auch erhöhte Temperatur und ansonsten ging es eigentlich, hat viel geschlafen! Heut nachmittag war sie eigentlich ganz gut drauf und jetzt, von einer Sekunde auf die andere sozusagen, hat sie angefangen zu schreien und war ganz heiß! Hab fieber gemessen und sie hat 39.
Was kann das denn sein?? Die Zähne!? Ein Infekt!?
miaa
15612 Beiträge
07.10.2012 20:39
Zitat von Mädelsbande:

Dann hab ich auch schon direkt das erste Anliegen!
Meine Maus is seit gestern ziemlich unruhig! Hatte gestern erhöhte Temperatur aber sonst nix und heut Nacht hat sie aber gut geschlafen!
Heute morgen hatte sie auch erhöhte Temperatur und ansonsten ging es eigentlich, hat viel geschlafen! Heut nachmittag war sie eigentlich ganz gut drauf und jetzt, von einer Sekunde auf die andere sozusagen, hat sie angefangen zu schreien und war ganz heiß! Hab fieber gemessen und sie hat 39.
Was kann das denn sein?? Die Zähne!? Ein Infekt!?

Tippe eher auf einen Infekt. Mein Kia meinte bei Zähnen hat man wenn überhaupt erhöhte Tempi also so bis 38,5 alles was drüber ist hat nix mehr mit den Zähnen zu tun. Geimpft wurde sie aber nicht oder? Hast du ein Zäpfchen da?
Mädelsbande
50 Beiträge
07.10.2012 20:42
Nein Impfen is schon wieder ne Weile her!
Ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben und wart jetzt halt mal ab! Zumindest hat sie ihre Flasche getrunken!
Bis jetzt kommt sie aber noch nicht wirklich zu Ruhe! Normal leg ich sie schon um halb 8 hin und dann schläft sie auch bis morgens...
ich werd jetzt noch bissl mit ihr kuscheln vllt hilfts ihr

danke für deine Antwort
Honeymoon85
1431 Beiträge
07.10.2012 20:58
ich musste mit breikost anfangen obwohl ich bis monatsende noch warten wollte :/

aber ich war mit Lukas bei der Frühförderung und die frau von da meinte ich hätte vor 3 wochen schon anfangen müssen Lukas wäre ihrer meinung nach schon längst über den punkt das ich anfangen müsse.
Also haben wir heute dann mal angefangen er bekommt übrigens Kürbis udn seht total drauf
Puffi
2966 Beiträge
07.10.2012 21:10
@ Maedelsbande, herzlich Willkommen bei uns

@ Honey, schoen dass es Lukas schmeckt. Kuerbis ist bei uns auch das "Lieblingsessen". Zucchini dagegen wird gnadenlos ausgespuckt und keinesfalls runtergeschluckt

Letzte Nacht hat Alexander uebrigens durchgeschlafen von 19 bis 6:30. Ich war erstmal ganz verwirrt
Daggi
1708 Beiträge
07.10.2012 21:23
Zitat von Akascha1982:

Der Arzt konnte vermutlich nur nichts "schlimmes feststellen" Einen normalen Virus kann er ja nicht sehen. Stillst du?

ja, so wäre es korrekt geschrieben gewesen. Ich stille voll, gebrochen hat er jetzt nicht mehr, aber viel geschlafen und geweint, also irgendwas ist nicht OK, aber damit kann ich umgehen. nujr viel erbrechen ist bei so kleinen ja nicht ungefährlich..
Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 21:27
Zitat von miaa:

Das mit dem zittern hört sich ja nicht schön an hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Thea schmeist manchmal beim Stillen den Kopf ganz schnell hin und her

Ich hoffe auch... Habe das noch nie von jemandem gehört. Hat auch mit Kopfschütteln nichts zu tun. War wirklich so, dass er von einer Sekunde auf die andere sofort anfing heftig zu zittern. Hab mich total erschrocken, aber dann war es auch schon vorbei. Jonas war hinterher auch so wie immer. Ist irgendwie schlimm, nur zu hoffen, dass es nicht wieder auftaucht und nicht zu wissen, ob es harmlos war. Falls ihr versteht, wie ich das meine.
Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 21:28
Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

Das mit dem zittern hört sich ja nicht schön an hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Thea schmeist manchmal beim Stillen den Kopf ganz schnell hin und her

Ich hoffe auch... Habe das noch nie von jemandem gehört. Hat auch mit Kopfschütteln nichts zu tun. War wirklich so, dass er von einer Sekunde auf die andere sofort anfing heftig zu zittern. Hab mich total erschrocken, aber dann war es auch schon vorbei. Jonas war hinterher auch so wie immer. Ist irgendwie schlimm, nur zu hoffen, dass es nicht wieder auftaucht und nicht zu wissen, ob es harmlos war. Falls ihr versteht, wie ich das meine.
der Smiley sollte nach unten...
Honeymoon85
1431 Beiträge
07.10.2012 21:30
ich bin selber gespannt was ihm schmecken wird und was nicht.
immer hin ist er der einzige ebi uns der Kürbis mag.

Durchschlafen tut Lukas bereits seid ca 4 wochen. der pennt so 12 bis 14 std die nacht. also er geht je nach müdigkeitsgrad aber ich versuch immer so 19 uhr ihn ins bettchen zu bekommen.
und dann pennt der auch bis 8:00 uhr am morgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt