bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
08.10.2012 09:08
Zitat von Daggi:
Zitat von Akascha1982:
Der Arzt konnte vermutlich nur nichts "schlimmes feststellen" Einen normalen Virus kann er ja nicht sehen. Stillst du?
ja, so wäre es korrekt geschrieben gewesen. Ich stille voll, gebrochen hat er jetzt nicht mehr, aber viel geschlafen und geweint, also irgendwas ist nicht OK, aber damit kann ich umgehen. nujr viel erbrechen ist bei so kleinen ja nicht ungefährlich..
Aber wenn er an die Brust geht kriegt er zumindest genug Flüssigkeit nach - das ist das wichtigste.
Schön, dass es besser geht

08.10.2012 10:06
hallo mädels...waren in thüringen was auch urlaub für mich war mia hat bei oma und uroma mit im zimmer geschlafen und ich konnte mal durchschlafen,denn sie ist immernoch erkältet und hustet und niest viel vorallem nachts...wenn sie wach ist werden wir nochmal zum kia...meine arme maus tut mir so leid =( gebrochen hat sie letzte woche einen abend auch aber nur das eine mal oh man das war ja auch was..also ist net so schön zur zeit am we wollte sie gar keinen brei dann hat sie halt flasche bekommen,ich denke die zähne drücken auch noch man alles aufeinmal...
danke maikäfer für das bild..das sieht ja interessant aus aber für mia wäre das nix da sie nicht so lange auf dem bauch liegen mag...
danke maikäfer für das bild..das sieht ja interessant aus aber für mia wäre das nix da sie nicht so lange auf dem bauch liegen mag...
08.10.2012 10:20
Zitat von sunniesandra:
hallo mädels...waren in thüringen was auch urlaub für mich war mia hat bei oma und uroma mit im zimmer geschlafen und ich konnte mal durchschlafen,denn sie ist immernoch erkältet und hustet und niest viel vorallem nachts...wenn sie wach ist werden wir nochmal zum kia...meine arme maus tut mir so leid =( gebrochen hat sie letzte woche einen abend auch aber nur das eine mal oh man das war ja auch was..also ist net so schön zur zeit am we wollte sie gar keinen brei dann hat sie halt flasche bekommen,ich denke die zähne drücken auch noch man alles aufeinmal...
Das ist ja Luxus

08.10.2012 11:48
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sunniesandra:
Das ist ja Luxus![]()
Mensch vieviele Jahre habe ich nicht mehr durchgeschlafen
![]()
Vermutlich 3,5 Jahre

08.10.2012 12:26
Durchgeschlafen habe ich das letzte Mal in der Ss mit Eva. Bei der "Generalprobe", für die Geburt. Da hat Sophie bei der Oma geschlafen und ich musste tatsächlich kein einziges Mal zum Klo.

08.10.2012 13:17
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sunniesandra:
Das ist ja Luxus![]()
Mensch vieviele Jahre habe ich nicht mehr durchgeschlafen
![]()
Vermutlich 3,5 Jahre![]()
eher 4,5

08.10.2012 13:20
bald sind sie ein halbes jahr alt..die zeit rennt..karotte wird verweigert

08.10.2012 15:22
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Honeymoon85:
ich musste mit breikost anfangen obwohl ich bis monatsende noch warten wollte :/
aber ich war mit Lukas bei der Frühförderung und die frau von da meinte ich hätte vor 3 wochen schon anfangen müssen Lukas wäre ihrer meinung nach schon längst über den punkt das ich anfangen müsse.
Also haben wir heute dann mal angefangen er bekommt übrigens Kürbis udn seht total drauf
Finde ich etwas übertriebenKann ja sein, dass er schon bereit ist, aber dass es genau den Punkt geben soll, an dem man dann auch anfangen muss
Da hört man besser auf sein Gefühl als Mutti. Selbst wenn das Kind soweit ist, kann es ja sein, dass die Mama sich noch nicht vom Voll-Stillen lösen möchte.
Hm...am Ende soll es jeder machen wie er es für richtig hält...aber wenn das Kind deutlich zeigt, dass es bereit ist bzw. Brei möchte, dann finde ich, sollte man sich als Mutti auch zurück nehmen...egal wie schön es ist voll zu stillen...
Mir ging es ja auch so...Arthur hat eindeutig mehr als meine Muttermilch gefordert. Sicher nicht, weil er nicht mehr satt wurde, sondern weil er es einfach wollte...und so gerne ich auch immer noch voll stillen würde, ich richte mich da nach den Bedürfnissen meines Kindes.
08.10.2012 16:23
Zitat von saluki87w:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Honeymoon85:
ich musste mit breikost anfangen obwohl ich bis monatsende noch warten wollte :/
aber ich war mit Lukas bei der Frühförderung und die frau von da meinte ich hätte vor 3 wochen schon anfangen müssen Lukas wäre ihrer meinung nach schon längst über den punkt das ich anfangen müsse.
Also haben wir heute dann mal angefangen er bekommt übrigens Kürbis udn seht total drauf
Finde ich etwas übertriebenKann ja sein, dass er schon bereit ist, aber dass es genau den Punkt geben soll, an dem man dann auch anfangen muss
Da hört man besser auf sein Gefühl als Mutti. Selbst wenn das Kind soweit ist, kann es ja sein, dass die Mama sich noch nicht vom Voll-Stillen lösen möchte.
Hm...am Ende soll es jeder machen wie er es für richtig hält...aber wenn das Kind deutlich zeigt, dass es bereit ist bzw. Brei möchte, dann finde ich, sollte man sich als Mutti auch zurück nehmen...egal wie schön es ist voll zu stillen...
Mir ging es ja auch so...Arthur hat eindeutig mehr als meine Muttermilch gefordert. Sicher nicht, weil er nicht mehr satt wurde, sondern weil er es einfach wollte...und so gerne ich auch immer noch voll stillen würde, ich richte mich da nach den Bedürfnissen meines Kindes.
da stimme ich dir voll und ganz zu.
ich habe eigentlich vor paar wochen schon gedacht das ihm die milch alleine nicht mehr satt macht aber ich wollte nciht anfagen mit brei ich wollte gerne warten. habe ich auch immer geschrieben das ich das will. aber wenn mein kind alleine von der milch nicht satt wird finde ich es nicht gut noch länger zu warten und wenn andere hier der meinung sind sie wollen noch warten obwohl ihre kinder noch hunger haben nach dem sie die milch hatten dann bitte schön aber es macht mich langsam hier echt sting sauer das man immer egal wer es ist hier total runter gemacht wird.

08.10.2012 18:32
Hallo ihr Lieben,
also wir haben jetzt ne Woche Kürbisbrei rum, hat ihm auch gut geschmeckt. Hab gestern zum Nachtisch mit 3 Löffelchen Apfelmus angefangen. Das Gesicht als dann der erste Löffel Apfelmus in die Schnute ging war göttlich.
Dabei schmeckt der milde Apfelmus doch soooo gut.
Naja vielleicht mag der Spatz es lieber bissel deftiger
Morgen machen wir dann weiter mit Pastinake.
Übrigens an alle die deren Kids sich noch nicht umdrehen...freut euch, denn ich bin gefühltermaßen alle 2 Sekunden am umdrehen, weil ein kleiner Maikäfer zappelnd auf dem Bauch liegt und meckert dass er nicht mehr zurückkommt
Ja und irgendwie kommt man dadurch zu nix
@Durchschlafen
Hm ich muss ehrlich gestehen dass mir meine nächtliche Unterbrechung fehlt, denn seit ein paar Tagen kann ich durchschlafen, aber ich bin sehr viel müder als sonst...das soll mal einer verstehen
Was habt ihr denn so für Schlafsäcke für Herbst/Winter?
Ich hab das Gefühl dass unser langsam zu dünn ist, obwohl Matti einen langen Baumwollschlafi und Langarmbody drunter trägt
Hat jemand von euch nen Daunenschlafsack?
Liebe Grüße an euch
also wir haben jetzt ne Woche Kürbisbrei rum, hat ihm auch gut geschmeckt. Hab gestern zum Nachtisch mit 3 Löffelchen Apfelmus angefangen. Das Gesicht als dann der erste Löffel Apfelmus in die Schnute ging war göttlich.

Naja vielleicht mag der Spatz es lieber bissel deftiger

Übrigens an alle die deren Kids sich noch nicht umdrehen...freut euch, denn ich bin gefühltermaßen alle 2 Sekunden am umdrehen, weil ein kleiner Maikäfer zappelnd auf dem Bauch liegt und meckert dass er nicht mehr zurückkommt

Ja und irgendwie kommt man dadurch zu nix

@Durchschlafen
Hm ich muss ehrlich gestehen dass mir meine nächtliche Unterbrechung fehlt, denn seit ein paar Tagen kann ich durchschlafen, aber ich bin sehr viel müder als sonst...das soll mal einer verstehen

Was habt ihr denn so für Schlafsäcke für Herbst/Winter?
Ich hab das Gefühl dass unser langsam zu dünn ist, obwohl Matti einen langen Baumwollschlafi und Langarmbody drunter trägt

Hat jemand von euch nen Daunenschlafsack?
Liebe Grüße an euch
08.10.2012 19:43
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Honeymoon85:
da stimme ich dir voll und ganz zu.
ich habe eigentlich vor paar wochen schon gedacht das ihm die milch alleine nicht mehr satt macht aber ich wollte nciht anfagen mit brei ich wollte gerne warten. habe ich auch immer geschrieben das ich das will. aber wenn mein kind alleine von der milch nicht satt wird finde ich es nicht gut noch länger zu warten und wenn andere hier der meinung sind sie wollen noch warten obwohl ihre kinder noch hunger haben nach dem sie die milch hatten dann bitte schön aber es macht mich langsam hier echt sting sauer das man immer egal wer es ist hier total runter gemacht wird.![]()
![]()
![]()
ok

Aber das Argument mit dem "von der Milch nicht mehr satt werden" ist dennoch total daneben (auch wenn's sehr beliebt ist) Was hat den mehr Kalorien? Karotten mit vielleicht nem Tropfen Öl oder Zucker- und Fettreiche Mich??
08.10.2012 19:46
Und satt wird übrigens auch ein Kind, was 12 Monate voll gestillt wird. Die Milchmenge steigert sich nach Bedarf.
08.10.2012 20:15
Zitat von Akascha1982:
Und satt wird übrigens auch ein Kind, was 12 Monate voll gestillt wird. Die Milchmenge steigert sich nach Bedarf.
Hm ich möchte keine 12 Monate alte Alida an der Brust haben.

08.10.2012 20:48
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Hm ich möchte keine 12 Monate alte Alida an der Brust haben.Die Meinungen der Trinkmenge schwanken ja auch sehr! Sie sollen auf dauer nicht mehr als nen Liter am Tag trinken, wegen den Nieren. Ok beim stillen hat man keinen Zähler an der Brust, aber ohne Brei kommt meine Kleine locker auf über einen Liter. Also wird sie nicht mehr satt.
Gibt wohl Naturstämme, die Kinder solange voll stillen - kann mir nicht vorstellen, dass die alle Nierenschäden bekommen.
Und ein 12 Monate altes Baby an der Brust zu haben ist ja nichts Außergewöhnliches. Mann hört ja nicht auf zu stillen, sobald man mit der Beikost beginnt. Viele Kinder wollen auch noch nach ihrem ersten Geburtstag an die Brust.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt