Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.10.2012 15:51
Zitat von miaa:

So ich bin dann mal beim FA mir geht es seit 2 Tagen garnicht gut, hab Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf und an der Linken Brust zur Achsel hin einen fiesen Schmerz (fühlt sich an wie ein blauer Fleck man kann aber weder was sehen noch kann ich eine Verhärtung ertasten). Mein FA meinte ich soll kommen damit wir die Entzündungenwerte checken. Das würde mir ja gerade noch fehlen.

hoffentlich ist es nichts ernstes. Berichte mal, wenn du zurück bist!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.10.2012 15:52
Zitat von miaa:

Wir haben nun auch mit Kürbis angefangen und es klappt ganz gut. Danach steht bei mir auch Kartoffel auf dem Plan.

Mochte sie Kürbis pur nicht?
Mein Großer mochte auch weder Karotte, Kürbis etc. pur essen. Mit Kartoffel ging es dann wunderbar.
sunlight84
1184 Beiträge
15.10.2012 18:05
Hey Sonnenstrahl,
von mir auch noch alles gute zur Hochzeit! Warst eine echte Traumbraut!!!

Ich war grade wegen meines Knotens in der Brust im KH. Werde nächsten Freitag operiert hab jetzt schon bammel. Aber irgendwann muss das Ding ja raus.
Akascha1982
10658 Beiträge
15.10.2012 20:19
Zitat von sunlight84:

Hey Sonnenstrahl,

Ich war grade wegen meines Knotens in der Brust im KH. Werde nächsten Freitag operiert hab jetzt schon bammel. Aber irgendwann muss das Ding ja raus.

Du Arme. Versuch dich drauf zu freuen - denn dannach hastes hinter dir!
JuWu
13086 Beiträge
15.10.2012 20:57
verzweifel bald...
wie bringt ihr eure kleinen ins bett (rituale u ablaeufe)??
Nine85
6275 Beiträge
15.10.2012 21:07
Zitat von JuWu:

verzweifel bald...

Ich füttere Alida, geh mit ihr hoch, Schlafi an, ab ins Bett und Schlafmusik an und das seit bestimm schon 8-9 Wochen! Auch wenn hier im Forum öfters die Meinung kommt das Kinder keinen Rhytmus haben...meine hat es! Sie ist dann aber auch müde und will ins Bett. Ich denke man darf den Zeitpunkt nicht verpassen! Wenn sie zu müde sind, drehen sie am Rad. Ist bei uns nicht anders.
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 21:09
Zitat von JuWu:

verzweifel bald...

Frische Windel, Schlafanzug und Schlafsack an, ins Bett legen, ihr Lied einmal singen, stillen, schlafen.

Wieso was ist los bei euch?

Bei meinem Sohn hatte wir kaum ein Ritual und er ist immer gleich eingeschlafen und geht Heute sogar noch freiwillig ins Bett.
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 21:11
Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

verzweifel bald...

Ich füttere Alida, geh mit ihr hoch, Schlafi an, ab ins Bett und Schlafmusik an und das seit bestimm schon 8-9 Wochen! Auch wenn hier im Forum öfters die Meinung kommt das Kinder keinen Rhytmus haben...meine hat es! Sie ist dann aber auch müde und will ins Bett. Ich denke man darf den Zeitpunkt nicht verpassen! Wenn sie zu müde sind, drehen sie am Rad. Ist bei uns nicht anders.

ich dreh nur am Rad wenn ich Hunger habe
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 21:12
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von miaa:

So ich bin dann mal beim FA mir geht es seit 2 Tagen garnicht gut, hab Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf und an der Linken Brust zur Achsel hin einen fiesen Schmerz (fühlt sich an wie ein blauer Fleck man kann aber weder was sehen noch kann ich eine Verhärtung ertasten). Mein FA meinte ich soll kommen damit wir die Entzündungenwerte checken. Das würde mir ja gerade noch fehlen.

hoffentlich ist es nichts ernstes. Berichte mal, wenn du zurück bist!

Der Vertrtungsarzt ist echt ne Marke ich hab Brustschmerzen und der sagt mir ich soll was gegen Grippe nehmen
miasmum2012
6950 Beiträge
15.10.2012 21:14
nine da geb ich dir recht gebe zur nacht schmelzflocken als brei hab die bei meinen eltern vergessen und hab nen brei von freunden milupa abendbrei der ist sowas von süß das ist ne frechheit....

juwu ich gebe brei,davor flasche wickel sie nochmal udn singe dabei,dann in schlafsack und dann lese ich vor dann spieluhr an und dann schläft sie alleine ein,das hat von anfang an geklappt ich wasche sie immer schon gegen 17uhr und dann bleibt sie bis ca 20uhr wach und dann beginnt unser ritual....
miasmum2012
6950 Beiträge
15.10.2012 21:14
Zitat von sunlight84:

Hey Sonnenstrahl,

alles alles gute dafür...baby nimst dann mit oder wie machst das?
Puffi
2966 Beiträge
15.10.2012 21:27
Juwu, was ist los bei euch? Will sie nicht schlafen?

Alexander hat schon seit 2 Monaten abends seinen Rhythmus. Er wird um 6 gebaden bzw. gewaschen, danach gibt's 'ne Gute-Nacht-Geschichte inklusive kuscheln und Lied singen. Dann ist es ca. halb 7 und er bekommt 'ne Flasche, danach gibt's noch Gute-Nacht-Kuesse von Mama und Papa und dann schlaeft er. Er ist halt immer halb 7 muede geworden und dadurch haben wir das so eingefuehrt. Er schlaeft dann immer bis 2/3 Uhr und dann weiter bis halb 7.
Puffi
2966 Beiträge
15.10.2012 21:30
Zitat von sunlight84:

Hey Sonnenstrahl,

Ich drueck dir die Daumen! Wird alles gut!
15.10.2012 21:50
Mein Spatz schläft abends zwischen 18-20h ein....
aber grundsätzlich beim Stillen und wenn ich ihn weglegen will ins Bett gibts Geheule und er ist wieder hell wach Bin immer schon froh, wenn ich mich aus dem Bett schleichen kann oder wenn ich auf dem Sofa stille , er sich wenigstens gaaanz vorsichtig neben mir aufs Sofa legen läßt. Versuche ich ihn in dei Wiege zu legen...Augen auf, GEmecker und wieder wach
Nuckelt ewig an meiner Brust und nimmt auch patrout keinen Nucki. Hab schon alle Arten probiert. Sobald ich versuche die Brustwarze gegen Nucki zu tauschen, gehen die Augen auf, Hand an den Nucki und raus damit
Naja, also alleine schlafen ist leider derzeit nicht drin
Tagsüber das gleiche...weglegen klappt gar nicht. Er hat auch nen total leichten und kurzen Schlaf (meistens 2x so 15min). Außer wir sind mit dem Auto unterwegs, dann schläft er auch mal mehr.
Rituale haben wir auch....gegen 18h wird er i.d.R gewickelt und gewaschen, Gute-Nacht-Geschichte und beim Schlafi anziehen läuft schon mal die Spieluhr. Aber ohne Körperkontakt und Brust schlöäft er nicht ein.
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 21:55
Zitat von Nela77:

Mein Spatz schläft abends zwischen 18-20h ein....
aber grundsätzlich beim Stillen und wenn ich ihn weglegen will ins Bett gibts Geheule und er ist wieder hell wach Bin immer schon froh, wenn ich mich aus dem Bett schleichen kann oder wenn ich auf dem Sofa stille , er sich wenigstens gaaanz vorsichtig neben mir aufs Sofa legen läßt. Versuche ich ihn in dei Wiege zu legen...Augen auf, GEmecker und wieder wach
Nuckelt ewig an meiner Brust und nimmt auch patrout keinen Nucki. Hab schon alle Arten probiert. Sobald ich versuche die Brustwarze gegen Nucki zu tauschen, gehen die Augen auf, Hand an den Nucki und raus damit
Naja, also alleine schlafen ist leider derzeit nicht drin
Tagsüber das gleiche...weglegen klappt gar nicht. Er hat auch nen total leichten und kurzen Schlaf (meistens 2x so 15min). Außer wir sind mit dem Auto unterwegs, dann schläft er auch mal mehr.
Rituale haben wir auch....gegen 18h wird er i.d.R gewickelt und gewaschen, Gute-Nacht-Geschichte und beim Schlafi anziehen läuft schon mal die Spieluhr. Aber ohne Körperkontakt und Brust schlöäft er nicht ein.

Bei uns ist es ähnlich allerdings hab ich es noch garnicht anders versucht, da ich das Stillen abends auch total genieße.
Brust gegen Schnuller geht bei uns auch nicht nur ihren Finger findet sie so gut wie meine Brust
Sie hat auch einen leichten Schlaf aber Mittags schläft sie schon so 2-3 Stunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt