Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
25.10.2012 20:33
Ich mag auch beides geben also Brei und Fingerfood. Hab das Heute mal mit der Gurke versucht und es hat ihr glaub echt gut getan, da die schön kühl war und sie gerade Problemchen mit den Zähnchen hat. War aber etwas erschrocken das sie doch fast das ganze Ding verputzt hat.

Heute durfte sie auch bisschen Banane haben aber zerdrückt - das fand sie mal lecker
Merle84
17381 Beiträge
25.10.2012 20:54
Zitat von miaa:

Ich mag auch beides geben also Brei und Fingerfood. Hab das Heute mal mit der Gurke versucht und es hat ihr glaub echt gut getan, da die schön kühl war und sie gerade Problemchen mit den Zähnchen hat. War aber etwas erschrocken das sie doch fast das ganze Ding verputzt hat.

Heute durfte sie auch bisschen Banane haben aber zerdrückt - das fand sie mal lecker

Super das es ihr so geschmeckt hat.

Also ich hab mir wegen des Verschluckens nie so Gedanken gemacht, bei uns ist allerdings auch nie was passiert.

Viell. schaffst Du es ja bisschen vorbehaltloser daran zu gehen, es scheint Thea ja zu bekommen.
miasmum2012
6950 Beiträge
25.10.2012 20:59
Zitat von miaa:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nine85:

JUWU: Ich drücke euch die Daumen das bei euch jetzt wieder bisschen Ruhe einkehrt!

Fingerfood: Habe mir das durchgelesen und mich kann man davon nicht so recht überzeugen. Ich habe manchmal den Eindruck das gerade beim Thema Kindererziehung usw. das "Rad neu erfunden wird". Warum sollte man dem Kind keinen Brei geben? Klar gebe ich Alida dann auch mal Stückchen Gurke oder Obst in die Hand, aber als alleinige Nahrung finde ich das bisschen wenig, wenn ich da an den Hunger meiner Fressraupe denke. Versteh den Sinn nicht so recht? Das KInd bestimmt wann es keine milch mehr will? Oder?
Bei uns ist es ein Mix aus beidem. Und mein Ziel ist es, dass Louis schon bald vom Tisch mitessen kann. D.h. Kartoffeln und Gemüse oder mal Nudeln probieren. Obst bekommt er jetzt schon zum knabbern und lutschen. Abendbrei wird es bei uns überhaupt nicht geben, sondern direkt Brot wenn er 10 Monate alt ist. Ich denke da muss jeder seinen eigenen Weg finden, ob nun mit oder ohne Brei

die mischung find ich auch gut mach ich auch so gemüse obst und auch brötchen hatte sie schon

Was schon Brot? Oh ich hab schon bei Gurke und Banane Angst das sie sich verschlucken könnte. Hat sie sich wirklich noch nie verschluckt? Wäre ja zum Zahnen ganz gut - also die Brotkruste.

das komische beim brei wenn mal nen stückchen drin ist würgt sie gleich und bei brot weicht sie so lange das das so weich ist das sie es nicht merkt aber wenn ich merke das das stück zu groß ist was abgehen könnte nehme ich es weg...
miasmum2012
6950 Beiträge
25.10.2012 21:02
also wenn wir abends essen setze ich mia jetzt in den hochstuhl da sie sonst meckert udn werde ihr dann jetzt immer kurke oder sowas in die hand drücken apfel hatten wir ja auch,hab nur angst das sie die sachen zu tief in den mund schiebt aber meine hebi sagt auch ich soll sie machen lassen...
Merle84
17381 Beiträge
25.10.2012 21:08
Zitat von sunniesandra:

also wenn wir abends essen setze ich mia jetzt in den hochstuhl da sie sonst meckert udn werde ihr dann jetzt immer kurke oder sowas in die hand drücken apfel hatten wir ja auch,hab nur angst das sie die sachen zu tief in den mund schiebt aber meine hebi sagt auch ich soll sie machen lassen...

-
miasmum2012
6950 Beiträge
25.10.2012 21:13
Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Mia sitzt schon im Hochstuhl? Bin grad echt sehr überrascht.
Würde Matti aufgrund seiner Entwicklung, die das einfach noch nicht her gibt, nie da rein setzten, auf die Idee käm ich gar nicht.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber kann Mia da eigenständig drin sitzen?
Stützt Du sieh dann mit nem Kissen? Das kann eigl. nicht gut für die Wirbelsäule sein.

das problem ist das ich nicht weiß was ich mit ihr machen soll auf meinem schoß haut sie ins essen und wenn ich sie in den stubenwagen lege schreit sie...na ich stütze sie einbischen ja so das sie gerade sitzt und da sie da nicht drin hängt wie ein nasser sack denke ich geht es ist auch nur die 10 minuten die ich esse und danach nehme ich sie auf den schoß
miasmum2012
6950 Beiträge
25.10.2012 21:14
Zitat von sunniesandra:

also wenn wir abends essen setze ich mia jetzt in den hochstuhl da sie sonst meckert udn werde ihr dann jetzt immer gurke oder sowas in die hand drücken apfel hatten wir ja auch,hab nur angst das sie die sachen zu tief in den mund schiebt aber meine hebi sagt auch ich soll sie machen lassen...
miasmum2012
6950 Beiträge
25.10.2012 21:14
warum hast dein geschriebenes gelöscht?
Buttercake
14829 Beiträge
25.10.2012 21:23
Fingerfood :
Ich gehöhre auch zu denen, die Angst haben vor Verschlucken. Deswegen habe ich Jonne bisher auch nichts derartiges gegeben. Aber wenn ich das hier so lese, dann versuche ich es morgen vielleicht doch mal mit einem Stück Gurke.

Wenn ich dabei dann aber total unentspannt bin, dann lasse ich das doch lieber. Muss ja Mama und Baby taugen.
Merle84
17381 Beiträge
25.10.2012 21:26
Zitat von Buttercake:

Fingerfood :
Ich gehöhre auch zu denen, die Angst haben vor Verschlucken. Deswegen habe ich Jonne bisher auch nichts derartiges gegeben. Aber wenn ich das hier so lese, dann versuche ich es morgen vielleicht doch mal mit einem Stück Gurke.

Wenn ich dabei dann aber total unentspannt bin, dann lasse ich das doch lieber. Muss ja Mama und Baby taugen.

Genau, probieren kann man es ja mal, und wenn es einem nicht zu sagt ist dann ja keinem geholfen. Wir haben aber bisher ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht.
miaa
15612 Beiträge
25.10.2012 21:29
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Mia sitzt schon im Hochstuhl? Bin grad echt sehr überrascht.
Würde Matti aufgrund seiner Entwicklung, die das einfach noch nicht her gibt, nie da rein setzten, auf die Idee käm ich gar nicht.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber kann Mia da eigenständig drin sitzen?
Stützt Du sieh dann mit nem Kissen? Das kann eigl. nicht gut für die Wirbelsäule sein.

das problem ist das ich nicht weiß was ich mit ihr machen soll auf meinem schoß haut sie ins essen und wenn ich sie in den stubenwagen lege schreit sie...na ich stütze sie einbischen ja so das sie gerade sitzt und da sie da nicht drin hängt wie ein nasser sack denke ich geht es ist auch nur die 10 minuten die ich esse und danach nehme ich sie auf den schoß

Wir haben noch keinen Hochstuhl für Thea, den bekommt sie vielleicht zu Weihnachten. Für mich wäre es auch zu früh. Wir haben Thea immer in der Babywippe am Tisch wenn wir essen oder manchmal auf meinem Schoß.
miaa
15612 Beiträge
25.10.2012 21:30
ok dann bin ich auch mal mutig und geb ihr Morgen eine Banane
JuWu
13086 Beiträge
25.10.2012 21:36
nicht so aengstlich
luisa verschluckt sich bei brei und milch oefter als am apfel, banane oder brotkanten
miaa
15612 Beiträge
25.10.2012 21:42
Zitat von JuWu:

nicht so aengstlich
luisa verschluckt sich bei brei und milch oefter als am apfel, banane oder brotkanten

Alles klar
Buttercake
14829 Beiträge
25.10.2012 21:58
Ich denke halt immer, dass die Kleinen mit ihren zahnlosen Kauleisten auch größere Stücke abbeißen können und sich daran eben auch verschlucken könnten. Ihr seht, ich bin eine Schisserin

Aber ich probiere es morgen echt mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt