Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.10.2012 14:32
Zitat von JuWu:

ja, eigentlich wird sie abends/nachts nur bei mir ruhig. gestern auf meinem arm, da schlief sie sofort ein. sobald ich sie ablegte, gings geschreie los habe sie dann in den schlaf gestillt...was man ja nicht tun soll, aber ich wusste keinen anderen weg.
tagsüber ist alles super, da schläft sie nun auch mehr... aber abends/nachts ist echt der wurm drin.
kia meinte, dass das dann eben leider so ist...

Jayden schläft auch nur ein, wenn ich ihn in den Schlaf stille...was soll daran schlecht sein? Muttermilch beruhigt und warum sollen wir uns beide Stressen, wenn die Natur eine perfekte Einschlafhilfe eingerichtet hat
Akascha1982
10658 Beiträge
30.10.2012 15:14
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von JuWu:

ja, eigentlich wird sie abends/nachts nur bei mir ruhig. gestern auf meinem arm, da schlief sie sofort ein. sobald ich sie ablegte, gings geschreie los habe sie dann in den schlaf gestillt...was man ja nicht tun soll, aber ich wusste keinen anderen weg.
tagsüber ist alles super, da schläft sie nun auch mehr... aber abends/nachts ist echt der wurm drin.

Jayden schläft auch nur ein, wenn ich ihn in den Schlaf stille...was soll daran schlecht sein? Muttermilch beruhigt und warum sollen wir uns beide Stressen, wenn die Natur eine perfekte Einschlafhilfe eingerichtet hat

Mache ich auch. Wenn nix hilft stille ich bis er schläft und lege ihn dann weg. Momentan stille ich auch viel öfter, als er hunger hat, weil er so motzig ist.
miaa
15612 Beiträge
30.10.2012 15:47
Zitat von JuWu:

Das ar am Anfang auch bei uns so, nun lässt sie sich aber auch mal vom Papa beruhigen und ich kann mal allein Einkaufen gehen.

Also Thea schläft immer beim Stillen ein finde das nicht so schlimm.

Ja es gibt solche Kinder und solche Phasen aber es geht wirklich vorbei auch wenn es sehr sehr schwer fällt. Versucht in der schweren Zeit zusammen zu arbeiten und vor allem redet drüber. Es wird sicher wieder besser.
Merle84
17381 Beiträge
30.10.2012 19:12
Also seit dem Matti nicht mehr so viel schläft und richtig angekommen ist, ist es mit ihm auch bedeutend schwerer.
Er kommt nicht gut mir ungewohnter Umgebung aus, weint grundsätzlich beim fertig machen für´s weggehen (das spürt er irgendwie und kann es nicht haben), liegen tut er auch nicht mehr sonderlich gerne, am liebsten wird er rumgetragen, da sieht man ja auch am meisten. .
Wenn er nicht immer dann so lange und auch sofort dann schlafen kann wenn er will, oder ihn was aufweckt, hab ich da meist bis abends was von, dann ist er total unausgeglichen.
Wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind oder nur mal spazieren gehen ist alles chic, aber wehe Mama will mal was machen was sie sich vorgenommen hat, nöö.
Schlafen ist auch schlechter, nachts kommt er so 2 Mal, manchmal auch drei oder vier Mal, dafür auch manchmal nur einmal.
Glaube auch nicht, dass das nächtliche Aufwachen von Babys mit Hunger zu tun hat.
In den Schlaf stille ich Matt nie. Nicht weil ich nicht wollte, aber er schläft am liebsten in seinem Bett ein.
Wenn wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben (was in letzter Zeit immer seltener vorkommt ), dann leg ich ihn ist Bett, er dreht den Kopf in die Bettschlange und drückt den da rein und dann schläft er.
Hab´s heut abend nochmal ohne pucken versucht, das war wieder nichts.
Bald passt er nicht mehr in den Pucksack, hach man.
Buttercake
14829 Beiträge
30.10.2012 21:16
Zitat von Merle84:

Also seit dem Matti nicht mehr so viel schläft und richtig angekommen ist, ist es mit ihm auch bedeutend schwerer.
Er kommt nicht gut mir ungewohnter Umgebung aus, weint grundsätzlich beim fertig machen für´s weggehen (das spürt er irgendwie und kann es nicht haben), liegen tut er auch nicht mehr sonderlich gerne, am liebsten wird er rumgetragen, da sieht man ja auch am meisten. .
Wenn er nicht immer dann so lange und auch sofort dann schlafen kann wenn er will, oder ihn was aufweckt, hab ich da meist bis abends was von, dann ist er total unausgeglichen.
Wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind oder nur mal spazieren gehen ist alles chic, aber wehe Mama will mal was machen was sie sich vorgenommen hat, nöö.
Schlafen ist auch schlechter, nachts kommt er so 2 Mal, manchmal auch drei oder vier Mal, dafür auch manchmal nur einmal.
Glaube auch nicht, dass das nächtliche Aufwachen von Babys mit Hunger zu tun hat.
In den Schlaf stille ich Matt nie. Nicht weil ich nicht wollte, aber er schläft am liebsten in seinem Bett ein.
Wenn wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben (was in letzter Zeit immer seltener vorkommt ), dann leg ich ihn ist Bett, er dreht den Kopf in die Bettschlange und drückt den da rein und dann schläft er.
Hab´s heut abend nochmal ohne pucken versucht, das war wieder nichts.
Bald passt er nicht mehr in den Pucksack, hach man.

Wir pucken auch noch. Mittagschlaf geht ohne, aber abends schläft er besser ein. Habe es aber auch schon länger nicht mehr versucht ihn ungepuckt nachts schlafen zu lassen...versuche es bald wieder mal.
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.10.2012 21:20
Ach Merle

Trage Jayden auch total viel...alleine ins Bett legen, auch wenn er totmüde ist, geht gar nicht....entweder in den Schlaf tragen oder stillen.
...
Abends wird er zwischen 18-19 Uhr ins Bett gebracht, war jetzt schon 2 Mal bei der Fahrschule, die geht von 17-19 Uhr (immer Mo,Mi,Fr)...leider schafft es Dennis meist nicht so früh nach Hause und dann muss erstmal Schwiema für ne halbe,dreiviertel Std aufpassen...das passt Jayden gar nicht Zum Glück kann Dennis ihn dann beruhigen, wenn er nach Hause kommt, indem er ihn in den Bondolino packt
Eigentlich ist er saumüde, aber wenn ich nicht da bin, schläft er höchstens bei Dennis ein...
Übrigens wissen wir jetzt auch, dass Jayden weder aus Flasche, Becher , Trinklernbecher oder vom Löffel trinkt...hatte Schwiema extra gesagt, ich habe abgepumpt und es steht was im Kühlschrank, für den Notfall, wenn er wirklich Durst hat, nicht wenn er quengelt wegen Müdigkeit, dann soll sie ihn bitte tragen.
Was macht sie, 10 Minuten nachdem ich weg bin ? Erhitzt Mumi in der Mikrowelle ...habe extra gesagt,wenn dann im Wasserbad. Jayden hat natürlich nichts getrunken (er hat davor ne ganze Weile getrunken und wäre fast eingepennt) ...
So erstmal genug aufgeregt...morgen ist hier Feiertag und wir können morgens in Ruhe zusammen Frühstücken...
Ich liebe Familien-Tage...
Buttercake
14829 Beiträge
30.10.2012 21:24
Achja, ich trage/stille Jonne auch in den Schlaf! Finde es auch okay und bin froh, dass es so gut klappt.
30.10.2012 21:58
Zitat von Nela77:

saluki:
jamie hat das auch...bei ihm ist es eine nierenbeckenabgangsstenose rechts.
haben schon x mal sono gehabt und im august waren wir zur sintigraphie.
im november wird ein stend gesetzt- zwei nächte krhs.
das ganze dann ca.3 x, weil der stend immer wider gegen einen größeren ersetzt werden muß.
von zoe77 die tochter layla hat es auch, aber schlimmer wie jamie mit anderer therapie.
wenn es nciht so schlimm ist- hört sich bei euch so an- wird meist nr grelemäßig sono gemacht.

Bei Layla ist es das Gleiche aber an der linken Seite.
Sie bekam den Stand für ein paar Wochen und heute wurde er wieder entnommen. Sie bekam nie einen größeren, da gibts bestimmt Unterschiede bei der Abgangsstenose. Jedenfalls ist jetzt alles gut, muss halb immer mal wieder kontrolliert werden aber ansonsten ist jetzt alles normal.
*
Hab heute morgen im Krhs. festgestellt dass ein oder zwei Zähnchen unten jetzt durch sind. Krass wie schnell alles geht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.10.2012 06:37
Louis geht immer wach ins Bett. Er kriegt ca 20-30 min vorm schlafen gehen seine Milch und dann sagen wir den beiden anderen Männern gut Nacht und dann geht's ab ins Bett. Er guckt dann noch ein bisschen rum oder schnuffelt mit seiner Kuscheldecke. Nachts kommt er momentan wieder 1x, aber schläft dann sofort weiter.
Am Tage ist er auch total brav wie immer. Er nölt oder weint nicht sondern spielt brav auf Bauch oder Rücken.
Auch wenn wir unterwegs sind, ist er Reizen gegenüber total unempfindlich. Schaut sich ganz relaxed alles an. Am WE sind wir paar Stunden durch die volle Großstadt. Ihm hat es gar nichts ausgemacht.
Louis ist ein totales Traumbaby was echt so gut wie nie weint. Ich kenne es von Julius ja auch ganz anders.
Buttercake
14829 Beiträge
31.10.2012 06:49
Zitat von Sonnenstrahl10:

Louis geht immer wach ins Bett. Er kriegt ca 20-30 min vorm schlafen gehen seine Milch und dann sagen wir den beiden anderen Männern gut Nacht und dann geht's ab ins Bett. Er guckt dann noch ein bisschen rum oder schnuffelt mit seiner Kuscheldecke. Nachts kommt er momentan wieder 1x, aber schläft dann sofort weiter.
Am Tage ist er auch total brav wie immer. Er nölt oder weint nicht sondern spielt brav auf Bauch oder Rücken.
Auch wenn wir unterwegs sind, ist er Reizen gegenüber total unempfindlich. Schaut sich ganz relaxed alles an. Am WE sind wir paar Stunden durch die volle Großstadt. Ihm hat es gar nichts ausgemacht.
Louis ist ein totales Traumbaby was echt so gut wie nie weint. Ich kenne es von Julius ja auch ganz anders.

Man meint Du sprichst über Jonne!
Kann es auch kaum glauben, wie entspannt und ausgeglichen er ist! Auch ich kenne es anders von Emil.
Bin wirklich gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ob Jonne auch so ist, wenn er älter ist!

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.10.2012 10:27
Zitat von Buttercake:

Kann es auch kaum glauben, wie entspannt und ausgeglichen er ist! Auch ich kenne es anders von Emil.
Bin wirklich gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ob Jonne auch so ist, wenn er älter ist!

Lustig wie ähnlich sich die beiden sind . Mal sehen, was wir in ein paar Monaten berichten.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.10.2012 10:28
Buttercake
14829 Beiträge
31.10.2012 10:29

Zitat von Buttercake:

Lustig wie ähnlich sich die beiden sind . Mal sehen, was wir in ein paar Monaten berichten.

Ja, darauf bin ich sehr gespannt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.10.2012 10:47
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Liebt Jonne es auch zu baden? Louis strampelt wie ein wilder und macht sich komplett nass. Wasser im Gesicht macht ihm gar nichts aus. Er lacht und findet es urkomisch . Julius mault, dann immer weil Bohne so eine Welle macht
Buttercake
14829 Beiträge
31.10.2012 11:04

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

...

Liebt Jonne es auch zu baden? Louis strampelt wie ein wilder und macht sich komplett nass. Wasser im Gesicht macht ihm gar nichts aus. Er lacht und findet es urkomisch . Julius mault, dann immer weil Bohne so eine Welle macht

Ohja, Jonne liebt baden! Er rudert mit den Speckärmchen und -beinchen und jauchzt total
Zusammen haben wir die Jungs noch nicht baden lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt