Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
09.11.2012 17:18
Zitat von Anna124:

Zitat von Hasi87:

mal so ne blöde frage
ich suche für meinen großen
gameboy nintendo color" spiele
hat da vieleicht noch jemand welche ?

Wusste gar nicht das es die Dinger noch gibt mit dehnen hab ich als ICH klein war gespielt

Mein bruder hat die geliebt. Hatte auch allerhand Spiele aber alles verkauft, als er nicht mehr damit spielen wollte. Kann dir also leider auch nicht helfen
Hasi87
1667 Beiträge
09.11.2012 17:39
bei eb....y kostet ein so ein spiel
alleine schon 5 euro
Puffi
2966 Beiträge
10.11.2012 07:17
Morgen

Ich hoffe es hat sich bei allen wieder etwas gelegt mit den schlaflosen Naechten. Bei uns ist es tagsueber immer noch ein Kampf Alexander zum schlafen zu "ueberreden". Er schreit sobald ich den Raum verlasse. Kann manchmal nicht mal auf's Klo ohne dass er anfaengt zu weinen. Und dann fliessen die Krokodilstraenen wie ein Sturzbach.

Haben gestern einen Winterfusssack gekauft. So langsam wird das Zeit.

Heute Abend fuehrt uns Schatzi zum Essen aus Ich darf mir aussuchen wo ich hin will Ich glaube ich will ins Steakhaus

Was gebt ihr denn fuer Aendbrei? Meine Mutter hat uns immer Griessbrei gemacht. Ich weiss nicht, was ich nehmen soll
Anna124
2702 Beiträge
10.11.2012 09:31
Zitat von Puffi:

Morgen

Ich hoffe es hat sich bei allen wieder etwas gelegt mit den schlaflosen Naechten. Bei uns ist es tagsueber immer noch ein Kampf Alexander zum schlafen zu "ueberreden". Er schreit sobald ich den Raum verlasse. Kann manchmal nicht mal auf's Klo ohne dass er anfaengt zu weinen. Und dann fliessen die Krokodilstraenen wie ein Sturzbach.

Heute Abend fuehrt uns Schatzi zum Essen aus Ich darf mir aussuchen wo ich hin will Ich glaube ich will ins Steakhaus

Was gebt ihr denn fuer Aendbrei? Meine Mutter hat uns immer Griessbrei gemacht. Ich weiss nicht, was ich nehmen soll

Also ich muss meinen immer mit auf Klo nehmen oder wenn ich Putze und Koche schiebe ihn dann in seiner Wippe hinter mir her

Guten Appetit wünsche ich Hmm lecker steakhouse
Nine85
6275 Beiträge
10.11.2012 10:21
Zitat von Puffi:

Morgen

Abends gibt es 2 Zwieback in Fencheltee aufgeweicht püriert mit 1 Banane oder Apel/Birnenmus (selber gemacht) Geht ganz gut weg. Grieß koch ich nat. dann auch selber, will mit der Kuhmilch allerdings noch 2-3 Wochen warten. Man kann auch Schmelzflocken geben....das will ich die Tage noch mal probieren. Das war sonst nicht so gut angekommen. Oder ich mach die danna uch die MIlch, denn mit Wasser ist nicht so der Bringer.
miasmum2012
6950 Beiträge
10.11.2012 11:35
Zitat von Nine85:

Zitat von Puffi:

Morgen

Abends gibt es 2 Zwieback in Fencheltee aufgeweicht püriert mit 1 Banane oder Apel/Birnenmus (selber gemacht) Geht ganz gut weg. Grieß koch ich nat. dann auch selber, will mit der Kuhmilch allerdings noch 2-3 Wochen warten. Man kann auch Schmelzflocken geben....das will ich die Tage noch mal probieren. Das war sonst nicht so gut angekommen. Oder ich mach die danna uch die MIlch, denn mit Wasser ist nicht so der Bringer.

hast in die schmelzflocken auch obstbrei gerührt?
Nine85
6275 Beiträge
10.11.2012 11:42
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nine85:

Zitat von Puffi:

Morgen

Ja weil so schmecken sie ihr nicht..schmeckt ja wie Pappe das Zeug
miasmum2012
6950 Beiträge
10.11.2012 11:44
Zitat von Nine85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nine85:

Zitat von Puffi:

Morgen

Ja weil so schmecken sie ihr nicht..schmeckt ja wie Pappe das Zeug

haha ja mit zu wenig wasser kannst des an die wand schmeißen und des bleibt kleben
vonmir
867 Beiträge
10.11.2012 12:15
Zitat von sunniesandra:

guten morgen...

oh man vonmir dagegen kommen einem die schlaflosen nächte als minimales problem vor...

wie oft ihr nun schon ins kh musstet das tut mir leid ich wünsche gute besserung..weshalb wart ihr das zweite mal im kh wegen dem infekt? wie hat sich der anfall geäußert?gut das du so gut reagiert hast wüsste nicht wie ich wäre.....was hast du denn jetzt da für med bekommen?

Claudius hatte letzten Samstag und Sonntag leichten husten. Und in der Nacht von Sonntag zu Montag dann seinen ersten Pseudokruppanfall, hat bellend gehustet, laute Atemgeräusche beim einatmen und bitterlich geweint und alles zusammen ergab dann Atemnot und Panik bei Claudius. Bin dann auf den Balkon mit ihm, habe ihn beruhigt und gut zugeredet... Da wurde es auch dann besser, danach bin ich mit ihm ins Badezimmer und habe die Dusche auf heiss gestellt und den entstehenden Dampf ihn einatmen lassen. Wir waren dann am Montag Vormittag beim Kinderarzt, der meinte ja Pseudokrupp und ich hätte alles richtig gemacht. Wir wieder nach Hause, mit unserem Heilpraktiker gesprochen und Homöopathische Mittel gegeben. Es wurde langsam besser, er hat nicht mehr soviel gehustet und die Einatmungsgeräusche wurden auch deutlich weniger. Aber er entwickelte Fieber, so bis glaub ich 40,3 oder so, bekam dann ein Zäpfchen von mir und langsam ging das Fieber wieder zurück. Die Nacht ging es dann wieder los, so gegen 3Uhr zwar nicht ganz so schlimm wie die Nacht davor, aber mein Kind hatte Panik, wenn nicht sogar todesangst. Und weder kalte Luft noch Dampf half wirklich... Wir sind dann Dienstag wieder zum Arzt und der hat uns direkt an die Rettungststelle überwiesen... Dort dann inhalation mit Adrenalin und Cortison Zäpfchen - das half eine Stunden, dann Zugang legen, und Pretsnisolon iv und das dann mehrfach, ´zwischendurch Sauerstoffgabe... Naja, die Nacht hat er dann einigermaßen geschlafen und sogar wieder etwas getrunken von der Brust...
miasmum2012
6950 Beiträge
10.11.2012 12:23
oh man das hört sich ja schlimm an dein armer kleiner mann ich wünsche euch alles gute und drücke die daumen das es nicht mehr zu anfällen kommt...oh man
vonmir
867 Beiträge
10.11.2012 12:37
Zitat von sunniesandra:

oh man das hört sich ja schlimm an dein armer kleiner mann ich wünsche euch alles gute und drücke die daumen das es nicht mehr zu anfällen kommt...oh man

Danke... Ja, das wünsche ich uns auch. Wir haben jetzt Zäpfchen zu Hause... Inhalieren jetzt noch ne Woche lang mit Salbutanol und dann hoffe ich mal das der husten auch weg ist. Das gute ist, es war jetzt wirklich ein sehr heftiger Anfall und laut den Ärzten ist das nicht die Regel... Na, la schauen...
Puffi
2966 Beiträge
10.11.2012 13:29
vonmir, das ist heftig. Will mir das gar nicht bei uns vorstellen. Aber gut, dass es Claudius wieder besser geht und du gleich wusstest, was zu tun ist! Wir haben das auch im 1.-Hilfe-Kurs für Babys gehabt.

Ok, dann werde ich morgen abend mal Zwieback matschen

Anna124
2702 Beiträge
10.11.2012 13:41
Gute Neuigkeiten Miran hat heute das 3 mal folgemilch bekommen & direkt die ganze Flasche leer getrunken!er mag wohl die von milupa haben aber die wird's ab jetzt nur 1 mal am Tag geben! Kann mich noch nicht so recht vom stillen trennen:/
Puffi
2966 Beiträge
10.11.2012 13:46
Zitat von Anna124:

Gute Neuigkeiten Miran hat heute das 3 mal folgemilch bekommen & direkt die ganze Flasche leer getrunken!er mag wohl die von milupa haben aber die wird's ab jetzt nur 1 mal am Tag geben! Kann mich noch nicht so recht vom stillen trennen:/

Toll gemacht, Miran Meiner will nur Hipp, da sieht man, dass die Kleinen schon genau wissen, was sie wollen

Ich habe gerade gemerkt, dass bei Alexander jetzt auch der 2. untere Zahn durchgebrochen ist
Anna124
2702 Beiträge
10.11.2012 13:56
Zitat von Puffi:

Zitat von Anna124:

Toll gemacht, Miran Meiner will nur Hipp, da sieht man, dass die Kleinen schon genau wissen, was sie wollen

Ich habe gerade gemerkt, dass bei Alexander jetzt auch der 2. untere Zahn durchgebrochen ist

Ja das stimmt! Obwohl ich eigentlich immer bei allem am liebsten Hipp kaufe hat er hipp nicht sonderlich gemocht! & die billigere Variante die ich eig nicht gekauft hätte mochte er!!! Da kann man mal sehen!!! Hatte eine Probe von Budni bekommen & nun muss ich mehr holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt