Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7363 Beiträge
16.11.2012 10:44
Wurde ja schon sehr viel genannt. Wenn ihe einen Kachelofen habt, dann musst du den noch absichern. Und in der Küche musst du mal schauen, was in den unteren Schubladen/Türen ist. Ich hatte z.B. Vasen in einem Schrank ganz unten und hab nicht dran gedacht.
Nine85
6275 Beiträge
16.11.2012 11:44
Zitat von Hasi87:

sagt mal wie kürzt ihr euren lieben die
fingernägel
ich hab immer angst das ich meinen schneide

Mit ner Nagelschere...normal oder für Babys...bis zu 3 mal die Woche.....
Nine85
6275 Beiträge
16.11.2012 11:45
Zitat von miaa:

Zitat von Hasi87:

wir haben das erste zähnchen

Glückwunsch ich hab ein Einzahnhase Zuhause beide waren durch aber nur einer wächst in die Höhe, muss unbedingt mal ein Foto machen

Glückwunsch zum Zähnchen....
miasmum2012
6950 Beiträge
16.11.2012 11:48
Zitat von Nine85:

Zitat von Hasi87:

sagt mal wie kürzt ihr euren lieben die
fingernägel
ich hab immer angst das ich meinen schneide

Mit ner Nagelschere...normal oder für Babys...bis zu 3 mal die Woche.....

so oft ja? ich 1x die woche und zwischendurch mal feilen..
Mamtam
4965 Beiträge
16.11.2012 12:35
Ich benutze einen Babynagelknipser, klappt prima im Wachzuatand bisher.

Steckdosensicherungen, da sagt ihr was. Muss ich auch bald besorgen.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.11.2012 13:46
Ich bin ne schlechte Mutter Meine Kids kommen zum Nägelschneiden vor den Fernseher
soev
7363 Beiträge
16.11.2012 13:56
Zitat von Akascha1982:

Ich bin ne schlechte Mutter Meine Kids kommen zum Nägelschneiden vor den Fernseher

Sophie auch. Ist ihr wöchentliches Highlight. Sie fiebtert die ganze Woche drauf, weil sie dann 5 Minuten fernsehen darf.
Nine85
6275 Beiträge
16.11.2012 18:09
Zitat von Akascha1982:

Böse Mama..mein kleine guck ab und zu mal in die glotze, aber interessiert sie meist nicht. Ich bin nicht so konsequent mich zu 100 % am Tag nur auf mein KInd zu konzentrieren...möcht ja auch mal wissen was in der welt passiert und radio mag ich gar nicht

Ich schneide ihr übrigens auch im wachen die nägel...ihr schlag am tag ist nicht so fest das ich den für nägelschneiden riskieren würde zu unterbrechen. Als sie noch Mumi bekam und ich Priorin nahm sind die Nägel noch schneller gewachsen.
Nine85
6275 Beiträge
16.11.2012 18:10
Zitat von soev:

Zitat von Akascha1982:

Sophie auch. Ist ihr wöchentliches Highlight. Sie fiebtert die ganze Woche drauf, weil sie dann 5 Minuten fernsehen darf.

Guckt sie gar keinen Sandmann???? Oder gibts den bei euch nicht?
soev
7363 Beiträge
16.11.2012 18:31
Zitat von Nine85:

Zitat von soev:

Zitat von Akascha1982:

Guckt sie gar keinen Sandmann???? Oder gibts den bei euch nicht?

Doch gibts, aber sie schaut ihn nicht.
Anna124
2702 Beiträge
16.11.2012 22:55
Vielleicht noch die Kanten bei kleinen Wohnzimmer Tischen absichern ( gibt's ja auch Extra so ne teile für scharfe Kanten) oder niedrigen Regalen mit scharfen Ecken!
Akascha1982
10658 Beiträge
17.11.2012 07:49
Zitat von soev:

Zitat von Akascha1982:

Wenn ich meine Nägel schneide fragt Mina auch immer ganz hoffnungsvoll: "Meine müssen auch geschnitten werden?"
Daggi
1708 Beiträge
17.11.2012 11:54
zum Thema Kindersicherung: untere Schrankecken und Kanten sichern und Türstopper, damit sie nicht aus Versehen die Türe zuhauen und Fingerchen ist drin....
ich hab solche Rückenschmerzen, aua!! Irgendwie hab ich nen Zug abbekommen oder Nerv eingeklemmt oder so - kann mich fast nich n ach links drehen oder Kind auf den Arm nehmen :-I
Buttercake
14829 Beiträge
17.11.2012 16:18
Zitat von Daggi:

zum Thema Kindersicherung: untere Schrankecken und Kanten sichern und Türstopper, damit sie nicht aus Versehen die Türe zuhauen und Fingerchen ist drin....
ich hab solche Rückenschmerzen, aua!! Irgendwie hab ich nen Zug abbekommen oder Nerv eingeklemmt oder so - kann mich fast nich n ach links drehen oder Kind auf den Arm nehmen :-I

Ohje, gute Besserung für Dich! Rückenschmerzen sind so fies
miaa
15612 Beiträge
17.11.2012 16:19
Wir mussten bei unserem Großen kaum etwas sichern wir haben nur die Steckdosen (da haben aber viele schon eine Kindersicherung, vor allem in Neubauten) und halt Treppengitter. Mein Sohn hat weder mit Erde gespielt noch hat er irgendwelche Schränke ausgeräumt.
Ach stimmt wir hatten noch einen Kantenschutz für unseren Glastisch aber die Dinger hat er immer weggemacht.
Ansonsten hab ich alle Putzmittel oder Medikamente ganz oben oder im Keller, das hab ich aber erst vor ein paar Monaten gemacht da ich mir ab da nicht mehr sicher war ob er die Verschlüsse nicht aufbekommt. Werde auch bei Thea erstmal abwarten für was sie sich überhaupt interessiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt