Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
05.12.2012 09:57
Zitat von Akascha1982:

Leute, macht euch nicht so viele Gedanken und guckt auf die Uhr usw. Wenn Babys nachts wach werden, haben sie Hunger, Durst, wollen Mama, kuscheln. All diese Bedürftnisse kann man durch die Milch stillen, also warum sollten sie durchschlafen? Damit macht man den Babys und sich selber nur Stress.

Merle84
17381 Beiträge
05.12.2012 11:02
Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Leute, macht euch nicht so viele Gedanken und guckt auf die Uhr usw. Wenn Babys nachts wach werden, haben sie Hunger, Durst, wollen Mama, kuscheln. All diese Bedürftnisse kann man durch die Milch stillen, also warum sollten sie durchschlafen? Damit macht man den Babys und sich selber nur Stress.

Ne, Stress mach ich mir nicht. Aber müde bin ich und hier nen bisschen rumheulen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Puffi
2966 Beiträge
05.12.2012 11:06
Oh man, wenn ich das so hoere, bin ich echt froh, dass Alexander nachts so ein guter Schlaefer ist. Tagsueber schlaeft er allerdings auch nur mittags mal hoechstens 2 Stunden. Ich wuensche euch allen gute Nerven!

Wir bekommen den naechsten Zahn. Der Dritte im Bunde

05.12.2012 12:00
Zitat von Merle84:

Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Ne, Stress mach ich mir nicht. Aber müde bin ich und hier nen bisschen rumheulen wird ja wohl noch erlaubt sein.

na logo, ich mach mir ja selber manchmal Streß damit und jammer rum und merke, dass es uns einfach guttut, wenn ich mir keinen Kopf macher, sondern es so nehme wie es ist.
Buttercake
14829 Beiträge
05.12.2012 13:57
Zitat von Merle84:

Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Ich mache mir auch keinen Stress...immerhin kenne ich das ganze Spielchen ja schon und weiß auch, dass jede Phase vorübergeht. Aber darüber berichten und ein wenig jammern finde ich auch völlig okay
Akascha1982
10658 Beiträge
05.12.2012 19:46
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Ich mache mir auch keinen Stress...immerhin kenne ich das ganze Spielchen ja schon und weiß auch, dass jede Phase vorübergeht. Aber darüber berichten und ein wenig jammern finde ich auch völlig okay

Ich meinte damit auch das Stunden zählen usw. In dem Moment indem man nachts auf die Uhr schaut und denkt "oh nein nur 2 Stunden geschlafen ..." ist man hellwach und ärgert sich. Ich leg an, leg weg und schlaf weiter und am nächsten Tag kann ich vielleicht ungefähr sagen ob er 2 oder 5x getrunken hat
JuWu
13086 Beiträge
05.12.2012 19:47
Nein, brauchen echt nicht ins Schlaflabor.
Habe wirklich schon mir Ärzten und Hebammen geredet.
Es gibt eben Kinder, auch wenn nciht sehr viele, die Probleme haben beim Wechsel vom Leicht- in den Tiefschlaf. Die merken unterbewusst diesen Wechsel und lassen ihn nicht zu. Dafür kann das Kind genauso wenig wie wir als Eltern. Wir wissen zwar nun nach langen Gespräch mit dem KiA was das ist (also sehr wahrscheinlich jedenfalls) , aber können nicht dagegen tun. Nur viel Nähe und Liebe geben (aber das tun wir ohnehin)
Ja, das mit dem Einschlafen klappt nun sooo prima. Hinlegen und Augen gehen zu. Aber eben das in den Tiefschlaf finden klappt nicht
Es schlaucht und zerrt extrem an den Nerven und man weint oft und denkt irgendwann "schlaf doch endlich" aber wir lieben sie und stehen das durch!
Ich kümmere mich Abends und Nachts allein um sie, dafür macht ihr Papi früh ab 6 Uhr alles, damit ich noch ein bis zwei Stunden schlafen kann.
Buttercake
14829 Beiträge
05.12.2012 20:36
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nela77:

...

Ich meinte damit auch das Stunden zählen usw. In dem Moment indem man nachts auf die Uhr schaut und denkt "oh nein nur 2 Stunden geschlafen ..." ist man hellwach und ärgert sich. Ich leg an, leg weg und schlaf weiter und am nächsten Tag kann ich vielleicht ungefähr sagen ob er 2 oder 5x getrunken hat

Das geht mir auch oft so, dass ich mich gar nicht 100%ig erinnern kann wie oft ich gestillt habe
05.12.2012 21:26
So geht es mir auch. Ich weiß selten, wie oft ich Jamie angelegt habe. Aber falls er mal ne Nacht mit längerer Schlafphase hat, wache ich dann nach 3-4std auf, weil ich Druck habe oder im nassen liege... deswegen gehe ich von 2-3std-takt nachts aus.
Anna124
2702 Beiträge
06.12.2012 00:33
Zitat von JuWu:

Nein, brauchen echt nicht ins Schlaflabor.
Habe wirklich schon mir Ärzten und Hebammen geredet.
Es gibt eben Kinder, auch wenn nciht sehr viele, die Probleme haben beim Wechsel vom Leicht- in den Tiefschlaf. Die merken unterbewusst diesen Wechsel und lassen ihn nicht zu. Dafür kann das Kind genauso wenig wie wir als Eltern. Wir wissen zwar nun nach langen Gespräch mit dem KiA was das ist (also sehr wahrscheinlich jedenfalls) , aber können nicht dagegen tun. Nur viel Nähe und Liebe geben (aber das tun wir ohnehin)
Ja, das mit dem Einschlafen klappt nun sooo prima. Hinlegen und Augen gehen zu. Aber eben das in den Tiefschlaf finden klappt nicht
Es schlaucht und zerrt extrem an den Nerven und man weint oft und denkt irgendwann "schlaf doch endlich" aber wir lieben sie und stehen das durch!
Ich kümmere mich Abends und Nachts allein um sie, dafür macht ihr Papi früh ab 6 Uhr alles, damit ich noch ein bis zwei Stunden schlafen kann.

Oh da hab ich echt Respekt vor dir das du das schaffst! Ich würde das nie hinbekommen zumal ich ein Mensch bin für den Schlaf das oberste Heiligtum ist und das mit dem in Tiefschlaf finden habe ich noch nie zuvor gehört klingt für mich auch anstrengend für sie! :/ die Tiefschlaf Phase ist doch das wichtigste arme mausi
Lsd_alice
2632 Beiträge
06.12.2012 08:37
Mein Handy ist kaputt Und das Neue, was ich vor 1 1/2 Wochen bestellt hab, ist jetzt auf einmal doch noch nicht lieferbar(die schreiben doch ernsthaft ich soll mich gedulden ), da die Nachfrage so groß ist.
Finde das ganz schön frech, da auf der Homepage immernoch steht:sofort lieferbar
Aber das Schlimmste ist, dass auf dem alten Handy noch soooo viele Fotos waren, die noch nicht komplett auf die Festplatte gezogen wurden.
Habe auf das Handy noch Garantie und könnte es einschicken lassen, aber mein Mann meinte, dann sind alle Bilder weg, da es in die Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Machen die das immer so? Habe eben auch festgestellt, dass ich so dusselig war und meine Nummern auf dem Handy und nicht auf der Sim gespeichert hab.

Es ist gestern nachdem der Akku leer war einfach nicht mehr angegangen...es lädt auch nicht mehr
Hab schon gedacht, es hängt mit der Kälte zusammen....aber wir hatten bloß 0Grad und im Internet steht, es ist bis - 20 Grad betriebsfähig
miasmum2012
6950 Beiträge
06.12.2012 12:09
wünsch euch nen schönen nikolaustag

Buttercake
14829 Beiträge
06.12.2012 12:17
Zitat von sunniesandra:

Danke!

Das wünsche ich Euch allen auch
Puffi
2966 Beiträge
06.12.2012 12:33
Zitat von sunniesandra:

Wuensche ich euch auch allen
Merle84
17381 Beiträge
06.12.2012 14:06
Matti hat seit gestern eine Trinklernflasche.
Habe ihm Wasser reingefüllt und er liebt die Flasche, hat sie bestimmt 20 Minuten abgelutscht und ein paar Tropfen sind auch im Mund gelanden, woraufhin er sich immer bisschen verschluckt hat.

Seit Samstag hab ich ja (wieder) mit Brei begonnen, es gab Spinat mit Kartoffeln die letzten vier Tage, das fand er gar nicht schlecht, hat viell. so acht Löffel geschafft. Heute hab ich ihm versch. Gemüse angeboten, davon hat er ein 3/4 Glas gegessen und danach Wasser aus seiner neuen Trinklernflasche getrunken.

Er dreht sich den ganzen Tag auf den Bauch, leider auch beim wickeln und anziehen. Dann liegt er dort so und will vorwärts kommen, schafft es aber nicht, meckert, dreht sich aber auch nicht wieder zurück der sture Kerl. Also dreh ich ihn wieder zurück. Nele immitiert alles, legt sich neben ihn auf den Bauch und meckert ebenfalls, dann muss ich sie auch auf den Rücken drehen und so geht es den ganzen Tag hin und her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt