bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
10.12.2012 16:05
mia robbt vorwärts....juhu juhu und in vierfüßlerstand ghet sie auch schon...toll

10.12.2012 16:55
Wie weit seid ihr denn mit Beikost?
Ich muss jetzt schneller ersetzen als vorgehabt
Leo trinkt morgens an der Brust..noch im bett gegen 8..dann mag er vormittags keine milch mehr..mittags den Gemüse-Fleisch-brei... nachmittags mag er auch oft keine milch mehr
(manchmal kann ich ihn gegen 4 überreden doch noch etwas zu trinken (zum glück..meine arme brust).. abends dann milchbrei..gegen 22 uhr und nachts 1x trinkt er problemlos von der brust..aber vormittags und nachmittags als zwischenmahlzeit verweigert er oft..heißt ich muss da auch schneller brei geben als geplant...zum glück trinkt er tee sehr gut, so das es mit der flüssigkeit klappt
Ich muss jetzt schneller ersetzen als vorgehabt

Leo trinkt morgens an der Brust..noch im bett gegen 8..dann mag er vormittags keine milch mehr..mittags den Gemüse-Fleisch-brei... nachmittags mag er auch oft keine milch mehr

10.12.2012 16:57
Zitat von sunniesandra:
mia robbt vorwärts....juhu juhu und in vierfüßlerstand ghet sie auch schon...toll![]()
Super Mia!!!!!

10.12.2012 16:58
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
mia robbt vorwärts....juhu juhu und in vierfüßlerstand ghet sie auch schon...toll![]()
Super Mia!!!!!![]()
erst wollte sie sich gar nicht bewegen und nun gehts alles so schnell wie bei euch ne?
10.12.2012 17:16
wir sind nach wie vor nicht weit gekommen mit mumi ersetzen.
er giert nach jedem leeren löffel, wenn was drauf ist, macht er partout den mund nicht auf und dreht den kopf weg
heute hatte er fast 5 std nix gefuttert und ich dachte mir, heut muß er ja mal was anderes annehmen...pustekuchen
aber er hat später dann auch nur wenig getrunken, also heute diät.
ich würde also mal sagen, ich stille immer noch voll
er giert nach jedem leeren löffel, wenn was drauf ist, macht er partout den mund nicht auf und dreht den kopf weg

heute hatte er fast 5 std nix gefuttert und ich dachte mir, heut muß er ja mal was anderes annehmen...pustekuchen

10.12.2012 17:23
Zitat von sunniesandra:
Go Mia, go!

10.12.2012 17:27
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Go Mia, go!Super!
hihi bis weihnachten denke ich kann sie krabbeln mir graut es jetzt schon wenn ich an den baum und die leuchtenen kugeln und mias interesse denke

10.12.2012 17:49
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Go Mia, go!Super!
hihi bis weihnachten denke ich kann sie krabbeln mir graut es jetzt schon wenn ich an den baum und die leuchtenen kugeln und mias interesse denke![]()
Oh ja, das wird spannend - für alle Beteiligten.

10.12.2012 19:29
Zitat von sunniesandra:
Toll, Mia

10.12.2012 19:33
Zitat von Mondkind:
Ich muss jetzt schneller ersetzen als vorgehabt![]()
Leo trinkt morgens an der Brust..noch im bett gegen 8..dann mag er vormittags keine milch mehr..mittags den Gemüse-Fleisch-brei... nachmittags mag er auch oft keine milch mehr(manchmal kann ich ihn gegen 4 überreden doch noch etwas zu trinken (zum glück..meine arme brust).. abends dann milchbrei..gegen 22 uhr und nachts 1x trinkt er problemlos von der brust..aber vormittags und nachmittags als zwischenmahlzeit verweigert er oft..heißt ich muss da auch schneller brei geben als geplant...zum glück trinkt er tee sehr gut, so das es mit der flüssigkeit klappt
Klingt wie bei uns. Nur das ich ja leider nicht mehr stille

Alexander trinkt nachts so gegen 2/3 ne Flasche, dann morgens bekommt er so halb 8 Haferschleim mit Obst, vormittags trinkt er manchmal etwas Milch, sonst gibt's Obst und Baguette oder sowas, Mittags gibt's Brei (in allen moeglichen Variationen), nachmittags nochmal etwas Milchbrei und zum ins Bett gehen gegen 6/halb 7 gibts noch ne Flasche. Sonst trinkt er tagsueber nur Tee in letzter Zeit, Wasser mag er ueberhaupt nicht mehr

Aber bei uns war es auch so, dass er vor ca. 2 Wochen morgens keine Milch mehr wollte. Da hat er lieber gehungert

10.12.2012 19:38
Zitat von Puffi:
Zitat von Mondkind:
Leo trinkt morgens an der Brust..noch im bett gegen 8..dann mag er vormittags keine milch mehr..mittags den Gemüse-Fleisch-brei... nachmittags mag er auch oft keine milch mehr(manchmal kann ich ihn gegen 4 überreden doch noch etwas zu trinken (zum glück..meine arme brust).. abends dann milchbrei..gegen 22 uhr und nachts 1x trinkt er problemlos von der brust..aber vormittags und nachmittags als zwischenmahlzeit verweigert er oft..heißt ich muss da auch schneller brei geben als geplant...zum glück trinkt er tee sehr gut, so das es mit der flüssigkeit klappt
Klingt wie bei uns. Nur das ich ja leider nicht mehr stille![]()
Alexander trinkt nachts so gegen 2/3 ne Flasche, dann morgens bekommt er so halb 8 Haferschleim mit Obst, vormittags trinkt er manchmal etwas Milch, sonst gibt's Obst und Baguette oder sowas, Mittags gibt's Brei (in allen moeglichen Variationen), nachmittags nochmal etwas Milchbrei und zum ins Bett gehen gegen 6/halb 7 gibts noch ne Flasche. Sonst trinkt er tagsueber nur Tee in letzter Zeit, Wasser mag er ueberhaupt nicht mehr![]()
Aber bei uns war es auch so, dass er vor ca. 2 Wochen morgens keine Milch mehr wollte. Da hat er lieber gehungertUnd seit so 5 Tagen nachmittags das Selbe Spiel ...
Na da haben sich die beiden ja toll abgesprochen

10.12.2012 20:18
Zitat von Puffi:
Zitat von Mondkind:
Alexander trinkt nachts so gegen 2/3 ne Flasche, dann morgens bekommt er so halb 8 Haferschleim mit Obst, vormittags trinkt er manchmal etwas Milch, sonst gibt's Obst und Baguette oder sowas, Mittags gibt's Brei (in allen moeglichen Variationen), nachmittags nochmal etwas Milchbrei und zum ins Bett gehen gegen 6/halb 7 gibts noch ne Flasche. Sonst trinkt er tagsueber nur Tee in letzter Zeit, Wasser mag er ueberhaupt nicht mehr![]()
Aber bei uns war es auch so, dass er vor ca. 2 Wochen morgens keine Milch mehr wollte. Da hat er lieber gehungertUnd seit so 5 Tagen nachmittags das Selbe Spiel ...
wie machst den haferschleim?
10.12.2012 20:24
Zitat von Mondkind:
Zitat von Puffi:
Zitat von Mondkind:
Na da haben sich die beiden ja toll abgesprochen![]()
Bestimmt haben sie heimlich telefoniert

10.12.2012 20:30
Zitat von sunniesandra:
wie machst den haferschleim?
Ganz einfach

Ich nehme Vollmilch, koche die auf und dann kommen Haferflocken rein (ich nehme kleine Flocken). Dann kurz koecheln lassen, ausschalten und ca. 5 min quellen lassen (bis es relativ fest ist, je nachdem wie mans mag), fertig

Die Mengen kann ich nur schaetzen, ich würde sagen, so ca. 200ml Milch und 4 EL Haferflocken (fuer 2 1/2 Portionen). Ich kann morgen frueh ja mal nachmessen

10.12.2012 20:33
Zitat von Nela77:
wir sind nach wie vor nicht weit gekommen mit mumi ersetzen.
er giert nach jedem leeren löffel, wenn was drauf ist, macht er partout den mund nicht auf und dreht den kopf weg![]()
heute hatte er fast 5 std nix gefuttert und ich dachte mir, heut muß er ja mal was anderes annehmen...pustekuchen![]()
Wie bei uns. Matti nimmt höchstens mal 5 Löffel, heut wollt er gar nichts, also von Mahlzeit ersetzen noch meilenweit entfernt.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt