bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
18.02.2013 21:06
Zitat von saluki87w:
Keiner erwartet, dass die Kinder jetzt schon "trocken" werden sollen...
Aber so wie einige hier 9/9,5 Monate zu früh fürs Töpfchen finden, so finde ich z.B. 2 Jahre sehr spät um damit anzufangen...
Jeder macht sein Ding...ich denke, wir wollen alle nur das Beste für unsere Kinder![]()
Ach weißt du..wir als mamis können uns sonstwas denken...entscheiden tun doch später die kinder...selbst wenn du findest das es zu spät ist mit 2 anzufangen kanns passieren das dein Kind erst mit 3 trocken wird... oder mit 1,5 schon..."Körperausscheidungen kontrollieren lernen" hat dann doch sehr wenig mit "Erziehung" zu tun und kann kaum beeinflusst werden...Das Töpfchen als "Freund" anzusehen..das kann man damit beeinflussen..aber den Rest bestimmt das Kind bzw. wenn der Körper eben bereit ist.. kommt doch eh immer alles anders als geplant

19.02.2013 08:30
Zitat von Mondkind:
Es hört nicht auf..wir haben nen neues familiensport..sonntags ins kh...gestern nact mit mini...Resultat: Pseudokrupp...mensch ich dachte mir erstickt mein kindheute schnupfen..heiser, husten....müde.leo kränkelt auch noch...ich hab das gefühl ich schreib nix andres mehr..aber wir auch..morgen starten wir in krankheitswoche 5..
![]()
da steckt der wurm drin. das tutmirvoll leid!!

19.02.2013 09:01
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
Keiner erwartet, dass die Kinder jetzt schon "trocken" werden sollen...
Aber so wie einige hier 9/9,5 Monate zu früh fürs Töpfchen finden, so finde ich z.B. 2 Jahre sehr spät um damit anzufangen...
Jeder macht sein Ding...ich denke, wir wollen alle nur das Beste für unsere Kinder![]()
Ach weißt du..wir als mamis können uns sonstwas denken...entscheiden tun doch später die kinder...selbst wenn du findest das es zu spät ist mit 2 anzufangen kanns passieren das dein Kind erst mit 3 trocken wird... oder mit 1,5 schon..."Körperausscheidungen kontrollieren lernen" hat dann doch sehr wenig mit "Erziehung" zu tun und kann kaum beeinflusst werden...Das Töpfchen als "Freund" anzusehen..das kann man damit beeinflussen..aber den Rest bestimmt das Kind bzw. wenn der Körper eben bereit ist.. kommt doch eh immer alles anders als geplant![]()
Manchmal muss ich schmunzeln, wie Ersti-Mamas oder Schwangere alles genau planen und sich gewisse Dinge fest vornehmen...ich war da ähnlich...aber jetzt beim zweiten Kind weiß ich das es oft anders läuft als man es sich vornimmt. Und das ein Baby bzw. Kleinkind oder auch Kind sich nichts aufdiktieren lässt! Bestimmte Dinge laufen einfach nicht nach einem perfekten Plan!
19.02.2013 09:19
Zitat von Akascha1982:
Ahhhhh meine Freundin hat ihr zweites Baby![]()
Glückwunsch! (unbekannterweise

19.02.2013 09:22
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Ahhhhh meine Freundin hat ihr zweites Baby![]()
Glückwunsch! (unbekannterweise)
Eine Nora -find ich total schön den Namen. Jetzt warte ich nur noch auf das Startzeichen, dass ich vorbei kommen darf

19.02.2013 09:39
Gute Beeserung @ Mondkind
Ich habe jetzt auch abgestillt. Matti hat sich mit Flasche angefreundet.
Letzte Nacht die erste Nacht nicht gestillt. Gestern so gut wie nichts gegessen, sonst hatte ich immer spannende Brüste, jetzt gar nicht mehr. Hach ja.
Schön war´s.
Letzte Nacht die erste Nacht nicht gestillt. Gestern so gut wie nichts gegessen, sonst hatte ich immer spannende Brüste, jetzt gar nicht mehr. Hach ja.

19.02.2013 09:51
Zitat von Merle84:
Letzte Nacht die erste Nacht nicht gestillt. Gestern so gut wie nichts gegessen, sonst hatte ich immer spannende Brüste, jetzt gar nicht mehr. Hach ja.Schön war´s.
ich hab das gegenteil..hahaha..bin erst wieder komplett ausgelaufen..dúrch das wochenlang kranksein und ständige stillen (weil er sonst ausgetrocknet wäre) hab ich wieder soooo viel milch das ich ihn abends anlegen muss erstmal...

19.02.2013 10:05
Moritz ist auch momentan ständig krank, so dass wir wieder ganz viel stillen.
19.02.2013 10:07
Zitat von Akascha1982:
Na prima

19.02.2013 10:11
Zitat von Mondkind:
Zitat von Akascha1982:
Na primaEigentlich ja schön..ich stille auch gern.. nur wär ich mit essen gern mal vorangekommen..er hat ja die stück-problematik... es geht halt nix..keine reiswaffel..kein 8monatsgläschen...er "beißt" große brocken raus und versucht die soe runterzuwürgen und dann muss ich ihn wieder kopfüber halten und klopfen damit er nicht erstickt...er kommt vom fein pürierten nicht weg..das viele stillen macht das gerade aber auch nicht einfacher
Also Stückchen mache ich auch nicht in den Brei, weil mir dann das Füttern einfach zu lange dauert. Aber Moritz isst schon Brot etc. am Stück und isst auch oft von und kleine Obsstücke oder sowas mit.
Dafür trinkt er so gut wie nix, sondern motzt nach dem Essen so lange, bis er das "gute" Trinken bekommt

19.02.2013 10:15
Merle84:
Auch mal schön Pause zu machen oder
hast du das stillen denn son bisschen vermisst
?
Auch mal schön Pause zu machen oder

19.02.2013 10:20
Akascha: Das geht halt auch nicht bei ihm...es geht nur fein ..ich versuchs halt alle woche mal wieder um zu sehn ob er schon bereit ist..aber er will wirklich nur feinpüriert... ich weiß eben auch nicht inwieweit das noch "normal" ist.. hab nir die große schwester zum vergleich..die aß auch schon brot und hat zum geburtstag vom kuchen mitgegessen... und ab dem geburtstag eben auch normal vom tisch..mit leo sind wir davon weit weit entfernt
19.02.2013 11:30
Zitat von Mondkind:
Akascha: Das geht halt auch nicht bei ihm...es geht nur fein ..ich versuchs halt alle woche mal wieder um zu sehn ob er schon bereit ist..aber er will wirklich nur feinpüriert... ich weiß eben auch nicht inwieweit das noch "normal" ist.. hab nir die große schwester zum vergleich..die aß auch schon brot und hat zum geburtstag vom kuchen mitgegessen... und ab dem geburtstag eben auch normal vom tisch..mit leo sind wir davon weit weit entfernt
Jedes Kind ist anders. Und bis zum 1. Geburtstag kann noch viel passieren. Gedanken machen kannst du dir in 3 Monaten immer noch. Ich kenne ein Kind, das mit 1 1/2 noch fast voll stillt und höchstens mal nen Joghurt will.
19.02.2013 11:40
Zitat von Merle84:
Letzte Nacht die erste Nacht nicht gestillt. Gestern so gut wie nichts gegessen, sonst hatte ich immer spannende Brüste, jetzt gar nicht mehr. Hach ja.Schön war´s.
Diesmal fiel mir das Abstillen echt schwer. Jonne ist aber auch viel brustfixierter als Emil es war!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt