Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
29.03.2013 16:39
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von cycilia:

Zitat von Puffi:

Zitat von Lsd_alice:

Puffi, jetzt muss ich doch mal fragen, warum schreibst du immer sz, anstatt ß ?

Das fällt mir immer wieder auf und ich weiß sofort, dass du dahinter steckst !

englische Tastatur kennt den Buchstaben nicht, deshalb schreibt man "sz"

*g* war mir auch schon häufiger aufgefallen, liest sich lustig.

FROHE OSTERN !!!

Achso, ok Wusste ich nicht
Wielange wohnt ihr schon in Frankreich ? Und wann genau startet euer Chile-Umzug ?

Mensch, du hast echt n spannendes Leben

Siehste jetzt bist du schlauer

Wir wohnen seit Dezember 2011 in Frankreich und Mitte Oktober geht's nach Chile. Wann genau wissen wir erst, wenn die Fluege gebucht sind.
miaa
15612 Beiträge
31.03.2013 00:57
Vielleicht kann mir jemand helfen Thea will einfach nicht trinken und langsam mach ich mir Sorgen Sie trinkt garnichts, so bald sie ne Flasche sieht schüttelt sie den Kopf und drück sie weg. Becher klappt vielleicht einmal am Tag da trinkt sie 2 Schlücke und dann das Selbe. Sie trinkt nur Nachts bisschen Muttermilch (das kann nicht mehr so viel sein) ansonsten versuch ich ihr jetzt immer 1-2 Löffel Wasser zwischen die Mahlzeiten zu schieben. Was kann ich denn tun? Mit Tee hab ich es auc schon versucht....Saft mag ich eigentlich nicht geben.
31.03.2013 09:31
Wie oft stillst du denn noch? Jamie trinkt ja auch kaum, aber stillt noch viel.
Ansonsten. ..verschiedene Dinge wie Trinklernflasche, mit Strohhalm ausprobieren?
Anna124
2702 Beiträge
31.03.2013 10:06
Das Problem haben wir auch. Eine zeit lang hat er sehr gut getrunken & nun will er gar nichts mehr Habe auch schon alle möglichen Flaschen ausprobiert , sowie Tee & diverse Säfte Vielleicht reicht ihnen die Milch ??? Anders kann ich's mir nicht erklären
cycilia
2324 Beiträge
31.03.2013 11:43
Zitat von miaa:

Vielleicht kann mir jemand helfen Thea will einfach nicht trinken und langsam mach ich mir Sorgen Sie trinkt garnichts, so bald sie ne Flasche sieht schüttelt sie den Kopf und drück sie weg. Becher klappt vielleicht einmal am Tag da trinkt sie 2 Schlücke und dann das Selbe. Sie trinkt nur Nachts bisschen Muttermilch (das kann nicht mehr so viel sein) ansonsten versuch ich ihr jetzt immer 1-2 Löffel Wasser zwischen die Mahlzeiten zu schieben. Was kann ich denn tun? Mit Tee hab ich es auc schon versucht....Saft mag ich eigentlich nicht geben.

Fütterst du noch überwiegend Brei? Falls ja, kannst du den einfach mit mehr Wasser anrühren, bzw. Wasser unterrühren. Ich denke aber du kannst davon ausgehen, dass ihr das, was sie an Flüssigkeit zu sich nimmt reicht.
Puffi
2966 Beiträge
31.03.2013 13:01
Miaa, ich denke auch, dass Thea die Fluessigkeit die sie bekommt reicht. Sonst wuerde sie doch trinken Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, Alexander trinkt ziemlich viel tagsueber. Aber nur Wasser pur, er mag alles andere nicht. Der Tipp mit dem Strohhalm ist auch super!

Wir wollten heute mittag Essen gehen, aber haben es auf morrgen verschoben. Ist gerade totaler Sturm drauszen und es regnet wahnsinnig.
Mondkind
14903 Beiträge
01.04.2013 20:09
Leo trinkt wasser mit saft..pures wasser mag er leider nicht.. ich mische halt immer so das er wirklich max 10ml saft auf 150ml wasser hat..denke so 500ml trinkt er am tag
Merle84
17381 Beiträge
01.04.2013 20:18
Miaa mach Dir keine Sorgen. Nele hat damals auch echt NICHTS getrunken. Ich denke echt, die holen sich was sie brauchen, wenn es auch nur die Flüssigkeit über den Brei/ das Essen ist.
Habe auch konsequent nur Wasser oder selten Mal Tee angeboten, Saft finde ich nicht gut. Und irgendwann hat sie einfach von sich aus angefangen zu trinken. Halt unermüdlich anbieten.
Matti trinkt auch sehr wenig, zu jeder Mahlzeit max. 6-8 Schlucke Wasser, fast immer weniger.
soev
7363 Beiträge
01.04.2013 21:59
Eva trinkt "normal" viel würde ich sagen. Also ich empfinde es weder als zu viel noch als zu wenig. Aber sie will so trinken, wie Sophie auch. Heißt, wenn Sophie aus dem Becher trinkt, dann will Eva auch aus dem Becher. Unterwegs hat Sophie eine Sigg-Flasche mit Wasser und Eva weigert sich aus was anderem zu trinken. Deswegen hab ich ihr jetzt auch eine gekauft, da trinkt sie.
miaa
15612 Beiträge
01.04.2013 22:10
Danke Mädels für die vielen Antworten.
Sie bekommt überwiegend Brei und Nachts still ich sie ca. 2 mal aber wieviel da noch an Milch da ist weiß ich garnicht.

Ich hab bisher nur Tee und Wasser versucht (Saft würde ich nur ungern probieren) in 3 versciedenen Fläschchen, Strohalm, Becher....
Im Moment geb ich ihr immer wieder mit dem Löffel etwas Wasser zwischen durch und biete ihr den Becher an - Flasche nimmt sie garnicht.

Grundsätzlich denke ich auch so wie ihr .... sie werden schon trinen wen sie durst habe.... ABER sie wirkte in den letzten Tage komisch und die Fontanelle war auch sehr tief.
Vielleicht werde ich Morgen mal de Kia anrufen und fragen ob man die U6 etwas vorverlegen kann.
soev
7363 Beiträge
01.04.2013 23:12
Zitat von miaa:

Danke Mädels für die vielen Antworten.
Sie bekommt überwiegend Brei und Nachts still ich sie ca. 2 mal aber wieviel da noch an Milch da ist weiß ich garnicht.

Ich hab bisher nur Tee und Wasser versucht (Saft würde ich nur ungern probieren) in 3 versciedenen Fläschchen, Strohalm, Becher....
Im Moment geb ich ihr immer wieder mit dem Löffel etwas Wasser zwischen durch und biete ihr den Becher an - Flasche nimmt sie garnicht.

Grundsätzlich denke ich auch so wie ihr .... sie werden schon trinen wen sie durst habe.... ABER sie wirkte in den letzten Tage komisch und die Fontanelle war auch sehr tief.
Vielleicht werde ich Morgen mal de Kia anrufen und fragen ob man die U6 etwas vorverlegen kann.

Hast du das schonmal versucht, dass Thea das gleiche "Trinkgefäß" hat wie Marko?
Mondkind
14903 Beiträge
02.04.2013 13:48
Was bei beiden Kindern so war: Hab ich die Flasche angeboten wollten sie nicht..hab ich sie einfach auf den tisch gestellt, sind sie beim spielen von selbst dran und haben getrunken..stell sie doch einfach in erreichbare nähe und gucke was passiert
Mamtam
4965 Beiträge
02.04.2013 16:08
Lene trinkt aus der Flasche mit Trinklerntülle und Griffen. Ich stelle ihr das Wasser in Reichweite und sie nimmt sich bei Bedarf. Zu den Mahlzeiten hat sie auch immer Durst. Sie trinkt am Tag 150 - 300 ml Wasser.

Mein Sohn trank am liebsten mit Strohhalm in dem Alter, alles andere ging nicht. Später war es dann ein Magic Cup von Nuk. Keine Ahnung, ob es die Dinger heute noch gibt.

Btw. Am Sonntag wird Sohnemann 12 und am Montag ist endlich Feindiagnostik. Ich war dann 6 Wochen nicht bei meiner FA, umso mehr freu ich ich auf den Termin.
saluki87w
3804 Beiträge
02.04.2013 19:36
Das erste mal heute wieder arbeiten jnd damit war Arthur heute das erste mal volle 9 Stunden im kiga...und hat es wohl gut gemeistert ...leider kann ich ihn bis auf Montag nicht selbst abholen...dafür holt ihn Papa oder Oma. ..
03.04.2013 20:07
Zitat von saluki87w:

Das erste mal heute wieder arbeiten jnd damit war Arthur heute das erste mal volle 9 Stunden im kiga...und hat es wohl gut gemeistert ...leider kann ich ihn bis auf Montag nicht selbst abholen...dafür holt ihn Papa oder Oma. ..

das klingt doch gut. da bist du sicherlich auch ko nach so einem langen tag.
ich weiß, dass ich so etwas nicht könnte (vor allem nicht alltäglich). dafür drehen andere bei meiner "großfamilie" ab
jamie hat grad nen schub und läßt mich keine 5 min aus den augen. und damit ich auch gar nicht gehe, wird auch ausschließlich gestillt und alles andere beharrlich verweigert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt