bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
20.03.2013 11:06
Hab mal eine Frage an die Tragemama's...
Zu Beginn habe ich Jonne im TT getragen, mittlerweile überwiegend in der Manduca. Jetzt habe ich allerdings nach einer Tragelösung gesucht, wo ich Jonne auf der Hüfte tragen kann. Ich weiß, dass geht auch mit dem normalen TT, aber das mit mir zu viel geknote. Da ist mir der Ring Sling eingefallen, den ich mal bei einer Freundin gesehen habe.
Schnell Mr. Google befragt und schnell herausgefunden, dass man einen Ring Sling auch mit einem bereits vorhandenen TT selbst nähen kann.
Ich habe mir nun über Didymos zwei Sling Ringe bestellt und werde mein TT umnähen. Etwas mulmig ist mir dabei schon, denn dafür muss ich ein Stück vom Tuch abschneiden.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand hier Erfahrung mit dem Ring Sling? Oder vielleicht sogar einen selbstgenäht?
Wie ist das Tragegefühl und hat sich Euer Zwerg wohlgefühlt?
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von Euch hat Erfahrung damit
Zu Beginn habe ich Jonne im TT getragen, mittlerweile überwiegend in der Manduca. Jetzt habe ich allerdings nach einer Tragelösung gesucht, wo ich Jonne auf der Hüfte tragen kann. Ich weiß, dass geht auch mit dem normalen TT, aber das mit mir zu viel geknote. Da ist mir der Ring Sling eingefallen, den ich mal bei einer Freundin gesehen habe.
Schnell Mr. Google befragt und schnell herausgefunden, dass man einen Ring Sling auch mit einem bereits vorhandenen TT selbst nähen kann.
Ich habe mir nun über Didymos zwei Sling Ringe bestellt und werde mein TT umnähen. Etwas mulmig ist mir dabei schon, denn dafür muss ich ein Stück vom Tuch abschneiden.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand hier Erfahrung mit dem Ring Sling? Oder vielleicht sogar einen selbstgenäht?
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von Euch hat Erfahrung damit

20.03.2013 12:25
Mit der Manduca kann man ja auch auf der Hüfte tragen..aber ich hab das ehrlich gesagt noch nie wirklich gut hinbekommen bei mir..war irgendwie alles andere als bequem...
20.03.2013 13:04
Mir Tuch oder Manduca trage ich nur hinten oder vorne. Auf der Hüfte trage ich so zwischendurch schon genug.
Kann dir also leider nicht weiterhelfen.

20.03.2013 13:09
Zitat von Buttercake:Das ist ja wirklich eine mutige Aufgabe. Mir wäre auch mulmig. Ich binde die Hüftschlinge. Hab also keine Erfahrung mit dem Ring Sling.
Hab mal eine Frage an die Tragemama's...
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von Euch hat Erfahrung damit![]()
Mich würde aber interessieren wie die ganze Sache ausgeht
20.03.2013 13:54
Ich habe auch noch nie mit Sling getragen. Aber grad bei größeren Babys ist das glaube ich nur für kurze Strecken wirklich angenehm.
20.03.2013 13:55
Daggi, alles Liebe!
Alexander hat sich heute frueh uebergeben. Ich hoffe ja, dass er nur zu hastig gegessen hat oder so und nichts im Anmarsch ist. Sonst geht's ihm super.
Alexander hat sich heute frueh uebergeben. Ich hoffe ja, dass er nur zu hastig gegessen hat oder so und nichts im Anmarsch ist. Sonst geht's ihm super.
20.03.2013 14:20
Mit der Manduca auf der Hüfte stelle ich mir sehr unbequem vor
Dafür ist mir auch das Material zu steif.
Ich möchte den Ring Sling auch nur für kurze Strecken, bzw im Haus tragen. Für längere Strecken/Spaziergänge die Manduca bzw. Kinderwagen. Jonne will wirklich sehr oft auf dem Arm und das ist so anstrengend.
Ich werde von einem "Tragetuchumbau" berichten

Ich möchte den Ring Sling auch nur für kurze Strecken, bzw im Haus tragen. Für längere Strecken/Spaziergänge die Manduca bzw. Kinderwagen. Jonne will wirklich sehr oft auf dem Arm und das ist so anstrengend.
Ich werde von einem "Tragetuchumbau" berichten

20.03.2013 14:31
OMG, gute Besserung Merle! Deine Kleine hat ja total süß reagiert!
Buttercake, ich bin auf deinen Bericht und das Ergebnis gespannt.
Buttercake, ich bin auf deinen Bericht und das Ergebnis gespannt.

20.03.2013 14:41
Buttercake, ich habe einen Sling. Ich benutze ihn aber kaum noch, da meine Schulter davon ziemlich weh tut. Es geht höchstens mal 15-20 Min. (mal eben schnell einkaufen). Wenn die kleinen mobiler werden finde ich ihn nicht mehr so praktisch, da Jendrik immer alles haben will und ganz schön da "rumturnt" und nach allem grabscht.
Aber für eben mal schnell, ist er super praktisch und schnell anzulegen
20.03.2013 18:25
Zitat von Mum82:
Buttercake, ich habe einen Sling. Ich benutze ihn aber kaum noch, da meine Schulter davon ziemlich weh tut. Es geht höchstens mal 15-20 Min. (mal eben schnell einkaufen). Wenn die kleinen mobiler werden finde ich ihn nicht mehr so praktisch, da Jendrik immer alles haben will und ganz schön da "rumturnt" und nach allem grabscht.
Das ist schonmal gut zu wissen! Vielen Dank!
Ich möchte den Sling auch immer nur für kurze Zeit tragen. Mehr im Haushalt oder eben schnell beim Einkaufen.
20.03.2013 18:45
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mum82:
Ich möchte den Sling auch immer nur für kurze Zeit tragen. Mehr im Haushalt oder eben schnell beim Einkaufen.
du bindest ihn halt nur 1x und musst den Sling dann immer nur wieder festziehen. Beim Kochen würde ich den nicht mehr benutzen, hatten letztens fast mal einen Unfall, da Jendrik sich nach vorne gebeugt hat und den Topf erwischt hat. Da muss man echt aufpassen
Edit: geraffte Slings sollen besser sein als die mit Scherenfaltung, weiß aber nicht wieso. Wurde mir damals von einer Tragemama hier im Forum gesagt. Gibt ja bestimmt für beide Methoden eine Anleitung
20.03.2013 20:23
Zitat von Mum82:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mum82:
du bindest ihn halt nur 1x und musst den Sling dann immer nur wieder festziehen. Beim Kochen würde ich den nicht mehr benutzen, hatten letztens fast mal einen Unfall, da Jendrik sich nach vorne gebeugt hat und den Topf erwischt hat. Da muss man echt aufpassen
Edit: geraffte Slings sollen besser sein als die mit Scherenfaltung , weiß aber nicht wieso. Wurde mir damals von einer Tragemama hier im Forum gesagt. Gibt ja bestimmt für beide Methoden eine Anleitung
Das habe ich auch gelesen. Die Scherenfaltung lässt sich wohl ohnehin auch schlecht mit einer normalen Nähmaschine nähen. Werde die geraffte Variante machen.
Das Anlegen soll halt schnell gehen und die Tragezeit eh nicht so lange. Auf dem Spielplatz Jonne schnell anschnallen und Emil auf der Schaukel anschubsen oder ins Kletterhaus helfen. Sonst habe ich Jonne dabei immer auf dem Arm und das war mir schnell zu schwer!
22.03.2013 19:35
Hier ist mein Ergebnis des "Self-made-Ring-Sling"
Es war wirklich nicht schwer zu nähen und ich bin zufrieden. Jonne findet es scheinbar auch ganz gut. Morgen gehen wir zur Saisoneröffnung des Playmobil Funparks und da wird der Sling sicher richtig zum Einsatz kommen.
Bitte achtet nicht auf mich...Schlurri-Klamotten, Strubbelhaare

Es war wirklich nicht schwer zu nähen und ich bin zufrieden. Jonne findet es scheinbar auch ganz gut. Morgen gehen wir zur Saisoneröffnung des Playmobil Funparks und da wird der Sling sicher richtig zum Einsatz kommen.
Bitte achtet nicht auf mich...Schlurri-Klamotten, Strubbelhaare

22.03.2013 20:10
Zitat von Buttercake:
Hier ist mein Ergebnis des "Self-made-Ring-Sling"![]()
Bitte achtet nicht auf mich...Schlurri-Klamotten, Strubbelhaare![]()
das sieht doch super aus. Ich würde versuchen bei längerem Tragen die Ringe noch weiter zum Schulterblatt zu bekommen, dass drückt sonst so in die Brust und kann echt unangenehm werden.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt